Quartal 3

Mit Fit Reisen romantisch auf Mauritius entspannen

Frankfurt, 13. August 2018. Eingebettet in die malerische Lagune der Tamarin Bucht liegt das Maradiva Villas Resort & Spa*****s an der goldenen Westküste von Mauritius. Die luxuriös ausgestatteten Villen inmitten eines tropischen Gartens versprechen Ruhe und Erholung für Körper und Geist in der stimmungsvollen Atmosphäre der mauretanischen Kultur. Mit dem Programm Maradiva Deluxe werden Urlauber mit frischen Blumen und einem tropischen Getränk begrüßt und können in Pool, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi oder im Hamam Bad entspannen. Wer aktiv werden möchte, kann an der Tamarin Wanderung teilnehmen oder den wöchentlichen Yoga Kurs besuchen. Im Reisezeitraum bis zum 31.8. 2018 sind sechs Übernachtungen in der Garden Suite Villa inklusive Halbpension ab 1.284 Euro buchbar. Das entspricht einem Preisvorteil von 50 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 13.08.2018 gültig und in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de buchbar

Exklusive Beauty Treatments und mauretanische Bäder genießen

Das „Maradiva Spa“ lädt ein, im Meditationspavillon die Seele baumeln zu lassen. In sechs Behandlungsräumen können sich Urlauber mit heilenden Therapien und Wellness- Anwendungen vom Stress des Alltags erholen. Gäste können die wohltuende Wirkung des Ayurveda entdecken oder sich im Beauty Salon beraten lassen. Neben dem Fitness Center mit Personal Trainer gibt es einen Tennisplatz.

Traditionelle Gaumenfreuden im Strandpavillon

Um seine Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen, bietet das Resort die Auswahl zwischen drei erlesenen Restaurants: Das Spezialitätenrestaurant „Cilantro“ serviert indische Köstlichkeiten, am japanischen „Teppanyaki Tresen“ kann direkt bei der Zubereitung der Speisen zugesehen werden. Im „Coast2Coast“ Restaurant wird das Dinner im Strandpavillon serviert.

Glasbodenboot, Wasserski und Hochseefischen

Für die Freizeitgestaltung bieten sich Kajak, Glasbodenboot und Tretbootverleihe an. Wasserbegeisterte können beim Schnorcheln die Schönheit der Unterwasserwelt entdecken oder sich beim Wasserski, Windsurfen oder mit Wassergymnastik austoben. Wer auf der Suche nach einer besonderen Urlaubserfahrung ist, kann mit Delfinen schwimmen gehen, den langen Sandstrand entlangreiten, Hochseefischen ausprobieren oder einen Tauchgang unternehmen.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/maradiva-villas/

PDF>>    Bildmaterial>>

Deal der Woche - Mit Fit Reisen in den luxuriösen Erholungsurlaub nach Ibiza

Frankfurt, 06. August 2018. Auf Ibiza, dem Urlauberparadies und Herz der Balearen, liegt das Design Hotel Aguas de Ibiza *****. Im Programm Erholung Deluxe können Gäste im holistischen Revival Spa zur Ruhe kommen, an drei verschiedenen Pools die Aussicht auf das Mittelmeer genießen oder die wohltuende Wirkung vom Hamam, dem Strömungs- oder Feng-Shui Becken entdecken. Wen Bewegung und Aktivität reizen, der kann den großzügig ausgestatteten Fitnessraum nutzen. Im Reisezeitraum bis 31.8.2018 sind sechs Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 1.079 Euro buchbar. Der Preisvorteil entspricht 30 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 6.08.2018 gültig und kann in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de gebucht werden.

Spaniens einziges Spa mit Universal Contour Wrap

Im Revival Spa by Clarins können Gäste auf 1.500 qm den Luxus von Türkischen Bädern, Eisbrunnen, Strömungs- und Entspannungsbecken und Farbtherapieräumen erleben. Lomi Lomi Massagen, Kosmetikanwendungen, Lehmpackungen und La Stone-Behandlungen werden ebenso geboten, wie ein „Universal Contour Wrap“, eine Schönheitsanwendung, die den Körperumfang reduziert. Erholungsbedürftige können auch Ayurveda und Thalasso zur Ruhe kommen.

Mediterrane Vollwertküche mit Blick aufs Mittelmeer

Im „Óligo“ werden mediterrane Gerichte mit frischen Zutaten aus der Region gereicht. Die „Alabastro Lounge“ bietet ein drei Gänge Menu à la Carte an, in der Bar „Vi Cool“ können Urlauber auf der Dachterrasse mit Pool den Panoramablick in die Ferne genießen. Für entspannte Stunden bieten sich die Bibliothek, der ausgedehnte Garten rundherum oder auch der Golfplatz an.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/aguas-de-ibiza/

PDF>>     Bildmaterial>>

Trend Solo-Travel: Erholsame Auszeit für Alleinreisende

Frankfurt, 25. Juli 2018. Wenn die Sommerferien zu Ende gehen, beginnt die Urlaubzeit für Alleinreisende. Ob Single oder bewusst allein unterwegs, Freunde keine Zeit haben oder der Partner nicht mitkann – es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Reise ohne Begleitung angetreten wird. Aber wie die Zeit verleben, um sich in fremder Umgebung nicht einsam zu fühlen? Aktiv- und Wellnessurlaube liegen hier im Trend.

Frankfurt, 25. Juli 2018. Immer mehr Menschen verreisen allein. Laut der FUR Reiseanalyse waren in 2017 12,5 Prozent (6,75 Mio.) aller reisenden Deutschen (gesamt: 54,08 Mio.) ohne Begleitung unterwegs. Auf Wellnessreisen ist deren Anteil besonders hoch, so zum Beispiel bei Fit Reisen. In 2018 treten beim Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen rund 34 Prozent ihren Urlaub allein an – Tendenz steigend. „Alleine zu verreisen ist heute häufig der Normalfall“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen. „Wenn der Urlaub einen sinnvollen Inhalt hat und man sich etwas Gutes tun kann, fühlen sich Reisende auch nicht unwohl.“ Besonders Reisen zur Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens sind daher eine gern gewählte Urlaubsform.

Vor allem Ayurveda- und Yoga-Reisen werden oftmals ohne Begleitung angetreten (rund 60 Prozent) – hier treffen sich zwangsläufig Gleichgesinnte. Auch auf Fasten- oder Detox-Reisen gehen Slimming-Freunde eher allein (57 Prozent). Im Kururlaub sind immerhin 26 Prozent ohne Reisepartner unterwegs. Gut zu wissen: viele Hotels haben sich auf Alleinreisende eingestellt und bieten Doppelzimmer zur Einzelnutzung ohne Aufpreis, Kommunikationstische im Restaurant und eine Vielzahl an Sport und Kulturveranstaltung an, in denen die Kontaktaufnahmen mindestes genauso wichtig ist wie die eigentliche Aktivität. „Dank des vielfältigen Angebots für diese Zielgruppe ist der Tag gut gefüllt. Zudem gibt es zahlreiche Gelegenheiten, um andere Reisende kennenzulernen. Für Alleinreisende ist ein Wellnessurlaub daher die richtige Wahl“, so Claudia Wagner.

Mehr Reiseangebote für Alleinreisende unter www.fitreisen.de/kuren/reisen-fuer-alleinreisende/

PDF>>     Bildmaterial>>

Mit Fit Reisen in den Erholungsurlaub nach Dubai

Frankfurt, 30. Juli 2018. Die exotische Metropole Dubai lockt mit moderner Architektur, exklusiven Stränden, Wasserparks sowie Tagesausflügen in die Wüste. Als Unterkunft bietet sich das edle The Retreat Palm Dubai**** an, gelegen direkt am Strand der charakteristischen Insel The Palm Jumeira, wo sich Gäste in der stimmungsvollen Atmosphäre des nahen Ostens verwöhnen lassen können. Mit dem Programm Luxusurlaub in Dubai haben Urlauber die Möglichkeit, ein orientalisches Frühstück mit Willkommensgetränk zu genießen, das Fitness Studio zu nutzen oder im weitläufigen Spa bei Hamam und Sauna zu entspannen. Im Außenbereich locken Jacuzzi und ein malerisch beleuchteter Pool. Bei Buchung bis zum 15.08.2018 für den Reisezeitraum vom 16.9.2018 – 31.10.2018 zahlen Gäste für sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück 261 Euro pro Person. Dies entspricht einem Preisvorteil von 52 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 30.07.2018 gültig und in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de buchbar.

Erholung im holistischen Spa

Das „Rayya Wellness Center“ bietet ein ganzheitliches Spa Konzept mit vielfältigen Anwendungen, die ihre wohltuenden Wirkungen entfalten. Besonderheit: In der Medical Health Klinik werden Gäste von fachkundigen Ärzten – auch Naturheilkundlern – betreut. Lifestyle Berater schulen zum Thema Gesundheit, Ernährung und Herausforderungen im Alltag.

Kulinarisch werden die Gäste im „Social Kitchen“ Restaurant verwöhnt, das arabische und nordafrikanische Speisen reicht. Zudem gibt es einen Beach Club, eine Pool Bar und eine Club Lounge. Wer Dubai außerhalb der Hotelanlage erkunden möchte, kann zwischen Golfspielen, Sonnenuntergangfahrten, diversen Wassersportarten und Ausflugsangeboten wie Angeltrips oder Wasserskifahren wählen.Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/palmdubairetreat/

PDF>>     Bildmaterial>>

Mit Fit Reisen exklusiv Erholen und Schlemmen am griechischen Ägäis-Strand

Frankfurt, 23. Juli 2018. Die griechische Halbinsel Chalkidiki bietet türkisblaues Meer, kilometerlange Sandstränden aber auch abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten in den umliegenden Kiefernwäldern und Olivenhainen. Die luxuriöse Ergänzung: Das Pomegranate Wellness Spa Hotel*****, gelegen auf einer Landenge direkt an der Ägäis. Mit dem Programm „Traum von Griechenland“ können Gäste in exklusiver Umgebung und mediterraner Natur die Seele baumeln lassen. Die Nutzung von Pool, Strand und Liegen sind ebenso enthalten wie der Eintritt in den Spa Park mit Saunen, Dampfbad, Eisbrunnen sowie freiem Wlan. Bei Buchung bis Ende Juli für den Reisezeitraum vom 17.09.2018 bis 31.10.2018 zahlen Gäste für sieben Übernachtungen im Doppelzimmer „Elegant Garden View“ inklusive Halbpension 291 Euro pro Person. Das entspricht einer Ersparnis von 58 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 23. Juli 2018 gültig und in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de buchbar.

Guter Service, erholsame Wellnessangebote und köstliche Küche
Der „Spa Park“ (Zugang ab 16 Jahren) verfügt über einen Meerwasser-Innenpool, ein byzantinisches Hamam, aromatische Dampfbäder, Finnische und Russische Saunen, Salzhöhle, Eisbrunnen, Kieselweg und tropische Duschen nach dem Kneipp-Konzept. Auch ein Entspannungsbereich, eine Vitamin-Bar und ein Fitness-Center sind vorhanden. Das „Afrodita Roa Spa“ bietet dazu ein umfangreiches Angebot an Wellness-Erlebnissen und Thalassotherapien, um Wohlbefinden und Vitalität seiner Gäste zu steigern: Urlauber können beim umfangreichen Animations- und Sportprogramm, darunter Yoga, Wasser-Aerobic, Beach-Volleyball, Tennis, Wassersport, Tauchen oder Personal Training wieder zu Kräften kommen.

Besonderen Wert legt das Hotel auch auf die Verköstigung seiner Gäste. Gourmets sind hier richtig aufgehoben. Im Hauptrestaurant „Zeus” wird Frühstück und Abendessen vom Buffet mit traditionellen griechischen Produkten und Speisen sowie kulinarischen Themenabenden angeboten. Das À-la-carte-Restaurant „Poseidon” mit Panorama-Meerblick am Poolbereich serviert lokale Spezialitäten, begleitet von einer feinen Auswahl griechischer Weinen und Spirituosen. Für gehobene Gastronomie steht auch das „Hermes”: Hier werden Gäste mit innovativen Kochmethoden gepaart mit frischen, saisonalen Zutaten der Region verwöhnt.

Mehr Informationen zum Reiseangebote unter www.fitreisen.de/pomegranate/

PDF>>     Bildmaterial>>

Die Fit Reisen Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main, Hamburg und Leipzig ist die Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen. Seit über 40 Jahren steht das Unternehmen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist, zudem auch die internationale Marke SpaDreams und das Online-Portal kurz-mal-weg.de gehören, über 9.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Arrangements an. Das Portfolio umfasst 1.100 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Bereits mehrfach wurden das vielfältige Angebot, die langjährige Expertise und der individuelle Service ausgezeichnet: In 2014 als „Innovativster Veranstalter im Gesundheitstourismus“, in 2016 mit dem „Typo3 Website of the Year Award“ sowie „Typo3 Tourism Award“, zuletzt von n-tv in 2017 und 2018 als „Deutschlands bestes Online-Portal Wellnessreisen“ ausgezeichnet.

Bilder und Grafiken zum neuen Katalog, den neuen Hotels und diversen Themen sowie Firmenlogo und Fotos der Geschäftsführung finden Sie unter: www.fitreisen.de/pressemitteilungen

Bitte beachten Sie: Das Ihnen überlassene Bildmaterial darf nur in Verbindung mit Reisen von FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH sowie unter Angabe des abgebildeten Hotels genutzt werden. Eine Verwendung darüber hinaus bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung. Die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.