Idingshof Hotel & Restaurant

Eine Einladung zu Entspannung pur

IDINGSHOF Hotel & Restaurant im Osnabrücker Land

Das IDINGSHOF Hotel & Restaurant liegt im Osnabrücker Land in Bramsche und bietet schon allein dadurch ganz besondere Annehmlichkeiten. Die Umgebung ist gesäumt von wunderschönen Heiden und Wiesen, Wäldernund anderen Naturflächen. Goldgelbe Rapsfelder und klare Flüsse bilden leicht hügelig den Horizont. Hier und Da stoßen ältere Häuser, Mühlen und Bauernhöfe aus der Landschaft hervor, viele davon sind gut in Schuss und restauriert, andere bewachsen und perfekt in die Natur integriert.

Die Städte Osnabrück, Fürstenau oder Bohmte versprühen ihren Charme und lassen die Gedanken schweifen - die Innenstadt Osnabrücks ist besonders in der Nacht ein Traumanblick.

Inmitten dieser Idylle liegt das IDINGSHOF Hotel & Restaurant. Die 4 Sterne, die das Hotel hat, lassen schon das Beste vermuten. Das Hotel befindet sich im terraVITA-Park nahe der historischen Ausgrabungsstätte Kalkriese. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1449 und hat eine Fachwerkfassade.

Mitten im Naturpark liegen somit 73 Zimmer und warten, bezogen zu werden. Alles sind Nichtraucherzimmer mit Dusche/WC, Telefon, TV, Bar, Föhn und Safe. Zusätzlich gibt es auch noch Komfort-Zimmer und Junior-Suiten, welche wirklich keine Wünsche offen lassen. Die Suiten haben einen Balkon, ein Familienzimmer mit getrennten Schlafräumen sowie Teezubereiter und die stereotypen Bademäntel. Ein Lift ist in dem historischen Gebäude ebenfalls vorhanden.

Wellness & Speisen im IDINGSHOF

Der Wellness-Bereich des Hotels hat eine Sauna, ein Dampfbad sowie Fitnessgeräte und ein Schwimmbad. Dieses ist aber nur in der Saison geöffnet. Der Bäder-Komplex Hase Bad und die Varus Therme mit römischem Dampfbad und Erlebnisdusche sind zwar nicht Teil des IDINGSHOF Hotels, allerdings ist es einfach diesen Einrichtungen einen Besuch abzustatten. Es sollte aber bedacht werden, dass der Besuch der Bäder nicht im Hotelpreis mit inbegriffen ist. Auch eine Salzgrotte ist Teil dieses Komplexes und hilft bei Allergien, Herz-Kreislauf Erkrankungen und Hauterkrankungen sowie bei Stress und Schlafstörungen.

Die Umgebung liefert die perfekten Voraussetzungen für Fahrrad- und Wandertouren, aber auch für Jogging, Nordic Walking und Kanutouren.

Das IDINGSHOF Hotel hat 2 Restaurants mit regionalen Angeboten. Angeboten wird neben einem Schlemmer-Frühstücksbuffet auch ein 3-Gang-Menü (abends) und vegetarische Gerichte. Eine Brasserie, ein Grillplatz und ein Biergarten machen es wohl jedem Gast recht.

Entdecken Sie weitere Angebote in Deutschlandd