Mit Fit Reisen bei Thermal-Wellness in Spanien luxuriös entspannen

Die gesunde Mineralquelle aus Andalusien entdecken

Frankfurt, 19. April 2016.

Erholungssuchende mit einer Vorliebe für Thermal-Wellness haben einen Grund zur Freude: Mit dem Deal der Woche verbindet Fit Reisen im Villa Padierna Thermas Hotel***** Revitalisierungskuren und Thermalbehandlungen mit luxuriösem Ambiente in historischer Atmosphäre. Mit dem Package „Wellnessaufenthalt“ verbringen Urlauber sieben Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück schon ab 382 Euro pro Person, dies entspricht einem Preisnachlass von 20 Prozent.

Die Fünf-Sterne-Anlage liegt in Carratraca, zirka 50 Kilometer nordwestlich der Küstenstadt Málaga. Schon im 18. Jahrhundert war der Ort aufgrund der dort entdeckten Mineralquelle unter Adeligen sehr beliebt. Heute ist das Villa Padierna Thermas Hotel***** ein umweltbewusstes Spa Retreat, das auf Entgiftung und Reinigung des Körpers ausgerichtet ist und eine Vielzahl an Therapieprogrammen im Angebot hat.

In den zwei historischen Gebäuden des Hotels freuen sich Gäste auf 43 luxuriöse, neoklassisch eingerichtete Zimmer – darunter sechs Suiten – mit Blick auf die idyllischen Berge oder den typisch andalusischen Innenhof („patio“). Alle Zimmer sind mit Licht-, Chromo-, Aroma- und Musiktherapie ausgestattet. Um die Entspannung der Reisenden zu gewährleisten, sind Handys nur in den Gästezimmern erlaubt. Im Programm „Wellnessaufenthalt“ ist WLAN in den öffentlichen Bereichen, Internetanschluss im Zimmer sowie die Benutzung von Fitnessbereich, Sauna, Hamam und Außenpool inkludiert.

Der großzügige Thermalbereich „Thermas de Carratraca“ ist durch einen unterirdischen Zugang vom Hotel aus zu erreichen. Dort erwarten Besucher fünf römische Thermalbecken, die zum Entspannen und Abschalten einladen. Für eine ideale Ergänzung sorgt das Dampfbad im türkischen Hamam mit orientalischem Flair. Wer Entspannung mit Aktivität verbinden möchte, zieht ein paar Bahnen im beheizbaren Pool auf dem Dach mit Jacuzzibereich oder powert sich im Fitnessraum aus. Eine verdiente Pause genießen Gäste auf der Sonnenterasse mit unvergesslichem Ausblick auf das Tal bei einem Getränk an der hoteleigenen Saft- und Teebar.

Auch der Kurbereich lässt keine Wünsche offen: Für medizinische, Ernährungs- und Bioenergie-Beratung stehen erfahrene Ärzte und Spezialisten zur Verfügung. In den über 20 Anwendungsräumen erfreuen sich Beauty-Interessierte an zahlreichen Behandlungen mit Produkten der Kosmetikreihe Piroche. Weitere Anwendungen wie Massagen, Hydromassage, Vichy Dusche mit wechselnden Temperaturen, Inhalationen und Physiotherapie sowie Reiki und Shiatsu runden das breite Angebot ab. Verwendung findet dabei das schwefel- und calciumhaltige Mineralheilwasser von Carratraca, welches sich in Form von Bädern und Trinkkuren unter anderem positiv auf die Atemwege und bei Rheumabeschwerden auswirkt.

Die gesunde Küche des Hauses serviert Diät-Speisen nach makrobiotischen Prinzipien zum Entgiften und Gewicht verlieren. Eine Spa Cuisine mit frischen biologisch produzierten Zutaten ergänzt das kulinarische Programm, welches vegetarische, laktose- und glutenfreie Gerichte sowie Trennkost umfasst.