Deal der Woche

Fit Reisen: Mit Ayurveda in Sri Lanka neue Kraft tanken

Frankfurt, 12. Dezember 2016.

Erholungssuchende, die mit authentischem Ayurveda neue Kraft tanken möchten, sollten den aktuellen Fit Reisen Deal der Woche nicht verpassen: Mit dem Programm Klassische Ayurvedakur buchen Urlauber im idyllischen AIDA Ayurveda Residence in Bentota an der Südwestlüste Sri Lankas 13 Übernachtungen im Doppelzimmer. Inklusive ayurvedischer Vollpension ist das Programm bereits ab 807 Euro pro Person buchbar. Das entspricht einer Ermäßigung von über 50 Prozent. Bis zum 24.12. bucht die 2. Person kostenlos. Die Konsultation beim Ayurveda-Chefarzt, Erstellung des Behandlungsplans, fünf ayurvedische Anwendungen, ayurvedische Medizin sowie Gruppen-Yoga und -Meditation sind im Preis inbegriffen. Die Teilnahme an einem Kochkurs sowie eine Village- und Tempel-Tour runden das großzügige Angebot ab. Der Deal der Woche ist ab 12.12.2016 gültig. Buchbar über Reisebüros sowie www.fitreisen.de.

Ayurveda im hoteleigenen Health Center

Das hauseigene Ayurveda Health Center wird von erfahrenen Ayurveda-Ärzten und Therapeuten geleitet. Es stehen zahlreiche Behandlungsräume sowie vier im Garten gelegene Pavillons bereit, die auch für wohltuende Blüten- und Dampfbäder perfekt ausgestattet sind. In der speziellen Ayurveda-Kräuter-Sauna „Kutti“ genießen Entspannungssuchende heilkräftige Düfte und lassen die Seele baumeln. Ayurvedische Anwendungen wie Kopf-, Fuß-, Gesichts- oder Ganzkörpermassage, Kopfpackung, ÖlStirnguss, Nasenreinigung und Akupunktur laden ebenfalls zum Relaxen ein. Gegen Gebühr kann das Programm mit Wassergymnastik oder Pranic Healing ergänzt werden. Das ist eine Heilmethode, bei der der Körper über die verschiedenen Chakren und der inneren und äußeren Aura geheilt wird. Zusätzlich können Gäste bei Yoga und Meditation auf der überdachten Terrasse mit wunderschönem Blick auf den Bentota-Fluss teilnehmen.

Außenpool und vielfältige Freizeitmöglichkeiten

Der weitläufige Außenpool mit Whirlpool und Liegewiese garantiert perfekte Erholungsmomente – ein Bademantel wird gestellt. Auch die Freizeitmöglichkeiten kommen im AIDA Ayurveda Residence nicht zu kurz: Neben dem Freiluft-Amphitheater steht ein kleines Shopping-Center sowie eine Bücherei zur Verfügung. Ebenso bieten sich Ausflüge auf dem Boot oder zum atemberaubenden Strand Induruwa an. Für kulinarische Erlebnisse sorgen die ayurvedischen, nach Doshas erstellten Mahlzeiten. Vegetarische Speisen werden gelegentlich mit Fisch und Huhn ergänzt. Im Anschluss empfiehlt sich ein Besuch in die Teebar.

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen nicht als Markführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“.

PDF >>                                    Bildmaterial >>