2. Health & Wellness Medien-Tag

Spezialthema: Urlaub für den Burnout

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr organisierten Fit Reisen und C&C zum zweiten Mal für die ITB 2012 den „2. Health & Wellness Medien-Tag“. Schwerpunkt war dieses Mal das Spezialthema Urlaub für den Burnout. Prävention – Coaching – Therapie für „Ausgebrannte“. Als Event-Plattform wurde die Funkturm Lounge (direkt unter dem Funkturm) gewählt.

Programm, 8. März 2012

 PDF-Programm - Deutsch

 PDF-Schedule - English

11:00 Uhr Eröffnungs-Pressekonferenz des 2. Health & Wellness Medien-Tags zum Thema „BURNOUT“ Keynote Speaker: Prof. Karl Born, Professor für Tourismusmanagement/Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz
12:00 UhrPressegespräch mit dem Europäischen Heilbäderverband
12:30 UhrPressegespräch mit dem Fraport VIP Service zum Thema „Die Erholung beginnt bereits am Flughafen“
Anschließend ab 13 Uhr finden die jeweils 10- bis 15-minütigen Pressegespräche mit Partner-Hotels zu fünf Themenschwerpunkten statt. Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, sich in individuellen Einzelgesprächen auf dem „Mini Travel Forum“ von dem breiten Angebot unserer Partner zu überzeugen.

13:00 - 17:00 Uhr

Präsentationen zu folgenden Themen:

Kur & Medical Wellness:Bad Orb/Toskanaworld, Vitalium Dr. von Plachyartepuri®hotel MeerSinn, Danubius Hotels, Söke Atlas DentWellness:Ti sana Detox Retreat & Spa, Grandhotel Balneario Blancafort, Amer Spa Hotel

Thalasso:Barra Talasso, FRA Mare Thalasso

Ayurveda:Somatheeram, Kairali Ayurveda Health Resort

17:00 UhrFIT Abschlusspressekonferenz & Verleihung der FIT Awards 2012
18:00 - 20:00 UhrMedien- und Partner-GET TOGETHER Neben Fit Reisen stehen auch Aldiana, C&C Contact & Creation GmbH, SUN Promotions und Touristik Aktuell als interessante Gesprächspartner zur Verfügung.

FIT Health & Wellness Award 2012

Bereits zum dritten Mal verlieh Fit Reisen auf der ITB Berlin seine Auszeichnung an Häuser aus seinem Portfolio, die bei den Gästen besonders gut abschneiden. Bei der Wahl der Gewinner stützt sich Fit Reisen auf die Hotel-Bewertungen seiner Kunden, die der Veranstalter kontinuierlich im Rahmen der Qualitätssicherung erfasst. Dabei werden Kriterien wie Hotelausstattung, Servicequalität sowie Wellness- und Gesundheitsangebote ausgewertet.

Zum „Best Health & Spa Resort" wurde in diesem Jahr das Hotel Európa Fit in Ungarn gekürt. Das Kairali - The Ayurvedic Healing Village im südindischen Kerala erhält den Preis „Best Ayurveda Resort". Als „Best Medical Wellness & Beauty Hotel" konnte das Abano Grand Hotel in Italien überzeugen.

 

Bilder und Impressionen

Die „2. Health & Wellness Medien-Tag” auf der ITB 2012 in Berlin war erneut ein großer Erfolg. Es wurden Ideen ausgetauscht, diskutiert, beraten, gelacht und Kontakte geknüpft.

Impressionen der Health & Wellness Medien-Tage ansehen »

Übersicht

Thema und Programm

FIT Health & Wellness Award 2012

Bilder und Impressionen

Pressemeldung

« Zu den 1. Health & Wellness Medien-Tagen 2011