Fit Reisen: Urlaub für die Seele am Rande des Pfälzerwaldes

Den Alltag in exklusiver Wohlfühlatmosphäre hinter sich lassen

Frankfurt, 18. Januar 2016.

Gute Nachrichten für Erholungssuchende: Der größte Spezial-veranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen entführt seine Gäste in dieser Woche in den beliebten Kurort Bad Dürkheim am Rande des Pfälzerwaldes und hält einen attraktiven Preisvorteil bereit. Wer das Programm „Wellness-Tage“ im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim****S bucht, verbringt fünf Nächte in der beliebten Wohlfühloase, zahlt aber nur vier. Der Aufenthalt liegt so bei 272 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Umgeben von malerischen Weinbergen ist der Alltag schnell vergessen.

Nur wenige Gehminuten vom Zentrum des idyllischen Kurorts – bekannt für seine hochwertigen Weine – hält das Wellnessrefugium zahlreiche Annehmlichkeiten bereit. Neben einem weitläufigen Schönheits-Bereich „Beauty Lounge Medical Day Spa“, warten in der Wellnesswelt „Vitalis“ entspannende Stunden auf die Alltagsflüchtlinge. Ein Innenpool mit Sprudelliegen, Bio- und Finnische Sauna, eine Infrarot-Wärmekabine sowie Erlebnisdusche lassen Spaträume wahr werden; Sportskanonen powern sich im angeschlossen Fitnessraum aus. Im Beauty-Bereich kommen Interessierte in den Genuss eines vielfältigen Angebots: ob Detox, Anti-Aging, Permanent Make-up, Mikrodermabrasion oder Endermologie – eine Aktivierung der körpereigenen Energiereserven ist hier garantiert.

Bad Dürkheim macht seinem Namen als „Kurort“ alle Ehre: eine Brunnenhalle für Trinkkuren, Saline, Salzgrotte und ein Kurzentrum unter der Leitung eines speziell ausgebildeten Badearztes laden zu nachhaltiger Entschleunigung ein. Auch die Umgebung hat allerhand zu bieten: Während Freunde des weißen Sports, Reiter sowie Wanderer ihrer Lieblingssportart nachgehen, besuchen Kulturliebhaber eines der lokalen Weinfeste oder lauschen einem Theaterstück auf der Limburg.

Während der „Wellness-Tage“ genießen Fit Reisen Gäste die Benutzung von Innenpool, Saunawelt sowie des Fitnessraums. Dank des vitaminreichen Frühstücksbuffets mit Bioecke ist ein energiegeladener Start in den Tag garantiert. Spielerherzen schlagen bei einem kostenfreien Besuch der Spielbank höher, und wer Bad Dürkheim auf eigene Faust erkunden möchte, freut sich über die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb des Kurortes mit wechselndem Besichtigungsprogramm inklusive Kurkarte.