Innovative Programme für ein gesundes, energiegeladenes Leben

Fit Reisen-Packages bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht

Frankfurt / Berlin, ITB 2016

Wir leben in einer Zeit, in der Stress zum Alltag gehört: egal, ob im beruflichen oder persönlichen Umfeld – Hektik, Belastung und Zeitnot sind schwer zu umgehen. Aus diesem Grund schätzen Fit Reisen Gäste die neuen, innovativen ganzheitlichen Health Packages, um auch während des Urlaubes für das wertvollste Geschenk – unsere Gesundheit – effektiv zu sorgen. Fit Reisen hat die Wellbeing-Angebote mit holistischen Anwendungen, alternativer Medizin, Yoga und Bewegung sowie die Mindfulness-Philosophie im Fünf-Sterne-Segment stark erweitert.

Heutzutage setzen Hotels auf personalisierte, medizinische Programme wie Eat Well & Detox, Emotionale Balance oder Gewichtsmanagement. Körper, Geist und Seele kommen wieder ins Gleichgewicht. Der Gast steht im Mittelpunkt der Reise, die zum Energie tanken einlädt.

Auf der tropischen Insel Phuket im thailändischen Friendship Beach Resort & Atmanjau Wellness Spa freuen sich Fit Reisen Gäste auf gesunde Erholung mit Detox-Anwendungen im hauseigenen Atmanjai Wellness & Detox Center. Ernährungsbewusste wählen das Programm Eat Well & Detox und lassen sich auf einen neuen gesunden Lebensstil ein, bei dem Thai-Massagen, Thai-Kräuterdampfbäder mit anschließendem Eisbad sowie Colontherapie zum Einsatz kommen. Desweiteren profitieren Gäste von Balance FIT, einem personalisierten Fitnessprogramm mit Fokus auf Gewichtsreduzierung, Stressabbau und Regeneration. Eine Woche Entspannung steht schon ab 189 Euro pro Person und Übernachtung im Angebot.

Individuelle Wohlfühl-Programme mit moderner sowie traditioneller Medizin sind ebenso auf der Trauminsel Mauritius im Vier-Sterne-Hotel Les Mariannes Wellness Sanctuary**** zu finden. Mit dem Package Emotionale Balance profitieren Urlauber von persönlichen Beratungsgesprächen sowie von Anwendungen wie Bio-Energie Diagnose & Behandlung, bei denen Hirnströme anhand von modernem Neurofeedback Scanning analysiert werden. Massagen, Meditation, Lifestyle Beratung, Fitness, Personal Training, Reiki, Sauna und Hamam runden das Angebot ab. Maßgeschneiderte Programme wie Stress Adieu, Reform & Fit und Detox Woche – personalisierte Betreuung inklusiv – stehen Erholungssuchenden ebenfalls zur Verfügung. 14 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension sind schon ab 4.143 Euro pro Person buchbar.

Wer Körper und Geist in Harmonie bringen möchte, ist im luxuriösen Carnoustie Ayurveda & Wellness Resort in Kerala, Indien, bestens aufgehoben. Mit den Packages Ayurvedakur, Time Reversal und Carnoustie Entspannung steht Urlaubern ein qualifiziertes Team – jährlich von Dr. Mosaraf Ali (Integrated Medical Science UK) geschult – stets zur Seite. Es besteht aus drei Ayurveda-Ärzten und 22 Therapeuten, die sich nach der traditionellen Schule des Arya Vaidyasala mit ayurvedischen Anwendungen in Kombination mit Yoga und Naturheilkunde orientieren. Dr. Ali, innovativer Arzt in westlicher und indischer Medizin, verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung. Prominente wie der Prinz von Wales, Morgan Freemann, Claudia Schiffer oder Boris Becker sind von seinen effektiven Therapien überzeugt. Fit Reisen Gäste genießen das Angebot schon ab 144 Euro pro Nacht und Person im Doppelzimmer – Frühstück inklusive.

Ankommen und wie zu Hause fühlen – auch in Deutschland profitieren Urlauber von maßgeschneiderten Programmen. Die Malteser Klinik von Weckbecker, in Bad Brückenau, bietet interessante Packages, bei denen Fasten, Ernährung und Gesundheit an erster Stelle stehen. Mit inkludierten Ernährungs-, Bewegungs- und Gesprächstherapien sowie Mentaltraining hilft das Programm Burn-Out & Neuorientierung, die innere Balance zu finden. Die Vorteile einer Körperentschlackung erleben Gesundheitsbewusste mit dem einwöchigen Package Heilfasten Classic schon ab 930 Euro. Wer das Fasten mit Bewegung und interessanten Ausflügen in der Rhön verbinden möchte, bucht Fastenwandern-Das gesunde Duo.