Fit Reisen: Revitalisierung auf der Blumeninsel Madeira

Wellness und Wandern im Naturparadies Portugals

Frankfurt, 10. Oktober 2016.

Frankfurt, 10. Oktober 2016. Die Blumeninsel Madeira ist ein wahres Naturparadies. Mit dem Deal der Woche „Madeira Vital Woche“ von Fit Reisen tanken Urlauber mit Wandern und Wellness im Hotel Jardim Atlantico Madeira**** neue Energie. Fit Reisen Gäste sparen 25 Prozent und genießen sieben Übernachtungen im Apartment mit Meerblick inklusive Halbpension ab 194 Euro pro Person.

Das umweltfreundliche Hotel ist dem bewussten Erleben von Natur und Kultur gewidmet und mit vielen Umweltzertifikaten ausgezeichnet: dem Umweltzertifikat „ISO 14001“, Eco Hotel vom TÜV Rheinland, EU Ecolabel, Biosphären-Hotel der UNESCO und dem Grünen Schlüssel. So können sich die Urlauber mit einem guten Gewissen im Vital-Wellnesszentrum erholen. In den fünf Behandlungsräumen werden die Gäste von einem professionellen Beautyteam betreut: Massagen, verschiedene Bäder und eine Weintherapie bieten den perfekten Rahmen für eine langanhaltende Revitalisierung. Den Spuren des Alters begegnet man mit Ozontherapie und Byonik, einer Behandlung, die sanftes Laserlicht und Hyaluron zur Verjüngung der Haut einsetzt. Erholungssuchende können im asiatischen Meditationsraum ihre innere Mitte finden oder auf dem Barfußweg wandeln, welcher mit 17 natürlichen Elementen des Madeira-Archipels aufwartet.

Das Hotel bietet auch Sportliebhabern eine große Auswahl an Möglichkeiten: Neben dem Innen- und Außenpool, können sich die Gäste im Fitnessraum oder auf dem Tennisplatz auspowern. Was auf Madeira natürlich nicht fehlen darf, sind Angebote zum Wandern. Die AlpinSchule (ASI) im Haus organisiert geführte Wanderungen und jeden Freitag werden bei einem Empfangscocktail viele nützliche Informationen und Insider Tipps verraten. Die schöne Insel Madeira beeindruckt aber nicht nur mit ihrer zauberhaften Natur – sie ist auch ein kulturelles Highlight. Jede Woche findet eine botanische und kulturelle Tour im Westen der Insel, rund um Prazeres statt, bei der man in circa vier Stunden einen interessanten Einblick in die Vielfalt des Eilands erhält. Und für individuelle Ausflüge verkehren Shuttlebusse vom Hotel aus zu den Nachbarorten – Abwechslung ist also garantiert.

Das Hotel Jardim Atlantico Madeira**** hat auch auf kulinarischer Ebene einiges zu bieten: In der Küche kommen überwiegend frische Produkte der umliegenden Bauernhöfe und aus dem eigenen Kräutergarten zum Einsatz. So können die Gäste am Morgen ein vielfältiges Vital-Frühstücksbuffet und abends landestypische und Vollwertbuffets mit vegetarischer Kost genießen. Danach klingt der Abend entspannend bei einem saisonalen Abendprogramm mit Folklore, Jazz, Live-Musik oder Tanzshows aus.