FAQ

Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten

Sicherheit und Qualität

Gibt es Empfehlungen für die Reiseapotheke?
Eine Reiseapotheke gehört in jedes Gepäck! Kümmern Sie sich daher bitte rechtzeitig um die notwendigen Arzneimittel. Wir richten uns hierbei nach den Empfehlungen des Centrums für Reisemedizin (CRM). Eine Checkliste finden Sie hier.

Gibt es Gesundheits-Tipps für eine Fernrundreise?
Die notwendige reisemedizinische Vorsorge ist von Land zu Land unterschiedlich. Auch hier richten wir uns nach den  reisemedizinischen Länderinformationen des Centrums für Reisemedizin (CRM). Detaillierte Informationen für diverse Reiseziele finden Sie hier.

Wo finde ich Sicherheitshinweise und wichtige Informationen zu Fernreisen?
Auch für Fernreisen finden Sie die notwendigen gesundheitlichen Informationen bei unserem Partner, dem Centrum für Reisemedizin, unter www.crm.de/laender/index.html.

Wo kann ich mich bezüglich der Einreisebestimmungen erkundigen?
Das auswärtige Amt informiert detailliert über die Einreisebestimmungen in diverse Länder. Bitte klicken Sie hier, um sich direkt über die Einreisebestimmungen für die von Ihnen gewählte Destination zu erkundigen.

Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort?
Während Ihrer Reise ist das Hotel Ihr erster Ansprechpartner vor Ort. Kann Ihr Anliegen auf diesem Weg nicht geregelt werden, wenden Sie sich bitte an die Reiseleitung oder an unsere Zentrale in Deutschland. Diese erreichen Sie montags - freitags von 8.00 - 19.00 Uhr, samstags von 9.00 - 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 - 18.00 Uhr unter +49 (0)69 405885-0.

Wie kann mir vor Ort geholfen werden?
Für alle Fragen und Notfälle gilt immer: 1. Ansprechpartner ist das Hotel. Kann das Hotel Ihnen nicht weiter helfen, dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0049 69 40 58 85-0.

In welchen Fällen sollte ich mich an die Reiseleitung/Zentrale wenden?
Wenn das Hotel nicht weiter helfen kann. Bitte rufen Sie uns dann unbedingt an. Wir möchten, dass Sie einen schönen Urlaub haben und nicht am Ende mit einem schlechten Gefühl nach Hause fahren/fliegen.


Karriere bei FIT Reisen Teams

Sie haben Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen persönlich!

Kundenservice
+49 (0)69 40 588 588
info@fitreisen.de

zurück zur FAQ-Übersicht