Quartal 4

Dezember

Fit Reisen Jahreskataloge 2018 – Von ayurvedischer Astrologie in Indien bis Hot Springs in Costa Rica

Der Veranstalter aus Frankfurt bringt vier neue Jahreskataloge mit zeitgemäßen Arrangements für die wachsende Gesundheits- und Wellnesssparte auf den Markt

• Neue Ayurveda- und Yoga-Hotels vor allem im Boomland Sri Lanka
  • Trendgerechte Wellness-Arrangements mit spezialisierten Ernährungs- und Bewegungselementen
  • 43 neue Häuser, davon 26 in Europa
  • 2. Auflage des „Fit Reisen Deluxe“ Katalogs für die anspruchsvolle Klientel

Frankfurt, 14. Dezember 2017. Mit trendgerechten Neuheiten und vier neuen Jahreskatalogen startet Fit Reisen (www.fitreisen.de) in das Reisejahr 2018. Neben dem Gesamtkatalog „Wellness & Gesundheit“ bringt Europas führender Spezialveranstalter für Wellness- und Gesundheitsreisen die Themenkataloge „Ayurveda & Yoga“ sowie „Kuren & Vitalurlaub“ auf den Markt. Aufgrund des großen Erfolgs der Erstauflage wird auch der „Deluxe Katalog“ neu aufgelegt. Insgesamt umfasst das Jahresprogramm 491 Hotels, 272 Destinationen und 40 Länder. Als neues Land wurde Costa Rica mit seinen Hot Springs aufgenommen. Online sind weitere Angebote verfügbar. Die Kataloge 2018 werden Mitte Dezember an Reisebüros ausgeliefert, der „Deluxe Katalog“ kann bei www.infox.de angefordert werden.

Für die kommende Saison hat Fit Reisen aktuelle Reisetrends aufgegriffen: Naturwellness, Ayurveda-Urlaube in Asien, neuartige Yoga-Angebote, Selfness-Programme zur aktiven Umsetzung eines gesunden Lebensstils, moderne Ernährungsformen zum Fasten und Detoxen sowie gezielte Antistress-Angebote. Auch dem Kundenwunsch nach mehr Gesundheitscoachings mit fachkundiger Unterstützung kommt der Veranstalter verstärkt nach. Ergänzt wird die Palette durch professionelle Kur-Anwendungen in Deutschland, Italien und Osteuropa.

Europa und Sri Lanka im Fokus

Um die wachsende Nachfrage nach nahe gelegenen Reisezielen zu bedienen, baut Fit Reisen sein Europa-Portfolio aus: 26 Hotels der insgesamt 43 neuen Häuser liegen in West- und Osteuropa. Mit drei neuen Häusern in der Schweiz wird auch das Alpenland wieder zur Wahl-Destination für Erholungssuchende. 13 neue Häuser befinden sich in Asien – vor allem das Sri Lanka-Angebot wurde um neun Hotels ergänzt, um die steigende Nachfrage zu decken.

„Deluxe Katalog“ für anspruchsvolle Lifestyle-Gäste

Zum zweiten Mal aufgelegt wird der „Deluxe Katalog“: 47 Hotels im gehobenen Segment bieten ganzheitliche Therapiekonzepte, individuelle Betreuung und ein exklusives Ambiente. Der Katalog richtet sich an anspruchsvolle Gäste, für die die Pflege von Körper und Geist maßgeblich zum persönlichen Lebensstil gehört.

Zukunftstrend: Maximale Erholung nach Maß in möglichst knapper Zeit

Claudia Wagner beobachtet den Gesundheitsreise-Markt seit vielen Jahren und stellt fest: „Die Themen Gesundheit, Fitness und Prävention nehmen gesellschaftlich einen immer größeren Stellenwert ein. Die Urlauber werden erfahrener und damit gleichzeitig anspruchsvoller. Der Wunsch nach wirksamen, individuellen und auf die persönliche Situation zugeschnittenen Reisen steigt – der moderne Gast sucht maximale Erholung in möglichst knapper Zeit. Als Veranstalter bedienen wir diesen Wunsch mit sorgfältig zusammengestellten Packages, die diesen Anforderungen Rechnung tragen.“

Mehr Informationen zu Fit Reisen unter www.fitreisen.de

Mit Fit Reisen die Seele baumeln lassen in der mauritischen Tamarin-Bucht

Frankfurt, 11. Dezember 2017. An der Westküste von Mauritius in der türkisfarbenen Lagune der Tamarin-Bucht liegt das Maradiva Villas Resort & Spa*****S, Mitglied von "The Leading Hotels of the World®". Die luxuriösen, freistehenden Gäste-Villen mit Aussicht auf weißen Sandstrand oder den tropischen Garten laden zum verträumten Erholungsurlaub. Das Programm „Maradiva Deluxe“ beinhaltet die Nutzung des „Maradiva-Spa“, des Infinity-Pools, des Fitnesscenters und die Teilnahme an Yoga-Einheiten. Für einen Aufenthalt bis 26.12.2017 oder zwischen 03.01.2018 und 30.09.2018 sind die Zimmerkategorien Luxury Suite-, Beachfront Luxury- und Exclusive Suite-Villa mit einem Preisvorteil von 50 Prozent buchbar. Dazu ist eine Festbuchung bis 28.2.2017 erforderlich. Sechs Übernachtungen in einer Luxury Suite-Villa mit eigenem Plunge-Pool und Halbpension kosten beispielsweise ab 1.425 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Der Deal der Woche gilt ab dem 11. Dezember 2017 und ist über Reisebüros und www.fitreisen.de buchbar.

Entspannen im Plunge-Pool oder im Hamam

Die Villen sind exklusiv ausgestattet: Gäste werden mit eigenem Plunge-Pool, Badewanne, Regendusche und Heimkinoanlage verwöhnt. Im Spa-Bereich lässt sich die wohltuende Wirkung von Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Hamam genießen. Yoga-Einheiten finden im Yoga- und Meditationspavillon statt. Dazu gibt es eine breite Palette an Wellness-Anwendungen mit natürlichen Produkten sowie kosmetische Behandlungen.

Japanische Teppanyaki-Küche und mauritische Spezialitäten

Neben dem indischen Spezialitätenrestaurant „Cilantro“ wartet das Hotel mit einem japanischen Teppanyaki-Tresen mit Show-Küche auf. Im am Strand gelegen Coast2Coast“ werden mediterrane, mauritische und internationale Speisen serviert.

Aktivurlaub am Wasser

Das Programm an Freizeitaktivitäten auf, in und neben dem Wasser ist breit: Von Schnorcheln, Tretbootfahren, Kajaken, Wasserskifahren, Windsurfen, Tennis, Tischtennis bis hin zu Gymnastik. Außerdem werden Exkursionen angeboten: Gäste können mit Delfinen schwimmen, Reiten, Tauchen oder Hochseefischen gehen.

Mehr Informationen zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/maradiva-villas

PDF >>              Bildmaterial >>​​​​​​​

Wellness-Weihnachten mit Fit Reisen
Erholsame Festtage in ausgewählten Hotels – schon ab 260 Euro

Frankfurt, 04. Dezember 2017. Geschenke einkaufen, den Gänsebraten vorbereiten und auch der Tannenbaum will besorgt sein: Wer lieber ganz entspannt sein Weihnachtsfest verbringen möchte, packt die Koffer und nutzt eines der attraktiven Festtagsangebote von Fit Reisen. Europas führender Spezialist für Wellness- und Gesundheitsreisen hat für die Feiertage Reisepakete zum Schnäppchenpreis geschnürt, die eine gelungene Kombination aus Wellnessurlaub und stimmungsvollem Rahmenprogram versprechen – ganz besinnlich und stressfrei.

Zauber von Weihnachten im Orea Spa Hotel Palace Zvon****

Fernab vom Weihnachtstrubel bietet das Orea Spa Hotel Palace Zvon**** im Herzen des tschechischen Traditionskurortes Marienbad eine winterliche Wellnessauszeit. Die Gäste starten ihr Verwöhnprogramm mit einem Begrüßungsgetränk sowie Glühwein mit Weihnachtsplätzchen. Im Rahmen der Halbpension wartet an Heiligabend ein festliches Weihnachtsabendessen mit vier Gängen. Als Überraschung gibt es für die Besucher ein kleines Weihnachtspräsent. Die kommenden Tage stehen im Zeichen der Regeneration: Aroma-Perlbad, Fußreflexmassage, Paraffinhandpackung sowie ein 60-minütiger Saunagang wirken belebend auf Geist und Körper. Für Fit Reisen-Gäste ist zudem die Nutzung des Innenpools mit Bademantel und die Kurtaxe im Preis inbegriffen. Vier Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension kosten pro Person ab 260 Euro. Ab 23. Dezember 2017 bei eigener Anreise.

Weihnachten im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim****s

Inmitten der Weinberge der Metropolregion Rhein-Neckar erwartet das edle Kurpark-Hotel Bad Dürkheim****s weihnachtsfreudige Gäste. Während zur Begrüßung ein Pfälzer Willkommens-Glühwein die Neuankömmlinge empfängt, stehen am Nachmittag Kaffee, Gebäck und Kuchen bereit. Am Abend präsentiert die Küche des Hotelrestaurants „Leiningers“ festliche Weihnachtsmenüs oder -buffets im Rahmen der Halbpension. Wer während seines Aufenthalts noch eine besondere Unternehmung sucht, nimmt an einer inkludierten Spielbankführung mit Demonstrationsspiel (je nach Anreisetag) im benachbarten Kasino Bad Dürkheim teil. Gäste von Fit Reisen haben jederzeit freien Eintritt in die Spielbank, nutzen kostenlos den hauseigenen Wellnessbereich mit Innenpool, Saunen, Fitnessraum und Bademantel oder „erfahren“ den Kurort kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zwei Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension kosten pro Person ab 274 Euro. Ab 24. Dezember 2017 bei eigener Anreise.

Weihnachtsprogramm im Park Hotel Kur & Spa****

Für diejenigen, die über die Festtage richtig abschalten und fit ins neue Jahr starten möchten, bietet das Park Hotel Kur & Spa**** in Bad Flinsberg im polnischen Isergebirge das Richtige. Der Kuraufenthalt startet mit einem Begrüßungscocktail und einer ärztlichen Eingangsuntersuchung. Später erwarten die Gäste sechs wohltuende Kurbehandlungen nach medizinischer Verordnung. Am 24. Dezember folgt ein familiärer Weihnachtsabend mit traditioneller polnischer und internationaler Festtafel sowie einem speziellen Feiertagsmenü. Kulturveranstaltungen wie Weihnachtsliedersingen oder Klavierkonzerte runden das Rahmenprogramm ab. Wer sich sportlich betätigen möchte, steigt auf die Bretter und erkundet das nahe Skigebiet Świeradów Zdrój mit der modernsten Gondelbahn Polens. Gäste von Fit Reisen steht der hauseigene Wellnessbereich mit Innenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum kostenfrei zur Verfügung. Sieben Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension kosten pro Person ab 420 Euro. Ab 23. Dezember 2017 bei eigener Anreise.

Mehr Weihnachtsangebote von Fit Reisen unter www.fitreisen.de

Mit Fit Reisen in einer jordanischen Luxusoase regenerieren

Frankfurt, 04. Dezember 2017. Das elegante „Hilton Dead Sea Resort & Spa*****“ liegt inmitten der atemberaubenden jordanischen Wüstenlandschaft mit Blick auf das Tote Meer. Das mediterrane Klima der Küstenoase mit seiner trockenen und besonders sauerstoffhaltigen Luft sowie das erstklassig ausgestattete Luxus-Resort garantieren ein wohltuendes Wellnesserlebnis. Wer das Programm „Natural Wellness Winterpromotion“ bucht, kann die Sonne im kühlen Nass des großen Außenpools mit integrierter Bar oder auf der schwimmenden Badeplattform im Toten Meer genießen. Die Benutzung des 200 qm großen Fitnesscenters mit Meerblick ist inklusive. Sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sind ab 474 Euro pro Person buchbar. Dies entspricht einem Preisvorteil von 25 Prozent. Der Deal der Woche gilt ab dem 04. Dezember 2017 und ist über Reisebüros und www.fitreisen.de/hilton-dead-sea erhältlich.

Erholung und Gesundung am Toten Meer

Das Tote Meer, tiefster Punkt der Erde, ist erste Anlaufstation zum Sonne tanken und Regenerieren auch in den Wintermonaten. Ein Aufenthalt in der Region eignet sich besonders zur Linderung von Allergie-, Rheuma oder Hautbeschwerden sowie zum Sammeln neuer Kräfte, denn das Baden in dem salzhaltigen, lauwarmen Wasser ist ein wahrer Genuss. Neben dem Bad im Toten Meer und in den Pools haben Gäste die Möglichkeit, vor Ort Massagen mit einer Vergünstigung von 20 Prozent zu buchen.

Kulinarischer Genuss für jeden Gaumen

In einem der sieben Restaurants können Gäste lokale, regionale und internationale Köstlichkeiten verzehren. Das Hauptrestaurant „Spectrum“ mit seiner Außenterrasse und dem einmaligen Ausblick auf das blaue, jordanische Salzmeer lockt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Im „1312“ werden den Gästen orientalische Küche und libanesische Weine serviert. Liebhaber guter und innovativer Drinks können den Abend auf der Dachterrasse in der „Sky Bar & Lounge“ ausklingen lassen und sich den internationalen Beats der DJ’s hingeben.

Mehr interessante Angebote unter www.fitreisen.de

Wellness-Adventskalender
Mit Fit Reisen entspannt durch die Vorweihnachtszeit

Frankfurt, 28. November 2018. Der Advent steht vor der Tür und lockt mit vorweihnachtlicher Besinnlichkeit. Aber ausgiebige Vorbereitungen für das Fest lassen oft wenig Raum für genussvolle Stunden. Mit der Adventskalender-Aktion von Fit Reisen, der Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen, auf www.fitreisen.de/wellness-adventskalender/ finden sich in den Wochen vor Weihnachten dennoch Inseln der Entspannung: Ab 1. Dezember können Wellness-Freunde täglich eins der 24 virtuellen Türchen öffnen. Nach der Beantwortung einer Gewinnspiel-Frage winken vielversprechende Wohlfühl-Pakete, zum Beispiel Tee-Produkte von Teekanne, Pflege- und Kosmetik-Sets von Rituals, Kneipp und Cattier Paris oder ein Yoga-Set von Lotuscrafts. Hauptgewinn ist ein 200 Euro Reise-Geschenkgutschein. Doppeltes Glück: Auch Yoga Escapes, der neue Yoga-Reiseanbieter und Tochtermarke von Fit Reisen, hat in diesem Jahr unter www.yogaescapes.de/yoga-adventskalender/ einen Adventskalender mit Geschenken rund um Yoga, Achtsamkeit und Entschleunigung aufgelegt. Neugierige können täglich auf den Facebook Seiten von Fit Reisen oder Yoga Escapes in Erfahrung bringen, was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt.

Auch für glückliche Kinderaugen hat Fit Reisen gesorgt. Das Fit Reisen Team packte erneut fleißig Päckchen, um die Charity-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Diese verteilt jedes Jahr vor Weihnachten liebevoll bestückte Pakete an Kinder in über 100 Ländern. Mit seinem Wohltätigkeits-Engagement will Fit Reisen an einen respektvollen, partnerschaftlichen und aufmerksamen Umgang miteinander erinnern.

PDF >>

Fit Reisen Deal der Woche
Paradiesische Entspannung an den malerischen Stränden Mauritius

Frankfurt, 27. November 2017. 13 Kilometer von der farbenfrohen Insel-Hauptstadt Port-Luis entfernt liegt das elegante Westin Turtle Bay Resort & Spa Mauritius*****. Das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans und der atemberaubende Privatstrand vor den Türen der Hotelanlage schaffen eine Idylle, die zum Entspannen und Genießen einlädt. In den zwei großzügigen Außenpools mit Sonnenterrasse, dem erstklassigen Spa-Bereich sowie in den hoteleigenen Restaurants können Gäste die Seele baumeln lassen. Wer das Arrangement „Paradiesische Entspannung“ bucht, kann unter anderem an Yoga-Stunden, Wassergymnastik und Fahrten mit dem Glasbodenboot teilnehmen. Sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension sind ab 721 Euro zu buchen. Das entspricht einem Preisvorteil von 20 Prozent. Der Deal der Woche gilt ab 27. November 2017 und ist über Reisebüros und http://www.fitreisen.de erhältlich.

Genuss für Körper und Seele

Die dreizehn Behandlungsräume sowie der Wellnessbereich mit Sauna und Hamam des „Heavenly Spa by Westin“ sind Orte der Ruhe und Entspannung. Gäste können sich mit Massagen, Aromatherapien, Gesichts- und Schönheitsanwendungen verwöhnen lassen.

Kulinarisch hat das Westin Turtle Bay Resort & Spa Mauritius***** seinen Gästen einiges zu bieten: Eingebettet in einen wunderschönen Garten mit Ausblick auf das Meer liegt das „Seasonal Tastes Restaurant“. Im Rahmen der Halbpension serviert das Restaurant hier das Frühstücks- und Abendbuffet, welches aus frischen und gesunden Zutaten zubereitet wird. Das am Strand gelegene À-la-carte Restaurant „Kangan“ ist spezialisiert auf indische Küche. Mit mauritischen Spezialitäten verwöhnt das „Fusion“. Dank der Poolbar „Mystique“ und der Hauptbar „Retreat“ bleiben die Besucher nicht auf dem Trockenen sitzen.

Aktiv erholen vor paradiesischer Kulisse

Das luxuriöse Resort hat eine große Bandbreite an Freizeitaktivitäten im Programm. So können beim Schnorcheln, Kajakfahren, Wasserski oder Laser-Segeln die einzigartigen Wasserwelten der Insel erkundet werden. Zum Auspowern bietet das Hotel einen Tennisplatz und ein Fitness-Studio an. Außerdem werden Vorort Aktivitäten wie Jogging, Fahrradfahren, Wandern oder Zumba organisiert.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten www.fitreisen.de/the-westin-turtle-bay/

Neue Flugverbindungen ans Tote Meer -
Salzwasser und Sonnengarantie statt Winterblues

Frankfurt, 23. November 2017. Draußen wird es nass und dunkel – da ist die Sehnsucht nach Sonne und Verwöhnprogramm besonders groß. Eine spannende Urlaubsdestination für Körper und Geist ist Israel: Das milde Klima, eine jahrtausendealte Geschichte, die schmackhafte Fusionsküche und wohltuende Wellness-Erlebnisse am Toten Meer bieten eine aufregende Alternative zu klassischen Winterzielen. Nur rund vier Flugstunden entfernt lässt sich für Wohlbefinden und Gesundheit Gutes tun. Neben Lufthansa und El Al fliegt Germania seit Start des Winterflugplans auch von Nürnberg aus nach Tel Aviv. Ryanair hat seit kurzem Direktflüge von Weeze nach Eilat im Programm – direkt ans Ufer des Toten Meers. Die Kulturstätten Jerusalem oder Bethlehem sind von dort mit dem Mietwagen einfach zu erreichen. Ein Muss: Die pulsierende Metropole Tel Aviv mit ihrer sehenswerten Bauhaus-Architektur. Fit Reisen, Marktführer für Gesundheits- und Wellnessreisen, hat das Land seit 40 Jahren im Programm und weiß, wo Erholungsuchende bei einer Klimakur auftanken können.

„Das Tote Meer mit seiner besonderen Sonneneinstrahlung und seinen salzhaltigen Naturheilmitteln gilt als größtes Spa der Welt“, erläutert Claudia Wagner, langjährige Geschäftsführerin bei Fit Reisen. „Ein Aufenthalt in der Region verschafft Linderung bei Allergien, Rheuma oder Hautbeschwerden. Daher zählt Israel bei uns zu den am stärksten nachgefragten Destinationen. Das Land boomt besonders, seitdem Urlauber nach einer Alternative zu anderen südlichen Reisezielen Ausschau halten. Die Mischung aus wohltuendem Urlaub und der reichen Kultur- und Religionsgeschichte ist einmalig.“

Wer schon immer einmal Kibbuz-Luft schnuppern wollte, ist im Hotel Ein Gedi***S richtig. Das Oasen-Resort inmitten des „Garten Eden in der Wüste Negev“ ist Teil des seit 1956 bestehenden Kibbuz, das zudem ein neues Synergy Spa, einen botanischen Garten, Kakteen-Park sowie ein Health Spa am Strand umfasst. Der Kibbuz wurde an der Stelle des schon in der Bibel erwähnten „Ein Gedi“ gegründet. In seiner Nähe befinden sich die Überreste einer alten Synagoge, die Herodes-Festung Masada und die Höhlen von Qumran, wo 1947 2000 Jahre alte Schriftrollen – Ursprünge der Bibel – gefunden wurden. Das Klima hier gilt als das trockenste, klarste und sauerstoffhaltigste der Welt. Natur, Geschichte, Archäologie und Klimatherapie machen einen faszinierenden Mix aus. Der achttägige Klimakuraufenthalt Wellness & Entspannung mit Anwendungen im Health Spa mit Schwefelpools und Heilschlamm sowie Halbpension im Bungalow sind ab 694 Euro buchbar.

Das Hod Hamidbar Resort & Spa Hotel**** liegt in Ein Bokek am unteren Ende des Sees am Rande der Judäischen Wüste. Es ist ein beliebtes Domizil deutschsprachiger Urlauber. Von den Balkons aus genießen Gäste den beeindruckenden Blick auf Wüstenberge oder Wasser. Im „Mayan Spa” werden Urlauber mit Schlamm- und Algenpackungen, Aromatherapie, Hydrotherapie, Ayurveda-, Thai- und Shiatsu-Massagen verwöhnt. Dazu gibt es einen Indoorpool mit Wasser des Toten Meeres, einen Whirlpool, einen Schwefelpool sowie eine Sauna. Das Natursolarium befindet sich auf dem Dach.

Die klassischen Klimakuren zur Besserung bei gesundheitlichen Beschwerden werden im nahegelegenen Deutschen Medizinischen Zentrum angeboten. Mit natürlichen Heilverfahren und Einsatz der regionsspezifischen Ressourcen Meerwasser, Salz, Schwefel, dem typischen schwarzen Heilschlamm sowie der bromid- und magnesiumhaltigen Luft kümmern sich Ärzte und Spezialisten um nachhaltige Gesundung. Das achttägige Programm Klimakuraufenthalt, Wellness & Entspannung mit Anwendungen im Deutschen Medizinischen Zentrum und Halbpension im Doppelzimmer kann ab 510 Euro gebucht werden.

Meerblick von allen Zimmern bietet das Isrotel Ganim****. Das moderne, schneeweise Haus mit seinem ausgefallenen Design liegt ebenfalls in Ein Bokek, dem größten Badeort an der Westküste des Salzsees. Das Lifestyle-Ambiente mit dem türkisblauen Wasser vor der Tür verspricht Urlaub für alle Sinne. Gäste können sich in

zwei hauseigenen Salzwasser Pools oder am einladenden, öffentliche Strand erholen. Er ist in wenigen Gehminuten oder mit dem hoteleigenen Shuttle leicht erreichbar. Der Klimakuraufenthalt mit sieben Übernachtungen, Therapien im Deutschen  Medizinischen Zentrum und Halbpension im Doppelzimmer ist ab 838 Euro zu buchen.

Mehr Informationen zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/israel/

Weitere Reiseinformationen im Israel-Ratgeber: www.fitreisen.de/kuren/israel-ratgeber/

Fit Reisen Deal der Woche
Traumurlaub mit Wellness und Yoga auf Koh Samui

Frankfurt, 20. November 2017. Das Kanda Residences Samui***** liegt an der malerischen Bucht an der Nordwestküste der Insel Koh Samui. Im Programm „Erholung am Meer“ sind die Benutzung der am Küstenfelsen gelegenen Außenpools, des Dampfbads und des Fitnessraums enthalten. Ein täglich frischer Obstkorb auf dem Zimmer sowie die Teilnahme an Kajakfahrten sind inklusive. Sieben Nächte in einer der eleganten Poolvillen inklusive Frühstück sind für 725 Euro pro Person buchbar. Dies entspricht einem Preisvorteil von 20 Prozent. Deal der Woche gilt ab dem 20.11.2017 und ist über Reisebüros und www.fitreisen.de erhältlich.

Erholen mit traditionell thailändischen Wellnessbehandlungen

Im Wellness Center mit Blick aufs Meer werden Anwendungen zur Entspannung, Entschleunigung und Entgiftung angeboten. Mit gezielten Druckpunktmassagen gemäß der traditionellen What Pho Methode soll der natürliche Energiefluss des Körpers wiederhergestellt werden.

Der Genuss der Ruhe

Die eleganten Pool-Villen sind vollausgestattet und bieten einen einzigartigen Rückzugsort zum Entspannen und Seele baumeln lassen. Außerdem sorgt das „Rock Pool“ Restaurant mit einer Kombination aus internationalen und nationalen Gerichten für das leibliche Wohl der Gäste. Aktivitäten wie Schnorcheln, Kochkurse, Familiensport und Kid’s Club stehen zusätzlich zur Verfügung. Der sechs Kilometer entfernte, beliebte Chaweng Strand lädt zum Ausflug ein.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten www.fitreisen.de/kanda-residences.

Mit Fit Reisen gediegen entspannen an der Südwestküste Sri Lankas

Frankfurt, 13. November 2017. Das luxuriöse Fortress Resort & Spa***** liegt in dem kleinen Fischerort Koggala an der Südwestspitze Sri Lankas. Elemente des Kolonialstils und der singhalesischen Tradition schaffen ein historisches Flair. Das U-förmige Hauptgebäude erstreckt sich entlang des Strandes, nur getrennt durch die funkelnde Poollandschaft. Dank des hohen Komforts und des ausgezeichneten Services genießen Gäste einen sorglosen Urlaub. Ein Aufenthalt für sechs Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück kann ab 404 Euro pro Person gebucht werden. Dies entspricht einem Preisvorteil von 20 Prozent. Der Deal der Woche gilt ab 13. November 2017 und ist über Reisebüros und www.fitreisen.de erhältlich.

Verwöhnen lassen auf hohem Niveau

Die großräumigen Fortress Zimmer sind edel ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder eigenen Gartenbereich im Innenhof.

Kulinarische Köstlichkeiten finden Gäste in einem der drei exklusiven Restaurants: Im Hotelrestaurant „White“ werden Speisen der traditionellen singhalesischen Küche modern interpretiert, das „Duo“ empfängt seine Gäste mit elegant-romantischem Ambiente. Für Liebhaber der Meeresküche lohnt sich ein Besuch im „Salty Pepper“. Dessen Küche serviert Frisches aus dem Ozean mit einer Prise Meeresblick.

Auf Wunsch können Gäste im hauseigene Ayurveda-Center ein Ayurveda Programm dazu buchen, unter anderem mit Ganzkörpermassagen, Kräuterbädern und Ölbehandlungen.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/the-fortress

Fit Reisen unterstützt den Klimaschutz
Der Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen startet atmosfair-Programm

Frankfurt, 09. November 2017. Kann Reisen ohne Umweltbelastung gelingen? Zumindest für einen fairen Ausgleich will Fit Reisen, die Nr. 1 bei Gesundheits- und Wellnessreisen, künftig sorgen. Ab 10. November 2017 haben Kunden der Unternehmensgruppe bei Reisebuchung die Wahl, mit dem Programm von „atmosfair“ klimaneutral zu verreisen. Zwei Möglichkeiten stehen dazu offen: 100 Prozent Klimaneutralität können für 110 Euro hinzugebucht werden, für die Hälfte, also 55 Euro, gilt die Reise zumindest zu 50 Prozent als klimaneutral. Die Abgabe ist freiwillig und kann bei allen Marken der Gruppe, also Fit Reisen, Aytour, SpaDreams sowie Yoga Escapes, geleistet werden. Reisebüros können die Klimapauschale als zusätzliche Leistung über einen Code hinzubuchen. Mit der neuen Initiative unterstreicht die Unternehmensgruppe ihren ganzheitlichen Ansatz: Reisen sollen auf Körper, Geist und Umgebung eine anhaltend positive Wirkung haben.

„Wir haben ein Herz für die Umwelt. Die Klimaabgabe mit atmosfair passt sehr gut zu uns und unserer Unternehmensphilosophie,“ sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen. „Wir achten bei der Auswahl unserer Hotels auf ein hochwertiges Gesundheits- und Wellnessprogramm, Angebote im Einklang mit der Natur sowie die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Hotelpartnern. Jeder Kunde, der für sich und sein Wohlbefinden Geld ausgibt, kann nun auch etwas Gutes für die Umwelt tun. Bei unserer Klientel mit ihrem bewussten Lebensstil gehen wir von einer hohen Zustimmungsrate aus.“

Der atmosfair-Beitrag ist eine Umwelt-Spende, um Treibhausgasemission auszugleichen, die zum Beispiel bei Flugreisen, Kreuzfahren oder Veranstaltungen entstehen. Mit den eingenommenen Spenden finanziert die atmosfair-Organisation Klima-Projekte.

Mehr Informationen zum Programm unter www.fitreisen.de/atmosfair/

PDF >>

Fit Reisen Deal der Woche: Ayurvedisch Energie tanken inmitten den Backwaters Keralas

Frankfurt, 06. November 2017. Umgeben vom Wasserstraßennetz Keralas an der Südküste Indiens liegt das luxuriöse Raviz Resort & Spa Ashtamudi*****. Das Programm „Klassische Ayurvedakur-Detox“ beinhaltet neben der Betreuung durch einen Ayurveda-Arzt und täglichen ayurvedischen Anwendungen auch die kostenfreie Teilnahme an Yoga- und Meditations-Einheiten. Auch eine Kochdemonstration, ein Spaziergang mit dem Yoga-Lehrer sowie tägliche Hausbootfahrten gehören zum Programm. Dazu können Pool und Fitnessraum genutzt werden. Dreizehn Übernachtungen in Doppelzimmer Superior mit Vollpension sind für 968 Euro pro Person buchbar. Dies entspricht einem Preisvorteil von 40 Prozent. Der Deal der Woche gilt ab dem 06.11.2017 und ist über Reisebüros und www.fitreisen.de erhältlich.

Auszeit im ausgezeichneten Kerala Ayurveda-Spa

Im Favorite Kerala Ayurveda & Spa kümmern sich erfahrene Therapeuten um das Wohlbefinden der Gäste. In Absprache mit dem Ayurveda-Arzt werden nach der Eingangskonsultation, individuell auf die Bedürfnisse angepasste, Öl-, Pulver- und Kräuterstempelmassagen, verschiedene Packungen und das Bashpa Sveda Dampfbad zusammengestellt. Die Yoga- und Meditations-Sessions sorgen für innere Ruhe und runden das Programm im Zusammenspiel mit der ayurvedischen Kost ab.

Kulinarik mit Ausblick auf die Backwaters

Das Raviz Resort & Spa Ashtamudi versorgt seine Gäste im „Lakeside Restaurant“ sowie im schwimmenden Restaurant „Raanthal“ rund um die Uhr mit nationaler und internationaler Küche. Ayurveda-Gäste bekommen Dosha-typgerechte Speisen serviert.

Täglich werden Trips mit dem Hausboot durch die Wasserstraßen der Umgebung angeboten. Mit zahlreichen Tempel-Festivals, Bootsrennen und traditionellen Kathkali-Aufführungen steht den Gästen eine große Vielfalt an Unterhaltung außerhalb des Hotels zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten www.fitreisen.de/the-raviz-ashtamudi

PDF >>                 Bildmaterial >>

Wellness neu gedacht - Moderne Methoden für mehr Wohlbefinden in den Zafiro Palace Hotels auf Mallorca

Frankfurt, 02. November 2017. Mallorca ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die „Lieblingsinsel der Deutschen“ ist als Reisedestination gefragter denn je. Aber wo absteigen, wenn der Urlaub zur Energiequelle werden soll? Eine Klasse für sich sind hier die Zafiro Palace Hotels: zwei Häuser erdacht und erbaut nach der Philosophie „Smart Luxury“ – einem unaufdringlichen Luxus, der Qualität und Eleganz vereint und ein unbeschwertes Feriengefühl vermittelt. Mit den neuen Zen, Body & Mind Premium Wellness Programmen, die vom Spezialveranstalter Fit Reisen in den exklusiven Häusern Zafiro Palace Alcudia***** und Zafiro Palace Palmanova***** angeboten werden, können Urlaubsgäste ganzheitlich Erholung finden. Die inspirierenden Wellness- und Bewegungsprogramme bieten ein Erlebnis, bei dem die Gesundung von Körper und Geist im Mittelpunkt steht. Viel Wert wird dabei auf individuelle Beratung und Betreuung in den Zafiro Learning Centers gelegt: qualifizierte Gesundheitsexperten wie Meditations-Coaches, Agenda Manager, Berater für makrobiotische Ernährung und Personaltrainer vermitteln einen gesunden, nachhaltigen Lebensstil.

Das in 2015 eröffnete, luxuriöse Ferienresort Zafiro Palace Alcudia***** liegt im Herzen des kleinen Städtchens Puerto de Alcudia im Nordosten der Insel. Mit seiner Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe "Sierra de Tramuntana" ist das Haus ein Ort für Genießer und Entdecker. 369 Suiten, zum Teil mit privatem Garten und Jacuzzi, und die ausladende Aqua-Landschaft mit 12 Pools schaffen den passenden Rahmen zum Kraft tanken: Bei Detox, Schlankheitskuren, Fitnessprogrammen und Yoga finden Gäste zu Entschleunigung und neuem Wohlbefinden. Das Arrangement „Zafiro Life Detox“ beinhaltet Einstiegs- und Abschlussberatungen für Wellness, für natürliche Ernährungstherapien sowie Bioenergetik. Eine Welcome-Detox-Massage, die Analyse der Körperzusammensetzung, Personal Training, bioenergetische Detox-Therapie, Achtsamkeitstrainings, Hatha und Pranayamas Yoga-Sessions wie auch eine Ingwer-Kompressen-Anwendung unterstützen den ganzheitlichen Anspruch des modernen Wohlfühlkonzepts. Zum Abschluss wird ein individueller Gesundheitsplan aufgestellt, damit das entschleunigte Leben auch zu Hause gelingen kann. Das Programm mit vier Übernachtungen und Detox-Diät Vollpension ist ab 1.560 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar, zum Beispiel ab 02. Februar 2018.

Nur 15 Autominuten von der Hauptstadt Palma entfernt ist das Zafiro Palace Palmanova***** eine gute Adresse für Genussurlauber, die sowohl Rückzug als auch Stadtnähe suchen. Mit dem auf Bewegung ausgerichteten Arrangement „Zafiro Ultimate Fitness“ bringen Urlauber sich in nur sieben Tagen wieder in Form. Aktiv werden die Gäste bei vier Personal Trainingseinheiten sowie Hatha und Pranayamas Yoga-Sessions. Einstiegs- und Abschlussberatungen für Wellness und natürliche Ernährungstherapien, eine Welcome-Sport-Massage, zwei Analysen der Körperzusammensetzung, Achtsamkeitstrainings, eine Ingwer-Kompressen-Anwendung, Bindegewebsmassagen sowie Ultraschallbehandlungen zur Fettreduzierung ergänzen das Rundumerneuerungs-Programm. Ein Aufenthalt im Februar 2018 mit sieben Übernachtungen und einer individuellen Diät-Vollpension kann für 2.253 Euro pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise gebucht werden.

Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen, ist von den mallorquinischen Luxushotels überzeugt: „Die beiden Zafiro Palace Hotels aus unserem Deluxe-Portfolio bieten Premium Wellness auf Fünf-Sterne-Niveau in Kombination mit einem ansprechenden, modernen Design. Hier finden Erholungsbedürftige Bewegungs- und Entspannungskonzepte, die nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt sind. Eine ganzheitliche, sinnliche Erfahrung auf Deutschlands liebster Ferieninsel.“

Mehr Informationen zu den Hotels und zur Buchung auf www.fitreisen.de

Oktober

Fit Reisen Deal der Woche: Erholsamer Luxusurlaub auf der einzigartigen The Palm Jumeirah

Frankfurt, 30. Oktober 2017. Es ist immer noch ein magischer Ort und aufregendes Pflichtprogramm einer jeden Dubai-Reise: Der Ausflug auf „The Palm Jumeirah“, die spektakuläre, künstliche Insel in Palmenform – eine Entfaltung der Stadt in den Persischen Golf. Warum nicht gleich dort logieren? Dazu lädt jetzt der Fit Reisen Deal der Woche ein: Das erst im Sommer 2017 eröffnete Hotel The Retreat Palm Dubai**** bietet mit seinem Programm „Luxusurlaub in Dubai“ exquisite Entspannung mit Blick auf die Dubai-Skyline. Die Benutzung von Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Pool und des Fitness-Studios sowie ein Willkommensgetränk sind im Arrangement enthalten. Sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sind ab 598 Euro buchbar. Reisende sparen 40 Prozent. Der Deal der Woche gilt ab dem 30. Oktober 2017 und ist über www.fitreisen.de und Reisebüros buchbar.

Sonnengarantie mit Blick auf die Dubai-Skyline

Das modern gestaltete Haus bietet einen gehobenen 4-Sterne Komfort mit Privatstrand und viele Sonnenstunden im Jahr. Die Zimmer sind aus edlen Naturmaterialien, in ruhigen Farben gestaltet und bilden einen erholsamen Rahmen für Urlauber, die gern in Stadtnähe Erholung suchen. Im Rayya Wellness Center mit seinem holistischen Konzept wird auf 10.000 qm Wellness vom Feinsten geboten. Wohltuende Anwendungen können vor Ort zugebucht werden.

Auch das Umfeld ist reizvoll: Ausflüge zum höchsten Wolkenkratzer der Welt, Burj Khalifa, in die aufwendigen Shoppings-Malls oder in andere Arabische Emirate garantieren Tausendundeine Nacht-Zauber.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/the-retreat-palm

Mitentscheiden und gewinnen:

Fit Reisen ruft zur Coverwahl der vier neuen Jahreskataloge 2018 auf

Frankfurt, 25. Oktober 2017. Was fällt auf im Regal und macht Lust auf Gesundheits- und Wellnessreisen? Wovon fühlen sich Kunden angesprochen, wenn es um Entspannung und Wohlbefinden geht? Bei der Produktion seiner Jahreskataloge setzt Fit Reisen auf die Expertise der Expedienten: Reisebüromitarbeiter können jetzt abstimmen und aus zahlreichen Vorschlägen ihre Cover-Favoriten für den Gesamtkatalog Wellness & Gesundheit sowie die Themenkataloge Yoga & Ayurveda und Kuren & Vitalurlaub wählen. In 2017 darf ein Kreuzchen mehr gesetzt werden: Der im Sommer erstmals erschienene Deluxe-Katalog wird ebenfalls neu aufgelegt und sucht eine passende, aufmerksamkeitsstarke Titelseite. Bis 30. Oktober um 20 Uhr haben Expedienten die Chance, bei der Wahl auf www.fitreisen.de/coverwahl mitzuentscheiden. Mitmachen wird belohnt: Unter allen Teilnehmern verlost Fit Reisen einen Gutschein von der Parfümerie Douglas im Wert von 100 Euro sowie zwei Bodyshop Gutscheine im Wert von je 30 Euro.

Im letzten Jahr hatten mehr als 2200 Expedienten ihre Stimme abgegeben. Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen, freut sich: „Wir bekommen sogar schon Anfragen von Expedienten wegen unser Titelseitenwahl. Erst wenn man die vielen schönen Covervorschläge selbst vor Augen hat, wird einem bewusst, wie schwierig die Entscheidung ist. Aber schließlich macht es Spaß, mitzuentscheiden, welchen Look Fit Reisen in 2018 bekommen soll. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf viele Teilnehmer.“

Weitere Informationen zum Unternehmen finden finden Interessierte unter www.fitreisen.de.

Von Superfoods bis Paleo: Erfolgreiche Ernährungsumstellung im Urlaub

Frankfurt, 24. Oktober 2017. Ob aus gesundheitlichen Gründen, zum Abnehmen oder für ein besseres Wohlbefinden – viele Menschen möchten ihre Ernährung umstellen und dauerhaft einen gesünderen Lebensstil etablieren. Wer den Auftakt dafür in den Urlaub verlegt, hat besonders gute Erfolgsaussichten. Viele Health & Spa Resorts bieten individuelle Ernährungspackages mit professioneller Begleitung an: Sie verhelfen zu ersten positiven Erlebnissen, vermeiden den „Jo-Jo-Effekt“ und sorgen dafür, dass es auch im Alltag mit dem neuen Lifestyle klappt. Als Spezialist für Gesundheitsreisen kennt Fit Reisen die neusten Food-Trends und hat passende Angebote im Programm, um diese auszuprobieren.

Pranayama-Yoga und Superfood-Workshop in Griechenland

Gesundheit bedeutet mehr, als nur nicht krank zu werden. Ideal für alle, die in kurzer Zeit eine bewusste, nachhaltige Lebensweise erlernen und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten, ist zum Beispiel der viertägige Workshop „Für immer Fit“ in Griechenland: An der Küste Attikas sammeln Urlauber erste Erfahrungen im Pranayama Yoga, üben sich unter professioneller Anleitung in Meditation und Mentaltraining und erfahren in Seminaren und gemeinsamen Kochkursen alles rund um das Thema Superfoods und gesunde Ernährung. Drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Halbpension ab 790 Euro pro Person.

Steinzeiternährung in Thailand erleben

Hinter der als „Paleo“ bekannten Steinzeitdiät steckt der Gedanke, dass Neandertaler gesünder, sportlicher und leistungsfähiger waren als die Menschen heute. Die gluten- und laktosefreie Ernährung basiert auf frischen saisonalen Zutaten mit hochwertigen Proteinen, gesunden Fetten und nährstoffreichem Gemüse. Typisch sind etwa Kokosnuss, Avocado,

Walnüsse, Lachs, Sardinen, Olivenöl, Broccoli, Blumenkohl, Seegras oder auch Sauerkraut. Das Paleo Wellness Retreat in der Nähe von Phuket bietet ein achttägiges Paket „Abnehmen mit Paleo“ ab 1.848 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Diät-Vollpension. Wer mag, unterstützt die veränderte Ernährungsweise zusätzlich durch Yoga, Thai Boxen undAqua Fitness im hauseigenen Meerwasser-Pool oder mit Eisbädern.

Basenfasten nach Wacker am Bodensee

Stress, mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung – drei Faktoren, die den Säure-Basen-Haushalt bei vielen Menschen aus dem Gleichgewicht bringen und damit einen Nährboden für Krankheiten schaffen. Wer sich nach der von Sabine Wacker entwickelten Methode bewusst basisch ernährt, kann gezielt gegensteuern. Das Bora Hot Spa Resort****S in Radolfzell am Bodensee, welches 2016 vom Reisemagazin Geo Saison unter die „Top 100 Hotels in Europa“ gekürt wurde, bietet einwöchige Basenfastenkuren oder Schnuppertage an. Dabei können Gesundheitsbewusste fernab des Alltags die Weichen für eine dauerhaft gesunde Ernährungsweise stellen. Drei Übernachtungen mit basischer Vollpension und Ayurveda-Massage ab 509 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen zu Hotels mit gezielten Ernährungsprogrammen finden Interessierte unter www.fitreisen.de oder www.fitreisen.de/fasten-urlaub-fasten-hotel/.

Fit Reisen Deal der Woche: Luxuserholung im tropischen Klima Vietnams

Frankfurt, 23. Oktober 2017. Das im Kolonialstil erbaute, elegante Sunrise Nha Trang Beach Hotel & Spa***** liegt direkt am Südchinesischen Meer. Umfassende Erholung verspricht das Programm „Entspannung pur“: Gäste können Außenpools und den privaten Strandabschnitt nutzen oder bei Yoga- Sessions zur Ruhe kommen. Dreizehn Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück sind ab 626 Euro buchbar. Reisende sparen 10 Prozent. Der Deal der Woche ist ab dem 23.10.2017 gültig und ist über www.fitreisen.de und Reisebüros buchbar.

Wellness im römischen Stil

Ein Außenpool im römischen Stil lädt mit Sonnenliegen zum Verweilen ein. Der mehrstöckige Spa-Bereich beherbergt Dampfbad, Sauna und Jacuzzi. Massagen, Gesichtsbehandlungen sowie Fitnessraum sorgen für eine entspannende Auszeit.

Abwechslungsreicher Genuss

Im hoteleigenen Restaurant „Imperial“ werden frische, saisonale Speisen der internationalen Küche serviert. Traditionelle Gerichte können Gäste im vietnamesischen Restaurant „Huong Viet“ probieren und anschließend in der Sky Lounge im 10. Stock das Küstenpanorama genießen.

Auch für abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten ist gesorgt: Bootstouren, Jet Ski, Segeln sowie Ausflüge zu naheliegenden Inseln und Wasserfällen ergänzen das umfassende Angebot des Hotels.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/sunrise-nha-trang

PDF >>                       Bildmaterial >>

Fit Reisen Deal der Woche: Yoga, Surfen und Entspannen im marokkanischen Paradies

Frankfurt, 16. Oktober 2017. Marokkos erstes Surf Yoga & Spa Resort, das Paradis Plage Resort****, liegt direkt am fünf Kilometer langen Atlantikstrand in der Nähe von Agadir. Das Hotel bietet die ideale Kombination aus Wellness- und Bewegungsurlaub. Die Nutzung von Swimmingpool, Fitnessbereich, Slackline, Beachvolleyball oder Stand-Up Paddles sind neben vielen weiteren Aktivitätsangeboten im Programm „Entspannung am Meer“ enthalten. Sechs Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück sind ab 408 Euro buchbar. Urlauber sparen 25 Prozent. Der Deal der Woche gilt ab dem 16.10.2017 und ist über Reisbüros oder www.fitreisen.de erhältlich.

Außergewöhnliche Wellness-Treatments im Paradies-Spa

Der Paradise-Spa lockt mit Innen- und Außenjacuzzi, Hamam, Zenbereich und Lichttherapie. Schokoladen- und Hydro-, Ganz- und Teilkörpermassage sowie Körperpeelings und -wickel sorgen für Regeneration und Erholung. Zertifizierte Yoga-Lehrer unterrichten verschiedene Yoga-Stile im Yogaraum direkt am Strand.

Actionprogramm an Marokkos Küste

Direkt am Strand befindet sich das großzügige Surfhaus mit Bar, Lounge, großer Terrasse und eigener Surfschule. Neben normalem Surfunterricht werden Halbtagsausflüge mit Surfguide angeboten. Das Resort bietet Ausflüge in die Sahara, den Nationalpark in Souss Massa oder zur Festung Kasbah. Weitere Unterhaltung garantieren Open-Air-Kino und zwei Golfplätze. Auch für die Beschäftigung der kleinen Gäste ist gesorgt: Das Hotel bietet einen Kinderclub und ermöglicht die Buchung von Babysittern auf Anfrage.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/paradise-plage/

Fit Reisen Deal der Woche: Wellness-Oase am Ostufer des Toten Meeres

Frankfurt, 09. Oktober 2017. Auf weitläufigen 100.000 Quadratmetern befindet sich die Anlage des Mövenpick Resort & Spa Dead Sea***** in Jordanien mit Panoramablick auf das Tote Meer. Nicht umsonst ist die Region ein beliebtes Urlaubsdomizil für Erholungssuchende. Pure Entspannung finden Gäste bei dem Programm Entspannung am Toten Meer, in dem die Nutzung von Pools, Fitness-Studio, Natursolarium und Tennisplätzen enthalten sind. Gäste profitieren im Buchungszeitraum bis 17. Oktober 2017 von 4=3, 7=5 oder 14=10 Vergünstigungen. So sind beim 7=5 Angebot sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück ab 403 Euro erhältlich. Zudem sind Upgrades um bis zu drei Zimmerkategorien auf Premium Zimmer möglich. Der Deal der Woche gilt ab dem 09. Oktober 2017 und ist über Reisebüros und www.fitreisen.de buchbar.

Erholung und Gesundung am Toten Meer

Das Tote Meer, tiefster Punkt der Erde, ist erste Anlaufstation zum Sonne tanken auch in den Wintermonaten. Sein mediterranes Klima und die trockene, saubere Luft bieten einen gelungenen Rahmen für ein erholsames Wellnesserlebnis. Ein Aufenthalt in der Region eignet sich zur Linderung von Allergie-, Rheuma oder Hautbeschwerden. Neben dem Bad im Toten Meer und in den Pools haben Gäste einmalig Zugang zur 6000 qm großen Wellness-Oase Zara Spa und erhalten 20 Prozent Rabatt auf die Spa-Anwendungen vor Ort.

Auch kulinarisch ein Erlebnis

Vier Restaurants befinden sich auf der Resort-eigenen Anlage, die mit unterschiedlichen Küchen verwöhnen. Im „Al Saraya“ speisen Gäste à la carte und können den Abend in der angrenzenden Bar ausklingen lassen. Vegetarische sowie fettreduzierte Gerichte werden auf Wunsch serviert.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/moevenpick-resort-dead-sea

PDF >>                       Bildmaterial >>

Gute Vorsätze für das neue Jahr: In diesen Hotels schütteln Gäste alte Laster einfach ab

Frankfurt, 05. Oktober 2017. Mehr Sport, weniger Kilos, aufhören zu rauchen und öfter mal zur Ruhe kommen: Zwischen Weihnachten und Silvester machen sich wieder viele Menschen Gedanken und fassen gute Vorsätze für das neue Jahr. Der Haken: Wenn die Versuchung lockt, scheitern die ehrgeizigen Pläne bereits nach nur wenigen Tagen. Um dem Durchhaltevermögen einen Motivationsschub zu geben, hält Fit Reisen, die Nummer eins für Gesundheits- und Wellnessreisen, passende Hotels bereit, in denen Gäste ihre Vorhaben ganz leicht in die Tat umsetzen können. Denn im Urlaub mit einem gezielten Programm und einem erfahrenen Coach an der Seite ist es viel einfacher, alte Gewohnheiten abzulegen und dem inneren Schweinehund Adieu zu sagen. Ein vielversprechender Start für einen gesünderen Lebensstil auch im Alltag.

Schlank und Fit im heimischen Schwarzwald

Wer nach Plätzchen und Gänsebraten mit kleinen, lästigen Fettpölsterchen hadert, der bucht die „Genussvolle Abnehmwoche“ im Bio- und Wellnesshotel Alpenblick****. Das traditionsreiche Schwarzwaldhaus in Höchenschwand, Deutschlands höchstgelegenem heilklimatischen Kurort, bietet ein umfangreiches DiätProgramm inklusive Einführungsgespräch mit Gewichtserfassung und Körperfettmessung, täglichem Blasenpulver, Acidosana-Entsäuerungsmassagen, Entschlackungsbädern, Ganzkörper-Abnehm-Packung, aerobem Bewegungstraining, Verpflegung mit eiweißreichen, kohlehydratreduzierten Menüs und Getränken sowie Abschlussmessung. Fit Reisen-Gäste erhalten außerdem kostenfreien Zugang zum Spa mit Solebecken, Saunalandschaft und Fitnessraum, eine Wellnesstasche mit Spa-Equipment sowie die Teilnahme am hauseigenen Wellness-Aktiv-Programm für Bewegung und Entspannung. Die siebentägige Abnehmwoche im Doppelzimmer inklusive Vollpension und Aktivitäten laut Programm kostet ab 1.302 Euro pro Person. Zum Beispiel ab 7. Januar 2018 bei eigener Anreise.

Raucherentwöhnung in eleganter Kulisse an der Costa Blanca

Eines der wohl am schwierigsten zu bewältigenden Laster ist die Tabaksucht. Beim Programm „SHA Raucherentwöhnung“ im luxuriösen medizinischen Spa Resort SHA Wellness Clinic***** in Playa del Albir am spanischen Mittelmeer gehört der Glimmstängel aber schnell der Vergangenheit an. Das siebentägige Programm besteht unter anderem aus einer Gesundheitsanalyse, einem Labortest, allgemeinmedizinischer Beratung, Gesprächen mit Ernährungsexperten, Psychotherapie, Personal Training, persönlichem Gesundheitsplan, Spirometrie und KohlenstoffHämoglobin-Studie, Sauerstofftherapien, Zahnreinigung, einer Anti-Angst PhytotherapieSitzung, Relaxmassage sowie ästhetischer Beratung (Kollagen-Haut-Scannertest). Dazu haben die Teilnehmer kostenfreien Zugang zu allen Hoteleinrichtungen wie dem SHA Life Learning Centre mit Bewegungs- und Aktivitäten-Angeboten oder der SHA Wellness Clinic mit Sauna, Tepidarium und Caldarium. Die siebentägige Raucherentwöhnung in der Deluxe Suite Bergblick inklusive Vollpension und Aktivitäten laut Programm kostet ab 5.010 Euro pro Person. Zum Beispiel am 2. Januar 2018 bei eigener Anreise. Spar-Tipp: Zehn Prozent Frühbucher-Rabatt bei Festbuchung des Programms bis 45 Tage vor Anreise (bis 31. Dezember 2017).

Energie tanken in Italien

Wer mit viel Schwung und starken Nerven ins neue Jahr starten möchte, checkt im Hotel Terme Bristol Buja***** südwestlich der norditalienischen Stadt Padua inmitten der Euganeischen Hügel ein. Die siebentägige Auszeit „B.Well Energy“ umfasst eine ärztliche Untersuchung, Fangopackungen, Thermalbäder mit Ozon zur Begünstigung des Zellenstoffwechsels und Stärkung des Organismus, Physiotherapien, Hydro-kinesiotherapien, Wassergymnastik, Sportkursen, Spaziergängen oder geführten Ausflügen und Nutzung der Thermalschwimmbäder mit Saunabereich sowie Kräutertees.Ebenfalls inklusive ist ein Wohlfühl-Bademantel mit Slipper und Badetuch. Das siebentägige Energie-Package im Doppelzimmer Basic inklusive Halbpension und Aktivitäten laut Programm kostet ab 1.471 Euro. Zum Beispiel ab 1. Januar 2018 bei eigener Anreise.

Mehr Hotels mit entsprechenden Arrangements finden Interessierte hier:

PDF >>                       Bildmaterial >>

Fit Reisen Deal der Woche: Indische Oase der Ruhe mit klassischem Ayurveda-Angebot

Frankfurt, 02. Oktober 2017. Inmitten eines tropischen Gartens direkt am Chittar Lake liegt das Anantya Resort***S. 21 Cottages und Villen verteilen sich in der charmanten Anlage. Positiv auf die Gesundheit wirkt das Programm „Klassische Ayurvedakur – Rejuvenation“. Enthalten ist die Betreuung durch Ayurveda-Ärzte, die Erstellung eines individuellen Ernährungs- und Behandlungsplans sowie ein bis zwei ayurvedische Anwendungen täglich. Ergänzt wird das Rundumerneuerungs-Programm mit Yoga und Meditations-Einheiten sowie Ausflügen in die Region. Neun Nächte im Chakra Cottage inklusive ayurvedischer Vollpension sind ab 664 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Dies entspricht einer Ersparnis von 40 Prozent. Der Deal der Woche gilt ab dem 02.10.2017 und ist über www.fitreisen.de und Reisebüros erhältlich.

Ayurveda-Center mit erfahrenen Ärzten und Therapeuten

Ayurveda-Ärzte und Therapeuten der renommierten Pankajakasthuri-Gruppe, die Krankenhäuser, Schulen und Panchakarma-Zentren in Indien führt, stehen den Gästen zur Seite. Im Ayurveda-Center sorgen traditionelle Anwendungen wie Ganzkörper-, Kopf- und Fußmassagen, Shirodhara-Öl-Stirngüsse sowie Dampf- und Kräuterbäder für mehr Wohlbefinden.

Großes Freizeitangebot und Kennenlernen von Land und Leuten

Das Hotel bietet Fahrrad-, Bücher-, Film- und Spieleverleih an. Sportlich können sich Gäste auf dem Volleyball-Platz betätigen. Dazu finden Kautschuk-Plantagen-Touren sowie Ausflüge zum Tiruvattar Tempel, Padmanabhapuram Palast, zur Universität und zu vielen weiteren Destinationen statt.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/anantya-resort/

PDF >>                       Bildmaterial >>

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen als Marktführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“