Fit Reisen: Klassische Ayurvedakur in der Tempelstadt Guruvyoor

Traditionelles Yoga und Ayurveda in Indiens zertifiziertem Resort

Frankfurt, 17. Oktober 2016.

Inmitten der Tempelstadt Guruvyoor, im Südwesten Indiens, erleben Fit Reisen Gäste einen Urlaub für Körper und Seele. Hier liegt das zertifizierte Ayurveda Resort Srishti at Kunnathur Mana****, welches für sein traditionelles Ayurveda und seine Yogakurse bekannt ist. Mit dem Deal der Woche „Klassische Ayurvedakur“ buchen Gäste 14 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Ayurvedischer Vollpension ab 679 Euro – und sparen dabei bis zu 15 Prozent.

Das traditionelle Vier-Sterne-Resort erfüllt höchste Qualitätsstandards und wurde daher als offizielles Ayurveda Hospital mit dem Green Leaf Award für authentisches Ayurveda ausgezeichnet. Bevor die Behandlungen beginnen, wird mithilfe einer Eingangskonsultation von einem Ayurveda-Arzt der Konstitutionstyp (Dosha) der Gäste bestimmt. Dieser Typ dient als Grundlage für die weiteren Behandlungen und zusammen mit dem persönlichen Ernährungsplan, wird den Urlaubern eine individuelle Betreuung garantiert.

Das von Srishti Ayurvedic Retreat geführte Ayurveda-Center bietet vielfältige AyurvedaAnwendungen, die ausschließlich von erfahrenen Therapeuten durchgeführt werden. Die Gäste erhalten – je nach Verordnung – täglich ca. zwei Stunden ayurvedische Behandlungen wie Abhyanga Ölmassagen, einem Shirodhara Öl-Stirnguss oder einer Pinda Sveda Reisbeutelmassage und Kräuterdampfbädern, welche eine langanhaltende Revitalisierung unterstützen.

Das Srishti at Kunnathur Mana**** wartet auch mit einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm auf. Neben Swimmingpool und Fitnesscenter werden außerdem jeden Tag Meditation und Yogakurse angeboten, welche im schönen Pavillon von ausgebildeten YogaExperten geleitet werden (gegen Gebühr können auch Einzelstunden gebucht werden). Bei Ausflügen zu Tempeln, Palästen oder einem Elefanten Camp können die Gäste die Kultur des faszinierenden Landes Indien entdecken und Land und Leute kennenlernen.

In gemütlicher Atmosphäre kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz: ayurvedische, indische und kontinentale Speisen werden, jeweils auf den individuellen Dosha-Typ abgestimmt, serviert. Vegetarische Gerichte und Menüs à la carte runden das Angebot ab. Ein weiteres Highlight sind Kochdemonstrationen, an denen Fit Reisen Gäste teilnehmen können, um einen tieferen Einblick in die ayurvedische Küche und ihre Gebräuche zu gewinnen.