Hotels in Hua Hin - Pak Nampran Bay

Thailand · Golf von Thailand

Pak Nampran liegt ganz in der Nähe von Hua Hin, dem Wohnsitz des Königs von Thailand und ist ein wunderbares Urlaubsziel. Wie so viele Orte war auch Pak Nampran ursprünglich ein kleines Fischerdorf, das erst in den vergangenen Jahren mit seinen Aufgaben gewachsen ist. Zunehmend zogen junge Familien in die Gegend und prägten das „künstlerisch schicke“ Lebensgefühl.

Aber auch Urlauber zog das Dorf, das eigentlich zur Ortschaft Pranburi gehört, an. Diese kamen und kommen hauptsächlich wegen der herrlichen Strände und der ruhigen Atmosphäre, die hier herrscht und vollkommene Entspannung abseits von Hektik und Touristenmassen ermöglicht.

Inzwischen wurde die Infrastruktur dementsprechend angepasst: Es gibt Fußwege und Flaniermeilen, eine Strandstraße, an der sich Souvenirgeschäfte finden, Massage-Salons, die auf Laufkundschaft warten und eine immense Vielfalt an Essensmöglichkeiten. Frische Märkte, Stände mit Meeresfrüchten und Restaurants aller Art warten auf Sie!

Der Strand als Hauptattraktion aber bleibt das Hauptaugenmerk. Eine Bau-Verordnung sorgt dafür, dass Hochhäuser und riesige Hotelkomplexe hier niemals eine Chance haben werden, sodass die Aussicht auf das Meer auf keinen Fall zugebaut wird.

Außerdem haben sich einige Veranstalter von Rad-Touren hier angesiedelt. Sie bieten Radtouren auf allen Niveaus an, die durch die atemberaubend vielfältige Natur um Pak Nampran herum und durch den nahegelegenen Nationalpark führen.