Presseinformation - Fit Reisen: 4 Tipps für luxuriösen Erholungsurlaub

Wo Körper und Seele besonders schön zur Ruhe kommen

Luxusreisen sind im Trend. Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin wurde der hochpreisigen Auszeit eigens ein Schwerpunktthema gegönnt. Besonders Gesundheits- und Wellnessurlaube stehen bei ausgabewilligen Urlaubern hoch im Kurs: in nobler Umgebung entspannt es sich einfach besser. Wer für den Sommer noch eine perfekte Bleibe für Körper und Seele sucht, hat die Qual der Wahl. Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen, der Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaub, verrät ihre Geheimtipps.

Frankfurt, 22. März 2017. Luxusreisen boomen. Insbesondere immaterielle Erlebnisse sind Reisenden lieb und teuer: Werte wie Besinnung, Gesundheit, Wohlbefinden und innere Balance genießen einen hohen Stellenwert. Um die anspruchsvollen Gäste zufriedenzustellen, muss alles perfekt sein: Persönliche Betreuung von Wellness-Ärzten und Therapeutenteams, professionelle Entspannungs- und Erholungsprogramme und vor allem ein einmaliges Wohlfühl-Ambiente werden erwartet. Fit Reisen Geschäftsführerin Claudia Wagner gibt Tipps, wo die Reise hingehen kann, um Körper, Geist und Seele in professionellen Händen und luxuriöser Umgebung wieder in Einklang zu bringen.

Sich Gutes zu tun und gleichzeitig exquisiten Urlaub genießen kann man im Marbella Club***** in Spanien. Prinz Alfonso zu Hohenlohe gründete das glamouröse Hotel in den 50er Jahren. Seither haben sich hier unter anderem zahlreiche Könige, Staatschefs, Prominente und Schauspieler verwöhnen lassen. Heute bietet die luxuriöse Wellness-Oase an der Costa del Sol ein großzügiges Thalasso Spa. Bei Gesundheit, Beauty und Fitness wird gleichermaßen auf die Heilkräfte des Meerwassers gesetzt. Golfbegeisterte können im angeschlossenen Golf Club zum entspannten Abschlag ansetzen. Auch der Speiseplan ist vom Feinsten: Amanda Hamilton, die britische Ernährungs- und Wohlfühl-Expertin, kreierte für den Marbella Club***** exklusive Wellnessprogramme wie Emotional und Body Balance.

Ebenfalls in Spanien befindet sich die SHA Wellness Clinic*****. Das Haus, das zu den weltweit führenden Wellnesshotels im Luxussegment zählt, liegt direkt an der sonnigen Costa Blanca. Das Design-Resort besteht aus einem durch fünf Brücken verbundenen Gebäude oberhalb der malerischen Stadt Altea. Nicht nur der Blick auf Bucht und Mittelmeer ist atemberaubend: Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Bioenergetische Medizin oder Schönheitsmedizin Anti Aging – hier bleibt kein Gesundheitswunsch unerhört. Im Shamadi Restaurant wird dazu moderne, makrobiotische Ernährung als natürliche Gesundheitsquelle gereicht.

In Kaplankaya in der Türkei wartet das stylische Canyon Ranch Wellness Resort***** auf gesundheitsbewusste Gäste. Ob modernste Fitness- und Gesundheitsprogramme, Life Management Training, verwöhnende Spa-Anwendungen oder köstliche mediterrane Bio-Küche – hier kann man eintauchen in die Welt des gesunden Vergnügens. Das hochprofessionelle SpezialistenTeam bringt einen zurück in die Balance des Lebens. Und das Meeresrauschen der türkischen Ägäis gibt es kostenlos dazu.

Ein weiteres exquisites Domizil ist das Kamalaya Koh Samui***** in Thailand. Hier gibt es Detox, Fitness & Yoga Deluxe in einmaliger Atmosphäre. Das Gelände wurde um eine natürliche Felsenhöhle herum erbaut. Dort, wo sich über Jahrhunderte buddhistische Mönche zum Meditieren zurückzogen, können Gäste heute ihrem hektischen Alltag entfliehen. Das ganzheitlich ausgerichtete Spa-Resort am herrlichen Sandstrand von Thailands drittgrößter Insel bietet dazu einen Mix aus östlichen und westlichen Heilverfahren. Neben Entgiftungskuren, Wellness und Regeneration laden Tauchen, Golf und Wandern zum Kräfte tanken ein.

Claudia Wagner: „Unsere anspruchsvollen Kunden wünschen sich professionelle Wellness- und Gesundheitsanwendungen, eine individuelle Ansprache, exzellente Ausstattung und natürlich ein Ambiente, in dem Gesundheitsurlaub Freude macht. Da passen unsere Deluxe & Best Spa Resorts perfekt: Hier kann man sich erstklassig verwöhnen lassen.“
Mehr Tipps für gesunden Luxusurlaub gibt es im Reisebüro oder auf www.fitreisen.de

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen als Marktführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“

PDF >>                                    Bildmaterial >>