Fit Reisen stellt die neuen Kataloge 2016/2017 vor

Neuer Gesamtkatalog „Gesundheit & Wellness“ sowie Themenkataloge „Ayurveda & Yoga“ und „Kuren & Vitalurlaub“

Frankfurt, 14. Juli 2016.

Auf 636 Seiten mit 309 Hotels in 32 Ländern und 161 Destinationen erscheinen die frischgedruckten Fit Reisen Kataloge 2016/2017. Insgesamt 27 neue Resorts ergänzen das vielfältige Angebot des größten Spezialveranstalters für Gesundheits- und Wellnessreisen. Gäste freuen sich auf über 3.500 unterschiedliche Kur, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Pakete. Zusätzliche Informationen aus den Segmenten Ayurveda und Kuren erhalten Fit Reisen Besucher in den jeweiligen Themenkatalogen „Ayurveda & Yoga“ und „Kuren & Vitalurlaub“.

Seit über 40 Jahren hat es sich Fit Reisen zum Ziel gemacht, seinen Gästen die besten Wellness- und Gesundheitsangebote zukommen zu lassen. Dafür folgt der Reiseveranstalter aktuellen Trendthemen wie Gesundheit, Wohlfühlen, Fitness, Ernährung, Beauty und Lifestyle, die bei der Erstellung der neuen Fit Reisen Kataloge 2016/2017 – Gesamtkatalog „Gesundheit & Wellness“ und Themenkataloge „Ayurveda & Yoga“, sowie „Kuren & Vitalurlaub“ – im Fokus stehen und dementsprechend das Portfolio erweitern. Erholungssuchende freuen sich auf die neuen Resorts in Deutschland, Italien, Spanien, Tschechien, Zypern, Indien, Thailand, Nepal, Sri Lanka und Südafrika sowie auf die neu im Katalog aufgeführten Destinationen Belgien, Niederlande und Montenegro.

Ernährung ist aktuell ein großes Thema: Immer mehr Menschen achten im (stressigen) Alltag bewusst auf eine gesunde Lebensführung. Ernährungs-, Detox-, Fasten- und Weightloss-Programme gehören zum heutigen Lifestyle dazu – darauf möchte der Gast auch im Urlaub, vor allem während eines Wellnessaufenthalts, nicht verzichten. Mit dem Ziel, komplett abzuschalten sowie Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen, bietet Fit Reisen innovative Programme wie Erholung Pur oder Detox im thailändischen Keemala***** sowie Detox & Weightloss im Hotel Aleksander in Rafailovici, Montenegro, oder Entgiften nach F. X. Mayr im Vienna House Dvorák in Karlsbad, Tschechien, an. Weitere Packages wie Schrothkur, Basica Energiekur sowie eine Verwöhn-Dich-Schön-Kur erleben Ernährungsbewusste in Oberstaufen, Deutschland, im Königshof Health & View Gesundheitszentrum für Naturheilverfahren.

Fit Reisen Gäste freuen sich auf die im Katalog neu aufgeführten Destinationen: In Genval, Belgien, haben Wellness-Freunde mit einer Vorliebe für Geschichte und Natur die Möglichkeit, im luxuriösen Martin´s Château du Lac***** Urlaub zu machen und die romantische Lage zu erkunden. Zur Verfügung steht beispielsweise das Programm „Luxuriöse Schlosstage“ mit den zubuchbaren Packages „Martin‘Spa Relaxation“ und „Phyto Serenty“, basierend auf der chinesischen Lehre von den fünf Elementen. Im traditionsreichen Parkhotel de Wiemsel****SUPERIOR, Niederlande, das 2015 renoviert wurde, genießen Ruhesuchende die weitläufigen Wellness & Spa- Anlagen. An der wunderbaren Adriaküste, nur wenige Kilometer vom bekannten Badeort Budva in Montenegro entfernt, erwartet Gäste das Hotel Aleksander**** mit dem ersten medizinischen Detox-Zentrum des Landes. Das von der erfahrenen Ernährungsexpertin Nadja Mrvaljevic entwickelte Programm zur Lebens- und Ernährungsoptimierung „Detox & Weightloss“ wird individuell auf die Gäste angepasst.

Gleich vier neue tschechische Hotels haben es in den neuen Fit Reisen Katalog 2016/2017 geschafft. Zwei davon befinden sich im bekannten westböhmischen Kurort Marienbad. Das Hotel Richard**** liegt zentral, direkt am Waldpark, und verfügt über eine hoteleigene Rudolfquelle zur Trinkkur sowie ein professionelles Therapeutenteam. Entspannungsliebhaber buchen „Komplexe Heilkur“, „Marienbader Entspannung“ oder „Kururlaub“ und lassen den Alltag komplett hinter sich. In der Nähe der Kurkolonnaden und der Singenden Fontäne, befindet sich das Orea Spa Hotel Palace Zvon****, ein Jugendstilgebäude des 19. Jahrhunderts. Die Kur- und Wellnessabteilung mit vielfältigen Therapiemöglichkeiten und qualifiziertem Therapeutenteam lädt mit den buchbaren Packages „Erholungsurlaub“ und „Kururlaub & Heilkur“ zum gesunden Urlaub ein. Desweiteren freuen sich Erholungssuchende auf das, ebenso im Jugendstil erbaute, Vienna House Dvorák****SUPERIOR Karlovy Vary. Gelegen im Kurort Karlsbad, das vor allem wegen der Trinkkur und seinen zwölf Mineralquellen bekannt ist, regenerieren Kurgäste mit dem bekannten Package „Entgiften nach F.X. Mayr“. Entspannung bietet der weitläufige Wellnessbereich mit Innenpool sowie das hauseigene Kurzentrum, das täglich geöffnet ist. Im breiten Kur-Angebot von Fit Reisen finden Urlauber das Spa Resort Tree of Life**** SUPERIOR in Lázne Belohrad im Riesengebirgsvorland, zirka 100 Kilometer von Prag entfernt. Der malerische Ort ist berühmt für seine über 125 Jahre alte Kurtradition. Highlight sind die natürlichen Heilmittel mit schwefeleisenhaltigem hochqualitativem Moor und Wasser. Die heilende Wirkung können Entspannungssuchende mit dem Package „Slimming“ sowie verschiedenen Kuren erleben. Das hauseigene Organic & Medical Spa rundet das umfangreiche Angebot ab. In Stellenbosch, Südafrika, steht Fit Reisen Gästen ein neues, auf Entspannung, entgiftende Ernährung, Lifestyle Motivation, Bewegung und revitalisierende Anwendungen ausgerichtetes Resort zur Verfügung: The Hydro Stellenbosch. Besucher genießen das Detox- und Regenerationserlebnis unter anderem mit Saftfasten, Wandern und Wellnessbehandlungen.

Gesundes Reizklima erleben Erholungssuchende im Nordseehotel Freese**** auf der Nordseeinsel Juist. Neben interessanten Programmen wie „Juister Insel Tage“, „Frische Brise“ und „Juist“ erleben Gäste die exklusive Hautbehandlung mit dem CARITA CINETIC LIFT EXPERT für Schönheitsbehandlungen der Luxus-Klasse. Wellness-Begeisterte mit einer Vorliebe für das Mittelmeer genießen das Mediterranean Beach Hotel****SUPERIOR, im Südosten von Limassol, Zypern. Neben direkter Strandlage – gekürt mit dem Umweltzeichen „Blaue Flagge“ – tanken Ruhesuchende im Aquum Health Spa neue Kraft.

Auch die Segmente „Thalasso“ und „Thermen“ kommen im Fit Reisen Katalog 2016/2017 nicht zu kurz: Wer die heilende Wirkung des Meereswassers genießen und dafür nicht weit reisen möchte, wird im erstklassigen Hotel Neptun & Spa***** in Warnemünde an der Ostsee fündig. Das Luxus-Hotel verfügt über das einzige zertifizierte Original-Thalasso Zentrum Deutschlands. Gesundheitsbewusste haben die Möglichkeit, die natürlichen, heilsamen Ressourcen wie Meer, Schlick und Algen zu nutzen, um den Körper wieder in Fahrt zu bringen – das vorgegebene Bewegungstraining ergänzt das Angebot und sorgt für neue Energie. Thalasso-Liebhaber profitieren vom täglich frischen Ostseewasser im Original-Thalasso-Center „Neptun Spa“ mit Meerwasser-Innenpool sowie von der weitläufigen Saunalandschaft mit schönem Meerblick.

Für einen weiteren Thalasso-Urlaub bietet sich das legendäre Marbella Club***** Golf Resort & Spa im Süden Spaniens an. Das zum „Leading Hotels of the World“ gehörende Luxus-Resort verfügt über das große Marbella Club Wellness & Thalasso Spa mit zwölf Behandlungsräumen, das die natürlichen Heilkräfte des Meerwassers nutzt und ganzheitliche Wellness und Gesundheitsprogramme anbietet. Beliebt ist der weltberühmte Beach Club, der Sonnenanbeter zum Entspannen einlädt.

Erholungssuchende, die das größte Heilwasser-Thermalbad Deutschlands mit 13 Außen- und Innenpools kennen lernen möchten, entscheiden sich für das bayerische Hotel Johannesbad Thermalhotel Ludwig Thoma. Gelegen im bekannten Kurort Bad Füssing, genießen Wellness-Begeisterte die hauseigene Johannesbad Therme mit einer 4.500 Quadratmeter großen Wasserfläche und dem 60.000 Quadratmeter großen Außenbereich. Fit Reisen Gäste profitieren von der wohltuenden Wirkung des schwefelhaltigen Wassers und lassen den Alltag komplett hinter sich.

Original Fango-Therapien erleben Fit Reisen Urlauber im Hotel Terme Bellavista Resort & Spa**** in Montegrotto Terme in Italien. Zur Gesundheitsprävention und zum Entspannen bieten sich die neuen Thermalbäder des Wellness-Centers „Nuvola Spa“ an. Für die optimale Ergänzung empfielt sich der weitläufige Kurbereich mit Fangokuren, Detox- und Abnehmprogrammen. Beauty-Begeisterte freuen sich auf Behandlungen mit pflanzlichen Stammzellen aus der Apfelsorte „Uttwiller Spätlauber“. Die Qualitätskontrolle und der Reifeprozess des Thermalfangos wird durch die zuständige Abteilung der Universität Padua kontrolliert.

Besonders stark hat Fit Reisen das Ayurveda- und Yoga-Portfolio ausgebaut. Während Gäste in Sri Lanka das neue Aramaya Ayurveda Beach Resort mit privater Atmosphäre genießen, können Urlauber mit einer Vorliebe für Luxus das Kavya Epikurean Nagarkot in Nepal buchen, welches ab September 2016 seine Gäste willkommen heißt. Das nach dem Wellnesskonzept „Tevana Himalayan Wellness Retreat“ ausgerichtete Hotel, mit Blick auf den Himalaya, baut auf die fünf Säulen Meditation & Yoga, Ayurveda, Wellness, Detox und Fitness. In Kerala, Südindien, warten gleich sechs neue Resorts auf Wellness-, Ayurveda- und Yoga-Liebhaber: Thapovan Heritage Home, Linta´s Golden Beach Resort, Duke´s Forest Lodge, Mascot Beach Resort***, Niramayam Heritage Ayurveda Hospital und Neeleshwar Hermitage.

Für luxuriöse Aufenthalte mit erstklassigen Yoga-Programmen sorgen zwei neue Resorts in Thailand: Im Kanda Residences Samui***** profitieren Erholungssuchende unter anderem vom weitläufigen Wellness-Center mit vielfältigen Anwendungen zur Entspannung und Entschleunigung, welche auf der traditionellen „What Pho“-Methode beruhen und bei der anhand gezielten Druckpunkt-Massagen blockierte Energien befreit werden. Im The Barai Suites & Spa*****, das 2015 mit dem Award „Outstanding Performance for Resort Spa Thailand“ gekürt wurde, stehen holistische Behandlungen basierend auf den Säulen Entspannung, Bewegung und gesunde Ernährung während des Luxus-Urlaubes im Mittelpunkt. Aktivurlauber freuen sich außerdem auf das Hotel Thanyapura**** Sports & Health Resort. Gelegen auf der bekannten Insel Phuket, gehört es zu Asiens besten Sport-, Gesundheits- und Lifestyle-Adressen. Neben dem Thanyapura Sports Club Angebot mit diversen Schwimm-, Fitness- oder Thaibox-Kursen bietet das Resort die „Detox & Weightloss“ sowie „Yoga, Fitness & Mind Retreat“ Packages an.

Nicht neu im Fit Reisen Katalog 2016/2017 aber dafür mit innovativen Packages heißen gleich zwei Hotels in Ungarn ihre Gäste willkommen: das NaturMed Hotel Carbona****SUPERIOR erweitert sein Portfolio mit dem Programm „Alles für die Wirbelsäule“ – Fit Reisen Jubiläumsspecial inklusive. Dank dem Spineliner, einem mechanisch-therapeutischem Gerät, werden Muskel- und Gelenksystem analysiert und behandelt. Im Kolping SPA & Family Resort**** sind Kinder die Protagonisten. Mit dem speziellen Programm „Konduktive Pädagogik“ für 3 bis 18-Jährige unterstützt die ganzheitliche Petö-Methode bei Entwicklungsstörungen und verbessert die Steuerung der Bewegungsabläufe. And last, but not least: Das innovative Package „Psammotherapie“ des Hotels Vila Baleira**** Hotel Resort & Thalasso Spa auf der Insel Porto Santo in Portugal. Hierbei wird der kohlenstoffhaltige und biogene Sand von Porto Santo als Heilmittel verwendet. Die 2 x 25 minütigen Sandbäder im 40 Grad Celsius warmen Sand werden mit einer einstündigen Pause verabreicht.