Fit Reisen: (K)Urlaub der Superlative in Abano Termeperlative Terme

Fango- und Thermalbehandlungen in mediterranem Ambiente

Frankfurt, 21. März 2016.

Die Thermalwasserquellen der Euganeischen Hügel sind aufgrund ihrer heilenden Wirkung weltberühmt. Das hyperthermale Brom-Jod-Sole-Wasser entspringt mit einer Temperatur von bis zu 87° Celsius aus dem Euganeischen Thermalbecken und wird seit Jahrhunderten zu therapeutischen Zwecken, vor allem gegen Rheumatismus, eingesetzt. Im Heilbad Abano Terme lädt das Vier-Sterne-Hotel Terme Roma zum Träumen und Entspannen ein. Die neoklassizistische Fassade aus dem 19. Jahrhundert und das heimelige, familiäre Ambiente des Hauses lassen den Alltag schnell vergessen. Fit Reisen Gäste haben gleich doppelten Grund zur Freude: Auf das Programm „Thermal-Wellness“ gewährt der Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen einen 7=6 Preisvorteil – sieben Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpensionverpflegung sind so bereits ab 396 Euro pro Person buchbar.

Der Wellness- und Spabereich des Hauses lässt keine Wünsche offen: Insgesamt drei Thermalpools stehen zum nachhaltigen Entschleunigen zur Verfügung. Highlight ist das Panorama-Thermalbecken auf dem Dach, von wo aus Naturliebhaber einen traumhaften Blick über die idyllische Landschaft genießen. Fitnessraum, Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Sole-Dampfbad sowie eine Eisecke runden das vielfältige Angebot ab. Freunde qualitativ hochwertiger Kosmetik sind im hauseigenen Beauty-Center herzlich willkommen. Im kürzlich renovierten Kurbereich werden klassische Fango- und Thermal-, Rehabilitations-, Anti-Age-, Schlankheits- sowie Antistress-Behandlungen von erfahrenen Therapeuten durchgeführt. Morgens stärken sich Erholungssuchende am reichhaltigen Frühstückbuffet für den Tag. Feinschmecker freuen sich im Restaurant des Hauses auf regionale und italienische Spezialitäten. Auf Anfrage bereiten die Küchenchefs gerne auch leicht bekömmliche Diätkost zu. Anspruchsvolle Unterhaltung wird im Hotel Terme Roma**** ebenfalls großgeschrieben: Kurzweilige Themenabende sowie ein abwechslungsreiches Tanz- und Musikprogramm am Abend lassen den Aufenthalt zu einer unvergesslichen Alltagsflucht werden.

„Thermal-Wellness“ bedeutet für Fit Reisen Gäste abschalten und neue Energie tanken auf höchstem Niveau: die Nutzung der Thermalpools und die Regeneration in der Saunalandschaft sind Teil des Packages. Auch, wer sich sportlich betätigen möchte – seien Sie es auf einem Leihfahrrad in der unberührten Natur von Abano Terme oder im modern ausgestatteten Fitnessraum – genießt gleichermaßen die Vorteile des Erholungsprogramms. Wer sich dem Element Wasser zugeordnet fühlt, nimmt an den wochentags stattfindenden Wassergymnastikkursen teil. Ein besonderer Bonus: der Transfer ab / zum Flughafen in Venedig (ab sieben Übernachtungen an Samstagen oder Sonntagen mit TUIFly, Lufthansa, Eurowings oder Air Berlin) ist ebenfalls inkludiert. Die Reservierung erfolgt über Fit Reisen. WLAN steht während des gesamten Aufenthalts kostenfrei zur Verfügung.