Fit Reisen Deal der Woche - Im Life Ayurveda Resort in Sri Lanka die Lebensenergie steigern

Hamburg, 21. November 2016.

Mit Fit Reisen (www.fitreisen.de) können Ayurveda-Liebhaber die ganzheitliche Heilkunst in Sri Lanka genießen. Beste Voraussetzungen dazu bietet das Life Ayurveda Resort an der Südwestküste der Insel. Es zeichnet sich durch Meeresnähe sowie authentisches Ayurveda-Treatment aus. Dank des Deals der Woche „Klassische Ayurvedakur – intensiv“ buchen Urlauber 13 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension ab 689 Euro. Fit Reisen Gäste profitieren von dem 13=11 Special, d.h. dreizehn Nächte bleiben aber nur elf bezahlen. Dafür gibt es tägliche professionelle Ayurveda-Behandlungen, aromatische ayurvedische Küche sowie ein stilvolles Hotelambiente – der perfekte Rahmen, um wieder die innere Balance zu finden. Der Deal der Woche gilt ab 21. November 2016 und ist über Reisebüros sowie www.fitreisen.de buchbar.

Fachmännische Betreuung von erfahrenen Ayurveda-Ärzten und Therapeuten

Idyllisch gelegen in einem kleinen Fischerdorf begeistert das Life Ayurveda Resort mit direkter Strandlage und einem tropischen Garten, der erstklassige Bedingungen für nachhaltige Regeneration schafft. Unter der Leitung erfahrener Ayurveda-Ärzte und Therapeuten findet im Ayurveda Center eine individuelle Gesundheits- und Ernährungsberatung statt, auf deren Basis der Behandlungsplan abgestimmt wird. Täglich kommt jeder Gast in den Genuss von mindestens zwei Stunden ayurvedischer Anwendungen, die in zehn Behandlungsräumen stattfinden. Bei Ölmassagen, (Dampf-) Bädern, Shirodhara, dem traditionellen Öl-Stirnguss und Pindasveda, der Reissäckchenmassage sowie weiteren speziellen Ayurveda-Therapien finden Fit Reisen Gäste wieder zu ihrer inneren Mitte. Zusätzlich buchbar sind Akupunktur, Maniküre, Pediküre und ayurvedische Gesichtspflege. Zudem werden wöchentlich dreimal Yoga und zweimal Meditation angeboten. Der großzügig angelegte Außenpool lädt zur Erfrischung im kühlen Nass ein. Wer weniger Aktivität wünscht, ruht sich auf den Liegen und Hängematten im Garten aus.

Vegetarische Küche – auch für Zuhause

Der holistische Ansatz der Ayurvedalehre findet sich auch in der Gastronomie wieder. So wird die innere Reinigung auch über die Zubereitung von ayurvedischen Gerichten, die traditionell vegetarisch sind, erzielt. Jeder Urlauber erhält seinen persönlichen Speiseplan basierend auf den Empfehlungen des Ayurveda-Arztes und entsprechend seines Doshas. Besonders förderlich sind auch Kräutertees und Mineralwasser, die zum Essen gereicht werden. Zweimal in der Woche finden ayurvedische Kochdemonstrationen statt. Sie bieten den Gästen die Möglichkeit, die gesunde Ernährung auch in ihren Alltag zu integrieren.

Über Fit

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen als Markführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt.