- 10%

Fabelhaft 4,3/5,0

4 Bewertungen von unseren Kunden

Fabelhaft 4,3/5,0

Over The Hill

Klassisches Ayurveda auf dem grünen Hügel Keralas

Wir empfehlen Buchungen für einen Reisezeitraum ab Juli / August.

Auf einem Hügel gelegenes Green-Leaf zertifiziertes Ayurveda-Resort mit traumhaften Ausblick auf die exotische Kulisse Keralas. Eingerahmt in beruhigendes Pflanzengrün, mit Yoga Pavillon und Infinity Pool.

Beliebteste Ausstattungsmerkmale

  • WLAN kostenlos
  • Klimatisiert
  • Pool
  • Am Meer
  • Im Grünen
  • Ayurveda-Arzt
  • Ayurv. Tridosha Speisen
  • Yoga-Kurse
  • Vegetarische Kost

Programme und Hotelaufenthalt mit Bestpreis Garantie

Urlaub genießen – auch während der Corona-Zeit

Unsere Hotelpartner und wir tun alles dafür, unseren Gästen auch in dieser schwierigen Zeit einen maximal erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Auf der folgenden Seiten finden Sie aktuelle Hinweise zu Einschränkungen in Indien aufgrund von Corona. Zudem haben wir exklusiv bis zum 31.5. eine Sonderaktion sorglos buchen, damit Ihre nächste Reise bald beginnen kann.

Over The Hill im Detail

Ihr Ayurveda-Resort

☀ Das Over The Hill liegt auf einem tropischen Hügel, umgeben von exotischer Vegetation (ca. 16.000 qm), friedlich und fernab der Hektik des Alltags. Das asiatisch angehauchte Design, die Nähe zum Poovar Beach (ca. 3 km) und die schöne Aussicht runden das charmante Ambiente ab.

So wohnen Sie

12 Zimmer (ca. 20 qm) mit Garten- oder Meerblick. Alle mit DU/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon. Außerdem 1 Cottage (ca. 24 qm) und seit Februar 2019 4 neue Premium Pool Cottages (ca. 33 qm) mit Plunge Pool und Gartenzugang oder Balkon mit Gartenblick. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.

DZ Gartenblick

Doppelzimmer (ca. 20 qm) mit Gartenblick, Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon.

Klimaanlage

Safe

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HD1

EZ=DZ Gartenblick

Doppelzimmer (ca. 20 qm) mit Gartenblick, Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.

Klimaanlage

Safe

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HE1

DZ Meerblick

Doppelzimmer (ca. 20 qm) mit eindrucksvollem Meerblick, Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon.

Klimaanlage

Safe

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HD2

EZ=DZ Meerblick

Doppelzimmer (ca. 20 qm) mit eindrucksvollem Meerblick, Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon. EZ sind DZ zur Einzelbenutzung.

Klimaanlage

Safe

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HE2

DZ Cottage

1 geräumiges Cottage (ca. 24 qm) mit Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon.

Klimaanlage

Safe

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HD3

EZ=DZ Cottage

1 geräumiges Cottage mit Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.

Klimaanlage

Safe

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HE3

DZ Premium Pool Cottage

4 neue Premium Pool Cottages (ca. 33 qm) mit Plunge Pool und Gartenzugang oder Balkon mit Gartenblick. Ausgestattet mit Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon.

Klimaanlage

Safe

Balkon oder Terrasse

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HD4

EZ=DZ Premium Pool Cottage

4 neue Premium Pool Cottages (ca. 33 qm) mit Plunge Pool und Gartenzugang oder Balkon mit Gartenblick. Ausgestattet mit Dusche/WC, Klimaanlage, Kaffee-/Tee-Set, Safe, TV, Telefon. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.

Klimaanlage

Safe

Balkon oder Terrasse

Kaffee-/Tee-Set

Kabel-TV

Zimmercode für telefonische Buchungen: 73HE4

Speisen & Genießen

Sowohl traditionell indische Speisen mit Zutaten aus der Region als auch exotische und internationale Gerichte. Der Koch freut sich, wenn ihm bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut wird und er persönliche Extrawünsche verwirklichen kann. WLAN im Restaurant.

Ihr Ayurveda-Center

Das kleine Ayurveda-Center mit 2 Behandlungsräumen überzeugt mit Authentizität und dem Green Leaf Award vom Department of Tourism of Kerala. Unter Leitung eines qualifizierten Ayurveda-Arztes mit 2 erfahrenen Therapeuten für traditionelle ayurvedische Anwendungen. Im Yoga Pavillon findet täglich morgens Yoga statt.

Poolbereich

Schöner Infinity Pool mit Blick ins Grüne.

Freizeit

Bibliothek, Internet-Corner, Tischtennis. Bootsfahrten auf Anfrage.

Anreise

Transfer Flgh. Trivandrum € 44/Wagen (hin & rück), bei Ayurvedakur inklusive. 

FLUGANREISE telefonisch buchbar
Trivandrum International Airport (TRV) : (ca. 32 km / 60 Minuten)

Zusatzinformationen

Kinderermäßigung: 2 Erw. + 1-2 Kinder DZ/Ü (0-5.9 J. ) 100%. Haustiere: nicht erlaubt.

Hotel im Überblick

  • Klimatisiert

Interessante Links

Südindien

Kundenbewertungen

Fabelhaft 4,3 / 5,0
100% Weiterempfehlung
Hotel
Service
Anwendungen
Verpflegung
Wellnessbereich
4 Bewertungen von echten Kunden Bei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben.
  • Sönke M.
    aus Deutschland

    „mit Ausnahme der Einsamkeit, gut“ Originalbewertung

    Ich war mehr als die Hälfte der Einzige Nicht-Inder und der Einzige Ayuveda Gast. Das ist sehr einsam. Wenn es gelingt sich darauf einzulassen, ist der Rest gut. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Es gibt keinen bespielbaren Tennisplatz!! Etwas abgelegen. Sonst alles gut.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Mehr Freundlichkeit geht nicht.
    • Speisen und Gastronomie
      Dadurch, dass ich abnehmen wollte und Detox gemacht habe, waren meine Speisen sehr eingeschränkt. Am letzten Abend bekam ich ein Festmahl. Das war ausgesprochen sehr gut.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Klein aber vollkommen ausreichend.
    • Anwendungen und Programmen
      Ich muss einen Stern abziehen, weil das häufige zu spät kommen und das Telefonieren auch während der Anwendung ein klein wenig abträglich waren.

    weniger anzeigen

    • November 2019
    • 12 - 16 Tage
    • Alleinreisend
  • Stephanie U.
    aus Deutschland

    „Ruhig gelegen, alle superfreundlich, essen traumhaft und Massagen angenehm“ Originalbewertung

    Ich bin dort am Abend angekommen, bekam zur Begrüßung Fisch serviert und hatte dann ein Treffen mit dem Arzt. Die Zimmer sind sehr schön, jeden Tag kommt der Roomservice. Die Massagen sind tiefenenspannend und werden auf einer typischen Holzbank durchgeführt mit Öl, dass die Mutter des Artztes selbst herstellt. Ich bekam verschiedene Massagen, Kopfmassage, Ölguss, Ganzkörpermassage, zudem eine Schlammanwendung zur Reinigung und auch eine Keäuteranwendung. Zum Abschluss bekam ich zwei Ölbäder, die sehr angenehm waren. Es gab jeden Tag unterschiedliches vegetarisches Essen, was der Hammer war. Zum Frühstück gab es jeden Morgen Obst und frisch gepressten Saft. Jeden Morgen gab es zudem ein Grünen Saft aus Curryblättern zum Start in den Tag und am Abend eine grünen Saft, damit man gut schlafen kann. Yoga gemischt mit Meditation wurde immer vom Artz eine Stunde gehalten, was sehr entspannend war. Hier handelt es sich um ein sehr relaxtest Yoga. Der Ausflug in die Backwaters war auch gut und es wurde alles gut erklärt, die Reise nach Thivanarurum konnte nicht stattfinden, da ein tempelfest zur gleichen Zeit war. Ich fühle mich nach der Woche sehr erholt und konnte die Ruhe sehr geniesen und bin sehr entspannt zurück gereist. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Lobby und Empfang ist zugleich Restaurant/Essensbereich und alles offen mit tollen Ausblick. Die Anlage ist schön hergerichtet, so dass das Auge immer einen erfreuten Blick hat. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Die Zimmer sind sehr geräumig und liebevoll eingerichtet. Der Sonnenuntergang hier ist auch toll. Der Swimmingpool ist nett und die Liegen auch. Der Boden dort ist nicht mehr der neueste und gehört mal erneuert. Die Lage ist sehr ruhig und drumherum gibt es nicht viel.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Alle sehr freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, merken sich auch was man hatte und gern mag. Sehr hilfsbereit, engagiert und erklären auch gern.
    • Speisen und Gastronomie
      Der Koch kocht traditional und sehr gewürzig, was einfach toll schmeckt. Wenn man wünsche hat geht er gern darauf ein und erklärt auch wie er gekocht hat :) immer in kleinen Schälchen typisch angerichtet.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Pool könnte ein bisschen sauberer sein und der Boden neu gemacht. Überlagert wird das durch die tolle Lage. Die Massagen werden traditionell durchgeführt und man dabei gut entspannen.
    • Anwendungen und Programmen
      Detox und stressfrei, das Essen war super und ich fühle mich sehr wohl damit, ich bin sehr gut erholt nach einer Woche. Der Arzt hat sehr gute Anwendungen und auch immer einen Tipp bei Fragen oder gibt spezielle Anwendungen.

    weniger anzeigen

    • März 2018
    • 4 - 8 Tage
    • Alleinreisend
    • von 30 bis 39 Jahre
  • Fit Reisen Gast
    aus Deutschland

    „Urlaub im Paradies“ Originalbewertung

    Das Hotel war wunderschön und sehr gepflegt. Es wurde alles gemacht, um mir einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Das Essen war sehr lecker und wurde für mich ohne Milchprodukte und glutenfrei zubereitet, da ich dies nicht essen kann. Es war ein sehr ruhiges Ambiente in der Anlage, da es sich auf einem Hügel, von der Straße entfernt befindet. Die Ayurveda Behandlungen waren auch sehr gut und ich verlor einige Kilos. Die Ruhe, der Ausblick, das Zimmer und der Service waren einmalig. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Sehr schöne Lage und sehr gepflegt. Überall wurde die Anlage mit Blumen und Statuem geschmückt. Die Aussicht von der Lobby und vom Pool waren atemberaubend.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Noch nie habe ich so einen aufmerksamen Service wie hier erlebt. Der Gast war hier wirklich König. Das Engagement war sehr hoch, alles mögliche zu ermöglichen. Die angebotenen Ausflüge waren sehr schön.
    • Speisen und Gastronomie
      Sehr leckeres Essen, das auf die Behandlung und meine Essensgewohnheiten abgestimmt war. Da ich keine Milchprodukte und Gluten essen kann, bat ich darum diese wegzulassen. Dies stellte überhaupt kein Problem dar und ich konnte mich immer mit dem Koch abstimmen, wenn ich etwas anderes wollte. Es gab auch sehr viel frisches Obst.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Der Pool war wunderschön und gepflegt. Es gab Liegen und freischwebend Handtücher am Pool. Der Spa Bereich war auch sehr schön gemacht.
    • Anwendungen und Programmen
      Ich hatte mindestens zwei Stunden Programm pro Tag, manchmal sogar drei. Ich könnte auch Vorschläge machen, die berücksichtigt wurden. Da ich selbst Yogalehrerin bin, habe ich für mich selbst Yoga gemacht und nicht am Yoga des Hotels teilgenommen. Ich verlor einige Kilos durch die Behandlungen. Durch die Ruhe auf der Anlage und die Lage auf dem Hügel, konnte ich sehr gut entspannen.

    weniger anzeigen

    • August 2017
    • 12 - 16 Tage
    • Alleinreisend
    • von 30 bis 39 Jahre
  • Patricia B.
    aus Frankreich

    „Ein Service an der Spitze, eine qualitative Kur mit gut ausgebildeten Fachleuten. Eine Verbesserung des Yoga wird erwartet (Überwachung, Unterstützung, Fortschritt). Die Hygiene der Pflegestellen soll sich verbessern.“ Translated by Google

    Ich hatte eine tolle Zeit, ich bin sehr entspannt. In Bezug auf die Organisation der Pflegeplanung gibt es Verbesserungspotentiale: Der Arzt ist jung, dynamisch, kann ein wenig "rau" sein, ist aber zugänglich. Wir müssen unsere Benchmarks der Westler beiseite lassen und loslassen. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit, professionell und aufmerksam. Ich freue mich sehr. Die Organisation von SPA Dreams hat mir gut zugestimmt, ich möchte mit Ihrer Organisation abreisen. Ich danke dir mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Ein himmlischer Ort, ein schönes Hotel. Ein Pool-Ansatz zur Überprüfung von Sicherheits- und Komfortproblemen Ein Yoga-Raum, der besser ausgestattet wäre.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Höflichkeit, Aufmerksamkeit, ohne Unterwürfigkeit und die Bereitschaft, Informationen zu begleiten und zu teilen.
    • Speisen und Gastronomie
      Hochwertige Mahlzeiten auch während der Ayurveda-Kur
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Die Pflegestellen müssten regelmäßig gereinigt werden, was nicht der Fall ist
    • Anwendungen und Programmen
      Ich schätze die professionellen Fähigkeiten der Masseurinnen, das Gefühl des Wohlbefindens und die garantierte Entspannung sehr.

    weniger anzeigen

    • Dezember 2019
    • 12 - 16 Tage
    • Alleinreisend
    • von 60 bis 69 Jahre
Buchen Kontakt Weiterleiten