Mit Fit Reisen in der wunderschönen Natur Maribors entspannen

Luxus-Verwöntage am Rande des Bachergebirges

Frankfurt, 25. Juli 2016.

Maribor, die zweitgrößte Stadt Sloweniens, verzaubert mit ihren weintragenden Hügeln und dem grünen Pohorje Gebirge. Mitten in diesem Weineldorado liegt das renommierte Hotel Habakuk****. Mit dem Deal der Woche genießen Urlauber mit dem „Weinerlebnis“  luxuriöse Verwöhntage. Sowohl als feiner Tropfen zum Dinner als auch als Wellness Anwendung, können sich Fit Reisen Gäste hier von der heilsamen Kraft des slowenischen Weins überzeugen. Der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- & Wellnessreisen bietet revitalisierende sieben Übernachtungen im Doppelzimmer, mit Halbpension, ab 307 Euro pro Person – Erholungssuchende sparen hierbei 30 Prozent.

Das Vier-Sterne-Hotel offeriert seinen Gästen eine Vielzahl an heilsamen Vinotherapie-Anwendungen: Im Package enthalten sind ein Ganzkörperpeeling und eine 40-minütige Gesichtsmaske oder alternativ eine Kombination aus Ganzkörpermassage mit 40-minütiger Weinlotion, oder einer Gesichtsmassage mit 40-minütiger Gesichtsmaske. Darüber hinaus ist die Benutzung von Sauna und Badelandschaft im Preis inkludiert – zwei Innen- und vier Außenthermalwasserbecken auf einer Fläche von 750 Quadratmetern garantieren erfrischenden Badespaß. Für Revitalisierung sorgt das Thermalwasser, das zur Linderung von Muskel- und Gelenkerkankungen sowie von Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen beiträgt und darüber hinaus auch bei gynäkologischen und psychosomatischen Beschwerden helfen kann.

Beauty-Fans lassen sich in der Schönheitsoase bei Kosmetikanwendungen, Massagen und Spezial-Programmen zum Entschlacken und Entgiften verwöhnen.

Feinschmeckern wird ebenfalls ein reges Programm geboten: Während einer Weinprobe im Haus der Alten Rebe erleben Urlauber die Gaumenfreunden der edlen Tropfen. Daneben bietet sich die Möglichkeit, der Hotelbar mit großer Weinbar und Terrasse einen Besuch abzustatten.

Sportbegeisterte nutzen das im Preis enthaltene Fitnesscenter oder erkunden in ihrer Freizeit das naturbelassene Weingebiet. Mit Radfahren im Bike Park Pohorje, Joggen im Pohorje-Gebirge oder einem Spaziergang in der Weinbaugegend sowie Wandern und Langlaufen lässt sich Maribor sportiv erkunden. Aber auch die malerische Altstadt ist definitiv einen Abstecher wert und auch die Kathedrale von Maribor, die Basilika der Barmherzigkeit und der alte Wasserturm laden zu einem Besuch ein.