Thermalbad Slowenien

Thermalbad Thermana Lasko

Tauchen Sie ein in die kaiserliche Wohlfühl-Oase

Thermalbad Thermana Laško

Pärchen im Grünen

Eingebettet in eine zauberhafte Landschaft, liegt diese Perle der Erholung, die Stadt der Grafen von Celje, die Thermana Laško. Hier treffen nicht nur die Flüsse Reica und Savinja aufeinander, auch die Hausptstadt ist nicht fern. Die besonderen heilenden Kräfte ihrer Quelle, dessen Wasser eine Temperatur von etwa 34°C - 39°C aufweist und besonders reich an Natrium, Kalium und Magnesium ist, kannten schon die römischen Legionäre und auch die mittelalterlichen Missionare vertrauten auf ihre Wirkung. Kaiser Franz Joseph ließ sich hier sogar eine mondäne Sommerresidenz errichten!
Die Therme Laško bewahrte sich über Jahrhunderte diesen Glanz der Vergangenheit und verband ihn mit den modernen Errungenschaften, um eine einzigartige Wohlfühl-Oase zu schaffen. Schon seit über 100 Jahren wirkt sich die besondere ionische Zusammensetzung des Wassers positiv auf die Erhaltung der Gesundheit und die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens aus;
im Fokus dieser Kuroase stehen insbesondere Kurativ- und Präventivprogramme. Durch seine ausgezeichnetes Biofeld hilft das Thermalwassers außerdem dabei, 
wieder in Balance zu kommen.

Nähere Umgebung

Ein kleines Highlight ist die Glaskuppel im Thermalzentrum der Thermana Laško, die bei Bedarf geöffnet werden kann und so nicht nur das Baden unter freiem Himmel, bei frischer Luft, ermöglicht, sondern auch einen tollen Blick auf die umliegende Landschaft bietet. Aber die Stadt der „Blüten und des Bieres“ hat noch weitaus mehr zu bieten: Hinter jeder Ecke wartet ein neues Abenteuer, egal ob die Erkundung des Schlosses Tabor, Floßfahrten auf dem Savinja oder ein Besuch in der Kartause Jurklošter. Bierfreunde können sich auf eine Verkostung in der Brauerei Laško freuen.

>> Weiter zu "Moravske Toplice"

Weiterführende Infos

"FIT Ratgeber Slowenien" als PDF

Alle Thermal & Wellness-Reisen nach Slowenien

Alle Reisen nach Slowenien

Artikel über Slowenien im Blog

Stellen Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Slowenien zusammen