Mit Fit Reisen authentisches Ayurveda im tropischen Flair genießen

Abseits von Stress und Hektik in Thailand zu sich selbst finden

Frankfurt, 29. August 2016.

Erholungssuchende kommen mit Fit Reisen auf der thailändischen Tropeninsel Phuket in den Genuss einer authentischen Ayurvedakur. Im ruhigen Süden der Insel, abseits der Hektik des Massentourismus, liegt das exklusive Ayurveda-Refugium Mangosteen Resort & Ayurveda Spa****p. Hier buchen Fit Reisen Gäste mit dem Deal der Woche 14 Übernachtungen „Regeneration und Detox“ im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension bereits ab 2.486 Euro und sparen dabei satte 20 Prozent.

Das Vier-Sterne-Hotel bietet Wellness und Gesundheit in einer der sonnenreichsten Regionen Europas. Der angrenzende Felsstrand mit Badeplateau sorgt für glückliche Stunden im strahlenden Wasser der Adria. Bereits seit Jahrzehnten ist der Strand mit der blauen Flagge ausgezeichnet, dem Qualitätssiegel für gute Wasserqualität und Sauberkeit.

Das Vier-Sterne-Resort besticht durch sein einzigartiges Design. Umrahmt von einem tropischen Garten entfliehen Urlauber ihren Alltagssorgen. Zu Beginn des Urlaubs erhalten Gäste eine Eingangskonsultation unter ärztlicher Führung, in der eine Bestimmung des Konstitutionstyps (Dosha) durchgeführt und der darauf aufbauende individuelle Behandlungs- und Ernährungsplan festgelegt wird.

Das Ayurveda Spa steht unter deutscher Leitung und bietet intensive Betreuung durch einen erfahrenen indischen Ayurveda-Arzt. Mit der Ayurvedakur „Regeneration & Detox“ kommen Gäste pro Woche in den Genuss von fünf authentischen ayurvedischen Anwendungen - jeweils vier Anwendungen à 120 Minuten und eine Anwendung mit der Dauer von 60 Minuten. Dazu zählen beispielsweise die Padabhyanga Fuß- und Bein-Behandlung, Abyangha-Ölmassagen, die Pinda Sweda Kräuterstempel-Massage, die Udwartana-Pudermassage und der Shirodhara-Öl-Stirnguss.

Ebenfalls im Programm enthalten sind eine Abyangha- oder Chakra-Massage sowie eine Ayurveda Reinigungsbehandlung – die Dauer beträgt jeweils 90 Minuten. Zusätzlich erfreuen sich Reisende an der 30-minütigen ayurvedischen Gesichtsmaske und sieben Nirvana Yoga Stunden.

Zur Entspannung lädt der mit Meersalz gereinigte Außenpool mit Jacuzzi inmitten des Gartens ein. Das Fitnesscenter, ein Schnupper-Tauchkurs und der nahegelegene Nai Harn Beach, einer der besten Strände Thailands, sorgen für ein vielseitiges Freizeitangebot.

Darüber hinaus verfolgt das Resort einen holistischen Ansatz: mittels sattwischer, vegetarischer Ayurveda-Vollpension wird eine Entgiftung gewährleistet. Kräutertees, Wasser und Life-Drinks sorgen für zusätzliche Entschlackung.