Fit Reisen zeichnet bestes Health Spa & Wellness Resort in Ungarn aus

Lotus Therme Hotel & Spa*****, Bad Hévíz

Frankfurt / Berlin, ITB 2016

Erholungsuchende finden die Balance für Körper und Seele in einem der hochwertigsten Hotels in Hévíz, Ungarn: Lotus Therme Hotel & Spa*****. Gelegen in einem weitläufigen Naturpark in unmittelbarer Nähe des weltweit größten natürlichen Thermalsees, dessen Heilquelle schon seit über 200 Jahren genutzt wird, tanken Gäste neue Energie und lassen sich rundum verwöhnen – der Alltag ist schnell vergessen.

Das Luxus-Hotel verfügt über 222 Zimmer, unter anderem in der Grande-Kategorie. Zehn erstklassige, komfortable Suiten runden das Angebot ab. Allergiker-, Behinderten- und Raucherzimmer stehen ebenfalls bereit.

Die weitläufige, luxuriöse Hotelanlage lässt die Herzen der Wellness-Liebhaber höher schlagen: wer Wellness, Kur und Schönheit in einem erleben möchte, ist in dem 2.600 Quadratmeter großen Spa-Bereich bestens aufgehoben. Highlight ist der mit 31 Grad Celsius beheizte sowie mit einem Schwimmkanal verbundene Innen- und Außenpool, der zum Entspannen einlädt. Urlauber suchen das warme Heilwasserbecken auf oder gehen ins Meditationsbecken – inklusive Relaxbad. Wellness-Begeisterte erfreuen sich an dem großzügigen Angebot und wählen zwischen Gartensauna mit Blick ins Grüne, klassischer finnischer Sauna, einem griechisch inspirierten Laconium, wohltuendem Dampfbad oder Aroma-Lichttherapie, bei dem ätherische Öle und getrocknete Kräuter zum Einsatz kommen. Danach empfiehlt sich eine erfrischende Erlebnisdusche – die Sinne werden dabei aktiviert, die Haut massiert. Für eine perfekte Wellness-Ergänzung dürfen sich Besucher die Totes-Meer Salzgrotte aus jordanischen Salzsteinen keinesfalls entgehen lassen.

Drei Fachärzte für Rheumatologie und Physiotherapie stehen den Gästen im Kurbereich zur Verfügung. Reisende nutzen traditionelle und ortsspezifische Heilmittel wie Hévízer Heilschlamm, Thermalwasser und Oxygentherapie, die bei entzündlichen Gelenken, den Bewegungsapparat und Stoffwechsel sowie bei Rheuma und Arthritis wohltuend sind. Beauty-Interessierte lassen sich mit klassischen und fernöstlichen Massagen verwöhnen. Neben Ayurveda-Anwendungen kommt das neue Bodylizer-Gerät mit Mesotherapie, Bodyshaping und Straffung zum Einsatz. Wellnessgäste genießen eine Thermalwoche schon ab 594 Euro pro Person. Zudem profitieren sie vom 40-Jahre Fit Reisen Jubiläums-Deal: Salzgrotten-Besuch, Rückenmassage und Hydroxeurbad – zubuchbar auf die Lotus Thermalträume ab zwei Übernachtungen für 55 Euro pro Person.