Mit Fit Reisen in paradiesischer Ruhe die innere Mitte finden

Yoga und Wellness in Indiens authentischem Ayurveda-Resort

Frankfurt, 1. August 2016.

Im Ursprungsland der traditionellen Heilkunst Ayurveda liegt, in der Nähe der bezaubernden Hafenstadt Kollam in Südindien, das authentische Ayurveda-Resort Fragrant Nature****. Mit dem Deal der Woche von Fit Reisen genießen Erholungssuchende nicht nur die atemberaubende Natur des südindischen Bundesstaates Kerala, sondern profitieren von einem Preisnachlass in Höhe von 40 Prozent. Das Package „Yoga & Wellness“ ist bei Fit Reisen, dem größten Spezialveranstalter für Gesundheits- & Wellnessreisen, bereits ab 630 Euro für 14 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Vollpension buchbar.

Das Vier-Sterne-Resort bietet ein Höchstmaß an Ruhe, fern ab von der Hektik des Alltags. Eingebettet in einer atemberaubenden Landschaft am Paravur See, auf einem über fünf Hektar großem Areal, berührt die Natur die Seele der Erholungssuchenden. Das authentische Resort arbeitet nach den Prinzipien des nachhaltigen Tourismus und nimmt auf die ökologischen, kulturellen und sozialen Gegebenheiten seiner Umgebung Rücksicht.

Mit dem Programm „Yoga & Wellness“ stimulieren Urlauber Körper und Geist. Zur Gewährleistung der optimalen Behandlung findet zu Beginn des Programmes je eine Wellness-, Ayurveda- und Lifestyle-Beratung statt. Im Preis inkludiert sind darüber hinaus vier ayurvedische Anwendungen, die von einem qualifizierten Ayurveda-Arzt und vier Therapeuten im Luxury Vedic Wellness Spa durchgeführt werden. Den Mittelpunkt des Programms bildet jedoch die Yogapraxis: Während des Aufenthaltes wird der Körper mit 12 Yoga Stunden – Dauer jeweils circa 60 Minuten – in Form gebracht. In Kombination mit acht Pranayama Atemübungen, einer Yoga Theorie Stunde, zweimal Yoga Nidra und vier Meditationen finden Reisende so zu ihrem inneren Gleichgewicht. Wer danach noch über Energie verfügt, trainiert im modernen Fitnesscenter oder nutzt den Außenpool. Für Entspannung sorgt der Whirlpool.

Besonders schön: Das Package „Yoga und Wellness“ verfolgt einen hollistischen Ansatz. Fit Reisen Gäste speisen mittels ayurvedischer Vollpension reinigende Nahrung. Das Essen wird in einem der zwei Restaurants mit traumhaftem Blick über den See verzehrt. Darüber hinaus sind die Prana Wellness Mahlzeiten vom Küchenchef auf den individuellen ayurvedischen Dosha-Typ abgestimmt. Vier Wellness Kochkurse sorgen zudem dafür, dass die gesunde Nahrung auch im Alltag verzehrt werden kann.