Mit Fit Reisen die Natur am Plöner See genießen

Erholung pur in der Holsteinischen Schweiz

Frankfurt, 11. April 2016.

Naturliebhaber und Ruhesuchende sollten den aktuellen Deal der Woche von Fit Reisen nicht verpassen: das komfortable, im Landhausstil eingerichtete Seehotel Dreiklang**** liegt direkt am Plöner See im Herzen der Holsteinischen Schweiz. Mit dem Programm „Vital Tage“ verbringen Urlauber sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück bereits ab 367 Euro pro Person. Neben dem 7=6 Preisvorteil – sieben Nächte bleiben, aber nur sechs bezahlen – profitieren Fit Reisen Gäste von einem Frühbucher-Bonus in Höhe von zehn Prozent.

Im Package ist die Benutzung von Innenpool und Saunen sowie ein aktives Programm mit Yogaübungen und Nordic Walking inkludiert. Nach einem schönen Spaziergang oder einer Wandertour im nahegelegenen Wald besuchen Urlauber den weitläufigen Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt: ob ein paar Bahnen im Pool schwimmen oder in der großzügigen Saunalandschaft mit finnischer, Bio- oder Dampfsauna neue Energie tanken, es ist für jeden das Richtige dabei. Anschließend suchen Fit Reisen Gäste die Ruhezone auf, genießen die warmen Sonnenstrahlen auf der hoteleigenen Terrasse oder entspannen auf der grünen Liegewiese mit Bootssteg direkt am See.

Auch Beauty-Begeisterte kommen nicht zu kurz: großzügige Massagen und Pflege-Anwendungen mit Natur-Produkten der Dr. Hauschka-Reihe sorgen für ein körperliches Wohlgefühl. Ernährungsbewusste, die ihrer Figur etwas Gutes tun möchten, ergänzen ihren Aufenthalt mit einer Heilfasten-Kur, wahlweise nach den Konzepten von F.X. Mayr oder Buchinger. Im Fokus der traditionellen F.X. Mayr-Kur steht eine leistungsfähige Verdauung, der Darm wird unter anderem mithilfe von Dinkelsemmeln und frischer (Soja)Milch „saniert“. Bei der Heilfastenmethode nach Buchinger werden Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und Stoffwechselstörungen kuriert. Erfahrene und professionelle Heilpraktiker stehen den Hotelgästen hierbei gerne zur Verfügung.

Kulinarische Momente erleben Reisende im hauseigenen Restaurant sowie auf der Dachterrasse mit Blick auf den Plöner See. Morgens bedienen sich Urlauber an dem reichhaltigen Frühstücksbuffet, mittags und abends genießen Feinschmecker regionale und saisonale Gerichte aus 100% Bioprodukten sowie köstliche Fischspezialitäten. Auf Wunsch werden vegetarische, laktose- und glutenfreie Speisen zubereitet. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt zudem über einen Wintergarten, einen Barbecue-Platz und ein Bistro-Café mit Sonnenterrasse.

Auch die Freizeitmöglichkeiten im Seehotel Dreiklang**** sind sehr vielfältig und besonders für Aktivurlauber sehr interessant: neben Aqua Fitness und Fahrrad fahren besuchen Sportbegeisterte die nahegelegenen Segelschule, mieten ein Kanu, reiten oder spielen Tennis. Golffreunde erfreuen sich an der 18-Loch-Anlage „Gut Waldshagen“ und profitieren von einer Greenfee-Ermäßigung.