Geschäftsführerzuwachs bei kurz-mal-weg.de

Leipzig, 13. Mai 2019. Ab sofort übernimmt Gunnar Asmussen (39) an der Seite von Frank Straka (48) die Geschäftsführung des Touristik-Unternehmens KMW Reisen GmbH, einem Mitglied der Fit Reisen Group. Als Online Marketing Spezialist verantwortet Gunnar Asmussen zukünftig die Bereiche Online Marketing sowie die Entwicklung für das Online-Reiseportal kurz-mal-weg.de am Standort Leipzig.

Der studierte Diplom-Betriebswirt war zuletzt als Europa Leiter Ecommerce bei Calumet Photographic in Hamburg tätig. Angekommen bei KMW reizt den gebürtigen Lüneburger vor allem das große Entwicklungspotenzial des Reiseveranstalters: „Die Nachfrage im Segment Kurzreisen ist in den letzten Jahren stark gewachsen und bietet gerade im Online-Bereich viele spannende Vermarktungsmöglichkeiten. Ich freue mich unheimlich, gemeinsam mit dem Team kreative Kampagnen zu entwickeln, um die Aufmerksamkeit auf unsere Marke zu steigern und neue Kunden von unserem umfangreichen Kurzreisen-Sortiment zu begeistern.“

Nach der Übernahme von kurz-mal-weg.de durch die Fit Reisen Group im November 2016, fokussierte sich das Team um Frank Straka im letzten Jahr zunächst auf die Neuausrichtung als Reiseveranstalter und die Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie. Die Produktverantwortung und der weitere Ausbau der bereits jetzt über 9.000 online buchbaren Kurzreisen- und Wellnessarrangements obliegt weiter der Verantwortung von Frank Straka, der seinen neuen Teampartner gerne ins Boot holt: „Nachdem wir KMW erfolgreich als Veranstalter auf dem Markt positioniert haben, freue ich mich über die zusätzliche Online-Marketing-Kompetenz von Gunnar Asmussen. Ich schätze meinen neuen Kompagnon fachlich wie auch persönlich sehr und bin mir sicher, dass wir gemeinsam den Kurzreisemarkt mit neuen Ideen bereichern werden.“

Mehr Informationen unter www.kurz-mal-weg.de.

Über Kurz Mal Weg

Die KMW Reisen GmbH betreibt unter kurz-mal-weg.de das führende Online-Reiseportal für Kurztrips im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2001, gehört der Online-Pionier kurz-mal-weg.de seit 2016 zur Fit Reisen Group in Frankfurt/ Main, der Nummer 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen in Deutschland. Mit seiner technischen Expertise und dem umfassenden Wellness-Knowhow baut kurz-mal-weg.de sein Angebot seither massiv aus – und setzt dabei auch auf internationale Destinationen. Das Portfolio umfasst über 9.000 erholsame, zwei- bis fünf-tägige Reiseangebote, bestehend aus Hotelübernachtungen mit zusätzlichen Genuss- und Spa-Dienstleistungen. Die Firma sitzt in Leipzig und beschäftigt 26 Mitarbeiter.

Bitte beachten Sie: Das Ihnen überlassene Bildmaterial darf nur in Verbindung mit Reisen der KMW Reisen GmbH sowie unter Angabe des abgebildeten Hotels genutzt werden. Eine Verwendung darüber hinaus bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung. Die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.

Zum PDF>>   Zum Bildmaterial>>