Mit Fit Reisen in märchenhaftem Ambiente die Gesundheit stärken

Personalisierte Ayurvedakur in Nordindien

Frankfurt, 29. März 2016.

In einen ehemaligen Maharadscha-Palast integriert ist das Ananda in the Himalayas***** – eines der zehn besten Yoga-Retreats der Welt. Auf einer Anhöhe am Fuße des höchsten Gebirges der Welt im nordindischen Narendra Nagar bietet das 2.000 Quadratmeter große Resort ein exklusives Aktivitäten-Programm. Fit Reisen Gäste genießen nicht nur den einzigartigen Ausblick auf die märchenhafte Landschaft, sondern profitieren in dieser Woche von einem Preisnachlass in Höhe von 30 Prozent. Die personalisierte Ayurvedakur „Ayurvedic Rejuvenation“ ist somit ab 2.549 Euro pro Person für sieben Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive ayurvedischer Vollpension buchbar.

Im luxuriösen Ananda Spa herrschen höchste Qualitätsstandards: alle Entgiftungs-, Verjüngungs- und Entspannungsbehandlungen werden von erfahrenen Therapeuten und Ärzten durchgeführt und basieren auf den Prinzipien von Yoga, Ayurveda, Meditation und Vedanta (Lebensschulung) in Kombination mit fernöstlicher Medizin sowie Behandlungsformen aus Europa. Abgerundet wird das Angebot von Ernährungsexperten, die bei der Wahl der geeigneten Behandlungen, wie beispielsweise Ayurveda- und Thai-Massage oder Hydrotherapie, beratend zur Seite stehen. Neben Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Kneippbecken gibt es auch einen Beauty-Salon für Freunde dekorativer Kosmetik.

Wer aktiv etwas für die eigene Gesunderhaltung tun und darüber hinaus den Alterungsprozess verzögern möchte, ist mit dem Package „Ayurvedic Rejuvenation“ bestens bedient: Nach einer Eingangskonsultation und anschließender Erfolgskontrolle durch einen Arzt und Spa-Therapeuten, wird das Programm durch eine personalisierte Fitness-Konsultation komplettiert. Neben ayurvedischer Vollpension inklusive ayurvedischer Getränke werden täglich ein Korb mit frischem Obst sowie ein Morningtea auf dem Zimmer bereitgestellt. Darüber hinaus freuen sich Erholungssuchende auf zahlreiche Entspannungseinheiten: darunter eine 30-minütige ayurvedische Lifestyle-Beratung, Ganzkörpermassagen (55 Minuten), ayurvedische Pulvermassagen (45 Minuten), den Shirodhara Öl-Stirnguss, eine Pizhichil Synchronmassage, eine Kati Vasti Rückenmassage, eine 55-minütige Mukh Lepa Gesichtsanwendung, ayurvedische Detox Anwendungen, individuelles Yoga, Pranayama Atemübungen sowie Yoga Nidra. Abgerundet wird die Entschleunigungswoche von der Nutzung der Spa-Annemlichkeiten des Hauses. Auch auf kulinarische Highlights dürfen Fit Reisen Gäste gespannt sein: im stilvollen „The Restaurant”, auf der Terrasse des „Tree Top” mit Blick auf den Himalaya oder im eleganten „The Pavilion” wird gesunde, abwechslungsreiche „Spa Rejuvenation Cuisine” serviert.