Mit Fit Reisen die Ruhe der Natur entdecken

Aktiv erholen an der Mecklenburgischen Seeplatte

Frankfurt, 29. Februar 2016.

Ruhesuchende, die sich inmitten schöner, grüner Natur erholen möchten, haben einen Grund zur Freude: mit dem Deal der Woche verbindet Fit Reisen im Van der Valk Naturresort**** Naturerlebnisse mit Erholung und gesunder Ernährung. Mit dem Programm „Natur erleben“ verbringen Erholungssuchende sieben Übernachtungen im Apartment ab 196 Euro pro Person und sparen dabei gleich doppelt: Neben dem 7=6 Special – sieben Nächte bleiben, aber nur sechs zahlen – profitieren sie auch von einem Frühbucher-Bonus in Höhe von zehn Prozent.

Das Vier-Sterne-Resort liegt an der Mecklenburgischen Seeplatte, direkt am Drewitzer See im schönen Naturpark Nossentiner-Schwinder Heide, und hat sich dem Viverde Konzept verschrieben: Bewusstes Erleben von Natur und Kultur, Anregung von Körper und Geist, gesunde Küche und umweltbewusste Hotelführung. Übernachtet wird in einem der 48 modernen Apartments und Ferienhäuser, welche mit Wohnraum und Kaminofen, Essbereich sowie Küchenzeile ausgestattet sind – bestens geeignet für bis zu vier Personen. Darüber hinaus profitieren Fit Reisen Gäste von WLAN, Endreinigung, Nebenkosten, Erstausstattung an Bettwäsche sowie Reinigung und Wäschewechsel.

Für kulinarische Augenblicke sorgt das Restaurant im Hauptgebäude mit Sonnenterrasse und Seeblick. Gäste bedienen sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet, mittags und abends stehen vitale Spezialitäten – überwiegend mit Zutaten aus der Region – im Angebot. Nach Wunsch werden Gerichte à la carte, vegetarisch sowie gluten- oder laktosefrei zubereitet. Dank der exzellenten Lage bietet es sich an, mit dem Boot oder bei einer Fahrradtour die idyllische Gegend zu erkunden. Mit dem Programm „Natur erleben“ profitieren Naturbegeisterte darüber hinaus von einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm – geführte Wanderungen sowie Nordic Walking inklusive. Alternativ steht Gästen der neu gestaltete Trimm-Dich-Pfad mit zahlreichen Turngeräten zur Verfügung. Wer lieber etwas Ruhiges bevorzugt und die Energie ins Gleichgewicht bringen möchte, erfreut sich an Qi Gong-Übungen.

Auch der weitläufige Wellness & Spa-Bereich weiß zu überzeugen: Aktive schwimmen ein paar Bahnen im Innenpool, während der Sauna-Besuch zum Entspannen einlädt. Anschließend schalten Fit Reisen Gäste im Ruheraum ab oder genießen die Sonnenstrahlen auf der Terrasse mit Blick auf den ruhigen See. Wellness-Anwendungen sowie Massagen ergänzen das ganzheitliche Wohlfühl-Programm. Beauty-Interessierte erfreuen sich an der Produktreihe wie Dermalogica, Gehwol oder Pupa.

Saisonal bietet das Resort seinen Gästen zudem viele weitere Freizeitmöglichkeiten an. So können Besucher an Bastel-, Zeichen- und Malkursen, einer Kräuterlehre oder an einem Lachyoga-Kurs teilnehmen. Boot-, Angel-, Fahrrad- sowie E-Bike-Verleih gegen Aufschlag ist ebenso möglich. Freunde des grünen Sports spielen ein paar Runden auf dem 18-Loch-Golfplatz am Serrahner See und profitieren von einer Greenfee-Ermäßigung. Zahlreiche Ausflüge um das Mecklenburgische Binnenland ergänzen das vielfältige Angebot – für ein volles Programm ist im Van der Valk Naturresort**** also bestens gesorgt.