Fit Reisen erobert weiter Europa und nun auch China

Gesundheitsreiseveranstalter stellt Expansionspläne für 2015 vor

Frankfurt, 17. September 2014. Der Reiseveranstalter Fit Reisen ist seit mehr als 35 Jahren weltweit führender Spezialist für Wellness-, Kur- und Ayurveda-Reisen. Mit seinem beeindruckenden und breitgefächerten Angebot ist Fit Reisen bereits in über 30 Ländern und sechs Sprachen vertreten. Nun hat die Geschäftsleitung entschieden, ihr Portfolio auch 2015 auf neue Märkte auszuweiten und gab heute ihre Expansionspläne bekannt.

„Derzeit verzeichnen wir ein Wachstum von 34 Prozent zum Vorjahr und unsere bisher erschlossenen Länder haben daran bereits erheblichen Anteil – dem wollen wir nun Rechnung tragen und uns für weitere vielversprechende Märkte öffnen“, erklärt Dr. Nils Asmussen, Geschäftsführer von Fit Reisen. Daher sollen ab 2015 auch Kunden in China, Italien, Spanien, Dänemark und Schweden in den Genuss des umfangreichen Gesundheitsangebots von Fit Reisen kommen.

„Gerade China mit mehr als einer Milliarde Menschen und seiner rasant wachsenden Wirtschaft ist für uns ein spannender neuer Markt voller Herausforderungen. Ab 2015 wollen wir es uns zur Aufgabe machen, im Reich der Mitte ein Gefühl von Wellness und Entspannung zu verbreiten“, so Dr. Asmussen weiter.

Auch Spanien und Italien sowie Dänemark und Schweden werden ab dem nächsten Jahr im Quellmarkt von Fit Reisen sein. Fit Reisen ist trotz der geschwächten wirtschaftlichen Lage im Süden davon überzeugt, dort mit seinen hochwertigen und vielfältigen Produkten erfolgreich sein zu können; ebenso in den recht kleinen skandinavischen Staaten. Ein sehr gutes Bespiel für den Erfolg in kleineren Ländern kann Fit Reisen dafür bereits aufzeigen: Seit 2013 findet das Angebot des Reiseveranstalters in den Niederlanden großen Anklang.

Auf allen neuen Märkten wird der Fokus verstärkt auf Online-Vertrieb liegen. „Natürlich werden wir landesspezifische Adaptionen vornehmen, um die Kunden ideal anzusprechen. Unsere bisherige attraktive und bewährte Produktpalette steht jedoch weiterhin im Vordergrund. Wir freuen uns, dass aus dem internationalen Unternehmen Fit Reisen nun ein Global Player wird!“ Weitere Informationen und die Angebote von Fit Reisen finden Interessierte unter www.fitreisen.de.

Über Fit Reisen
Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.200 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 220 Destinationen in mehr als 40 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen nicht nur als Markführer in diesem Segment etabliert, sondern wurde auch zum innovativsten Gesundheitstourismus-Veranstalter 2014 gekürt.

PDF>>                                                 Bildmaterial>>