Mit Fit Reisen die traditionsreiche Böhmische Bäderkultur erleben

Die „Komplexe Heilkur“ im historischen Kurort Franzensbad

Frankfurt, 20. Juni 2016.

Der denkmalgeschützte Kurort Franzensbad in Tschechien ist seit mehr als zwei Jahrhunderten bekannt für die gesundheitsfördernde Wirkung seiner energetisierenden Heilquellen. Bereits Johann Wolfgang von Goethe, Ludwig van Beethoven und Franz Kafka tankten in Franzensbad neue Energie. Mit dem Deal der Woche von Fit Reisen kommen Erholungssuchende nun selbst in den Genuss einer „Komplexen Heilkur“ in Franzensbad und verbringen dank des 21=18 Preisvorteils – 21 Nächte bleiben, aber nur 18 zahlen – drei Wochen mit Vollpension im Doppelzimmer des luxuriösen Monti Spa Hotel**** bereits ab 1.404 Euro pro Person.

Das Vier-Sterne-Kurhotel und Sanatorium im Zentrum des Ortes ist bekannt für den ausgezeichneten Ruf seiner medizinischen Abteilung. Während des gesamten Aufenthaltes ist für medizinische Betreuung gesorgt: Eingangs-, Kontroll- und Abschlussuntersuchungen sowie ein ärztlicher Bericht sind im Programm inkludiert. Desweiteren besteht die Möglichkeit an einem wöchentlichen Arztvortrag teilzunehmen.

Zentraler Bestandteil der „Komplexen Heilkur“ sind bis zu 21 ärztlich verordnete Kuranwendungen pro Woche, wie beispielsweise Mineralkohlenstoffbäder, Schwefeleisenmoor-Packungen, Naturgasinjektionen, Wirbel- und Wechselschritt-Bäder, Elektro-, Magnet- und Ultraschall-Therapien, Gaswickel, Massagen, Inhalationen und Parafinpackungen. Auch die Trinkkur gehört traditionell zu einem Aufenthalt im Böhmischen Bäderdreieck dazu: In gemütlichem Ambiente genießen Luxusliebhaber wohltuendes Mineralwasser aus den natürlichen Franzensbader Heilquellen mit hohem CO2-Gehalt.

Das Package bietet den Gästen darüber hinaus freien Zugang zum hoteleigenen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Solarium sowie die Benutzung von Bademänteln. Auch Beauty-Liebhaber kommen bei dem Programm auf ihre Kosten: eine Pediküre- oder Maniküre-Anwendung ist im Preis inbegriffen.

Wer sich nach erfolgreicher Wellness-Behandlung und Heilbad sportlich betätigen möchte, genießt ebenfalls die Vorteile des Programms: im modern ausgestatteten Fitnessraum trainieren Sportliebhaber ihre Figur. Cardio-Fitness, Circle-Training und ein abwechslungsreiches Kursprogramm mit FIT Yoga, Aqua-Aerobic und Body Styling bringen den Kreislauf in Schwung. Für Gäste von Fit Reisen ist zusätzlich die Benutzung von Leihfahrrädern inklusive: Es lohnt ein Ausflug in die unberührte Natur oder zum 5 Kilometer entfernten Golfclub Franzensbad.