Fit Reisen kürt bestes Spa & Sport Resort

centrovital Hotel**** in Berlin-Spandau

Frankfurt / Berlin, ITB 2016

Die Mischung macht es: wer Spa und Sport gleichzeitig kombinieren möchte, ist im centrovital Hotel**** genau richtig. Gelegen im Berliner Stadtteil Spandau – am wunderschönen, ruhigen Spandauer See – kommen Besucher zur Ruhe und tanken gleichzeitig neue Energie.

Übernachtet wird in einem der 149 Zimmer in Superior- oder Executive-Kategorie mit Seeblick. Acht Junior Suiten sowie eine 60 Quadratmeter große Suite runden das komfortable Angebot ab. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität stehen sechs behindertenfreundliche Zimmer zur Verfügung.

Herzstück des Vier-Sterne-Hotels ist der 3.500 Quadratmeter große centrovital SPA & Sportclub: die großzügige Wasserfläche mit 31 Grad Celsius warmem Innenpool, Therapiebecken, Whirlpool und Saunalandschaft mit finnischer Trockenhütte, osmanischem Dampfbad, Bio-Sauna, Kräuter-Inhalationsfelsen, Eisiglu und Blockhaus-Sauna auf der Dachterrasse lassen keine Wünsche offen. Für abwechslungsreiche Sportaktivitäten bieten sich diverse Alternativen: von modernen, multimedialen Technogym®-Geräten, über Fitness-Check und personalisierte Trainingszyklen bis Personal Training. Galileo-Vibrationstraining, das auf den natürlichen Bewegungsablauf des Menschen beim Gehen beruht sowie eine Kinesis-Strecke – einem Bewegungstraining, bei dem die Tiefenmuskulatur nachhaltig gestärkt wird – runden das Sportangebot ab. Kursinteressierte wählen zwischen Yoga, Pilates oder Cycling und besuchen danach die „Fitaminbar“ oder die Dachterrassen-Bar „Luftikus“.

Professionelle Anti Aging- und Thalasso-Anwendungen genießen Beauty-Interessierte im centrovital day SPA. Für eine optimale Ergänzung sorgt eine wohltuende Hot-Chocolate-Massage oder eine hawaiianischen Lomi Lomi Nui. Klassische Kosmetik, Maniküre, Pediküre sowie Regenerationsbehandlungen stehen ebenso im breiten Angebot.

Im 5.000 Quadratmeter großen centrovital Gesundheitsbereich für ganzheitliche Behandlungsmethoden und Ernährungsberatung lassen sich Gäste unter anderem von Sportwissenschaftlern, Fachärzten und Ernährungsberatern beraten und erfreuen sich an Präventionskursen, Ergotherapien, Massagen, Fango-Anwendungen und Entspannungstechniken.

Im Siddhalepa Ayurveda Center bringen Ayurveda-Interessierte ihre Doshas mit der indischen Heilkunst wieder ins Gleichgewicht. Bei den erfahrenen Ayurveda-Spezialisten und Therapeuten aus dem Familienunternehmen aus Sri Lanka sind Erholungssuchende bestens aufgehoben. Ein „Well & FIT Wochenende“ genießen Wellness- und Sportbegeisterte schon ab 106 Euro pro Person.