Quartal 2

Fit Reisen Deal der Woche : Erholung im tropischen Luxusresort auf Mauritius

Frankfurt, 26. Juni 2017. Im Hotel Outrigger Mauritius***** ist Entspannung der Extraklasse direkt am Strand garantiert. Im gleichnamigen Programm Entspannung am Meer enthalten sind die Nutzung von Swimmingpool, Sauna, Hamam und Jacuzzi sowie die Teilnahme am umfangreichen Sportprogramm. Bei einem Aufenthalt bis zum 22. Dezember sind sieben Übernachtungen inklusive Halbpension bereits ab 686 Euro buchbar. Das entspricht einer Ersparnis von 30 Prozent. Der Fit Reisen Deal der Woche kann ab 26. Juni 2017 über Reisebüros oder www.fitreisen.de gebucht werden.

Wohltuende Entspannung in direkter Strandlage

Das luxuriöse und familienfreundliche Resort an der Südostküste Mauritius inmitten eines weitläufigen tropischen Gartens ist ein Paradies. Das Juwel der Anlage ist das Navana Spa am hoteleigenen Strandabschnitt: in den Behandlungspavillons am Wasser wird bei Shiatsu, Massagen sowie Reflexzonen-Therapien Wellness der Extraklasse geboten. Ein Hamam, Jacuzzi oder Hydro-Pool laden zum Verweilen ein.

Professionelle Fitnesstrainer ermöglichen den Urlaubern eine intensive sportliche Betätigung. Reisende können auch bei Tennis, Surfen, Volleyball und Tischtennis aktiv werden. Dank der guten Lage eignet sich das Hotel als Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge. Bei Besichtigungen einer alten Zuckermühle, Fahrrad- und Trekkingtouren sowie Bootsfahrten lässt sich die Vielfalt von Mauritius erkunden.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/outrigger-mauritius

Urlaub in Slowenien 2017

Wohlfühl-Architektur und Rundum-Erholung im Plečnik-Jahr

Frankfurt, 22. Juni 2017. Mit über 60 Prozent Waldfläche und seinen kristallklaren Gewässern zählt Slowenien zu den angesagtesten NaturReisezielen Europas. Mineralreiche Thermalquellen, unberührte Natur und ebenso vielfältige wie innovative Wellness-Angebote locken Erholungssuchende in das kleine Land zwischen Alpen und Adria. Besonders spannend: Wer noch im Jahr 2017 reist, kann in der Hauptstadt Ljubljana auf den Spuren des berühmten Architekten Jože Plečnik wandeln. Der Stararchitekt des 20. Jahrhunderts, dessen Bauten auf der Vorschlagsliste für das UNESCO-Weltkulturerbe stehen, hat seine Heimatstadt Ljubljana mit der humanistischen Bauweise stark geprägt. In Plečnik-Jubiläumsjahr stehen zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm: Immer mittwochs und samstags empfiehlt Turizem Ljubljana einen Spaziergang durch Plečniks Ljubljana, dienstags und freitags werden geführte Radtouren angeboten. Zwischen Juni und September kann entlang der Jakopic-Promenade im TivoliPark eine Ausstellung über Plečniks Ljubljana besichtigt werden.

Im Anschluss bietet sich der Besuch eines der vielen Heilbäder an. Hier sorgen WellnessAnwendungen mit Sloweniens Naturschätzen für Wohlbefinden und Entspannung. Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen, kennt die Hotels mit besonderen Gesundheitsangeboten, die einen Urlaub rundum erholsam machen:

Schwarzes Thermalwasser für tiefe Entspannung

Das „schwarze“ Thermalwasser, ein hypertonisches, mineralisches Natriumchlorid-Wasser, hat das Naturheilbad Moravske Toplice nahe der Grenzen zu Österreich und Ungarn weltberühmt gemacht. Eingesetzt wird es gegen Schmerzen, zur Entspannung und für schöne Haut. In der Terme 3000, die dem Hotel Livada Prestige***** angeschlossen ist, steht für Badelustige eigens ein Becken mit dem schwarzen kühlen Nass bereit. Einige Zimmer verfügen sogar über einen eigenen Wasseranschluss für ein privates Badeerlebnis. Das Programm „Stressfrei“, das unter anderem eine Massage mit Blütenhonig beinhaltet, kostet für einen 4-tägigen Aufenthalt mit Halbpension im Doppelzimmer ab 401 Euro.

Bio Beauty mit Wein und Kräutern im Tal der Thermen

80 km von Ljubljana entfernt südlich von Novo Mesto im „Tal der Thermen“ mit seiner langen Kurtradition. Das ansässige Hotel Balnea****Superior lässt mit seinem 9.200 qm großen Balnea-Wellnessbad das Herz jedes Erholungssuchenden höherschlagen. Drei hoteleigene Quellen speisen das leicht mineralisierte Thermalwasser, das zu den seltenen Akratothermen Europas zählt. Bei dem Programm „Bio Beauty Vino Bonum“ kommen Wein und Kräuter zum Einsatz: Körperpeeling, Verjüngungspackung, Massage mit Trester und Kräutern sowie belebende japanische Schwitzbäder versprechen entspannende Erholung. Das 4 Tage Programm ist im Doppelzimmer pro Person ab 368 Euro buchbar.

Authentisches Ayurveda in den slowenischen Alpen

Authentische Ayurveda-Kuren in den Bergen Sloweniens bietet das Hotel Plesnik****. Das kleine Familien-Resort inmitten der Kamnik Savinja Alpen ist der richtige Rückzugsort für Erholungssuchende, die bei Ayurveda Massagen, Aromatherapie, Yoga und Meditation wieder in Balance kommen wollen. Der aus Indien stammende und dort ausgebildete Ayurveda-Arzt Dr. Shiyas Hussain Sheriff setzt ganz auf natürliche Heilmittel, regionale Küche und die Ruhe der ursprünglichen Natur. Auch Aktive kommen auf Ihre Kosten: Zum Wandern, Klettern, Mountainbiking, Rafting und im Winter sogar zum Skifahren ist das kleine Hotel im Logar-Tal sehr gut gelegen. Das 5-tägige „Ayurveda Santi Arrangement“ kostet für eine Person ab 690 Euro.

Claudia Wagner von Fit Reisen, dem Spezialveranstalter von Gesundheits- und Wellnessreisen, schwärmt: „Slowenien ist das Land der Thermen und Heilbäder. Mit seinen  traumhaften, grünen Berglandschaften, den imposanten Höhlen und seinem gesunden Wasser bietet es Wellness für Körper und Seele. Dazu ist es einfach erreichbar: Von München bis Ljubljana sind es im Auto nur gut vier Stunden.“

Mehr Informationen zu Hotels und Reiseideen unter www.fitreisen.de.

Deal der Woche : Erholsamer Aktiv- und Wellnessurlaub auf Kreta

Frankfurt, 19. Juni 2017. Das Elounda Beach Hotel*****D an der Ostküste Kretas bietet Reisenden luxuriöse Aktiv- und Wellnesstage. Im passenden Programm Entspannung am Meer sind die Nutzung der Innen- und Außenpools sowie des Fitnesscenters enthalten. Zudem lädt das Hotel zu Sportaktivitäten wie Tennis, Basketball und Badminton ein. 7 Nächte inklusive Halbpension sind ab 1.063 Euro pro Person buchbar. Dies entspricht einer Ersparnis von 30 Prozent. Dazu gibt es einen 25 Euro Restaurant-Gutschein sowie einen 50 Euro Spa-Gutschein. Der Deal der Woche ist ab 19. Juni 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Erholung der Extraklasse im Spa „Espace Vitalité Chenot“

Das elegante Resort liegt direkt am Mittelmeer und bietet einen traumhaften Ausblick.  Zimmer und Suiten verteilen sich über die 40ha große Hotelanlage, die mit ihrem  mediterranen Garten zum Verweilen einlädt. Für professionelle Entspannung sorgt das Therapeuten-Team im hoteleigenen Spa „Espace Vitalité Chenot“. Bei Hydro-Aroma- und Phytho-Fangotherapien können sich Urlauber erholen. Detoxbehandlungen, Massagen und Hyaluronsäure-Anwendungen stärken die innere und äußere Schönheit.

Aktivprogramm mit Yoga, Aqua-Gym und Tennis

Sportbegeisterte sind im Elounda Beach Hotel richtig aufgehoben. Neben Tennis, Basketball, Fußball sowie Volleyball steht auch Personal Training im Fitnesscenter auf dem Programm.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/eloundabeach-hotel

Wellness und Erholung zwischen Meer und Heide

Tipps für entspannte Auszeiten in Norddeutschland

Am 15. August ist internationaler Tag der Erholung. Wer nicht im Sommerurlaub ist, kann auch bei einem Kurztrip Kraft und Vitalität für den Alltag schöpfen. Ohne großen Aufwand, denn Entschleunigung wird direkt vor der Haustür angeboten. Norddeutschland lockt mit ursprünglicher Natur und zahlreichen Entspannungsmöglichkeiten.

Frankfurt, 14. Juni 2017. Weites Wattenmeer, idyllische Dünen und eine wohltuende Meeresbrise: nicht grundlos kürte der Reiseführer „Lonely Planet“ die Nordsee zu einer der der schönsten Sommerdestinationen Europas. Auch lange Ostseestrände und die ruhige Heidelandschaft locken jährlich zahllose Entspannungssuchende in den Norden. Viele Hotels bieten dazu spezielle Arrangements. Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen, dem Spezialisten für Gesundheits- und Wellnessreisen, gibt Tipps, wo Körper und Geist zu Ruhe kommen können:

Nordseeinsel Juist – die Entspannung kommt zu Fuß

Für Erholung abseits vom Stress sorgt ein Aufenthalt auf der autofreien Nordseeinsel Juist. Die längste der Ostfriesischen Inseln wird ausschließlich von Pferdekutschen befahren und bietet reine, wohltuende Seeluft. Das Nordseehotel Freese**** liegt unweit des Badestrands und verspricht mit dem Programm „Frische Brise“ einen Kick für den Alltag. Massagen, Algen-Peelings, Thalasso-Bäder oder Dampfbad- und Saunabesuche füllen die Energiereserven auf. Auftanken können Urlauber auch bei einem Spaziergang durch den gemütlichen Ortskern oder am 17 km langen Sandstrand. Sieben Übernachtungen inklusive Halbpension kosten ab 1.080€.

Ostsee-Erholung an einem der schönsten Strände Mecklenburg-Vorpommerns

Das Ostseebad Warnemünde ist der ideale Ort für einen erholsamen Kurztrip an die Ostsee. Kilometerlange Strände, kleine Fischerhäuschen und der historische Hafen bieten Abwechslung. Das luxuriöse Hotel NEPTUN & SPA****** liegt ruhig an der autofreien Promenade direkt am breiten Sandstrand. „Gesunde Ostseetage“ heißt das Wochenend-Arrangement, mit dem sich die Energiereserven wieder auffüllen lassen. Ob im Meerwasser-Innenpool, in der finnischen Panoramasauna, bei Algenpackung oder im Entspannungsraum „Reich der Sinne“: hier bleibt der Alltagsstress vor der Tür. Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück sind ab 182€ pro Person zu haben.

Blühende Lüneburger Heide – Ruhe finden in unberührter Natur

Naturschauspiel ab August in der Heide: Dann blüht das gleichnamige Gewächs in zarten weiß und lila-Tönen. Erste Anlaufstelle für Naturfreunde ist das VitalHotel Ascona**** im geschichtsträchtigen Bad Bevensen. Beim Programm „Tapetenwechsel“ ist Abschalten garantiert: die großzügige Wellness- und Saunalandschaft mit Innenpool, Erlebnisduschen und Salzsauna mit Himalaya Salzgestein vertreiben den Alltagsstress. Draußen lockt die weitläufige Natur zu Wanderungen und Nordic Walking-Rundgängen. Das siebentägige Paket inklusive Halbpension sind ab 460€ pro Person buchbar.

Claudia Wagner: „Urlaub in Deutschland ist seit Jahren im Aufwärtstrend. Wohltuende Natur, gesunde Luft und vielfältige Entspannungsprogramme: Norddeutschland bietet alles, was man zur Erholung braucht.“

Mehr Informationen zu Hotels und Reiseideen unter www.fitreisen.de.

PDF >>                       Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen : Traditionelles Ayurveda an der Südwestküste von Sri Lanka

Frankfurt, 12. Juni 2017. Eine klassische Ayurvedakur bietet das Aramaya Ayurveda Beach Resort an der Südwestküste Sri Lankas. Ein professionelles Team aus Ayurveda-Ärzten und Therapeuten betreut Erholungssuchende individuell. Das Programm beinhaltet eine ayurvedische Eingangsuntersuchung, alle ayurvedischen Behandlungen, Yoga, Meditation sowie Akupunktur. 21 = 18 Übernachtungen inklusive ayurvedischer Vollpension sind ab 1.332 € pro Person buchbar. Zudem können sich Reisende über ein kostenloses Upgrade für ein Meerblick-Zimmer nach Verfügbarkeit freuen. Der Deal der Woche ist ab 12. Juni 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Ayurveda-Resort in direkter Strandlage

Im großzügigen Ayurvedazentrum mit 10 Behandlungsräumen, 3 Dampfbädern, 4 Kräuterbädern und 2 Akupunkturräumen werden Erholungssuchende professionell betreut. Erfahrene Ayurveda-Ärzte und Therapeuten sorgen mit einem individuellen Gesundheits- und Ernährungsplan für Entspannung und Wohlbefinden. Die Kur beinhaltet u.a. Ganzkörpermassagen, Kräuter- und Dampf-Bäder, Shirodhara (Öl-Stirnguss), Pinda Sveda (Reissäckchenmassage) und Reinigungsbehandlungen. Zusätzlich werden Akupunktur, ayurvedische Gesichtspflege, Kochkurse sowie Yoga angeboten.

Entspannung finden Gäste darüber hinaus am Pool und in der tropischen Gartenanlage. Zudem verfügt das Hotel über einen direkten Strandzugang und lädt damit zum Spazierengehen und zum Bad im Indischen Ozean ein.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter https://www.fitreisen.de/aramaya-ayurveda-beach-resort

PDF >>                       Bildmaterial >>

Zum „Tag des Workaholics“:

Stressabbau mit Kneipp, Ayurveda- und Digital-Detox Reisen

Frankfurt, 7. Juni 2017. Am 5. Juli ist Tag des Workaholics. Fit Reisen, Europas Spezialist für Gesundheits- und Wellnessreisen, fand in der letzten repräsentativen Umfrage* „Volkskrankheit Burnout“ heraus: Über 82 Prozent der Befragten fühlen sich gestresst oder teilweise gestresst, 60 Prozent sehen sich sogar von Burnout gefährdet. Kein Wunder, denn viele Menschen sind heute permanent erreichbar und können kaum abschalten. Immer mehr Hotels bieten deshalb spezielle Power-Entspannungsprogramme an. „In den letzten zehn Jahren hat sich die Nachfrage nach Paketen zur Stressreduktion bei uns fast verdoppelt“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen. Der Reiseanbieter stellt einige besondere Angebote zum Stressabbau vor:

Mit Kneipp im Allgäu neue Energie tanken

Altbewährt und wirksam: Im Vier-Sterne-Hotel Sebastianeum**** im Allgäu, eigens von Pfarrer Sebastian Kneipp Im Jahr 1891 gegründet, bieten die fünf Kneipp’schen Säulen wirksame Vorbeugung vor Burnout und Stress. Selbst gestresste Manager kommen hier in kurzer Zeit wieder in Form. Beim Programm „Energietage“ kurbeln Aromamassagen, Entspannungswickel und Kneipp‘sche Kräuterfußbäder die müden Geister an. Ein erfahrenes Ärzteteam steht mit Naturheilkunde, Work-Life Balance Beratung und Gesundheitspsychologie zur Seite und macht fit für den Alltag. Drei Übernachtungen mit Halbpension und Kneipp-Kur sind ab 344 € pro Person zu haben.

Ayurveda schafft neue Ausgeglichenheit - auch in Deutschland

Das im Rothaargebirge gelegene, spezialisierte Ayubowan Ayurveda Center ist ganz auf Entschleunigung und Revitalisierung der Leistungsfähigkeit ausgerichtet. Mit Programmen wie „Ayurveda - Relax-Vital-Antistress“ werden Selbstheilungskräfte aktiviert, das Immunsystem gestärkt und Geist und Körper wieder in Balance gebracht. Konsultationen bei geschulten Therapeuten, ayurvedische Massagen, entgiftende Fußbäder, Meditation und Morgenwanderungen helfen, neue Energie zu tanken. Ayurveda-Spezialist, Dr. Uditha, weiß: „Viele Gäste kommen heute gestresst zu uns und erwarten, dass wir sie schnell wieder fit machen. Mit Hilfe der professionellen ayurvedischen Anwendungen können selbst in kurzer Zeit viele Kräfte wieder mobilisiert werden. Unser Haus ist ein Rückzugsort für Ruhe und Muße. Selbst nach Kurzurlauben gehen unsere Gäste gestärkt in den Alltag zurück.“ Das Arrangement mit sieben Übernachtungen, allen Anwendungen und ayurvedischer Vollpension kostet ab 2.480 € pro Person.

Abschalten mit Digital-Detox in Bayern

„Entspannen und Entschleunigen“ heißt das Präventionsprogramm für Workoholics im Tannerhof in Bayerischzell. Sandbäder, Atemtherapie, Craniosakralbehandlungen und verschiedene Massagen lassen die Anspannung des Alltags schnell vergessen. Ein professionelles Ärzteteam hilft, die Lebensgeschwindigkeit wieder auf ein gutes Maß zu reduzieren. Um nicht doch in Versuchung zu geraten, hat das Hotel vorgesorgt: Dank eingeschränktem Wlan-Zugang fällt es leichter, das Handy auszulassen. Das Programm mit sieben Übernachtungen inklusive Halbpension und allen Anwendungen ist ab 1.305 € pro Person buchbar.

*Weitere Informationen und Reiseideen finden Interessierte auf www.fitreisen.de, die Umfrage „Volkskrank Burnout“ (2013) ist unter www.fitreisen.de/studien/ abrufbar.

PDF >>                       Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen : Luxuriösen Strandurlaub in einer Privatvilla auf Koh Samui genießen

Frankfurt, 06. Juni 2017. Das Hotel Kanda Residences Samui***** bietet mit dem Programm Erholung am Meer luxuriöse Entspannung in traumhafter Umgebung an. Im Package enthalten sind die Unterbringung in einer Privatvilla sowie die Nutzung von Pool, Dampfsauna und Fitnessraum. Sieben Nächte inklusive Frühstück können ab 684 Euro gebucht werden. Das entspricht einer Ersparnis von 25 Prozent. Der Fit Reisen Deal der Woche kann ab 06. Juni 2017 über Reisebüros oder www.fitreisen.de gebucht werden.

Energieblockaden lösen durch traditionelle What Pho Massagen

Gäste entspannen in einer der 36 eleganten, privaten Villen. Jede Villa verfügt über einen eigenen Balkon sowie einen Pool. Im Wellness Center haben Besucher die Wahl zwischen verschiedenen Angeboten zur Entspannung, Entschleunigung und Entgiftung. Das Spa arbeitet nach der traditionellen What Pho Methode. Sie basiert auf dem Verständnis, dass energetische Linien vom Bauchnabel ausgehend im gesamten Körper verlaufen. Durch Stress, ungesunde Ernährung und andere Faktoren können diese blockiert werden. Gezielte Druckpunkt-Massagen lösen die Blockaden und stellen den Energiefluss wieder her.

Auch Sportler und Gourmets kommen nicht zu kurz: Beim Kajakfahren, Schnorcheln und bei Kochkursen können Urlauber aktiv werden.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/kanda-residences-samui

Mai

Deal der Woche - Fit Reisen : Paradiesische Erholung in Wasserbungalows auf den Malediven

Frankfurt, 29. Mai 2017. Weißer Sand, türkisblaues Wasser und eine kleine palmenbedeckte Insel – die Vorstellung vom Paradies wird im Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa***** wahr. Mit dem passenden Programm Maledivischer Luxus sorgt das noble Hotel für Entspannung der Extraklasse. Das Package beinhaltet die Nutzung der Liegen und Sonnenschirme am Außenpool und am Strand sowie Sportaktivitäten wie beispielsweise Tennis oder Kanu fahren. Bei einem Aufenthalt bis Ende Oktober 2017 sind 10 Übernachtungen inklusive Frühstück ab 1.170 Euro buchbar. Das entspricht einer Ersparnis von 45 Prozent. Der Fit Reisen Deal der Woche kann ab 29. Mai 2017 über Reisebüros oder www.fitreisen.de gebucht werden.

Spa Bereich auf eigener Insel: Entspannung in einzigarter Umgebung

Auf der kleinen Insel Furanafushi gelegen bietet das luxuriöse Resort traumhaften Entspannungsurlaub. Wasser-, Strand- und Dschungelbungalows mit typischen ReetDächern erstrecken sich über die gesamte Insel. Der weiße Sandstrand und zwei Außenpools laden zum Sonnenbaden und Schwimmen ein. Wellnessbegeisterte kommen im SHINE SPA auf ihre Kosten. Der Spa Bereich liegt auf einer kleinen Nachbarinsel und ist über einen Steg mit dem Resort verbunden. Hier können Gäste Massagen, Körperpeelings, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre in tropischer Atmosphäre genießen.

In vier Restaurants und drei Bars werden Urlauber auch kulinarisch verwöhnt. Regionale und internationale Küche wird am Buffet, im offenen a-la-carte-Restaurant, an Live Cooking Stationen und an der Bar serviert. Ihnen allen gemein: Die einzigartige Kulisse mit Panoramablick.

Fitness, Tennis und Wassersport für ausgleichende Bewegung

Neben einem Erholungsangebot bietet das Hotel eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten an. So haben die Gäste die Möglichkeit, kostenlos das Fitness Center zu besuchen, Kanus auszuleihen, Tennis zu spielen oder die Insel mit einem Stand-Up Paddle zu umrunden. Darüber hinaus werden Tauchen, Katamaran fahren und Windsurfen angeboten.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/sheratonmaldives-full-moon-resort-spa

Fit Reisen als bestes Wellness-Portal ausgezeichnet

n-tv und DISQ küren den Spezialreiseveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen mit Platz 1 für seine überzeugende Qualität bei Angebot und Leistung, Beratung und Internetauftritt

Frankfurt, 24. Mai 2017. Erneute Auszeichnung für Fit Reisen: Auf einer feierlichen Gala in Berlin wurde der Online-Auftritt von Europas führendem Veranstalter von Ayurveda-, Detox-, Yoga-, Kur- und Wellnessreisen gestern Abend als „Bestes Wellness-Portal 2017“ prämiert. Die Jury überreichte den Preis für herausragende Leistungen bei Angebot, Kundenservice und Internetauftritt. In allen Bereichen schnitt Fit Reisen als bester Anbieter ab. Erst im Oktober 2016 war Fit Reisen mit den Awards „TYPO3 Website of the Year“ und „TYPO3 Tourism Award“ ausgezeichnet worden. Der Preis „Deutschlands beste Online-Portale 2017“ wurde vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in diesem Jahr erstmals vergeben.

Über 20.000 Konsumenten stimmten ab

Grundlage war die bevölkerungsrepräsentative Befragung von über 20.000 Konsumenten. Bewertet wurden die Kundenzufriedenheit in den drei Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt inklusive Unterkategorien, wie zum Beispiel Vielfalt, Freundlichkeit, Beratungskompetenz und Bedienungsfreundlichkeit. Zudem floss die Weiterempfehlungsquote in die Bewertung ein. Insgesamt untersuchte das DISQ für n-tv Websites aus 33 Kategorien, darunter Reise-, Job-, Ernährungs- und Fitnessportale.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Dr. Nils Asmussen, Geschäftsführer von Fit Reisen. „Sie honoriert unsere kontinuierlichen Bemühungen um die Breite und Güte unseres Angebots sowie unsere Servicequalität. Ein großes Team arbeitet stetig daran, um unsere Expertise für Kunden auch online bereitzustellen. Wie schön, dass dieser Einsatz nun mit dem n-tv-Award belohnt wird.“

Deal der Woche - Fit Reisen : Orientalische Erholung im Herzen Marrakeschs

Frankfurt, 22. Mai 2017. Das luxuriöse Es Saadi Marrakech Resort***** lädt mit seinem Programm Entspannung Pur zur erstklassigen Erholung in die Hauptstadt Marokkos ein. Im Paket enthalten ist die Nutzung des großzügigen Außenpools mit Liegen und Sonnenschirmen und der Besuch des hoteleigenen Wellness- und Spa Bereichs. Sieben Übernachtungen mit Frühstück können mit 30 Prozent Rabatt für 196 Euro pro Person gebucht werden. Bei Anreise bis Ende Oktober gilt zusätzlich das Angebot 7=5. Der Deal der Woche ist ab 22. Mai 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Luxuriöse Entspannung im orientalischen Stil

Im noblen 5-Sterne Resort tauchen Gäste in den fernen Orient ein. Die luxuriösen Suiten, Bungalows und Themen-Villen wurden im marokkanischen Stil erbaut und erstrecken sich über die weitläufige 8 ha große Gartenlandschaft. Das Oriental Spa stärkt mit einem Hamam, einer finnischen Sauna und Behandlungsräumen für Massagen, Beauty- und Gesichtsbehandlungen die innere und äußere Schönheit. Das traditionelle Restaurant „Le Saadi“, das Organic Restaurant „Bio du Bled“ sowie vier weitere Restaurants servieren neben internationaler Küche auch französische und marokkanische Spezialitäten. Gäste können der orientalischen Kultur so auch kulinarisch näherkommen.

Marrakesch als attraktive Destination

Das Luxushotel liegt mitten im eleganten Viertel Hivernage im Herzen von Marrakesch. Von hier aus läßt sich die Vielfalt der Großstadt erkunden. Ob die Altstadt Medina, die Abgdal-Gärten oder eine Vielzahl orientalischer Märkte – Marrakesch bietet eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne vor der Kulisse des schneebedeckten Atlasgebirges.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/essaadi-marrakech-resort

„Gesunde Kultur“:

Erholungsurlaub in Europas Kulturhauptstadt 2017

Paphos ist eine der beiden Europäischen Kulturhauptstädte 2017. Der geschichtsträchtige Ort an der Südwestküste Zyperns lädt zu Entdeckungstouren seines antiken Erbes ein. Zypern ist aber auch berühmt für seine heilenden Schwefelquellen. Viele Hotels der Insel bieten entsprechende Arrangements an.  So lässt sich die Kulturzeit auf Zypern bestens mit Wellness und Erholung verbinden.

Frankfurt, 18. Mai 2017. Paphos auf Zypern und Aarhus in Dänemark laden 2017 als Europäische Kulturhauptstädte zum Kennenlernen ein. Paphos, die kleine Stadt mit rund 33.000 Einwohnern, ist gerade für erholungsbedürftige Urlauber die erste Wahl. Denn: Zypern verfügt über gesundheitsfördernde Heilschwefelwasser-Quellen. Diese wirken auf Grund der wärmenden Eigenschaften und durch die Aufnahme von Schwefelwasserstoff entspannend und helfen gegen Entzündungen. Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen, kennt die Hotels, die belebende Gesundheitspakete anbieten:

Wellness Deluxe mitten in Paphos: Das Elysium*****S ist perfekt für all jene, die nach einer anstrengenden Kultur-Tour Luxus, Eleganz und Ruhe suchen. Im Opium Health Spa können Urlauber sich in Jacuzzi, Sauna, Dampfbad, Massagen, Aroma-, Hydrotherapie, Beautyanwendungen umfassend verwöhnen lassen. Das Haus liegt direkt am Strand mit unverstelltem Blick auf das blaue Mittelmeer. Für den abendlichen Spaziergang bieten sich die antiken Königsgräber an, die gleich um die Ecke liegen.

Nur 25 Kilometer von Paphos Stadt entfernt lädt das Ayii Anargyri****S zum Eintauchen in die Geschichte. Untergebracht in einem ehemaligen Kloster aus dem 17. Jahrhundert, ist das Haus genau der richtige Entspannungsort für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Das Hotel hält dazu die passenden Detox- und Schwefelanwendungen bereit.

Entspannung und Kultur im malerischen Bergdorf Kalopanayiotis im westlichen Teil der Insel, etwa 75 Kilometer von Paphos Stadt entfernt, bietet das Casale Panayiotis****. Der berühmte Pilgerort wurde über Jahrhunderte zum Bad in den berühmten Heilschwefelquellen aufgesucht. Das ansässige Kloster gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.

Rund 70 Kilometer entfernt von Paphos Stadt liegt das Mediterranean Beach Hotel****S. Neben dem Aquum Health Spa und den umfassenden Fitnessangeboten mit Yoga, Pilates und Co. finden Gäste Entspannung und Wellness im warmen Mittelmeer.

Claudia Wagners Geheimtipp für den Zypernbesuch: „Die beste Art, Kultur und Entspannung zu verbinden, ist mit dem Mietwagen. Mit ihm können Urlauber tagsüber unkompliziert die Insel erkunden. Abends geht es dann zur Erholung direkt in eins der Hotels, in denen sie auch physisch Kraft schöpfen können.“

Weiteres Bildmaterial unter www.fitreisen.de/pressemitteilungen

Deal der Woche - Fit Reisen : Luxuriöse Entspannung in Vietnam

Frankfurt, 15. Mai 2017. Im luxuriösen Sunrise Nha Trang Beach***** Hotel Resort sorgt das Programm Entspannung Pur für erstklassige Erholung unter Palmen. Im Package sind die Benutzung des Pools mit Liegen und Sonnenschirmen sowie eine entspannende Fußmassage enthalten. Sieben Übernachtungen mit Frühstück können ab 255 Euro pro Person gebucht werden. Dies entspricht einer Ersparnis von 30 Prozent. Bei Anreise bis Ende Oktober erhalten Reisende zusätzlich das Angebot 7=5. Der Deal der Woche ist ab 15. Mai 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Vielfältiges Sport- und Freizeitangebot ergänzt den Aufenthalt

Das noble 5-Sterne Resort liegt direkt am Meer. Sein Privatstrand  bietet sich für ein Bad im südchinesischem Meer oder für ausgiebige Spaziergänge an. Entspannung finden Reisende darüber hinaus am großen Pool. Das hoteleigene Spa Center erstreckt sich über zwei Stockwerke und verwöhnt Wellness-Liebhaber mit einem vielfältigen Angebot. Bei Massagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre sowie Pediküre ist Erholung der Extraklasse garantiert.

Breites Freizeitangebot und zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten

Das Erholungsprogramm wird durch zahlreiche Freizeitangebote ergänzt: am Strand können die Gäste Jet-Ski ausleihen, Bananen-Boot fahren oder surfen. Auf dem hoteleigenen Tennisplatz kommen Freunde des weißen Sports auf ihre Kosten. Ausflüge zu einer der zahlreichen Inseln in der Umgebung, zum Yang Bay Wasserfall, auf einen traditionellen Wochenmarkt oder Bootstouren bei Sonnenuntergang werden vom Hotel organisiert und bieten die Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter https://www.fitreisen.de/h871

PDF >>                       Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen : Authentisches Ayurveda in luxuriöser Atmosphäre auf Bali

Frankfurt, 08. Mai 2017. Ayurvedakuren in luxuriöser Atmosphäre bietet das COMO Shambhala Estate***** im Herzen Balis. In Begleitung eines internationalen Arzt- und Therapeutenteams wird ein individuelles Programm aus gesunder Ernährung, ayurvedischen Anwendungen und Yoga zusammengestellt. Das Resort wurde mehrfach als eines der schönsten Hotels weltweit ausgezeichnet und sorgt für Entspannung in erstklassiger Umgebung. Das COMO Panchakarma Programm beinhaltet 10 Übernachtungen mit gesunder Vollpension, 10 Ayurveda-Panchakarma-Anwendungen sowie drei individuelle Yoga-Stunden. Das Package ist für 4.672 Euro buchbar, das entspricht 20 Prozent Rabatt. Der Fit Reisen Deal der Woche kann ab 8. Mai 2017 über Reisebüros oder www.fitreisen.de gebucht werden.

Vielfältiges Sport- und Freizeitangebot ergänzt den Aufenthalt

Auf dem malerischen Berg „Begawan Giri“ gelegen sorgt ein Aufenthalt im Hotel in tropischer Umgebung für Entspannung. Wassergärten, Yoga- und Meditationspavillon, sowie einem Health-Wellbeing-Zentrum erstrecken sich auf dem ca. 10 ha großen Gelände. Das Resort bietet ein ganzheitliches Konzept, um Körper, Geist und Seele zu verwöhnen. So können Gäste am täglichen Aktivitätenprogramm mit Yoga, Pilates, Aquatherapie und Vorträgen zum gesunden Lebensstil teilnehmen. Aufgrund der Lage des Ressorts können auch Wander-, Mountainbike- oder Rafting Touren wahrgenommen werden.

Exzellente Verpflegung wird im offen gestalteten Restaurant „Glow“ oder im „Kudus House“ mit seiner indonesischen Küche angeboten. Ob Ayurveda, detox, vegetarisch, vegan, gluten- oder laktosefrei – die gesunde Vollpension wird individuell zusammengestellt.

PDF >>                       Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen : Klassisches Ayurveda mit persönlicher Betreuung in Sri Lanka

Frankfurt, 02. Mai 2017. Eine klassische Ayurvedakur - intensiv bietet das Life Ayurveda Resort an der Südwestküste Sri Lankas. Bei Anil und seinem professionellen Therapeuten-Team sind Erholungs-willige in den besten Händen. Das Rundum-Programm beinhaltet drei Arztkonsultationen pro Woche, alle ayurvedischen Behandlungen, Yoga, Meditation sowie ayurvedische Kochdemonstrationen. Das Ayurveda-Center ist auf Pancharkama Kuren, Anti-Stress, Burn-out Syndrom sowie ayurvedische Fastenkuren spezialisiert. 21 = 18 Übernachtungen in dem kleinen Wohlfühlresort inklusive ayurvedischer Vollpension sind ab 906 € pro Person buchbar. Bei Anreise im Mai gibt es zusätzlich 5 Prozent Ersparnis. Der Deal der Woche ist ab 1. Mai 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Professionelles Ayurveda-Center und hauseigener Kräutergarten

Erfahrene Ayurveda-Ärzte und Therapeuten bringen Entspannung und Wohlbefinden. In der persönlichen Arztkonsultation, die 3x pro Woche stattfindet, wird ein individueller Gesundheits- und Ernährungsplan aufgestellt. Die Kur beinhaltet u.a. Ölmassagen, (Dampf-)Bäder, Shirodhara (Öl-Stirnguss), Pinda Sveda (Reissäckchenmassage), Reinigungsbehandlungen sowie individuelle Therapien. Zusätzlich werden Akupunktur, ayurvedische Gesichtspflege sowie Beauty-Programme angeboten. Die ayurvedische Kräutermedizin kommt aus dem hauseigenen Garten.

Entspannung finden Hotelgäste am Pool und in der tropischen Gartenanlage, die mit ihren Liegen und Hängematten viele Rückzugsmöglichkeiten bietet. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang und lädt damit zum Spazierengehen und zum Bad im Indischen Ozean ein. Die ausschließlich vegetarische Ayurveda-Kost wird im kleinen, offenen Restaurant
gereicht.

Mehr Informationen zum Hotel und zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/h761/

Fit Reisen : Yoga und mehr

So machen sich Yoga-Fans auf Reisen richtig fit

Am 21. Juni ist der Internationale Yoga-Tag 2017. Die Heillehre ist heute anerkannter Breitensport. Viele Yoga-Freunde gehen heute mit ihrem Lieblingssport auch auf Reisen. Neu: Im Urlaub wird die spirituelle Erfahrung gern mit einem zusätzlichen Bewegungs- und Sportangebot verbunden. Meike Boss von Fit Reisen, Europas Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen, kennt die neusten Vorlieben.

Frankfurt, 28. April 2017. Ob Hatha, Vinyasa oder Kundalini - Yoga erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nach einer aktuellen Studie* üben fast 9 Millionen Menschen in Deutschland in ihrer Freizeit Yoga aus. Immer mehr davon praktizieren ihren Lieblingssport auch im Urlaub – sehr gern in Kombination mit einer weiteren sportlichen Herausforderung. Meike Boss, Yoga-Expertin bei Fit Reisen, stellt die neusten Reisearrangements vor.

Einen Rundumschlag in Sachen Yoga und Fitness bietet ein 7 Tage Yoga Retreat im Vizentinischen Naturschutzgebiet an der rauen Südwestküste Portugals. Das aktive Yang kommt neben dem ruhigen Yin nicht zu kurz: Die wohltuende Wirkung der Yogapraxis kann hier mit Reitausflügen, Surferlebnissen oder Kanutouren bereichert werden. Wer es ruhiger mag, kann den täglichen Yogaunterricht und die Meditationsstunden mit Wanderungen durch die grüne Natur ergänzen und beim grandiosen Blick auf den Sonnenuntergang zur Ruhe kommen.

Yoga unter strahlender Sonne und viel sportliche Aktivität drum herum lässt sich beim neuen Fitness und Yoga Retreat auf Malta erleben. Das Programm wurde von professionellen Trainern ins Leben gerufen, die zu einem aktiven Lifestyle aufrufen. Für Sportbegeisterte bleibt kein Wunsch unerfüllt: Täglich können bis zu drei Fitnesskurse ausgewählt werden. Dafür steht eine Vielzahl an Workout-Kursen sowie Reiten, Tauchen, Kanutouren u.v.m. zur Wahl. Bei den täglichen Yoga-Sessions mit Blick auf das Mittelmeer sind Alltag und Stress dann schnell vergessen.

Eine Yoga Wanderreise im französischen Baskenland bietet die Möglichkeit, tief in sich hineinzuhören. In der ruhigen, sattgrünen Hügellandschaft im Südwesten Frankreichs lassen sich Energiereserven bestens auffüllen. Neben Yoga und Wanderungen stehen Besichtigungen, Wellness und viel Zeit zum Entspannen auf dem erholsamen Programm.

Yoga & Surfen gibt es z.B. im Paradis Plage****. Marokkos erstes Surf Yoga & Spa Resort bietet Aktivität und Erholung in einem. Die komplett von Rip Curl, der australischen Surfer-Modemarke, gestaltete Anlage liegt ca. 27 km nördlich von Agadir direkt am weitläufigen Sandstrand des Atlantiks. Dreimal täglich werden professionelle Yoga-Kurse angeboten. Der Yoga-Raum liegt direkt am Strand. Wasserratten kommen beim Surfen oder anderen Wassersportarten auf ihre Kosten. Das Revier zählt zu den aufregendsten Surfspots der Region.

YogaCoreCycle & Weight Loss heißt ein ganzheitliches Angebot im Samahita Retreat in Thailand. Zweimal täglich steht Yoga zur mentalen Entspannung auf dem Plan. Daneben haben Gäste die Möglichkeit, überflüssige Pfunde loszuwerden. Das professionelle Therapeuten Team stellt dazu ein individuelles Diät und Detox-Programm auf. Zur Erholung werden auch Massagen, Peelings, Sauna u.v.m. angeboten.

Meike Boss: „Wir sehen den Trend, dass immer mehr Yoga-Fans ihren Lieblingssport im Urlaub mit einem zusätzlichen, aktiven Bewegungsprogramm kombinieren. So entsteht ein perfektes Urlaubserlebnis zwischen Ruhe und Aktivität.“

*Lt. Statista: Anzahl der Personen in Deutschland, die in der Freizeit Yoga machen (in Mio.)

Weiteres Bildmaterial unter www.fitreisen.de/pressemitteilungen
Mehr Yoga-Angebote finden Interessierte hier.

Fit Reisen : Ratgeber Gesundheitsreisen

So finden Sie den passenden Sommerurlaub

Die Planung für den Sommerurlaub laufen auf Hochtouren. Ganz oben auf der Frageliste: Wie und wo erhole ich mich am besten? Immer mehr Hotels bieten dazu gesundheitsfördernde Programme und spezielle Wellnessangebote. Sie sollen helfen, Körper und Geist wieder aufzutanken. Wie und wo das geht, verrät Claudia Wagner von Fit Reisen, der Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen.

Frankfurt, 25. April 2017. Gesunder Urlaub ist im Trend. Bis 2020 soll die Zahl der am Gesundheitstourismus Interessierten auf 13,1 Mio. ansteigen. Das entspricht fast einer Verdopplung zu 2007 (7,2 Mio.)*. Erholungssuchende haben die Qual der Wahl. Claudia Wagner, Geschäftsführerin beim Veranstalter Fit Reisen, gibt Orientierung.

Wellness ist „in“: Unter Wellness versteht man alle Anwendungen, die das körperliche, geistige oder seelische Wohlbefinden verbessern, Energiereserven aufladen und weniger stressanfällig machen. Neben den üblichen Angeboten wie Schwimmbad, Sauna und Massagen gibt es immer neue Trends wie Absolute Fitness, Detoxing, Yoga Retreats oder Medical Wellness. Häufig nachgefragt werden auch gezielte Behandlungen für Antistress oder Burnout-Prävention. Hotels mit gehobenem Wellness-Programm findet man heute weltweit.Lust darauf, besser zu essen? Urlaub ist der perfekte Start für eine veränderte Ernährungsweise. Ob Heilfasten, Weightloss, LOGI oder Saftkur: Unter professioneller Anleitung lässt sich testen, was einem gut bekommt. Häufig hilft die erste Umgewöhnungsphase bereits dabei, die neue Ernährung anschließend in das tägliche Leben zu integrieren. Fast alle bei Fit Reisen angebotenen Hotels bieten qualifizierte Ernährungsprogramme und –berater an.

Menschen mit deutlichen Krankheitssymptomen sollten mit ihrem Arzt über eine Kur sprechen. Wer dagegen eine Auszeit vom anstrengenden Alltag nehmen möchte, für den eignen sich Reisearrangements mit Gesundheitspaketen. Neben Deutschland sind viele Hotels in Ungarn, Italien oder in den bekannten Bädern Tschechiens, u.a. in Karlsbad, entsprechend ausgestattet. Hier können – häufig mit Krankenkassenzuschuss – erholsame Aufenthalte gebucht werden. Heilsame Wirkungen entfalten sich zum Beispiel mithilfe von Fango, Thalasso oder Kneipp. Schon wenige Anwendungen reichen für einen positiven Effekt auf Verspannungen, Atemwege und das Herz-Kreislauf-System und erhöhen spürbar das Wohlbefinden. Besonders beliebt sind auch Ayurveda-Reisen nach Indien oder Sri Lanka.

Claudia Wagner ist überzeugt: „Urlaub ist ein guter Anfang. Wichtig ist die Erkenntnis, was einem gut tut und Schwung für eine neue Lebensweise. Den nimmt man zwangsläufig von einer professionell organisierten Gesundheitsreise mit nach Hause.“

*Lt. Statista: Zahl der an Gesundheitsurlauben interessierten Personen 2002, 2007 und 2020 (in Mio.)

PDF >>                       Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen : Aktiv- und Wellnessurlaub an der sonnigen Atlantikküste Marokkos

Frankfurt, 24. April 2017. Das Paradis Plage****, Marokkos erstes Surf Yoga & Spa Resort, lädt mit seinem Programm Entspannung am Meer zu Aktivität und Entspannung gleichermaßen ein. Die komplett von Rip Curl, der australischen Surfer-Modemarke, gestaltete Anlage liegt ca. 27 km nördlich von Agadir direkt am weitläufigen Sandstrand des Atlantiks. Wellness-Fans lassen sich im Paradise Spa mit seinem luxuriösen Hamam verwöhnen. Sportler kommen bei Yogakursen, Golf sowie einer Vielzahl an Wasser- und Strandsportarten auf ihre Kosten. Sieben Übernachtungen in der Prestige Suite inklusive Frühstück sind bei einem Aufenthalt zwischen 27.05.-20.06.17 mit einer Ersparnis von 35 Prozent ab 238 € buchbar. Der Deal der Woche ist ab 24. April 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Erholen im Spa- und Wellnessbereich oder aktiv bei Yoga, Surfen & Golf

Ein professionelles Verwöhnprogramm erwartet Gäste im Paradise Spa. Wellness- und Beautyanwendungen, darunter Massagen, Körperpeelings, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre versprechen pure Erholung. Auch das Hamam, der Zenbereich, Innen- und Außenjacuzzis sowie der Außenpool laden zum Rückzug ein. Zertifizierte Yoga-Lehrer unterrichten in Hatha, Vinyasa Flow, Yin und Manipura-Yoga. Entspannung mit Meerblick: Der Massage-Pavillon sowie der Yoga-Raum liegen direkt am Strand.

Das Revier zählt zu den bekanntesten Surfspots. Aktive Gäste können sich in die balancefördernde Wassersportart einweisen lassen. Neben Open-Air-Kino lässt sich die Zeit mit Stand-Up Paddling, Beachvolleyball, Strandfußball auch sportlich verbringen. Ausflugsmöglichkeiten werden in die Sahara, den Nationalpark in Souss Massa oder nach Agadir angeboten. Golfer haben die Wahl zwischen zwei 9-Loch- und einem 18-Loch-Golfplatz, die ca. 7 km entfernt liegen.

Vielfältige Küche in fünf Restaurants

Marokkanische Gastfreundschaft erwartet die Gäste auch in den fünf Restaurants. Das Hauptrestaurant „The Ocean" bietet morgens und abends Buffet sowie vegetarische und Diät-Mahlzeiten. "Le Lounge" mit Strandblick serviert regionales Gebäck, Smoothies und
Cocktails. Meeresspezialitäten und Gourmetburger gibt es im "Chiringuito Beach Restaurant", Cocktails in der zugehörigen Bar mit Lagerfeuer. Das à-la-carte Restaurant "Le 27" verwöhnt mit mediterraner Küche und Meeresfrüchten. Landestypisch wird es im "La Khaima": Im Nomadenzelt am Strand kann man stilecht marokkanische Spezialitäten verkosten.

Deal der Woche - Fit Reisen : Verwöhn-Urlaub auf den Malediven

Frankfurt, 18. April 2017. Luxuriöse Erholung auf den Malediven: Mit dem Programm Maledivischer Luxus bietet das Hideaway Beach Resort & Spa***** Entspannung der Extraklasse. Das Tropenparadies liegt auf der Insel Dhonakulhi im Norden der Malediven – rund 290 km von der Hauptstadt Malé entfernt. Weiße Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und exotische Palmen umgeben das Areal. 8 Übernachtungen inklusive Frühstück in der 130qm großen Sunset Beach Villa sind mit einer Ersparnis von 30 Prozent ab 2.638 € pro Person buchbar. Der Deal der Woche ist ab 18. April 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Innere Schönheit im Hideaway Spa erlangen

Das Resort an sich ist schon eine Reise wert. Die richtige Anlaufstelle für noch intensivere Entspannung ist das stilvolle „Hideaway Spa“. In 12 komfortablen Behandlungsräumen, einem Dampfbad, Pavillon im Garten und Ruheraum kommen Körper und Geist wieder in Einklang. Dazu werden eine Vielzahl an Massagen, darunter Lomi-, Thai- und Balinesische Massagen, sowie zahlreiche Beauty-Behandlungen geboten. Yogalehrer Ashok hilft, bei Hatha oder therapeutischem Yoga, Meditation oder Reiki die eigene Mitte zu finden. Auch ein moderner Sportbereich mit Fitnessraum, Tennis- und Basketballplatz stehen zur Verfügung. Darüber hinaus sorgt das vielfältige Freizeitprogramm mit Bootsfahrten, Schnorcheln, PADI Tauchen, Katamaransegeln, Windsurfen, Wasserski, Kayaktouren und Angeln für einen abwechslungsreichen Urlaub.

Für jeden Geschmack etwas dabei

In gleich vier Restaurants können Gäste kulinarisch lustwandeln: Frische, gehobene Küche mit täglich wechselnden Buffets wird im „Matheefaru” geboten. Das „Samsara Restaurant“ hat thailändische, indische und japanische Küche mit einer Teppanyaki Station im Angebot. Hummer, handgemachte Pizzen u.a. genießen Gourmets im „Meeru Bar und Grillrestaurant“. Zur Untermalung der einzigartigen Sonnenuntergänge gibt es im „Sunset Pool Cáfe“ neben asiatischen und europäischen Speisen eine große Auswahl an farbenprächtigen Cocktails.

Deal der Woche - Fit Reisen Erholungsidee: Aufatmen im Sauerland

Frankfurt, 10. April 2017. Warum in die Ferne schweifen… Das Oversum Vital Resort****S lädt zu einer kurzen Auszeit ins Sauerland ein. Die ungewöhnliche Ei-Architektur, die traumhafte Bergkulisse des Rothaargebirges und die Lage in einem heilklimatischen Kurort versprechen Inspiration und pure Erholung in der Natur. Zusätzliche Entspannung finden Hotelgäste in der orientalisch gestalteten Bade- und Saunawelt. Das Programm Wellnesstage beinhaltet drei Übernachtungen zum Preis von zweien und kostet bei Anreise am Sonntag, Montag oder Dienstag ab 138 Euro pro Person (nicht gültig an Feiertagen). Der Deal der Woche ist ab 10. April 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Große Spa-Landschaft, Ayurveda zum Kennenlernen und LOGI-Diät

Die schön gestaltete Spa-Landschaft bietet ein Aquafit Becken, ein Sportbecken mit einer 25m Bahn sowie einen Außenpool. Der Fitnessraum ist mit modernen Cardio- und Technogym®-Kraftgeräten ausgestattet. In der Saunalandschaft laden Bio-Sauna, Dampfbad, Finnische Innen- und Außensauna, Sprudelliegen, Whirlpool und Ruheräume mit Salzwand zur Entspannung ein. Im orientalisch gestalteten SPA-Luxus Bereich werden ein Rasulbad, Hydroxeur-Massagewannen sowie Thermo-SPA-Softpack-Schwebeliegen geboten. Auch Thalasso- und Ayurvedaanwendungen zum Kennenlernen können gebucht werden. Für Neugierige: In der SPA-Suite seht eine Yin-Yang Wanne bereit.

Kulinarisch werden Gäste mit einem Frühstücksbuffet sowie Halbpension mit 4-Gänge-Menüs verwöhnt. Auch nach der LOGI-Methode kann im Restaurant gespeist werden.

PDF >>                           Bildmaterial >>

Fit Reisen Tipps: Entschleunigung zu Ostern

4 Reiseideen für kurzentschlossene Erholungswillige

Ostern ist das Fest der Auferstehung. Warum die Tage nicht dazu nutzen, um selbst Kraft zu sammeln und sich auszurichten für die nächsten Monate? Claudia Wagner von Fit Reisen, die Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaub, gibt Tipps, wo eine erholsame Auszeit wartet.

Frankfurt, 05. April 2017. Die ersten drei Monate des Jahres sind um. Arbeit, Familie, Freunde und die alltäglichen Verpflichtungen bestimmen den Alltag – kaum Zeit zum Durchatmen. Da sind die freien Tage rund um Ostern perfekt zum Innehalten und Schwungholen für das nächste Jahresviertel. Trotz der alljährlichen Reisewelle haben viele Hotels noch passende Angebote parat. Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen, gibt Tipps für Kurzurlaube in Deutschland, in denen Körper und Geist kräftig auftanken können:

Bei den Wellnesstagen im Oversum Vital Resort****S im Sauerland dreht sich alles um Loslassen und Neuausrichten. Der heilklimatische Kurort mit der traumhaften Bergkulisse des Rothaargebirges liegt ideal für viel Bewegung in der Natur. Das moderne Hotel mit seiner ungewöhnlichen Ei-Architektur ist dafür der perfekte Ausgangsort. Dazu verwöhnt die Spa-Landschaft mit einer orientalisch gestalteten Bade- und Saunalandschaft. Wenn das Wetter mitmacht, kann man auf dem benachbarten Golfplatz den Schläger schwingen.

Bayerische Herzlichkeit und ein herrliches Alpenpanorama finden Osterurlauber im Lindner Parkhotel & Spa****S in Oberstaufen. Im Pool, der Saunalandschaft, bei progressiver Muskelentspannung oder beim Aqua-Jogging lassen sich die eigenen Kräfte reaktivieren. Wer noch mehr für seine Gesundheit tun möchte, geht ins Medical Spa mit Massagen, Anti-Aging-Programm und Akupunktur.

Eine Ruheoase vor den Toren Berlins auf dem restaurierten Gelände der ehemaligen Brauerei Schultheiss ist das centrovital Hotel****. Das Haus verfügt über ein eigenes Ayurveda-Center mit erfahrenem Therapeuten-Team aus Sri Lanka. Mit Programmen wie „Entspannung für Großstadtkrieger“ oder „Ayurveda zum Schnuppern“ wird dem Stress zu Leibe gerückt. Wer möchte, kann in wenigen Gehminuten die historische Spandauer Altstadt erreichen oder einen ausgedehnten Spaziergang am Spandauer See unternehmen. Alternativ laden die  3.500 qm große Wasserwelt, das osmanische Dampfbad oder das Eisiglu des centrovital Hotels zur Erholung ein

Mitten im terraVITA Naturpark im nördlichen Teutoburgerwald vor den Toren der Friedensstadt Osnabrück bietet das Hotel Idingshof**** einen Rückzugsort für stressgeplagte Großstadtmenschen. Der historische Gutshof ist heute ein 4 Sterne-Wohlfühlhotel und liegt direkt am beschaulichen Hasesee. Hier lassen sich bestens Faulenzertage verbringen. Die historische Ausgrabungsstätte Kalkriese und die Varus Therme sind gleich um die Ecke. Spätestens hier versinkt der stressige Alltag in wohlig-warmen Wellen.

PDF >>                         Bildmaterial >>

Deal der Woche - Fit Reisen: Entspannung am Meer an der Costa del Sol

Frankfurt, 03. April 2017. Erholungssuchende aufgepasst! Mit Fit Reisen erleben Urlauber an der Costa del Sol einen Luxusaufenthalt der Extraklasse in Marbella, Spanien. Im Puente Romano Beach Resort & Spa***** sorgt das Programm Entspannung am Meer für erstklassige Regeneration an der bekannten Sonnenküste. Im Package enthalten ist die Benutzung von Swimmingpool mit Liege und Sonnenschirm sowie des Fitnesscenters, der Sauna und des Hamam. Sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sind ab 1.182 Euro pro Person buchbar. Das entspricht einer Ersparnis von 20 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 3. April 2017 gültig und kann über Reisebüros sowie www.fitreisen.de gebucht werden.

Wellness im Paradies

Das noble 5-Sterne-Hotel begeistert mit dem Six Senses Spa. Massagedüsen, Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Solarium, Hamam, Eisbrunnen, kaltes Tauchbecken und Erlebnisdusche laden zur Erholung ein. Ein professionelles Therapeutenteam bietet eine vielfältige Auswahl an Massagen sowie Beautyanwendungen, Gesichts- und Körperbehandlungen. Sport und Freizeitmöglichkeiten erweitern das vielfältige Angebot: Im Fitnesscenter mit Kursen, Yoga und Pilates sowie dem hoteleigenen Tennisclub mit zehn Plätzen kommen Gäste ins Schwitzen!

Kulinarische Vielfalt mit Sternekoch Dani García

Für kulinarische Vielfalt sorgen gleich mehrere Restaurants, darunter unter anderem das „Sea Grill“ mit indisch-mediterranen Gerichten in Strandnähe, der Beachclub „Del Mar“ mit südspanischen Speisen und das „Rachel´s“ mit Gerichten aus 100 Prozent ökologischen Produkten. Ergänzt wird die breite Auswahl von Dani García. Der Sternekoch bereitet kreativ andalusische Spezialitäten im „Dani Garcia“ und „BiBo“ zu.

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de

PDF >>                           Bildmaterial >>

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen als Marktführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“