Gesunder Luxus

Fit Reisen erweitert seine Deluxe-Palette

Die Nachfrage nach Luxusurlaub steigt weiter an. Das gilt auch für den Bereich Gesundheit & Wellness. In den letzten Jahren zeigte die Entwicklung im Hochpreissegment auch bei Fit Reisen steil nach oben. Jetzt macht der Marktführer ernst: Mit einer gezielten Ausweitung des Portfolios will das Unternehmen sein Angebot für die anspruchsvolle Zielgruppe ausbauen.

Frankfurt / Berlin, ITB 2017 - 9. März 2017. Luxusreisen boomen. Insbesondere immaterielle Dinge werden oftmals als wahrer Luxus wahrgenommen: Werte wie Zeit, Besinnung, zur Ruhe kommen und Gesundheit genießen einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Katalog Deluxe & Best Spa Resorts antwortet Fit Reisen, die Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaube, auf das Wachstum im Segment. 94 Luxus Spa and Health Resorts mit exzellenter Ausstattung, hochprofessionellen Wellness-Ärzten und Therapeutenteams sowie individuellen Entspannungs- und Erholungsprogrammen erwarten die Gäste. Mit den Fünf-Sterne Häusern will das Unternehmen sein Angebot für das High-End Klientel ausweiten und neue Kunden hinzugewinnen. Der Katalog ist für das Reisejahr 2017/2108 geplant und wird ab Juni als weiterer Themenkatalog verfügbar sein.

Laut Datenbank-Analyse ist die Nachfrage nach hochpreisigen Arrangements in den letzten fünf Jahren bei Fit Reisen um über 50 Prozent gestiegen. Jeder Gast gibt durchschnittlich rund 3.000 Euro für seinen Urlaub aus – zuzüglich Anreise. Die Aufenthaltsdauer beträgt mindestens sieben Tage. Diese Entwicklung hat der Spezialveranstalter im Blick: Die Anzahl der Luxus-Resorts wurde verdoppelt, insgesamt sind heute 125 Premium-Hotels auf der Website buchbar. Häuser wie das Canyon Ranch Wellness Resort***** in der Türkei, das Marbella Club***** in Spanien und das Kamalaya Koh Samui***** in Thailand zählen zu den exquisiten Domizilen des Veranstalters. Sie alle bieten erstklassige Gesundheits- und Fitnessprogramme, die hohen Ansprüchen gerecht werden. Besonders viele Häuser sind in Spanien, Indien, Thailand, Mauritius und auf den Malediven hinzugekommen. Insgesamt wurde das Portfolio im Fünf-Sterne-Bereich weltweit aufgestockt.

„In unseren Zeiten sind Gesundheit, Wohlbefinden und innere Balance ein hohes Gut. Um das zu erreichen, haben wir die richtigen Häuser und Arrangements im Angebot“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen. „Viele unserer Gäste möchten aber nicht auf ihren gewohnt gehobenen Lebensstil verzichten. In den Luxus Spa & Health Resorts können sie beides: Sich Gutes zu tun und gleichzeitig exquisiten Urlaub genießen. Reisebüros bieten wir mit unserem High-Class Portfolio eine lukrative Nische.“
Mehr Informationen unter www.fitreisen.de .

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen als Marktführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“

PDF >>                                    Bildmaterial >>