Trend 2017: Detox, Fasten und Weightloss im Urlaub

Mit Fit Reisen die Basis für eine gesunde Ernährung schaffen

Frankfurt, 15. Dezember 2016.

Um der steigenden Nachfrage nach Luxus-Wellnessreisen ein breiteres Angebot gegenüberstellen zu können, hat Fit Reisen das Deluxe-Angebot im Jahreskatalog 2017 um acht weitere Fünf-Sterne-Resorts ausgebaut.

Gäste freuen sich auf zwei neue Fünf-Sterne-Anlagen im indonesischen Inselparadies Bali – bekannt als beliebtes Reiseziel im Luxussegment. Das Matahari Beach Resort & Spa***** ist perfekt für romantische Anlässe und ein idealer Rückzugsort für eine entspannende Auszeit vom Alltag. Die privilegierte Lage des Hauses zwischen Barat Nationalpark und dem ruhigen Javasee sorgt ganzjährig für eine angenehme Durchschnittstemperatur. Gäste werden im hauseigenen preisgekrönten Parawathi Spa mit Anwendungen nach balinesischen Ritualen verwöhnt. Selbstverständlich kommen dabei biologische Naturprodukte zum Einsatz. Erholungssuchende mit hohen Ansprüchen genießen das einwöchige Programm „Entspannung & Yoga“ schon ab 693 Euro pro Person.

Fünf Tage „Luxuriöse Erholung“ genießen Gäste im Viceroy Bali*****: In unberührter Natur bieten traumhafte Villen im balinesischen Stil einen atemberaubendem Ausblick auf den naheliegenden Fluss. Sie sind ab 1.348 Euro pro Person buchbar.

In Indien runden das Hilton Shillim Estate***** und das Atmantan Wellness Centre das Luxusangebot von Fit Reisen ab. Das Hotel überzeugt durch seine atemberaubende Lage inmitten des Sahyadri Gebirgszuges in den Western Ghats in der Nähe von Pune und bietet eine der größten Spa-Anlagen im asiatischen Kontinent. Über 80 verschiedene Anwendungen werden im hauseigenen Wellness und Ayurveda Center „Shilllim Spa“ angeboten: Spirituelle, alt-philosophische und künstlerische Weisheiten Südasiens kombiniert mit zeitgenössischen internationalen Therapien zur Erholung und Verjüngung. „7 Tage Yoga Bootcamp“, „Yoga Retreat“, „Detoxkur“ oder „Ayurveda Regeneration“ inklusive Wellness-Vollpension und Anwendungen sind ab 1.876 Euro pro Person erhältlich.

Ebenso in Indien heißt das Atmantan Wellness Centre Urlauber in Mulshi bei Pune in unberührter Natur herzlich willkommen. Im Luxusresort ist der Name „Atmantan“ Programm, denn der Fokus der holistischen Kurangebote des Hauses liegt auf der Balance von Seele „Atma“, Geist „Mana“ und Körper „Tann“. Fit Reisen bietet die Packages „Yoga Retreat“, „Gewichtsmanagement“, „Ayurveda Panchakarma“ und „Holistische Intensivkur“ an. Eine holistische Intensivkur mit fünf Übernachtungen ist beispielsweise für 1761 Euro pro Person buchbar - inklusive Wellness Vollpension und täglichen Anwendungen.

In Thailand hat Fit Reisen ebenfalls zwei neue Deluxe Resorts ins Programm genommen. Im Maikhao Dream Villa Resort & Spa an der Nordwestküste Phukets bei Thalang und im Natai Beach Resort & Spa auf dem thailändischen Festland nördlich von Phuket werden Luxusträume wahr. Die perfekte Kombination aus thailändischer Tradition und exklusiven Programmen tragen zur Steigerung der Lebensqualität und Gesundheit bei. Erstklassige Einrichtungen und Services lassen keine Wünsche offen. Eine Woche „Dream Experience“ mit Frühstück, Resort-Aktivitäten und Butler-Service im Maikhao Dream Resort & Spa genießen Fit Reisen Gäste ab 294 Euro.

Am längsten Strand der beliebten Urlaubsinsel Phuket lädt das Mövenpick Bangtao Beach Phuket***** zum Entspannen ein. Mit den Arrangements „Blossom Spa“, „Detox“ „Orientalische Harmonie“ und „Entschlackende Entspannung“ werden alle Sinne betört, Balance und Vitalität wiederhergestellt. Eine Woche luxuriöse Erholung am Meer genießen Reisende schon ab 625 Euro pro Person.

Auf Mauritius ergänzt das Shanti Maurice*****SUPERIOR das Luxus-Portfolio. Inmitten eines Tropengartens finden Erholungssuchende den Einklang zwischen Körper, Geist und Seele. „1 Woche Wellness Deluxe“ in traumhafter Umgebung ist ab 1.008 Euro pro Person buchbar.

In Kaplankaya in der westtürkischen Ägäis nördlich von Bodrum hat das neueröffnete Canyon Ranch Wellness Resort*****, das erste Canyon Ranch Resort außerhalb der USA, Einzug in den Jahreskatalog gehalten. Hier werden Luxus und Wellness großgeschrieben: 10.000 Quadratmeter Aquavana Spa mit HydroTherapie, Watsu- und Außenpools sowie ein Fitnesscenter mit modernster Ausstattung erwarten die Gäste. Im Gesundheitszentrum ist der Name Programm: Fachärzte und ein Spezialistenteam mit den Schwerpunkten Ernährung, Life Management sowie westliche, östliche und personalisierte integrative Medizin sorgen für die optimale Betreuung. Fit Reisen bietet die Spezial-Programme „Medical Wellness“ und „Weightloss“ an. Zudem genießen Reisende ab 1.764 Euro pro Person das Arrangement „1 Woche Canyon Wellness“ mit Wellness-Gourmet Vollpension, Benutzung von Wasser- und Saunawelt im luxuriösem Spa, Fitnesscenter und zahlreichen In- und Outdoor Aktivitäten.

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen nicht als Markführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“.

PDF >>                                    Bildmaterial >>