Hiru Villa Ayurveda Resort
COMFORT

Sri Lanka · Westküste Sri Lanka · Kalutara-Maggona
4.9 / 5.0 Überragend
9 Bewertungen
100% Weiterempfehlung
exklusiv für Ayurvedagäste und Begleitpersonen
erstes Resort der Hiru Gruppe, Stammhaus
Treppen führen zum Strand
Zu den Angeboten

Ayurveda mit Kraft der Sonne

Genießen Sie eine authentische Ayurvedakur im familiären Hiru Resort, dessen Name "Sonne" verspricht. Der direkte Strandzugang und das deutschsprechende Management sorgen für ein rundum erholsames Erlebnis bei dem keine Wünsche unerfüllt bleiben. Entdecken Sie auch die weiteren Hiru Resorts im Fit Reisen Portfolio: Mudra, Beach und Om.

Beliebteste Ausstattung

WLAN kostenlos
Am Meer
Alleinreisende
Im Grünen
Ayurveda-Arzt
Ayurv. doshagerechte Speisen
24h Ayurveda-Arzt
Yoga
Kosmetik / Beauty

Top-Angebote passend zu Ihrer Auswahl

Klassische Ayurvedakur

13 Nächte, Doppelzimmer, Vollpension
ab 1.560 €

Hiru Villa Ayurveda Resort im Detail

Ihr Ayurveda-Resort

Das familiäre, unter Deutsch sprechender Leitung stehende, Hiru Villa Ayurveda Resort liegt auf einer Felsenerhöhung, ca. 25 m über dem Meeresspiegel. Bildlich betrachtet, erlebt man hier wirklich den Einklang zwischen Sonne (Hiru), Erde, Wind und Meer. Das Meer (eine kleine Bucht) wird über eine Treppe (ca. 60 Stufen) erreicht und ist wunderbar zum Schwimmen geeignet. Alternativ für einen Strandspaziergang gelangt man in ca. 5 Gehminuten zu einem langen Sandstrand. Mit dem atemberaubend schönen Ausblick, dem tropischen Garten mit Liegen, Vogel- und Froschgesang sowie der einladenden Sonnenterrasse ist hier der ideale Ort für Ihre Kur.

Lage & Umgebung

An der Südwestküste Sri Lankas, ca. 5 km nördlich von Beruwela, liegt der kleine, authentische Ort Maggona. Durch seine leicht erhöhte Lage weht hier oft ein leichter Wind, welcher in Hitzeperioden für angenehme Abkühlung sorgt.

Speisen & Genießen

Im farbenfrohen Ayurveda-Restaurant werden typisch singhalesische und ayurvedische Speisen als Menü serviert (wahlweise vegetarisch, teilweise weißer Fisch). Es wird auf individuelle Ernährung nach Dosha und Empfehlung des Ayurveda-Arztes Wert gelegt. Bei gutem Wetter besteht außerdem die Möglichkeit draußen zu speisen. Die offene Küche lädt zum Zuschauen und auf Wunsch auch zum Mitkochen ein - es lohnt sich!

Ayurveda-Center

Das Herzstück des Hauses verfügt über 10 Behandlungsräume und ein professionelles Team aus 3 Ayurveda-Ärzten und hochqualifizierten Therapeuten, teilweise Deutsch sprechend und rund um die Uhr vor Ort. Anwendungen auch im Freien möglich, z.B. ayurvedische Fußmassage oder Blumenbad. Die verwendete ayurvedische Medizin besteht ausschließlich aus natürlichen Inhaltstoffen, zusätzlich wird ayurvedische Kosmetik, die traditionelle Schönheitspflege von innen und außen, angeboten. Der offene Yoga-Pavillon wurde an der Felsspitze erbaut und bietet nicht nur einen schönen Ausblick sondern auch eine leichte Brise während der Praxis. Qi Gong und Musiktherapie runden die Ayurvedakur ab. 

Indikationen

Ideal bei Stoffwechselstörungen, Verdauungsbeschwerden, Über-/Untergewicht und Cellulitis, Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis, Bluthochdruck, Migräne, Diabetes, Allergien. Gelenkbeschwerden, Rheuma, Arthritis, Arthrose, Burn-Out. In der Hiru Villa auch sehr effektiv bei Parkinson und Multiple Sklerose.

Hiru & Dosha

Hiru - Sonne - ist im Ayurveda die Grundlage des Elementes Feuer. Vor allem die Dosha-Typen Kapha & Vata können viel Kraft aus der Sonne schöpfen, da ihnen Feuer nur begrenzt innewohnt. Stark feuerelementäre Pitta-Typen hingegen sollten achtsam mit zuviel natürlichem Licht umgehen, da ihre Haut schnell empfindlich reagieren kann.

Freizeit

Salzwasser Infinity Pool (ca. 5 x 20 m). Erkunden Sie die Umgebung mit entspannenden Strandspaziergängen oder entdecken Sie die Unterwasserwelt beim Tauchen/Schnorcheln. Das Hotel bietet Ausflüge zu Tempeln, kolonialen Relikten, dem Botanischen Garten "Briefgarden" in Beruwela und zur Leuchtturm-Insel mit einem der vier internationalen Leuchttürme von Sri Lanka (ca. 20 Minuten per Boot). Auf Wunsch stellet Ihnen das Hotel Lunchpakete zur Verfügung. 

Anreise

Zusatzinformationen

Interessante Links

Hotelzimmer im Überblick

Das ehemalige Kolonialhaus wurde über die Jahre erweitert und bietet nun insgesamt 20 individuell eingerichtete Wohneinheiten, jeweils mit ganz eigenem Charme. Davon 18 liebevoll dekorierte Doppelzimmer (ca. 32 qm) mit Balkon oder Terrasse und Meerblick, Dusche/WC, Ventilator, Klimaanlage (gegen Gebühr, bei Master Suite inklusive), Föhn, Telefon, Safe und WLAN. Der künstlerisch sehr begabte Eigentümer investiert regelmäßig viel Zeit und Liebe in die Umgestaltung der Hiru Villa. So lockt nun das Roof Top im 2. Stock mit zwei hochwertig eingerichteten Suiten mit Meerblick-Balkon. Die Junior Suite (ca. 45 qm) überzeugt zusätzlich mit gemütlichem Schlafbereich und exklusiverer Ausstattung sowie mit Arbeitsbereich, einer Sitzecke und einem Tea Corner. Die stilvolle Master Suite (ca. 95 qm) bietet neben Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, Wohnbereich, Essbereich (täglich frisches Obst) und eine kleine Einbauküche mit Kochplatte und Kühlschrank. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.

  • Doppelzimmer

      ca. 32 qm
    mehr Details
  • EZ=DZ

      ca. 32 qm
    mehr Details
  • Junior Suite

      ca. 45 qm
    mehr Details
  • Master Suite

      ca. 95 qm
    mehr Details

Kundenbewertungen zum Hiru Villa Ayurveda Resort

9 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben

4.9 Hervorragend  

100% empfehlen das Hotel weiter

4.9
Hotel
4.9
Service
4.9
Anwendungen
4.9
Verpflegung
4.7
Wellnessbereich
  • umsorgendes Personal
  • innere Ruhe
  • schöne Lage
  • frische Zutaten
  • Infinity Pool
  • ayurvedische Küche
  • individuelle Behandlungen
  • liebevolles Ambiente
  • saubere Zimmer
  • qualifizierte Therapeuten
9 Ergebnisse
ein Lebenstraum nach Sri Lanka Aruyveda zu machen

Beatrice K.

Mai 2023

Alleinreisend | von 60 bis 69 Jahre | 12 - 16 Tage

Es tat mir so gut voll umsorgt zu sein. Ich habe eine innere Ruhe gefunden (nach 10 Jahre vollzeit Pflege von meiner Eltern!.

Sehr informativ und sehr gute anwendungenund schönes resort

Manfred Q.

September 2022

Alleinreisend | von 50 bis 59 Jahre | 17 - 23 Tage

Ein sehr gutes Team vor Ort. Sehr gute anwendungen und nettes Personal. Machen auch den letzten Tag noch unvergessen. Hab mich sehr gefreut nette Menschen kennen gelernt zu haben. Danke

Unvergesslich schön!

Reni K.

Mai 2022

Als Familie | von 60 bis 69 Jahre | 12 - 16 Tage

Einer der schönsten Plätze von all meinen Urlauben. Note 1 für die Treatments und die vorzügliche Küche. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, unsere Wünsche wurden uns buchstäblich von den Augen abgelesen. Sehr empfehlenswert! Vom ersten Tag bis zum letzten gab es rein gar nichts zu bemängeln.

Ayurveda in einem kleinen Paradies

Natascha W.

Dezember 2019

Alleinreisend | von 40 bis 49 Jahre | 12 - 16 Tage

Das Hiru Villas Resort bietet mit seiner Lage auf einem Felsvorsprung direkt über dem Meer einen wunderbaren Ausblick auf die Bucht und den Sonnenuntergang, den man auch direkt aus dem sensationell tollen Infinity Pool genießen kann. Das gesamte Team ist während des ganzen Aufenthaltes sehr fürsorglich und hilfsbereit bei allen Fragen, die rund um die Kur auftreten. Die intensiven Behandlungen sind individuell abgestimmt und ergänzen sich perfekt. Die Erholung wird von Tag zu Tag deutlicher und die Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt, überträgt sich auf den Gast. Auch die Küche lässt mit viel Abwechslung keine Wünsche offen, allerdings muss man wissen, dass man eine Kur macht und es kein Schlemmerurlaub ist. Ich habe mich rundum gefühlt wie im Paradies und werde bestimmt wieder kommen.

Professionelle A.-Kur in wunderschöne Ambiente, freundliches Personal, tolles Esse.

Mechtild H.

Dezember 2018

Alleinreisend | von 50 bis 59 Jahre | 12 - 16 Tage

Für mich war diese A.-Kur Balsam für Körper, Geist und Seele! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt u. die Behandlungen sehr genossen.

Lage

Hiru Villa Ayurveda Resort
Sri Lanka, Westküste Sri Lanka, Kalutara-Maggona
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB)
ca. 96 km / 96 min

Ähnliche Hotels

Hotels in der Nähe