Fit Reisen: Traditionelles Ayurveda direkt am langen Sandstrand

Innere Ruhe und Gleichgewicht im Charme der Backwaters finden

Frankfurt, 5. September 2016.

Das Meiveda Ayurveda Beach Resort in Kerala, Südwestindien, ist bekannt für seine traditionellen und individuellen Kalari Ayurvedakuren. Gelegen am tropischen Sandstrand Chavakkad, sorgt das Resort für Revitalisierung in Meeresnähe. Mit dem Deal der Woche von Fit Reisen kommen Erholungssuchende in den Genuss einer „Klassischen Ayurvedakur“ und buchen mit dem 14=12 Preisvorteil - 14 Übernachtungen zum Preis von 12 – zwei Wochen im Doppelzimmer bereits ab 861 Euro pro Person – inklusive ayurvedischer Vollpension.

Das familiäre Resort liegt inmitten eines 1,5 Hektar großen Gartens und stützt sich auf das aus Kerala stammende Kalari Ayurveda, dessen Besonderheit die tief greifenden Anwendungen nach dem Marma-Nadi-System sind – es beschreibt den Zusammenhang der sensiblen Marmas (Punkte) mit den in Verbindung stehenden Nadis (Energiebahnen) im Körper des Menschen. Eine individuelle Betreuung wird mit Erstkonsultation, Ernährungsberatung und Bestimmung des Doshas (Konstitutionstyps) zu Beginn des Aufenthalts sichergestellt.

Im Programm enthalten sind täglich zwei bis drei ayurvedische Anwendungen nach Verordnung des Ayurveda-Arztes. Im Ayurveda-Center, welches mit sieben Behandlungsräumen, bis zu zwei Ärzten sowie einem professionellen Therapeutenteam ausgestattet ist, erfreuen sich Gäste unter anderem an Kräuter-Inhalationen, Kräuter-Dampfbädern, Öl-Ganzkörpermassagen mit Kopfmassage, Shirodhara Stirnölgüssen sowie Kräuter- und Blütenbädern. Zur Unterstützung der Kur und Stärkung des Körper und Geistes, genießen Gäste allmorgendliche Yoga- und Meditationsstunden im Yoga Pavillon innerhalb des Ayurveda-Centers. Bei guten Wetterverhältnissen findet Yoga am Strand statt.

Die Ernährung mit Kräutertee, Mineralwasser und drei dosha-gerechten Mahlzeiten pro Tag erzielt dabei auch eine innere Reinigung. Darüber hinaus bietet das offene Ayurveda-Restaurant tridoshahara Mahlzeiten, die für alle drei Doshas – Vata, Pitta und Kapha – geeignet sind, an.

Die üppige Vegetation Keralas bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten: Ausflüge in die atemberaubenden Backwaters, zum Elefanten-Camp, zum Guruvayoor Tempel und ein Besuch der Handelsstadt Chavakkad sorgen für vielseitige Eindrücke des Gastgeberlandes.