Fit Reisen: Entspannung pur auf Luxus-Kreuzfahrschiff

Eine Rundreise durch die Inselwelt der Malediven

Frankfurt, 7. März 2016.

Wer Entspannung im tropischen Paradies der Malediven sucht und sich dabei verwöhnen lassen möchte, wird an Bord des 50 Meter langen Luxus-Safari-Schiffes Scubaspa Ying & Yang***** fündig. Ausgestattet mit vier Decks sowie einem Onboard-Spa erwartet Besucher ein Wellness-Erlebnis der Superlative. Abenteuerinteressierte segeln durch die atemberaubende Inselwelt der Malediven und verbinden Wellness mit einem Tauchurlaub in luxuriösem Ambiente - dank des Deals der Woche von Fit Reisen verbringen sie sieben Übernachtungen in der Doppelkabine mit Vollpension bereits ab 1.654 Euro pro Person und profitieren so von einem Preisnachlass in Höhe von 25 Prozent.

Im Arrangement „Spa“ ist die Teilnahme von Yoga, Pilates und Meditationskursen – nach Angebot – sowie zwölf Spa-Anwendungen inkludiert. Mit entspannenden Atemübungen begrüßen Erholungssuchende die ersten Sonnenstrahlen an Deck, anschließend schalten sie in einem der sechs Behandlungsräume ab: ob mit balinesischer, thailändischer Kräuter-, Fußreflexzonen-, Rücken-, Schwedischer, Rücken-Nacken-, Hot-Stone- oder Sportmassage – es ist für jeden das Richtige dabei. Zudem freuen sich Wellness-Begeisterte auf die Abhyanga Ganzkörper- oder Kopfmassage mit warmem Öl und sanften, einmassierten Bewegungen auf dem Körper. Der Energiefluss wird somit freigesetzt, Blockaden und Verspannungen lassen nach und Energiepunkte kommen wieder ins Gleichgewicht. Auch die Schönheit kommt nicht zu kurz: Gesichtsbehandlungen sowie Maniküre und Pediküre sind ebenfalls im Angebot enthalten. Desweiteren profitieren Fit Reisen Gäste von einem Strandbarbecue, der Benutzung von Schnorchelausrüstung sowie Ausflügen zu den kleinen Inseln oder – je nach Angebot – einem Besuch der Hauptstadt Male. Ein Begrüßungsgetränk sowie unbegrenztes Trinkwasser an Bord ist im Programm ebenfalls inklusive.

Das Spa an Bord ist auf zwei Decks auf insgesamt 300 Quadratmetern verteilt und über eine zentrale Wendeltreppe miteinander verbunden. Am Oberdeck genießen Wellness-Liebhaber eine Unterwassermassage im Jacuzzi oder schwimmen ein paar Runden in der Badeplattform auf Meeresniveau. Unvergessliche Momente mit atemberaubenden Ausblicken auf das türkisfarbene Meer erleben Erholungssuchende auf dem Sky Deck mit Open-Air-Thai-Pavillon. Wer sich für eine Weile zurückziehen möchte, lässt die Seele im Outdoor-Ruhebereich baumeln und tankt neue Energie. Sportinteressierte hingegen besuchen den hauseigenen Fitnessraum oder erkunden die interessante Unterwasserwelt mit Nitrox-Tauchen.

Das Kreuzfahrtschiff Scubaspa Ying & Yang***** verfügt über 21 luxuriöse „Zimmer“: zwölf Sea Star Kabinen auf dem Unterdeck und neun Suiten mit Sitzecke und einem drei Meter langem Panoramafenster versprechen erstklassigen Komfort. Auch die Verpflegung lässt keine Wünsche offen: im überdachten Restaurant auf dem Hauptdeck bedienen sich Urlauber am reichhaltigen Büffet mit lokalen und internationalen Speisen. Wer ein saftiges Stück Fleisch genießen möchte, wird in der Sea Breeze Bar mit Grill auf dem oberen Deck fündig. Desweiteren erfreuen sich Reisende in der sonnengeschützen Lagoon Bar an Erfrischungsgetränken, Cocktails und kleinen Snacks.