Quartal 1

Presseinformation - Fit Reisen Ratgeber: Yogareisen für Einsteiger

5 Tipps für die richtige Reiseauswahl

Yogareisen sind im Kommen. Nicht nur im heimischen Yoga-Studio wird körperliche Fitness und seelische Balance trainiert. Immer häufiger wird der heilsame Sport auch zum Reiseinhalt. Bei Fit Reisen, Deutschlands Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen, hat sich das Angebot an Yoga Retreats in den letzten zwei Jahren vervierfacht – zusätzlich zu der stark wachsenden Zahl an Yoga-Programmen in Hotels. Besonders für Einsteiger ist eine Reise die perfekte Möglichkeit, gleich richtig durchzustarten. Claudia Wagner von Fit Reisen weiß, wie man die beste Wahl für sich trifft.

Frankfurt, 30. März 2017. Yoga-Reisen gehören zu den Top-Trends im Gesundheitstourismus 2017*. Sie sorgen für intensive Erholung und wirken auch nach dem Urlaub lange nach. Weit muss man dafür auch nicht mehr verreisen: Neben den klassischen Destinationen Indien und Sri Lanka zählt aktuell Spanien zu den Favoriten. Aber wie wählt man die richtige Reise für sich aus? Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen, dem größten Anbieter für Gesundheits- und Wellnessreisen, weiß Rat:

1. Prüfen Sie vor der Buchung: Möchten Sie Urlaub machen mit der Möglichkeit, Yoga auszuprobieren? Oder sind Sie bereit für eine spezialisierte Yoga-Reise und wollen dem mehr Zeit und Gedanken einräumen? Für beide Reisewünsche gibt es spezielle Angebote.
  2. Es gibt viele Yoga-Arten. Überlegen Sie, welchen Stil Sie suchen und ob es eher sportlich oder spirituell werden soll. Hatha, Iyengar, Ashtanga oder Hot Yoga sind körperbetonte Yoga Arten, mit Kundalini, Sivananda und Jivamukti Yoga füllt man auch seine seelischen Energiespeicher.
  3. Möchten Sie mit einer Gruppe fremder Menschen Ihren Urlaub verbringen? Yogareisen werden häufig als Gruppenreisen angeboten. Da bleibt es nicht aus, dass man näher in Kontakt kommt. Machen Sie sich das vorab bewusst. Alternativ bieten sich Individualreisen in Hotels mit Yoga-Programmen an.
  4. Wieviel Yoga darf’s denn sein? Buchen Sie flexibel: Vielleicht reichen schon zwei Stunden Yoga pro Tag. Wenn die Yoga-Geister bei Ihnen geweckt werden, stocken Sie die Einheiten vor Ort lieber auf.
  5. Teilweise werden Privatstunden angeboten. Auch das kann eine sehr gute, intensive Erfahrung sein.

Wer Interesse an einer Yogareise hat, muss nicht mehr lange in den Flieger steigen. Neben den Exoten Indien, Sri Lanka, Thailand oder Indonesien gibt es immer mehr Angebote in Deutschland, Polen, Marokko, auf Madeira oder auch auf Mallorca, wie z.B. das Hotel Finca Pura Vida oder im Nordosten der Insel im Yogafinca Son Verd. Übrigens: Yoga wurde von der UNESCO Ende 2016 zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt.

*lt. Analyse von Deutschlands und Europas größter Datenbank für Gesundheits- und Wellnessreisen.

Mehr Informationen zu Yogareisen finden Interessierte auf www.fitreisen.de/yoga-reisen/

PDF >>                          Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen: Im Schwarzwald neue Kraft tanken

Frankfurt, 27. März 2017. Mit Fit Reisen, der Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen, erleben Erholungssuchende eine Kurze Auszeit im bekannten Kurort Bad Herrenalb inmitten des Schwarzwaldes. Urlauber tanken im renommierten Hotel Schwarzwald Panorama****s neue Kraft. Im Programm enthalten ist ein Genussdinner am Anreisetag, die Benutzung der Spa- und Saunalandschaft sowie der Fitness-Suite. Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer Classic mit Sonderverpflegung sind ab 129 Euro pro Person buchbar. Das entspricht einer Ersparnis von 40 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 27. März 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Wellness & Spa in den Bergen

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel liegt an einem Steilhang inmitten des grünen Schwarzwaldes mit Blick auf den heilklimatischen Kurort Bad Herrenalb. Reisende freuen sich auf den 1.000 Quadratmeter großen Wellness- & Spa-Bereich mit Mineral-ThermalInnenpool, Whirlpool, Finnischer Nass-Sauna, Bio-Sauna mit Farblicht und Dampfbad. Ein Ruheraum mit Teestation sowie eine Fitness-Suite erweitern das Wellnessangebot. Highlight: Selfness Lifestyle Beratungen für den achtsamen Umgang mit sich selbst und Beauty-Anwendungen werden ebenfalls offeriert. Für sportliche Aktivitäten bieten sich die hoteleigenen Tennisplätze an. Daneben ist die Region perfekt zum Wandern, Biken und Radeln.

Fachklinik und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM-Praxis) im Haus

Durch einen „Bademantelgang“ ist das Hotel an die Fachklinik Falkenburg für Kardiologie und Orthopädie angeschlossen. Hier stehen Fachärzte für sportorthopädische, kardiologische und Wirbelsäulen-Check-ups zur Verfügung. Besondere Beratung bekommen Hotelgäste auf Wunsch in der TCM Praxis für traditionelle chinesische Medizin.
Für kulinarische Genüsse ist gesorgt: Die Küche des Hotels Schwarzwald Panorama****s verwendet ausschließlich saisonale und regionale Produkte. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet, mittags wird à la carte serviert und abends werden die Gäste mit einem außergewöhnlichen 3-Gang-Menü verwöhnt. Vegetarische, vegane und glutenfreie Küche sind auf Anfrage möglich.

Presseinformation - Fit Reisen: 4 Tipps für luxuriösen Erholungsurlaub

Wo Körper und Seele besonders schön zur Ruhe kommen

Luxusreisen sind im Trend. Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin wurde der hochpreisigen Auszeit eigens ein Schwerpunktthema gegönnt. Besonders Gesundheits- und Wellnessurlaube stehen bei ausgabewilligen Urlaubern hoch im Kurs: in nobler Umgebung entspannt es sich einfach besser. Wer für den Sommer noch eine perfekte Bleibe für Körper und Seele sucht, hat die Qual der Wahl. Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen, der Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaub, verrät ihre Geheimtipps.

Frankfurt, 22. März 2017. Luxusreisen boomen. Insbesondere immaterielle Erlebnisse sind Reisenden lieb und teuer: Werte wie Besinnung, Gesundheit, Wohlbefinden und innere Balance genießen einen hohen Stellenwert. Um die anspruchsvollen Gäste zufriedenzustellen, muss alles perfekt sein: Persönliche Betreuung von Wellness-Ärzten und Therapeutenteams, professionelle Entspannungs- und Erholungsprogramme und vor allem ein einmaliges Wohlfühl-Ambiente werden erwartet. Fit Reisen Geschäftsführerin Claudia Wagner gibt Tipps, wo die Reise hingehen kann, um Körper, Geist und Seele in professionellen Händen und luxuriöser Umgebung wieder in Einklang zu bringen.

Sich Gutes zu tun und gleichzeitig exquisiten Urlaub genießen kann man im Marbella Club***** in Spanien. Prinz Alfonso zu Hohenlohe gründete das glamouröse Hotel in den 50er Jahren. Seither haben sich hier unter anderem zahlreiche Könige, Staatschefs, Prominente und Schauspieler verwöhnen lassen. Heute bietet die luxuriöse Wellness-Oase an der Costa del Sol ein großzügiges Thalasso Spa. Bei Gesundheit, Beauty und Fitness wird gleichermaßen auf die Heilkräfte des Meerwassers gesetzt. Golfbegeisterte können im angeschlossenen Golf Club zum entspannten Abschlag ansetzen. Auch der Speiseplan ist vom Feinsten: Amanda Hamilton, die britische Ernährungs- und Wohlfühl-Expertin, kreierte für den Marbella Club***** exklusive Wellnessprogramme wie Emotional und Body Balance.

Ebenfalls in Spanien befindet sich die SHA Wellness Clinic*****. Das Haus, das zu den weltweit führenden Wellnesshotels im Luxussegment zählt, liegt direkt an der sonnigen Costa Blanca. Das Design-Resort besteht aus einem durch fünf Brücken verbundenen Gebäude oberhalb der malerischen Stadt Altea. Nicht nur der Blick auf Bucht und Mittelmeer ist atemberaubend: Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Bioenergetische Medizin oder Schönheitsmedizin Anti Aging – hier bleibt kein Gesundheitswunsch unerhört. Im Shamadi Restaurant wird dazu moderne, makrobiotische Ernährung als natürliche Gesundheitsquelle gereicht.

In Kaplankaya in der Türkei wartet das stylische Canyon Ranch Wellness Resort***** auf gesundheitsbewusste Gäste. Ob modernste Fitness- und Gesundheitsprogramme, Life Management Training, verwöhnende Spa-Anwendungen oder köstliche mediterrane Bio-Küche – hier kann man eintauchen in die Welt des gesunden Vergnügens. Das hochprofessionelle SpezialistenTeam bringt einen zurück in die Balance des Lebens. Und das Meeresrauschen der türkischen Ägäis gibt es kostenlos dazu.

Ein weiteres exquisites Domizil ist das Kamalaya Koh Samui***** in Thailand. Hier gibt es Detox, Fitness & Yoga Deluxe in einmaliger Atmosphäre. Das Gelände wurde um eine natürliche Felsenhöhle herum erbaut. Dort, wo sich über Jahrhunderte buddhistische Mönche zum Meditieren zurückzogen, können Gäste heute ihrem hektischen Alltag entfliehen. Das ganzheitlich ausgerichtete Spa-Resort am herrlichen Sandstrand von Thailands drittgrößter Insel bietet dazu einen Mix aus östlichen und westlichen Heilverfahren. Neben Entgiftungskuren, Wellness und Regeneration laden Tauchen, Golf und Wandern zum Kräfte tanken ein.

Claudia Wagner: „Unsere anspruchsvollen Kunden wünschen sich professionelle Wellness- und Gesundheitsanwendungen, eine individuelle Ansprache, exzellente Ausstattung und natürlich ein Ambiente, in dem Gesundheitsurlaub Freude macht. Da passen unsere Deluxe & Best Spa Resorts perfekt: Hier kann man sich erstklassig verwöhnen lassen.“
Mehr Tipps für gesunden Luxusurlaub gibt es im Reisebüro oder auf www.fitreisen.de

Deal der Woche - Fit Reisen: Ayurveda auf der Trauminsel Mauritius erleben

Frankfurt, 20. März 2017. Reisende mit einer Vorliebe für Wellness und Ayurveda in paradiesischer Umgebung freuen sich auf den neuen Deal der Woche Ayurveda Retreat von Fit Reisen. Im komfortablen Les Mariannes Wellness Sanctuary**** auf der Trauminsel Mauritius bringen Urlauber Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht. Sechs Übernachtungen im Doppelzimmer Deluxe mit Wellness-Vollpension sind ab 919 Euro pro Person buchbar. Das entspricht einer Ersparnis von 50 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 20. März 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Die indische Heilkunst Ayurveda genießen

Das Vier-Sterne-Hotel - umgeben von Zuckerrohrfeldern, Mangobäumen und majestätischen Bergkulissen - ist auf Bio Energie-Diagnose spezialisiert. Die Anlage gilt als erste und einzige Wellness Clinic und Spa Zentrum der Region.
Mit dem Deal von Fit Reisen genießen Erholungssuchende die indische Heilkunst Ayurveda: eine Ayurveda-Konsultation, eine Session mit Atemübungen sowie drei Meditations- und Yoga-Einheiten laden zum Entspannen ein. Ergänzt wird das umfangreiche Programm durch einen Shirodhara Ölstirnguss sowie einer Öl-Ganzkörpermassage Abhyanga. Zwei Hydrotherapien-Sitzungen runden das Angebot ab. Bei weiteren Ayurveda-Anwendungen und Therapien wie Reiki oder Pranic Healing profitieren Urlauber von einer 25- bzw. 15-Prozent-Ermäßigung. Die weitläufige WellnessAnlage mit insgesamt elf Behandlungsräumen für Massagen, Ohrakupunktur oder Reflexzonentherapie lässt keine Wünsche offen. Die Benutzung von Sauna und Haman ist im Preis inbegriffen.

Qualifizierte Experten und frische, regionale Verpflegung

Für Bewegung sorgen tägliche Fitness-Aktivitäten. Den Entspannungssuchenden steht zudem ein Expertenteam aus qualifizierten Medizinern, Therapeuten, Fitnesstrainern, Psychologen und Ernährungsspezialisten unter der Leitung von Dr. Siddick Maudarbocus zur Seite.
Für unvergessliche, kulinarische Augenblicke sorgt die gesunde Vollpension mit ZweiGang-Menüs aus frischen und regionalen Zutaten. Vegetarische Küche sowie Meeresfrüchte sind auf Anfrage möglich. Ionisiertes Wasser und eigene Tees stehen jederzeit für die Gäste bereit.

Deal der Woche - Fit Reisen: Yoga im sonnigen Spanien erleben

Frankfurt, 13. März 2017. Eine sonnige YogaWoche erleben Fit Reisen Gäste mit dem aktuellen Deal der Woche Deluxe Yoga Woche im renommierten Shanti-Som Wellbeing Retreat**** vor den Toren Marbellas in Andalusien. Das Package enthält zehn Yoga Gruppenstunden, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sind. Dazu gibt es ein Begrüßungsgetränk, ein Welcome-Abendessen am Anreisetag sowie die Nutzung von Dampfbad, Sauna, Fitnesscenter und Außenpool. Das Arrangement beinhaltet sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension ab 1.231 Euro. Bei Buchung bis 31.3.2017 sparen Urlauber mit dem Deal der Woche 20 Prozent. Gebucht werden kann über Reisebüros sowie über www.fitreisen.de.

Yoga-Expertise mit orientalischen Flair im Naturpark in Andalusien

Das hochwertige Vier-Sterne-Resort liegt inmitten des Sierra de las Nieves Naturpark und wurde ausschließlich mit natürlichen Materialien und nach Feng Shui Regeln erbaut. Eingerichtet ist es im westlich-orientalischen Stil. Die erfahrenen Yoga-Lehrer des Resorts sind ausgebildet in Vinyasa und Hatha Yoga und legen den Fokus auf eine langfristige Verbesserung der Lebensqualität.

Wellnessliebhaber freuen sich auf den weitläufigen SpaBereich mit Sauna und Dampfbad. Erfahrene Therapeuten verwöhnen Urlauber mit Bindegewebs-, Hot Stone-, Slimming-, ayurvedischen oder Entspannungsmassagen. Packungen, Peelings, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre erweitern das vielfältige Angebot.

Im hoteleigenen Restaurant "Samsara" werden asiatisch inspirierte Gerichte serviert, welche durch die Verwendung lokaler Zutaten eine besondere Note erhalten. Am Morgen bietet ein Frühstückbuffet kulinarische Vielfalt. Auf Wunsch können Gäste auch vegetarische, vegane, laktosefreie und glutenfreie Speisen bestellen.

Gesundheits- und Wellnessurlaub

In ausgezeichneten Hotels entspannen und sich wohlfühlen

Frankfurt/ Berlin, ITB 2017, 09.03.2017. Sich richtig verwöhnen lassen – und dabei viel Gutes für die Gesundheit tun: Das lässt sich bestens in den frisch gekrönten Hotels von Fit Reisen. Bereits zum achten Mal hat die Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaub die Besten der Besten mit den Fit Reisen Health & Wellness Awards ausgezeichnet. Viele glückliche Gäste hatten dafür abgestimmt. Abgeräumt wurden die begehrten Trophäen von vier Hotels mit den höchsten Kundenbewertungen. Folgende Häuser sollte man sich für den nächsten Urlaub vormerken:

Gar nicht weit ist es zum Sieger der Kategorie „Best Wellness Hotel“: Das luxuriöse Seetelhotel Ahlbecker Hof***** auf der Insel Usedom hat seine Gäste mit seinem einmaligen SPA-Bereich und dem historischen Bäderkultur-Ambiente vollends überzeugt. In Aroma-Whirlwannen, Amethystensauna, Blüten- und Kräutergrotte, Sultanbad und bei asiatischen Entspannungs-Ritualen lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Wer noch nicht genug hat, kann hinterher direkt in die Ostsee springen.

Die Hotels Barberyn Reef Ayurveda Resort und Barberyn Beach Ayurveda Resort in Sri Lanka siegten in der Kategorie „Best Ayurveda Resort“. Geetha Rodrigo Karandawala, Tochter des Barberyn-Gründers, hat eigens einen Kräutergarten angelegt. Von dort versorgt sie ihre Gäste mit sorgfältig angebauten, ayurvedischen Heilpflanzen. Auch das Bio-Obst und -Gemüse für die Hotelküche wachsen dort. Neben dem individuell zusammengestellten, ayurvedischen Speiseplan bringen klassische ayurvedische Kuren mit Öl-Massagen, Dampfbädern, Akupunktur, Meditation und Yoga-Angeboten Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Gibt es dafür einen besseren Ort, als zwei Häuser an palmengesäumten Tropenstränden am indischen Ozean?

Als bestes Hotel in der Kategorie „Best Health & Spa Resort“ gewann das Kurhotel Royal Marienbad**** in Westböhmen/ Tschechien. Bei der gelungenen Kombination aus Spa und Sport kann neue Energie für den Alltag getankt werden. Rejuvenation und Erholung stehen auf dem vollgepackten Programm. Dazu werden eine Vielzahl gesundheitsfördernder Massagen, Packungen, Bäder, Beauty-Anwendungen und Trinkkuren angeboten. Ganz umsonst gibt es dazu die gute Luft und die besondere Hanglage mit dem traumhaften Blick ins Tal Marienbad.
Die diesjährigen Fit Reisen Health & Wellness Awards 2017 wurden auf der Internationalen Tourismus Börse ITB 2017 in Berlin überreicht, die gestern eröffnete.

Ausgezeichnete Hotels

Fit Reisen verleiht auf der ITB die 8. Health & Wellness Awards 2017

Frankfurt / Berlin, ITB 2017 - 9. März 2017. Glückliche Gäste haben entscheiden: Gleich vier Hotels in drei Kategorien werden in diesem Jahr von Fit Reisen (www.fitreisen.de), der Nr. 1 bei Gesundheits- und Wellnessurlauben, mit den begehrten Health & Wellness Awards 2017 geehrt. Basis der Prämierungen sind Befragungen zur Kundenzufriedenheit, die das Unternehmen regelmäßig durchführt. In die Bewertungen fließen die Güte der angebotenen Wellness- und Gesundheitsprogramme, die Qualität des Services, die persönliche Betreuung sowie das Ambiente in den Häusern ein.

Folgende Hotels konnten die Trophäen als beste ihrer Kategorie in 2017 entgegennehmen:

1. Best Ayurveda Resort:

Barberyn Reef Ayurveda Resort & Barberyn Beach Ayurveda Resort, Sri Lanka

2. Best Health & Spa Resort:

Kurhotel Royal Marienbad****, Westböhmen, Tschechien

3. Best Wellness Hotel:

SEETELHOTEL Ahlbecker Hof*****, Insel Usedom, Deutschland

„Mit unseren begehrten Fit Reisen Health & Wellness Awards bringen wir unsere Anerkennung für ein Engagement zum Ausdruck, das weit über das übliche Maß hinausgeht. Sie sind ein Dankeschön für die exzellente Qualität der gebotenen Gesundheits- und Wellnessleistungen und die besondere Atmosphäre der Hotels. Beides ist uns bei der Auswahl unserer Partner sehr wichtig“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen.

Gesunder Luxus

Fit Reisen erweitert seine Deluxe-Palette

Die Nachfrage nach Luxusurlaub steigt weiter an. Das gilt auch für den Bereich Gesundheit & Wellness. In den letzten Jahren zeigte die Entwicklung im Hochpreissegment auch bei Fit Reisen steil nach oben. Jetzt macht der Marktführer ernst: Mit einer gezielten Ausweitung des Portfolios will das Unternehmen sein Angebot für die anspruchsvolle Zielgruppe ausbauen.

Frankfurt / Berlin, ITB 2017 - 9. März 2017. Luxusreisen boomen. Insbesondere immaterielle Dinge werden oftmals als wahrer Luxus wahrgenommen: Werte wie Zeit, Besinnung, zur Ruhe kommen und Gesundheit genießen einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Katalog Deluxe & Best Spa Resorts antwortet Fit Reisen, die Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaube, auf das Wachstum im Segment. 94 Luxus Spa and Health Resorts mit exzellenter Ausstattung, hochprofessionellen Wellness-Ärzten und Therapeutenteams sowie individuellen Entspannungs- und Erholungsprogrammen erwarten die Gäste. Mit den Fünf-Sterne Häusern will das Unternehmen sein Angebot für das High-End Klientel ausweiten und neue Kunden hinzugewinnen. Der Katalog ist für das Reisejahr 2017/2108 geplant und wird ab Juni als weiterer Themenkatalog verfügbar sein.

Laut Datenbank-Analyse ist die Nachfrage nach hochpreisigen Arrangements in den letzten fünf Jahren bei Fit Reisen um über 50 Prozent gestiegen. Jeder Gast gibt durchschnittlich rund 3.000 Euro für seinen Urlaub aus – zuzüglich Anreise. Die Aufenthaltsdauer beträgt mindestens sieben Tage. Diese Entwicklung hat der Spezialveranstalter im Blick: Die Anzahl der Luxus-Resorts wurde verdoppelt, insgesamt sind heute 125 Premium-Hotels auf der Website buchbar. Häuser wie das Canyon Ranch Wellness Resort***** in der Türkei, das Marbella Club***** in Spanien und das Kamalaya Koh Samui***** in Thailand zählen zu den exquisiten Domizilen des Veranstalters. Sie alle bieten erstklassige Gesundheits- und Fitnessprogramme, die hohen Ansprüchen gerecht werden. Besonders viele Häuser sind in Spanien, Indien, Thailand, Mauritius und auf den Malediven hinzugekommen. Insgesamt wurde das Portfolio im Fünf-Sterne-Bereich weltweit aufgestockt.

„In unseren Zeiten sind Gesundheit, Wohlbefinden und innere Balance ein hohes Gut. Um das zu erreichen, haben wir die richtigen Häuser und Arrangements im Angebot“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen. „Viele unserer Gäste möchten aber nicht auf ihren gewohnt gehobenen Lebensstil verzichten. In den Luxus Spa & Health Resorts können sie beides: Sich Gutes zu tun und gleichzeitig exquisiten Urlaub genießen. Reisebüros bieten wir mit unserem High-Class Portfolio eine lukrative Nische.“
Mehr Informationen unter www.fitreisen.de .

Fit Reisen Pressemappe zur ITB 2017

Frankfurt, 09. März 2017

Liebe Pressevertreter,

hier finden Sie die Fit Reisen Pressemappe zur ITB 2017 mit allen Informationen zum neuen Luxusangebot sowie zur Verleihung der 8. Health & Wellness Awards 2017. Ab ca. 14.30 Uhr steht Ihnen auch aktuelles Bildmaterial zur Verfügung.

Folgende Inhalte haben wir für Sie zusammengestellt:

1. Gesunder Luxus
    Fit Reisen erweitert seine Deluxe-Palette
  2. Ausgezeichnete Hotels
    Fit Reisen verleiht auf der ITB die 8. Fit Reisen Health & Wellness Awards 2017
  3. Fit Reisen Sieger „Best Ayurveda Resort“
    Barberyn Reef Ayurveda Resort & Barberyn Beach Ayurveda Resort,
    Sri Lanka
  4. Fit Reisen Sieger „Best Health & Spa Resort“
    Kurhotel Royal Marienbad****, Westböhmen, Tschechien
  5. Fit Reisen Sieger „Best Wellness Hotel“
    SEETELHOTEL Ahlbecker Hof*****, Insel Usedom, Deutschland
  6. Übersicht Sieger der Fit Reisen Health & Wellness Awards 2010-2017

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an weiterführenden Informationen oder zusätzlichem Bildmaterial haben.

Deal der Woche - Fit Reisen: Das Naturparadies Umbrien genießen

Frankfurt, 06. März 2017

Erholungssuchende haben allen Grund zur Freude: Fit Reisen bietet mit dem Deal der Woche Umbrien genießen Entspannung im Naturparadies Italiens an.  Im traumhaften WellnessHotel Borgo Hotel Le Terre del Verde**** tanken Urlauber unter anderem bei klassischer Massage, im Außenpool sowie im Wellnessbereich neue Kraft. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück sind ab 194 Euro pro Person buchbar. Das entspricht einer Ersparnis von 40 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 6. März 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Grüne Oase der Regeneration und Erholung

Mit einem 410 Hektar großen Landgut ist das Vier-Sterne-Hotel eine grüne Oase der  Regeneration und Erholung. Der historische Hotel-Komplex aus dem 11. Jahrhundert besteht aus dem Haupthaus „Torre“, den zwei Dependancen „Badiola“ und „Granaio“, einer Burg, idyllischen Landhäusern sowie Appartements. Highlight: das Wellness-Center „Badia“ für Beauty- und Wellness-Anwendungen. Urlauber werden unter anderem mit klassischer Massage, Hot-StoneMassage, Gesichts- und Körperbehand-lungen, kosmetischen Anwendungen, Pediküre und Maniküre verwöhnt. Der Wellness-Bereich mit beheizbarem Whirlpool, Sauna, Türkischem Bad und Erlebnisdusche verspricht Wasser-Spaß pur!

Kulturelle Angebote in der Nähe laden zu weiteren Aktivitäten ein: Im Zentrum Gualdo Tadino bieten sich die historische Festung „Rocca Flea“ oder die berühmte Basilika „San Francesco“ – ein UNESCO-Weltkulturerbe – für einen Ausflug an.

Im hoteleigenen Restaurant „La Muccheria“ werden traditionelle Gerichte mit Zutaten aus eigener Bio-Herstellung serviert. Vegetarische Köstlichkeiten und glutenfreie Kost gibt es auf Anfrage.

Fit Reisen auf der ITB 2017

8. Health & Wellness Hotel Awards und neue Luxusangebote

Frankfurt, 01. März 2017.

Gleich zwei spannende Themen bringt Fit Reisen, Europas führender Veranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen, auf die ITB 2017 nach Berlin mit. Schon traditionell werden die begehrten Health & Wellness Awards verliehen – Publikumspreise für die Hotels, die ihre Gäste in 2016 am meisten begeistert haben. Außerdem ermöglicht der Veranstalter erste Einblicke in den neuen Themenkatalog, der ab Juni 2017 das Portfolio erweitern wird: Der Katalog Deluxe & Best Spa Resorts mit hochwertigen Arrangements im Luxussegment für das Reisejahr 2017/2018. Mehr Informationen gibt es beim Fit Reisen Pressegespräch mit Award-Verleihung am 9.3.2017 um 13 Uhr oder am Messestand in Halle 25, Stand 126. Hier bietet das Unternehmen individuelle Beratung und erfolgreiche Vertriebsmöglichkeiten für Hotels mit Gesundheits- und Wellnessfokus. Gleichzeitig können sich Reisebüros über Potentiale im wachsenden Markt des Gesundheitstourismus informieren: Mentale Wellness, Gesundheit & Genuss, natürliche Heilmethoden, neuste Fitnessangebote, Wellness Architektur u.v.m. sind die aufkommenden Trends. Sie alle sprechen eine moderne, gesundheitsorientierte Zielgruppe an, die entspannende Urlaubstage mit unterschiedlichsten Programmen für Gesundheitsprävention und –erhaltung verbringen möchte. Fit Reisen hat diese Entwicklungen im Blick und schafft für Vertriebspartner so immer wieder neue Absatzmöglichkeiten.

„Wir freuen uns über gute Fachgespräche an unserem Stand“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen. „Gern geben wir Erfahrungen und neue Impulse an Hotels und Reisebüros weiter. Dank unserer aussagekräftigen Datenbank können wir Entwicklungen frühzeitig erkennen. Das ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Partnern trendgerechte Angebote zu schnüren.“

Mehr Informationen für Hotels und Reisebüros am Fit Reisen Messestand: Halle 25, Stand 126

PDF >>

Deal der Woche - Fit Reisen: Yoga-Urlaub im Naturparadies Teutoburger Wald

Frankfurt, 27. Februar 2017

Ganzheitliches Wohlbefinden im Fokus: Fit Reisen bietet mit dem aktuellen Deal der Woche 6 Tage Yoga Ferien vom 23. April bis 28. April 2017 perfekte Tage der Regeneration. In Europas größtem Seminarhaus Yoga Vidya im Naturparadies Teutoburger Wald tanken Urlauber mit Yoga, Meditation, Massage-Workshop, Wanderungen sowie Vorträgen neue Kraft. Das Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Fünf Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension sind ab 270 Euro pro Person buchbar. Der Deal der Woche ist ab 27. Februar 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Im Yoga-Seminarhaus neue Kraft schöpfen

Das renommierte Seminarhaus Yoga Vidya ist idyllisch am Stadtrand gelegen, umgeben vom weitläufigen Silvaticum Park. Das Haus bietet 33 helle Übungs- und Gruppenräume für Yoga, Meditation, Mantrasingen und Tiefenentspannung. Im hauseigenen Ayurveda Center werden vielfältige Anwendungen angeboten: Packungen und Stirngüsse sowie Prana-, Thai Yoga-, Fußreflexzonen-, Licht-, Klang- und ChakraEnergiemassagen helfen, neue Kraft zu schöpfen. Zudem gibt es Reinigungskuren, Wellnesspackungen und Verwöhnmassagen. Zahlreiche Wanderungen, unter anderem der geführte Spaziergang, der meditative Spaziergang und Nordic Walking, sorgen für den Frische-Kick in traumhafter Natur. Darüber hinaus laden Freizeitangebote in der Nähe zu weiteren Aktivitäten ein: Bücherecke, Sonnenterrasse, Fahrradverleih, Reha-Bad, ThermalMineralbad „Bad Meinberger Badehaus“ mit Saunalandschaft sowie Ausflüge zu malerischen Altstädten, Schlössern und Kirchen runden das Angebot ab.
Kulinarisch werden Urlauber mit zwei reichhaltigen, veganen wie auch vollwertigen Mahlzeiten aus der biozertifizierten Küche verwöhnt. Ganztägig werden Kräutertees und energetisiertes Wasser offeriert.

Deal der Woche - Fit Reisen: Traumurlaub in der sonnigen Toskana erleben

Frankfurt, 20. Februar 2017

Einen Traumurlaub mit mediterranem Lebensgefühl erleben Fit Reisen Gäste in Italien im Cordial Hotel & Golf Resort Pelagone**** in der Provinz Grosseto. Der aktuelle Deal der Woche Toskana-Lebensgefühl beinhaltet die Nutzung des Privatstrands, des Außenpools sowie den Eintritt in das Toscanella Beauty & Ayurveda Wellness Center mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine. Regeneration pur in der sonnigen Toskana! Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer Deluxe mit Selbstverpflegung sind bei einer Festbuchung bis zum 28. Februar 2017 ab 121 Euro pro Person zu haben. Das entspricht einer Ersparnis von 40 Prozent. Der Deal der Woche ist gültig ab 20. Februar 2017. Buchbar über Reisebüros sowie www.fitreisen.de.

Wellness in idyllischem Ambiente

Das renommierte Vier-Sterne-Hotel liegt inmitten einer malerischen Hügellandschaft mit Blick auf Olivenhaine und Zypressen. Highlight: das Toscanella Beauty & Ayurveda Wellness Center! Hier können Urlauber sich von Kopf bis Fuß professionell verwöhnen lassen und Wellness in idyllischem Ambiente erleben. Neben Ayurveda-Anwendungen werden moderne Behandlungen für Beauty, Kosmetik und Anti-Aging sowie klassische Massagen angeboten. Erholungssuchende freuen sich auch auf den Privatstrand von Follonica mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Wer sich sportlich betätigen möchte, nutzt die zwei Tennisplätze und Tischtennistische. Beach Volleyball, Boccia und Golf im hoteleigenen 18-Loch Golf Club Toscana mit Driving Range, Putting und Pitching Area erweitern das Angebot. Darüber hinaus ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge nach Pisa, Siena und Florenz sowie zu den beliebten Inseln Elba und Giglio. Spazierwege inmitten von Oleandern, Pinien und Zypressen sind in der Nähe des Hotels zu finden und laden zu Wanderungen im Grünen ein.

Für kulinarische Köstlichkeiten sorgt das Restaurant „Le Cerretelle“ mit maremmanischer Küche – einer Kombination aus Meeresfrüchten und deftigen Speisen. Die für die Toskana typischen Anti-Pasti, Pasta, Fisch, Muscheln oder typische Wildschweingerichte werden ebenfalls angeboten.

Deal der Woche - Fit Reisen: Luxuriöse Spa-Erholung in Meeresnähe auf Mauritius

Frankfurt, 13. Februar 2017

Wellnessliebhaber freuen sich auf luxuriöse Spa-Erholung an der Westküste von Mauritius. In Meeresnähe gelegen besticht das Maradiva Villas Resort & Spa*****S  mit einem vielfältigen Angebot. Der aktuelle Deal der Woche Maradiva Deluxe begeistert mit einem Begrüßungsgetränk sowie dem Zugang zu Pool, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Hamam. Eine Tamarin-Wanderung zu nahegelegenen Wasserfällen ist ebenfalls im Package enthalten. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sind ab 1.667 Euro pro Person buchbar. Dies entspricht einer Ersparnis von 50 Prozent. Der Deal der Woche ist gültig ab 13. Februar 2017. Erhältlich über Reisebüros sowie www.fitreisen.de.

Regeneration im tropischen Paradies

Das Deluxe Resort an der Tamarin Bucht ist Mitglied der renommierten Allianz „The Leading Hotels of the World®". Mit dem 750 Meter langen Sandstrand, dem Infinity Pool sowie dem exotischen Garten bietet es Gästen ein unvergessliches Regenerations-Erlebnis im tropischen Paradies. Highlight: das hoteleigene Maradiva-Spa, das zu den "The Leading Spas of the World®" gehört. Sechs Behandlungsräume, Pool, Dampfbad, Jacuzzi, Sauna, Hamam, Laconium und Yoga- und Meditationspavillon laden zum Entspannen ein. Die Auswahl wird mit AyurvedaProgrammen und Beautysalon ergänzt. Wer sich sportlich betätigen möchte, freut sich auf das Fitnesscenter mit modernen Geräten und Personal Trainer.

Drei Restaurants für jeden Geschmack

Im Fünf-Sterne-Superior-Resort stehen gleich drei Restaurants zur Auswahl: das indische Spezialrestaurant „Cilantro“, der japanische Teppanyaki-Tresen mit Show-Küche und das am Strand gelegene „Coast2Coast“ mit mediterraner, mauritischer und internationaler Küche. Auch vegetarische, vegane und ayurvedische Gerichte werden angeboten. An der Lounge Bar verweilen Gäste am Abend bei einem kühlen Drink im Sonnenuntergang mit Live Entertainment. Für Paare bietet das Hotel private Verköstigung auf der eigenen Terrasse oder romantische Candle-Light-Dinner im Zelt am Strand.

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen als Marktführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“

Fit Reisen Ratgeber

5 Tipps wie Fasten gelingen kann

Seit einigen Jahren gibt es einen richtigen Fastentrend, denn Fasten gehört für viele Menschen zur jährlichen „Reinigung“ – seelisch und körperlich. Schon in der Bibel stehen die „7 Wochen ohne“ für Neubeginn. Dabei gibt es viele Arten, ungeliebte Vorlieben oder auch Pfunde loszuwerden. Ob Detox, Saftkur, Buchinger oder Nullfasten - ihnen allen ist gemein: Mit Tapetenwechsel fastet es sich einfacher als zu Hause. Doch es gibt noch andere Faktoren, von denen der Erfolg einer Fastenkur abhängt. Claudia Wagner von Fit Reisen, Deutschlands Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen, weiß Rat.

Frankfurt, 15. Februar 2017. Ab Aschermittwoch ist Fastenzeit. Immer mehr Stressgeplagte verzichten 40 Tage lang auf liebegewonnene Gewohnheiten und entsagen den Verführungen der modernen Konsumgesellschaft. Zumeist zählen Gewichtsreduzierung, Entschlackung und Entgiftung zu den ambitionierten Zielen. Entsprechend reichen Fastenkuren von Detoxen, also der gesundheitsorientierten Ernährung, bis hin zum kompletten Verzicht. Häufig gibt die Fastenzeit auch den Startschuss für eine neue Lebensweise. Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen, hat Tipps parat, wie die Umstellung gelingen kann:

1. Schon vor dem Start der Fastenzeit gilt: Prüfen Sie, ob Fasten für Sie das Richtige ist. Denn: Für den Körper ist der Verzicht auch eine Belastung und kann Stress auslösen. Wer streng auf Diät geht, sollte sich fachmännisch beraten und begleiten lassen.
  2. Suchen Sie Gleichgesinnte! Wer täglich der Familie beim Abendbrot zuschauen muss, für den ist  Durchhalten doppelt schwer. Gemeinsam fastet es sich leichter. Ob beim täglichen Austausch mit der ebenfalls fastenden Freundin oder auf einer professionellen Fastenreise: Wenn andere auch verzichten stachelt das an.
  3. Seien Sie nicht so streng mit sich. Lassen Sie sich durch Fasten-Fanatiker nicht aus der Ruhe bringen. Jeder so, wie es die eigene Konstitution erlaubt.
  4. Grundsätzlich gilt: Wer zu Hause bleibt, hat es schwerer. Der Alltag ist hektisch, Ruhe und Muße         schwer zu integrieren. Wer belohnt sich da nicht gern mit lukullischen Genüssen oder dem ein oder anderen Glas Wein? Der Rückfall in alte Gewohnheiten ist häufig vorprogrammiert.
  5. Nutzen Sie die Fastenzeit als Startschuss für eine neue, gesündere Lebensweise. Sie werden sehen, dass die Umstellung nach der Auszeit gar nicht mehr so schwer fällt. Vieles lässt sich einfach in den Alltag übernehmen – oder eben weglassen.

Zahlreiche Hotels bieten heute ausgeklügelte Fastenkuren an. Die Angebote reichen von der modernen Detoxkur z.B. nach F.X.Mayr  im Vienna House Dvorak in Karlsbad/ Tschechien bis hin zum stilvollen Heilfasten im Schloss Warnsdorf an der Ostsee. Wer es wärmer mag, der findet z.B. beim Früchtefasten im Hotel Jardim Atlântico**** auf der Sonneninsel Madeira ein wohltuendes Umfeld für die Tage der Entsagung.

Mehr Informationen zum Fasten und zu Fastenreisen finden Interessierte auf www.fitreisen.de/fasten-ratgeber/

PDF >>                                    Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen: Thailands beste Sport- und Gesundheitsadresse entdecken

Frankfurt, 6. Februar 2017.

Mit Fit Reisen entdecken Aktivurlauber Thailands beste Sport- und Gesundheitsadresse: das Thanyapura**** Health & Sports Resort auf der Insel Phuket begeistert Urlauber mit Sport-, Wellness- und Gesundheitsangeboten. Der aktuelle Deal der Woche Fit & Erholt bietet Zugang zum Thanyapura Sport & Fitnesscenter, Pool, Sportplatz und Laufbahn. Darüber hinaus nehmen Gäste an Gruppenfitnesskursen sowie an ausgewählten Angeboten im Wellnesscenter teil. Die Sitzungen sind für jedes Alter und Niveau geeignet. Ein täglicher Shuttle zum Strand steht ebenfalls zur Verfügung. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sind ab 148 Euro pro Person buchbar. Dies entspricht einer Ersparnis von 50 Prozent. Der Deal der Woche ist gültig ab 6. Februar 2017. Erhältlich über Reisebüros sowie www.fitreisen.de. Erhältlich über Reisebüros sowie über www.fitreisen.de.

Fitness & Erholung im Paradies

Das renommierte Vier-Sterne-Resort ist eingebettet in ein 23 Hektar großes Gelände inmitten der paradiesischen Natur des Khao Phra Taew National Parks. Das Hotel ist in Pool- und Gartenflügel aufgeteilt. Ersteres ist ideal für Fitnessliebhaber, während der zweite Flügel seit Ende 2016 zum Gesundheits- und Wellnesshotel umgebaut worden ist. Auf 450 Quadratmetern werden Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht. Erfahrene Spezialisten bieten Physiotherapie, Chiropraktik, präventive Medizin, Rehabilitation, Detox- und Anti-Aging-Behandlungen, Gewichtsreduktion und Ernährungsberatung auf höchstem Niveau. Im Programm enthalten sind ausgewählte Angebote im Wellnesscenter wie Basic Yoga und Mind-Training.

Im Thanyapura Sports Club finden Aktivitäten wie Schwimmen, Triathlon, Fitness, Rennrad, Tennis oder Thaiboxen statt. Zudem freuen sich Sportliebhaber über das 900 Quadratmeter große Fitnesscenter mit zahlreichen Kursen wie Spinning, Zumba und Pilates. Im 25 Meter und 50 Meter Pool sowie der 500 Meter TartanBahn kommen Urlauber in Form. Sechs Tennisplätze wie auch Rugby-, Beachvolleyball-, Beach Soccer- und ein Fußballfeld runden das vielfältige Angebot ab.

Für kulinarische Genüsse sorgt das „DiVine“ Restaurant. Frische und biologisch zertifizierte Produkte werden zum Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert. Im „DeLite“ Restaurant sorgen Diät- und Detoxmenüs sowie Rohkost und vegane Gerichte für Vielfalt. Wer mittags einen Snack wünscht, der genießt kleine Mahlzeiten sowie Kaffee und Kuchen mit Blick auf den Nationalpark in der „Booster Deli Bar“.

ITB 2017: Wie Reisebüros als Fit Reisen Verkaufspartner profitieren können

Interessante Chance auf Berlins großer Tourismusbörse: Am Messestand des führenden Anbieters von Gesundheits- und Wellnessreisen kann ein Reisebüro ausstellen und verkaufen – mit 15 Prozent Provision. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Frankfurt, 01. Februar 2017.

Expedienten aufgepasst: Am  11. und 12. März 2017 öffnet die ITB ihre Tore für die Öffentlichkeit. Im letzten Jahr strömten über 60.000 Privatbesucher auf die Messe. Diejenigen, die vor Ort eine Reise gebucht haben, gaben dafür im Durchschnitt 1.700 Euro aus. Reisebüros können davon jetzt profitieren: Fit Reisen (www.fitreisen.de), Europas führender Veranstalter von Gesundheits- und Wellnessreisen, bietet einem Partner die Möglichkeit, sich auf dem Fit Reisen Messestand zu präsentieren, Produkte aus dem Portfolio zu verkaufen und so neue Kunden zu gewinnen. Noch ein Vorteil: Während der Messe sowie in der folgenden Woche erhält der Verkaufspartner 15 Prozent Provision. Interessierte Reisebüros können sich bis zum 12.2.2017 unter www.fitreisen.de/fit_reisen_itb_verkauf/ bewerben. Der glückliche Gewinner benötigt nur noch einen Laptop mit Buchungssoftware und gute Nerven für den Ansturm. Für alle Expedienten gilt: In Halle 25 an Stand 126 freuen sich die Fit Reisen Gesundheits- und Wellnessexperten auf ihren Besuch und gute Gespräche.

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de/fit_reisen_itb_verkauf/

Januar

Deal der Woche - Fit Reisen: Yoga & Wellness in Thailands exotischem Nationalpark Fit Reisen: Yoga & Wellness in Thailands exotischem Nationalpark

Frankfurt, 30. Januar 2017.

Naturliebhaber und Yogis haben allen Grund zur Freude: Mit dem aktuellen Deal der Woche Yoga & Wellness intensiv von Fit Reisen genießen Urlauber einen Aufenthalt im stimmungsvollen Yoga-Retreat Paradise KohYao****s auf der thailändischen Insel Koh Yao Noi inmitten des exotischen Nationalparks. Das Angebot ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Das Package enthält unter anderem Yoga zum Kennenlernen, sieben Mal Gruppen-Yoga, zwei Einzelkurse Yoga & Meditation, eine Paradise Thai Massage, vier Spa-Anwendungen, einen Cocktail am Strand sowie die Benutzung von Pool, Kräuter Dampfbad, Jacuzzi, Kajaks und Mountainbikes. Gäste profitieren von einem 20 Prozent Frühbucher-Bonus bei Buchung bis 60 Tage vor Anreise. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sind ab 729 Euro pro Person erhältlich. Der Deal der Woche ist gültig vom 1. April bis 31. August 2017. Buchbar über Reisebüros sowie über www.fitreisen.de.

Yoga & Wellness im Paradies

Im Nordosten der unberührten Insel in der Bucht von Phang Nga mit dem berühmten James Bond Felsen liegt das 2015 renovierte Vier-Sterne-Retreat. Ein 400 Meter langer Privatstrand bietet paradiesische Abgeschiedenheit und Ruhe. 30 Minuten Yoga zum Kennenlernen, 60 bis 90 Minuten Gruppenyoga und zwei einstündige Yoga & Meditation Einzelkurse sorgen für eine intensive Yogaerfahrung. Deluxe Wellnessanwendungen erwarten Urlauber im Paradise Spa mit Wasserfall-Jacuzzi und Kräuter-Dampf Sauna. Das tropische Outdoor-Spa verwendet ausschließlich natürliche Produkte. Im offenen Spa Sala werden verwöhnende Massagen durchgeführt: Eine 30-minütige Paradise Thai Massage sowie vier einstündige Spa Anwendungen sind im Preis enthalten. Ein Highlight der Anlage ist der 350 Quadratmeter große Infinity-Pool. Sprudelliegen direkt am Strand versprechen Regeneration unter Palmen.

Kulinarisch wird im „Seafood Grill“ mit thäiländischer und westlicher Küche, gesundheitsbewussten Vitalgerichten mit Bio-Produkten, mediterraner Küche mit echtem Pizzaofen sowie wechselnden Themenbuffets allerhand geboten. Auch vegetarische, laktose- und glutenfreie Kost wird serviert.

Die Lust auf gesunden Urlaub

Fit Reisen veröffentlicht Trends im Gesundheitstourismus 2017

Frankfurt, 26. Januar 2017.

Gesunder Urlaub ist „in“. Immer mehr Menschen nutzen die freien Tage und bringen Körper und Geist gezielt wieder in Schuss. Fit Reisen, Deutschlands Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaube, hat für 2017 vier Trends ausgemacht. In Europas größter Datenbank für Gesundheitstourismus zeichnet sich die verstärkte Nachfrage nach bestimmten Angeboten deutlich ab:

(1) Urlaub mit Detox, Weightloss und Fasten

Nicht nur die Seele baumeln lassen: Maßgeschneiderte Ernährungsprogramme machen den Urlaub zur rundum Erholung. Ob Entgiftung, Gewichtsabnahme oder die komplette Entsagung von köstlichen Verführungen – der Wunsch nach einer ernährungsbewussten Urlaubszeit steigt rasant an.

(2) Erholung in Luxusresorts

Wer schön oder gesund sein will, muss nicht mehr leiden. Längst haben Erholungswillige entdeckt, dass es sich in schönem Ambiente sehr angenehm gesunden lässt. Egal ob in Deutschland oder in Europa – das Angebot an luxuriösen Gesundheitsresorts nimmt zu.

(3) Yogareisen

Dem hektischen Lebensstil entfliehen – wer will das nicht. Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es immer mehr Domizile, die Erholung und Meditation anbieten und so die innere Balance wieder herstellen. Dank des Tapetenwechsels klappt‘s auch mit der Motivation viel besser.

(4) Kurreisen und Medical Wellness

Kur riecht nach mindestens grauhaarig. Das stimmt so nicht mehr. Sich gezielt zwei-vier Wochen nur um die Gesundheit zu kümmern, tut jeder Generation gut. Medical Wellness und Prävention sind die Zauberworte – Burn-out war gestern. Dazu gibt es sogar Zuschläge von der Krankenkasse. Vorbeugung ist eben die beste Medizin.

Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen: „Immer mehr Menschen erkennen, dass sie im Urlaub mehr für sich tun können, als nur in der Sonne zu liegen. Hochwertige Gesundheitsprogramme fördern das Wohlbefinden und damit die Ausstrahlung. Viele unserer Kunden sind „Wiederholungstäter“. So ein Gesundheitsurlaub bringt einen Energieschub, den man noch lange nach der Reise spürt.“

Hotels – die neuen Gesundheits- und Wellnesstempel

Von der Herberge zum Gesundheitszentrum: Längst haben viele Hotels die immer größer werdende Zielgruppe der Gesundheitstouristen erkannt und bieten neben Spa-Angeboten auch Ernährungsprogramme, Yoga-Experten, Therapeuten-Teams und umfassende Erholungsanwendungen an. Um das biologische Alter massiv nach unten zu beeinflussen, könnte sich der nächste Urlaub perfekt eignen. Hier ein paar Hotelbeispiele:

Viele weitere Angebote finden Interessierte in den Katalogen oder auf der Website unter www.fitreisen.de

PDF >>

Deal der Woche - Fit Reisen: Luxuriöse Erholung an der Ostsee auf Usedom

Frankfurt, 23. Januar 2017.

Urlauber mit einer Vorliebe für luxuriöse Erholung an der wunderschöne Ostsee sollten den aktuellen Deal der Woche von Fit Reisen keinesfalls verpassen: Mit dem Programm Well & Vital am Meer genießen Ruhesuchende eine exklusive Auszeit auf der Insel Usedom im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof*****, direkt an der Strandpromenade vom Seeheilbad Ahlbeck gelegen. Das Package enthält unter anderem die Benutzung von Pool mit Gegenstromanlage, Aktiv- und Bewegungsprogramm nach Angebot, Bademantel und Slipper sowie WLAN-Zugriff. Gäste profitieren von dem 5=4 Special – fünf Nächte bleiben, nur vier bezahlen – im Doppelzimmer mit Frühstück ab 238 Euro pro Person. Der Deal der Woche ist vom 2. Januar bis 9. April sowie vom 1. November bis 22. Dezember 2017 gültig. Buchbar über Reisebüros sowie www.fitreisen.de.

Wellness & Entspannung

Im weitläufigen SPA Wohlfühlbereich kommen Fit Reisen Gäste voll auf ihre Kosten. Im Package ist die Benutzung von Amethystensauna, Laconium, Tepidarium, Blüten- und Kräutergrotte, Eisbrunnen, Vital-Erlebnisduschen und Ruheoasen ebenfalls inkludiert. Eine ideale Ergänzung ist der Besuch ins Sultanbad, ein tausend Jahre altes Badevergnügen mit Aromen angereichtem Wasserdampfbad – Körper, Geist und Seele kommen so wieder in Einklang. Wer sich zudem aktiv betätigen möchte, wird im hauseigenen Fitnessraum fündig.

Entspannung pur erleben Besucher im Kinnaree SPA & Beauty mit fernöstlich dekorierten Behandlungsräumen. Hier laden therapeutische Anwendungen zur Entspannung ein. Schönheitsträume werden in der Beautylounge mit Kosmetikboutique wahr. Zudem haben Paare die Möglichkeit, die Private Spa Suite mit Infrarotkabine zu nutzen.

Große Auswahl an Freizeitoptionen & köstlicher Gastronomie

Auch die Freizeitmöglichkeiten kommen im Luxus-Hotel nicht zu kurz: ob mit Aktiv-Kursen wie Qi-Gong, Tai-Chi, Aquagymnastik, Nordic Walking, saisonal bedingte Wandertouren – teilweise gegen Zuschlag –, oder Golfen auf dem nahegelegenen Platz Baltic Hills, die Auswahl ist groß.

Ebenso vielfältig ist das Gastronomie-Angebot mit vier Restaurants: Fit Reisen Besucher wählen zwischen den Gourmets des „Blauen Salons“ oder des „Kaiserblicks“ mit regionaler Küche. „La Brasserie“ mit französischen Gerichten und „Suan Thai“ mit thailändischen Speisen runden das Angebot ab. Für den perfekten Start in den Tag sorgt das Wellness-Gourmet-Frühstückbuffet. Entspannt ausklingen lässt sich der Abend auf der Promenaden-Terrasse oder im kuscheligen Kaminzimmer.

PDF >>                                    Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen: Abwechslungsreiche Sri Lanka Rundreise mit Ayurveda & Yoga

Frankfurt, 16. Januar 2017.

Das neue Jahr beginnt dank dem Deal der Woche von Fit Reisen erlebnisreich: mit dem Programm Radnaloka Tour Inns erkunden Erholungssuchende bei einer Rundreise den Süden Sri Lankas. Ayurveda- und Yoga-Elemente sorgen auf der Reise für den Wellnessfaktor. Das Package beinhaltet acht Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, Eintrittsgelder, eine Yoga-Stunde, eine ayurvedische Ganzkörpermassage sowie einen Shirodhara-Stirnguss und ist ab 369 Euro buchbar. Mit dem Deal der Woche sparen Urlauber 50 Prozent. Das Angebot ist gültig ab 16. Januar 2017. Gebucht werden kann über Reisebüros sowie überwww.fitreisen.de.

Neun Tage Abenteuer

Die ersten beiden Tage der abenteuerlichen Rundreise verbringen Urlauber in Sigiriya oder Habarana. Mit Elefantenritt, einer Ganzkörpermassage im Aathreya Spa, dem Besuch des Sigirya-Felsens – einem UNESCO Weltkulturerbe – und einer Safari durch den Minneriya National Park wird allerhand geboten. Am dritten Tag findet die Weiterreise nach Kandy statt. Der Gewürzgarten in Matale wie auch der Zahntempel stehen auf dem Programm. Tag vier der Rundreise beinhaltet den Besuch des Elefanten-Waisenhauses in Pinnawela mit Weiterreise nach Kandy, einer Stadtführung mit Besuch der Maskenfabrik und sowie einer abendlichen Shirodara Behandlung mit Dampfbad. Der Tag darauf begeistert mit der Erkundung der Stadt Nuwaraeliya, die auch "Little England" genannt wird. Danach reisen die Teilnehmer in die Juwelenstadt, nach Ratnapura, und genießen den National Park in Udawalaw. Für einen erholsamen Start sorgt der morgendliche Yoga-Kurs am siebten Tag der Reise. Ein einzigartiges Erlebnis ist der Kochkurs in einer Familie aus Ratnapura mit anschließendem Mittagessen. Der Besuch einer Juwelenmine, in der jeder die Möglichkeit hat selber nach Juwelen zu suchen, weckt den Abenteuergeist! Der achte Reisetag ist der Natur gewidmet: Die Safari durch den Singharaja Regenwald – dem größten Regenwald in Sri Lanka – endet mit einem unvergesslichen Picknick.

Am letzten Tag findet der Transfer zum Flughafen statt. Alternativ bietet es sich an, die Rundreise vor einer Ayurvedawoche abzuhalten oder in einem individuell gebuchten Hotel einen verlängerten Aufenthalt zu genießen.

PDF >>                                    Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen: Mit Yoga und Detox im sonnigen Spanien Kraft schöpfen

Frankfurt, 09. Januar 2017.

Fit für 2017? Da passt der neue Fit Reisen Deal der Woche perfekt. Das Shanti-Som Wellbeing Retreat**** vor den Toren Marbellas in Andalusien bietet Wohlfühltage mit Yoga und Detox der Extraklasse. Das kleine, feine Resort mit Boutique-Hotel Charakter wurde ausschließlich mit natürlichen Materialien und nach Feng Shui Regeln erbaut und im westlich-orientalischen Stil eingerichtet. Das Programm für Fit Reisen Gäste beinhaltet 6 Übernachtungen im DZ Premium mit Halbpension, die Benutzung der Pool- und Saunalandschaft sowie des Fitnesscenters und kostet ab 924€. Der Deal der Woche spart 15% und ist bis 28.2.2017 gültig. Gebucht werden kann über Reisebüros sowie über www.fitreisen.de.

Entspannen mit fachkundigen Yoga-Lehrern und im weitläufigen Spa-Bereich

Für Yoga und Wellbeing hält das Shanti-Som Wellbeing Retreat**** vielfältige Programme bereit. Die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene werden von erfahrenen Yoga-Lehrern geleitet, die in Vinyasa und Hatha Yoga ausgebildet sind. Auch private Yoga-Stunden und geführte Meditationen werden angeboten. Der 275m² große, luxuriöse Spa-Bereich ist mit Sauna, Dampfbad und Fitness-Center ausgestattet. Therapeuten verwöhnen mit Bindegewebs-, Hot Stone, Slimming, Lomi Lomi, ayurvedischen oder Entspannungsmassagen, Packungen, Peelings, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre.

Das liebevoll hergerichtete Vier-Sterne-Hotel ist umgeben von einem weitläufigen Wald aus Pinien, Mandel-, Zitronen- und Olivenbäumen. In wenigen Fahrminuten sind die Strände der Costa del Sol erreichbar. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, Deckenventilator, Klimaanlage, Föhn und Sat-TV – in der Lobby sowie im Restaurant steht WLAN zur Verfügung.

Spezielle Ernährungsprogramme für Detox und Gewichtsverlust

Im hoteleigenen Restaurant "Samsara" werden - unter Verwendung lokaler Zutaten - asiatisch inspirierte Gerichte serviert. Morgens steht ein Frühstücksbuffet bereit. Bei Buchung eines Programmes wie Detox oder Gewichtsverlust werden speziell abgestimmte Gerichte gereicht. Auf Wunsch können Gäste auch vegetarische, vegane, laktosefreie und glutenfreie Speisen bestellen.