Mit Fit Reisen innovative Programme erleben

Rücken- und Sandkur sowie Familienurlaub stehen im Mittelpunkt

Frankfurt, 14. Juli 2016.

Nicht neu im Fit Reisen Katalog 2016/2017, aber dafür mit innovativen Programmen ergänzen gleich drei Hotels ihr Angebot: Im vollklimatisierten NaturMed Hotel Carbona****SUPERIOR in Bad Hévíz, Ungarn, genießen Urlauber das neue Programm „Alles für die Wirbelsäule“. Dank des mechanisch-therapeutischen Geräts „Spineliner“ wird das Muskel- und Gelenksystem computergestützt untersucht und analysiert – Wirbel für Wirbel. Für eine optimale Ergänzung sorgen Pilates Wirbelsäulengymnastik-Übungen, Twist & Run-Sitzungen, Bemer-Therapie-Anwendungen sowie eine Spa Ritual Körperbehandlung. Eine „Thermenwoche“ erleben Besucher ab 490 Euro pro Person.

Im harmonischen Kolping SPA Family Resort****, ebenso in Bad Hévíz, sind Familie und Kinder besonders willkommen. Zu der Erweiterung der innovativen Programme gehört das Package „Konduktive Pädagogik“ vom ungarischen Arzt András Pető., eine Kur für 3 bis 18-jährige. Hierbei wird Kindern und Jugendlichen mit cerebralen Bewegungsstörungen geholfen, im Alltag von fremder Hilfe weitgehend unabhängig zu werden. Das Programm enthält eine kinderärztliche Untersuchung, neun ärztlich verordnete Anwendungen wie Physiotherapie oder Heilgymnastik und die Begleitung durch den Konduktor – buchbar ab 235 Euro pro Person. Eine „Thermalwoche“ gibt es bereits ab 406 Euro pro Person zu erhalten.

Das Vila Baleira**** Hotel Resort & Thalasso Spa in Porto Santo, der portugiesischen Nachbarinsel von Madeira, begrüßt seine Gäste ab sofort mit der neuen zubuchbaren Sandkur „Psammotherapie“. Der kohlenstoffhaltige und biogene Sand wirkt entzündungshemmend, hat einen positiven Effekt auf Muskel- und Knochengerüst und sorgt für ein Rundumwohl-Gefühl. Im Vordergrund stehen die speziellen Mineralien des Sandes wie Kalzium, Phosphor und Magnesium. Für die Kur werden 40 Grad Celsius warme Sandbäder genommen. Eine Anwendung besteht aus zwei 20 bis 25 Minuten Sandbädern mit einstündiger Pause. „Eine Woche Entspannung“ buchen Ruhesuchende ab 176 Euro pro Person.