Quartal 3

Deal der Woche - Mit Fit Reisen in den luxuriösen Wellnessurlaub an die Algarve

Frankfurt, 24. September 2018. Mitten in den grünen Bergen der unberührten Landschaft von Monchique an der Algarve liegt das exquisite Macdonald Monchique Resort & Spa*****. Das familienfreundliche Resort lädt mit seiner Poollandschaft und verwöhnenden Spa-Anwendungen zum belebenden Wellnessurlaub ein. Das Programm Wohlfühltage beinhaltet die Nutzung der Innen- und Außenpools, des Whirlpools sowie die Teilnahme an täglichen Gruppenaktivitäten wie Pilates, Tanzen, Wandern und Aquafit. Im Reisezeitraum bis zum 30.11.2018 sind sechs Übernachtungen in der Classic Patio View Suite ab 250 Euro verfügbar. Das entspricht einem Preisvorteil von 20 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 24. September 2018 gültig und ist in Reisebüros und unter www.fitreisen.de buchbar.

Monchique Heilwasser und marokkanische Schlammpackungen

Im Sensorial Spa kann im Thermalzirkel der Sauna mit Himalaya Felsen oder im Hydropool entspannt werden. Die Anwendungen mit dem antioxoidantienreichen Monchique Heilwasser beleben Haut und Geist. Mit luxuriösen Gesichts- und Körperbehandlungen und Massagen können Gäste sich zusätzlich verwöhnen lassen. Pflegende Rituale mit natürlichen Ölen oder Schlammpackungen aus den marokkanischen Bergen wirken wohltuend auf alle Sinne.

Neapolitanische Küche und saisonale Speisen genießen

In den drei Restaurants des Resorts werden nationale und internationale Speisen gereicht. Im „Mon-Chic“ wird frischer Fisch und Fleisch serviert, im „Petiscaria“ stehen Tapas auf der Speisekarte. Neapolitanische Köstlichkeiten gibt es im „Pizzeria da Serra“ und die Cocktailbar „Mezzanine“ lädt ein zu farbenfrohen Drinks.

Mehr Informationen zu Reiseangeboten unter www.fitreisen.de/macdonald-monchique/

Deal der Woche – Mit Fit Reisen im Luxusresort auf den Malediven erholen

Frankfurt, 17. September 2018. Auf der Malediveninsel Iru Fushi im Noonu Atoll liegt die Luxusoase The Sun Siyam Iru Fushi Maldives*****. Das Programm Inselwellness bietet Urlaubern die Möglichkeit vom Hotel aus den Indischen Ozean mit dem Katamaran oder dem Segelboot zu besegeln, Windsurfen auszuprobieren oder mit gestellter Ausrüstung eine Runde durch die Paradiesbucht  zu schnorcheln und die Unterwasserwelt zu genießen. Wer sich nach Ruhe und Erholung sehnt, kann in der Sauna, dem Dampfbad oder am Infinitypool mit Meerblick entspannen. Mit sportlichen Aktivitäten wie Badminton, Tennis oder Volleyball kommen Bewegungsfreudige auf ihre Kosten, das Hotel stellt erfrischende Gesichtstücher zur Verfügung außerdem werden Nackenmassagen angeboten. Anreisende haben Zugang zur Flughafen-Lounge bei Wartezeit auf das Wasserflugzeug. Sechs Übernachtungen in der Beach Villa inklusive Frühstück sind im Reise- und Buchungszeitraum bis zum 31.10.2018 ab 889 Euro verfügbar. Der Preisvorteil entspricht 40 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 17.09.2018 gültig und kann in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de gebucht werden.

Erholen mit chinesischer Medizin und Ayurvedawellness

Das Spa bietet mit zwanzig Behandlungsräumen, Hydrotherapie, Pool, Sauna und Dampfbad einen idealen Ort für Rückzug und Entspannung. In den fachkundigen Händen von zwei Ärzten für Ayurveda und chinesischer Medizin, unterstützt durch ein  professionelles Therapeutenteam, können sich Gäste alle Wünsche erfüllen. Wohltuende Beauty Treatments, Anti-Aging Anwendungen und  traditionelle maledivische Rituale runden das belebende Wellness-Erlebnis ab.

Verwöhnen lassen mit  köstlicher Gourmetküche

Unter insgesamt vierzehn Restaurants und Bars fällt die Wahl schwer, denn: alle bieten wohlschmeckende internationale und maledivische Küche und aromatisch-exotische Drinks. Im „Iru Buffet“ Restaurant gibt es Live-Cooking Sessions vor den Zuschauern, im „The Wine Cellar“ wird Gourmetküche direkt über dem Meer serviert. Ideal für Champagner-Experten: In der „Bubble Lounge“ kann man hervorragende Sorten kosten. Für die, die es gern léger mögen, wartet am Strand „The Islander’s Grill“ mit internationalen Speisen.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/sun-siyam/

PDF>>    Bildmaterial>>

Am 12. Oktober ist Welt-Rheuma-Tag:
Fasten, Ayurveda und Bewegung lindern Rheumabeschwerden im Urlaub

Frankfurt, 12. September 2018. Am 12. Oktober wird jedes Jahr international der Weltrheumatag begangen. Laut der Deutschen Rheuma-Liga leiden rund 20 Millionen Deutsche unter einer rheumatischen Erkrankung. Fit Reisen, Europas führender Anbieter von Gesundheitsreisen, hat verschiedene, speziell für Rheuma-Patienten zusammengestellte Urlaubsangebote im Programm. Auf der Seite www.fitreisen.de/rheuma gibt der Reiseveranstalter Empfehlungen für die Erkrankung und informiert über Hotels in Deutschland, Polen, Ungarn, Slowenien oder der Slowakei, in denen Urlauber aktiv werden können, um ihre Rheumabeschwerden zu lindern.

Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen, erläutert: „Immer mehr Kunden mit Rheumabeschwerden buchen bei uns Ayurveda-Kuren. Die asiatische Heillehre zeigt bei vielen positive Auswirkungen auf ihr Krankheitsbild. Auch Fasten und aktive Bewegungstherapien sollen helfen, Rheumaleiden vorzubeugen oder bestehende Beschwerden zu lindern. Dazu sind Kuren mit Schwerpunkt auf Thermalheilwasser, Radon und Schwefel empfehlenswert.“

Die „Kraft aus den Bergen“ macht sich das Vier-Sterne-Haus Klammer’s Kärnten**** im Nationalpark Hohe Tauern zunutze: Im Rahmen des zwölftägigen Angebots fahren Gesundheitsurlauber mit rheumatischen Beschwerden sechsmal in den gut zwei Kilometer tief im Berg liegenden Gasteiner Heilstollen ein. Hier herrschen angenehme Temperaturen zwischen 37 und 41,5 Grad Celsius sowie eine hohe Luftfeuchtigkeit von 70 bis 100 Prozent. Der natürliche Radongehalt im Inneren des Radhausberges gilt als effektives, natürliches Heilmittel für die Behandlung von Rheuma-Erkrankungen – seine wissenschaftlich belegten Effekte reichen von anhaltender Schmerzlinderung über die langfristige Einsparung von Medikamenten bis hin zur Immunstabilisierung. Im Hotel selbst erwarten die Urlauber zudem sechs Teilmassagen sowie sechsmal Gruppengymnastik, geführte Wanderungen, beispielsweise zur hauseigenen Alm, sowie Leihfahrräder. Das Package inklusive elf Übernachtungen ist ab 1.624 Euro pro Person buchbar.

Für authentisches Ayurveda müssen Urlauber heute nicht mehr weit reisen: Immer mehr Häuser in Europa bieten das anerkannte Heilsystem mit seinen asiatischen Wurzeln auch auf dem Kontinent an. Im Wellness und Ayurveda Hotel Paierl ****S in der Steiermark in Österreich kümmert sich ein Team aus erfahrenen indischen Ärzten und Therapeuten im Shiva-Ayurveda-Zentrum um die professionelle Durchführung der Ayurvedakuren. 21 wohltuende Anwendungen wie Kräuterdampfbäder, Kräuterstempel-massagen und Shirodhara Öl-Stirngüsse stehen auf dem umfangreichen Programm. Die steierische Herzlichkeit und das österreichischen Ambiente des Hauses sorgen dazu für einen rundum erholsamen Urlaub. Noch ein Plus des Hotels: Der Pool mit dem hoteleigenem Thermalwasser, das die Selbstheilungs- und Abwehrkräfte aktiviert. Das Natrium-Hydrogencarbonat-Chlorid-haltige Heilwasser gilt für Rheuma-Patienten als sehr wohltuend. Die 15-tägige Ayurveda Panchakarma-Kur ist pro Person ab 3.396 Euro buchbar.

Als eines der führenden Rheuma-Heilbäder Europas verfügt das ungarische Héviz über eine breite Angebotspalette, bei der vor allem Heilschlamm und Thermalwasser ihre positive Wirkung entfalten. Nach einer fachärztlichen Untersuchung mit persönlichem Behandlungsplan verspricht das zweiwöchige Programm „Európa Erlebnis“ im Vier-Sterne-Superior Hotel Európa fit****S Rheuma-Patienten Linderung, etwa durch 20 vom Arzt verordnete Anwendungen, Atemmeditationen, Heil- und Wirbelsäulengymnastik, Water Cycling, Stretching, Yoga oder die Fünf Tibeter. Kulturell und gastronomisch interessierte Gäste freuen sich über wöchentliche Kochkurse, Weinverkostungen oder Stadtbesichtigungen. Das Paket inklusive 14 Übernachtungen mit Halbpension kostet ab 1.291 Euro pro Person.20 vom Arzt verordnete Kuranwendungen wie z.B. Torfschlamm-Packung, Hydroxeur, Kohlensäure-, Stangerbad, Unterwasserstrahl-, Heilmassage (max. 3/Woche), Gewichtsbad (=Streckbad speziell für Heviz), Heilgymnastik-Gruppen, Elektro-Vierzellenbad, Inhalation

Mehr Informationen zu Hotels für Rheumapatienten auf www.fitreisen.de/rheuma.

PDF>>    Bildmaterial>>

Deal der Woche – mit Fit Reisen in den vitalisierenden Wellnessurlaub nach Italien

Frankfurt, 10. September 2018. Unweit von Padua auf den Euganeischen Hügeln liegt das AbanoRitz Hotel Terme*****. Die Fünf-Sterne-Anlage mit modernem Thermalzentrum für Relaxtherapien und Fangokur lädt ein zu einem Wohlfühlurlaub in ruhiger und eleganter Atmosphäre. Das Programm Promo Week 25 Prozent Ermäßigung beinhaltet eine wohltuende Nacken- und Rückenmassage, eine Bio-Fango-Packung, einen Gutschein im Wert von 25 Euro und die kostenlose Nutzung des Ritz Vital & Life Programms - mit Thermalbädern, Fitnessraum und Thermaldampfsauna. Außerdem wird täglich Wassergymnastik und Wasserwellness angeboten. Im Reisezeitraum vom 2.11.2018 bis 22.12.2018 sind sieben Übernachtungen im Einzelzimmer Elegant inklusive Frühstück ab 610 Euro buchbar. Das entspricht einem Preisvorteil von 25 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 10. September 2018 gültig und kann in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de gebucht werden.

Italienische Wellness-Arrangements mit Fango und Thermaldampfsauna

Das Abano Ritz SPAce verfügt über Innen- und Außenpools mit Thermalwasser und Hydromassageköpfen. Die entspannende Thermaldampfsauna oder der Floating Park laden zu erholsamen Stunden ein. Das Fit & Fun Programm bietet Stretching, Aqua-Pilates, Aerobic und Yoga. Wer Fitness vorzieht, kann dem Fitness Center mit Technogym- und Cardio Geräten einen Besuch abstatten oder bei Tischtennis, Billard und Fahrrad fahren in Bewegung kommen.

Feinste Speisen genießen mit Gourmet- und Reduktionskost

Im Restaurant „Il Brutto Anatroccolo”, dem hässlichen Entlein, wird liebevoll zubereiteteinternationale und regionale Küche gereicht. Neben Light Menus und Barbecue gibt eswöchentlich Gourmet-Abendessen. Unterhalten werden Gäste mit klassischen Konzerten,Live-Musik und dem privaten Night Club.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/abano-ritz/

Deal der Woche – Mit Fit Reisen an der Küste Nordafrikas entspannen

Frankfurt, 03. September 2018. In La Marsa, einer Kleinstadt an der Küste Tunesiens nahe der alten Phönizierstadt Karthago, liegt das orientalische Luxushotel The Residence Tunis*****s. Die Anlage mit ihrer arabisch-andalusischen Architektur, den prächtig ausgestatteten Zimmern zum Meer oder dem tropischen Garten sowie fünf Gourmetrestaurants verspricht Erholung in einem exotischen Umfeld. Mit dem Programm Entspannung am Meer können Urlauber nicht nur die historischen Bäder nutzen, sondern auch Fitnesscenter, Saunalandschaft mit Hamam, Privatstrand sowie zwei Tennisplätze. Enthalten sind auch einmal Greenfee sowie ein Shuttle-Service zum Golfplatz. Im Reisezeitraum vom 5. November 2018 bis 6. Januar 2019 sind sechs Übernachtungen im Doppelzimmer Classic mit Gartenblick inklusive Frühstück ab 432 Euro buchbar. Das entspricht einem Preisvorteil von 50 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 3. September 2018 gültig und kann in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de gebucht werden.

Belebende Meerwasseranwendungen

Im Les Thermes de Carthage, dem Spa des Hauses, steht Gästen ein qualifiziertes Ärzte- und Physiotherapeutenteam zur Verfügung. Hier werden erfrischende Thalasso Meerwasser- und Trockenanwendungen angeboten, ebenso wie wohltuende Gesichts- und Körperbehandlungen sowie Aquagymnastik.

Speisen wie in tausend und einer Nacht

Urlauber erwarten fünf Gourmetrestaurants, die sich auf verschiedene Themen spezialisiert haben. Das „Li Bai“ serviert feine chinesische Küche, im „El Dar“ werden Gäste mit tunesischen Gaumenfreuden verführt. Wer den Spa Bereich nicht verlassen möchte, kann im „Neroli“ Wellnessrestaurant feine Mahlzeiten aus frischen Bio-Zutaten kosten. Ob auf der überdachten Terrasse mit Bauchtanzshows oder am Pool mit Live Entertainment: Urlauber erwartet ein vielfältiges Programm. Wen die Erkundung von Kultur und Umgebung reizt, der kann eine Katamaranfahrt auf dem Meer unternehmen, Ausflüge nach Karthago und Tunis machen oder eine romantische Wüstensafari mit Picknick erleben.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/residence-tunis/

Mit Fit Reisen zum exklusiven FAM-Trip an die Costa Blanca

Frankfurt, 11. September 2018. Fit Reisen lädt zum FAM-Trip in die luxuriöse SHA Wellness Clinic***** nach Spanien: Während des viertägigen Aufenthalts in dem vielfach ausgezeichneten Resort können Expedienten modernste ganzheitliche und natürliche Therapien in Kombination mit gesunder Ernährung selbst ausprobieren. Das Programm verspricht ein intensives Kennenlernen von wohltuenden Wellnessanwendungen und exquisiter Schönheitsmedizin, wie zum Beispiel Akupunktur, Thai Massagen und Aquatherapie zur Steigerung der Vitalität und des persönlichen Wohlbefindens. Zum Programm gehören auch eine individuelle Beratung durch Experten für Ernährungs- und Naturheilverfahren, der Eintritt in den Hydrotherapie-Bereich sowie die Teilnahme an Aktivitäten des SHA Life Learning Centers wie Yoga, Meditation, Tai Chi, oder Makrobiotischen Kochkursen. Der FAM-Trip findet vom 29.11. - 02.12.2018 statt und kostet 199 Euro pro Person zuzüglich eigener An- und Abreise nach Altea. Anmeldungen sind bis zum 28.09.2018 unter inforeisen@fitreisen.de möglich.

Mehr Informationen zum Programm gibt es hier.

Mehr Informationen zu Thermalurlauben unter www.fitreisen.de/thermal-urlaub/

PDF>>  Zum Bildmaterial >>

Fit Reisen lädt zum exklusiven FAM-Trip nach Abano Terme

Frankfurt, 30. August 2018. Fit Reisen lädt zum FAM-Trip in den Thermal- und Fango-Kurort Abano Terme nach Norditalien ein. Während des 3-tägigen Aufenthalts im exklusiven Hotel President Terme*****  wartet eine einzigartige „Thermal Wellness Experience“: Expedienten können die wohltuende Wirkung von Fangopackungen und Thermalbädern selbst ausprobieren. Der FAM-Trip findet vom 5.-7.10.2018 statt und kostet 99 Euro pro Person zuzüglich eigener Anreise nach Venedig. Anmeldungen sind bis zum 6.9.2018 möglich.

Luxuriöses Thermalwellness-Ambiente mit heilsamen Bädern

Nach Ankunft kann ein erstes Bad im Thermalpool genommen werden, anschließend werden die Gäste zum gemeinsamen Begrüßungsdinner geladen. Mit Aqua Fit Gymnastik starten die Teilnehmer in den nächsten Tag. Nach der Hotelbesichtigung dreht sich alles um die persönliche Fitness: Auf dem Programm stehen eine ärztliche Untersuchung, eine Fango-Schlamm-Packung, ein Thermalbad mit Ozon sowie eine Beauty Anwendung. Kulinarisch wird der Tag mit Mahlzeiten in den stilvollen Speisesälen abgerundet. Wer später abreist, kann Ausflüge in die nahegelegenen Städte Venedig, Padua oder Verona buchen.

Mehr Informationen zu Thermalurlauben unter www.fitreisen.de/thermal-urlaub/

Die verrücktesten Wellness-Hotspots der Welt

Frankfurt, 28. August 2018. Eine Massage im Luxus-Zelt auf Bali oder doch lieber entschleunigende Selbstfindung im futuristischen Ambiente auf der Peleponnes? Wer einen Wellness-Urlaub mit echtem Erlebnis-Faktor sucht, wird bei Fit Reisen fündig. Europas größer Anbieter für Wellness- und Gesundheitsreisen stellt die drei verrücktesten Entspannungs-Hotspots für Abenteurer vor.

Exotik-Glamping im Menjangan Dynasty Resort***** auf Bali

Wie Häuptlinge im Luxus-Tipi fühlen sich Gäste des Menjangan Dynasty Resorts – Beach Camp and Dive Centre***** am weißen Sandstrand von Banyuwedang auf Bali. Als Unterkünfte stehen hier Zelte im afrikanischen Safari-Stil und Zeltvillen mit Bambus und Bali-Stroh zur Verfügung. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Flachbild-LED-TV, Klimaanlage und Kaffee- und Teezubehör. Die exklusiven Zeltvillen bieten außerdem ein eigenes Bad mit Badewanne sowie einen Infinity-Pool. Für noch mehr exklusive Entspannung wartet das Pasir Putih Spa im halboffenen Zelt mit Reflexzonenbereich und Spa-Räumen. Zudem steht ein Bambuspavillon für verschiedenen Aktivitäten wie Yoga zur Verfügung.

Preisbeispiel: Programm „Kleine Yoga-Auszeit“, vier Übernachtungen im Beach Camp Zelt inklusive Frühstück mit Yoga-Kursen, einer Ayurveda-Anwendung, einer Spa-Anwendung zum Kennenlernen, einmal Kajak- oder Fahrradverleih sowie Nutzung des Pool- und Strandbereichs ab 401 Euro pro Person.

Selbstfindung mit allen Sinnen im Euphoria Retreat***** in Griechenland

Fast auf einem anderen Stern wähnen sich Gäste des Euphoria Retreat***** auf der Peloponnes bei ihrer Suche nach Kontemplation und Selbsterkenntnis. Das futuristische, erst im Juli 2018 eröffnete Haus setzt ganz auf Inspiration und Transformation. Minimalistisch-modernes Design in historischen Gemäuern unweit der byzantinischen Ruinenstadt und UNESCO Weltkulturerbe Mystras schafft dazu das passende Ambiente. Für den Healing-Prozess kommen ein Zusammenspiel von chinesischer Medizin und griechischer Mythologie sowie moderne medizinische Erkenntnisse zum Einsatz. Mithilfe der selbst entwickelten 3-GL-Analyse wird der individuelle Speiseplan für die IMOOT-Küche (Mediterranean Metabolic Hormestiasis Therapy) aufgestellt, die den körperlichen und geistigen Detox-Effekt verstärken soll. Die Philosophie der Spartaner „in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist“ können Gäste beim „Royal Euphoria ganzheitlichen Bodywork“ ausprobieren.

Preisbeispiel: Programm „Euphoria Wellness“, sieben Übernachtungen mit individueller Vollpension nach Test und Auswertung der 3-GL-Analyse, einem byzantinischen Hamam- Ritual, einer Gesichtsbehandlung, einer Signature Euphoria Licht- und Aromamassage, einmal Mind Detox in der Gruppe, einer Aromatherapie, einmal Chakren-Behandlung, Reiki oder Reconnective Healing, einer Wellness-Konsultation, einer privaten Waldmeditation, einer Signature Wellness-Kapsel, einer Fünf-Elemente-Therapie sowie einem individuellen Aromatest ab 2.744 Euro pro Person.

Erholung in den Baumwipfeln von Phuket im Keemala*****

Wie ein Chamäleon tarnt sich die Luxusanlage Keemala***** gekonnt im Regenwald Kamalas auf der thailändischen Insel Phuket. Fernab jeglicher Menschenmassen erstrecken sich inmitten der schattigen Baumkronen Lehm-Bungalows, Zelt-Villen, Baumhäuser und Vogelnest-Villen, die alle über ein Netzwerk von Gehwegen verbunden sind. Jede Unterkunft verfügt über luxuriöse Einrichtungselemente und einen Privatpool. Das Design ist inspiriert von Geschichten, Kultur, Tradition und Lebensweisen von vier fiktiven, altertümlichen Siedlern Phukets. In dieser natürlichen Umgebung sollen Gäste dem Alltag auf rustikale und dennoch luxuriöse Weise entfliehen. Das dazugehörige Mala Spa widmet sich einem ganzheitlichen Heilungsansatz von Körper, Geist, und Seele und verbindet dies mit modernen Verwöhn- und Schönheitsbehandlungen.

Preisbeispiel: Programm „Keemala Naturerlebnis“, sechs Übernachtungen in der Nest Pool Villa inklusive Frühstück, Benutzung von Swimmingpool und Fitnesscenter sowie Teilnahme am Fitnessprogramm in der Gruppe (zum Beispiel Yoga) und weiteren Aktivitäten (zum Beispiel Lichterritual) ab 1.112 Euro pro Person.

Mehr besondere Wellnessreisen unter www.fitreisen.de

Deal der Woche - Mit Fit Reisen in den Erholungsurlaub auf den Malediven

Frankfurt, 27. August 2018. Auf der halbmondförmigen Malediveninsel Dhonakuhli liegt das abgeschiedene Hideaway Beach Resort & Spa*****. Im Norden der Insel, eingebettet zwischen zwei Stränden, lädt das Resort zu einem luxuriösen Erholungsurlaub ein. Im Programm Maledivischer Luxus können Gäste sich bei Yoga und Gruppenmeditation entspannen oder am Pool Sonne und neue Kraft tanken. Eine Schnorchelausrüstung steht für Tauchgänge im Meer oder im Aqua Floating Park zur Verfügung. Im exklusiven Programm sind auch der Inlandsflug sowie der Bootstransfer zum Resort enthalten. Sechs Übernachtungen in der Sunset Beach Villa inklusive Frühstück sind im Reisezeitraum bis zum 31.10.18 ab 1.254 Euro buchbar. Der Preisvorteil entspricht 65 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 27.08.2018 gültig und kann in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de gebucht werden.

Yoga für Einsteiger und Experten

Das Hideaway Spa & Beauty Palace lädt Gäste ein, im Dampfbad oder bei wohltuenden Wellness-Anwendungen wie Hot Stone oder schwedischen Massagen zur Ruhe zu kommen. Mentale Entspannung gibt es mit dem Yoga Synergy Programm, das Einführungen ins Hatha Yoga, therapeutisches Yoga und Gruppenmeditationen umfasst. Wer sich auspowern möchte, kann den Fitnessraum, den Tennis- oder Basketballplatz nutzen oder ein Fahrrad nehmen und die Natur erkunden.

Exotisch speisen mit Blick auf türkisfarbenes Wasser

Im „Matheefaru“ Restaurant wartet ein täglich wechselndes Frühstücks- und Abendbuffet. Das „Samsara Restaurant“ reicht Köstlichkeiten aus der japanischen, indischen und thailändischen Küche und im „Meeru Bar und Grillrestaurant“ können Gäste frische Spezialitäten aus dem Meer kosten. Für den anschließenden Drink mit Blick auf das Meer  steht die „Sunset Pool Café“ Bar bereit.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/hideaway-beach/

Deal der Woche – Mit Fit Reisen im Luxusretreat auf Koh Samui erholen

Frankfurt, 20. August 2018. Im Nordosten von Thailands beliebter Urlauberinsel Koh Samui liegt die mehrfach ausgezeichnete, luxuriöse Oase, das Panacea Retreat****S. Mit dem Programm Zeit für Entspannung können Gäste jeweils eine Massage, eine Yoga-Einheit und einen Thai-Kochkurs wahrnehmen. Dazu werden täglich frisch gebackene Kekse, Smoothies und ein Fruchtcocktail gereicht. Ein Beach- und Shoppingtransfer bringt Urlauber einmal täglich zu einem Ziel auf der Insel. Für alle Villen steht ein Butler-Service bereit. Sechs Übernachtungen in der Kalya oder Puruna Villa für bis zu vier Personen (in zwei Doppelzimmern) im Reisezeitraum bis Ende Oktober 2018 sind ab 570 Euro pro Person zu buchen. Der Preisvorteil entspricht 50 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 20.08.2018 gültig und kann in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de gebucht werden.

Erholsame Stunden im Spa bei Reiki, Yoga und Pilates

Die Wellnesslandschaft lädt Gäste zu Dampfbad, Sauna, Thai- und Fußreflexzonenmassagen ein. Zusätzlich gibt es ein Kursangebot mit Yoga, Pilates und Wassergymnastik. Wer gezielt etwas für seine Gesundheit oder Stressabbau tun möchte, kann die japanische Heiltechnik Reiki kennenlernen. Sie lindert Bluthochdruck und Symptome chronischer Krankheiten. Auspowern können sich Gäste mit dem Personal Trainer im Fitness Center Sport oder beim Muay-Thaiboxen.

Gesunde Kost mit Detox und Powersäften

Die Küche des Hauses legt besonderen Wert auf frische und gesunde Inhaltsstoffe. Zu den Mahlzeiten reicht das Restaurant Pre- und Post-Work-Out-Getränke mit Protein und Nutrition Shakes sowie Detox- und Powersäfte. Zur Verfügung stehen auch ganzheitliche Detox-Menüs, die individuell für Gäste zubereitet werden. Gespeist werden kann in der eigenen Villa oder unter freiem Himmel am Pool.

Die Schönheit der Insel können Urlauber beim Wandern oder Fahrradfahren in unberührter Natur rings um das Retreat herum entdecken, ansonsten bieten sich Tauchen und Kite Surfen vor der Küste an.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/panacea-retreat/

Deal der Woche - Mit Fit Reisen romantisch auf Mauritius entspannen

Frankfurt, 13. August 2018. Eingebettet in die malerische Lagune der Tamarin Bucht liegt das Maradiva Villas Resort & Spa*****s an der goldenen Westküste von Mauritius. Die luxuriös ausgestatteten Villen inmitten eines tropischen Gartens versprechen Ruhe und Erholung für Körper und Geist in der stimmungsvollen Atmosphäre der mauretanischen Kultur. Mit dem Programm Maradiva Deluxe werden Urlauber mit frischen Blumen und einem tropischen Getränk begrüßt und können in Pool, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi oder im Hamam Bad entspannen. Wer aktiv werden möchte, kann an der Tamarin Wanderung teilnehmen oder den wöchentlichen Yoga Kurs besuchen. Im Reisezeitraum bis zum 31.8. 2018 sind sechs Übernachtungen in der Garden Suite Villa inklusive Halbpension ab 1.284 Euro buchbar. Das entspricht einem Preisvorteil von 50 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 13.08.2018 gültig und in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de buchbar

Exklusive Beauty Treatments und mauretanische Bäder genießen

Das „Maradiva Spa“ lädt ein, im Meditationspavillon die Seele baumeln zu lassen. In sechs Behandlungsräumen können sich Urlauber mit heilenden Therapien und Wellness- Anwendungen vom Stress des Alltags erholen. Gäste können die wohltuende Wirkung des Ayurveda entdecken oder sich im Beauty Salon beraten lassen. Neben dem Fitness Center mit Personal Trainer gibt es einen Tennisplatz.

Traditionelle Gaumenfreuden im Strandpavillon

Um seine Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen, bietet das Resort die Auswahl zwischen drei erlesenen Restaurants: Das Spezialitätenrestaurant „Cilantro“ serviert indische Köstlichkeiten, am japanischen „Teppanyaki Tresen“ kann direkt bei der Zubereitung der Speisen zugesehen werden. Im „Coast2Coast“ Restaurant wird das Dinner im Strandpavillon serviert.

Glasbodenboot, Wasserski und Hochseefischen

Für die Freizeitgestaltung bieten sich Kajak, Glasbodenboot und Tretbootverleihe an. Wasserbegeisterte können beim Schnorcheln die Schönheit der Unterwasserwelt entdecken oder sich beim Wasserski, Windsurfen oder mit Wassergymnastik austoben. Wer auf der Suche nach einer besonderen Urlaubserfahrung ist, kann mit Delfinen schwimmen gehen, den langen Sandstrand entlangreiten, Hochseefischen ausprobieren oder einen Tauchgang unternehmen.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/maradiva-villas/

Deal der Woche - Mit Fit Reisen in den luxuriösen Erholungsurlaub nach Ibiza

Frankfurt, 06. August 2018. Auf Ibiza, dem Urlauberparadies und Herz der Balearen, liegt das Design Hotel Aguas de Ibiza *****. Im Programm Erholung Deluxe können Gäste im holistischen Revival Spa zur Ruhe kommen, an drei verschiedenen Pools die Aussicht auf das Mittelmeer genießen oder die wohltuende Wirkung vom Hamam, dem Strömungs- oder Feng-Shui Becken entdecken. Wen Bewegung und Aktivität reizen, der kann den großzügig ausgestatteten Fitnessraum nutzen. Im Reisezeitraum bis 31.8.2018 sind sechs Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 1.079 Euro buchbar. Der Preisvorteil entspricht 30 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 6.08.2018 gültig und kann in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de gebucht werden.

Spaniens einziges Spa mit Universal Contour Wrap

Im Revival Spa by Clarins können Gäste auf 1.500 qm den Luxus von Türkischen Bädern, Eisbrunnen, Strömungs- und Entspannungsbecken und Farbtherapieräumen erleben. Lomi Lomi Massagen, Kosmetikanwendungen, Lehmpackungen und La Stone-Behandlungen werden ebenso geboten, wie ein „Universal Contour Wrap“, eine Schönheitsanwendung, die den Körperumfang reduziert. Erholungsbedürftige können auch Ayurveda und Thalasso zur Ruhe kommen.

Mediterrane Vollwertküche mit Blick aufs Mittelmeer

Im „Óligo“ werden mediterrane Gerichte mit frischen Zutaten aus der Region gereicht. Die „Alabastro Lounge“ bietet ein drei Gänge Menu à la Carte an, in der Bar „Vi Cool“ können Urlauber auf der Dachterrasse mit Pool den Panoramablick in die Ferne genießen. Für entspannte Stunden bieten sich die Bibliothek, der ausgedehnte Garten rundherum oder auch der Golfplatz an.

Mehr Informationen zum Reiseangebot unter www.fitreisen.de/aguas-de-ibiza/

PDF>>     Bildmaterial>>

Trend Solo-Travel: Erholsame Auszeit für Alleinreisende

Wenn die Sommerferien zu Ende gehen, beginnt die Urlaubzeit für Alleinreisende. Ob Single oder bewusst allein unterwegs, Freunde keine Zeit haben oder der Partner nicht mitkann – es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Reise ohne Begleitung angetreten wird. Aber wie die Zeit verleben, um sich in fremder Umgebung nicht einsam zu fühlen? Aktiv- und Wellnessurlaube liegen hier im Trend.

Frankfurt, 25. Juli 2018. Immer mehr Menschen verreisen allein. Laut der FUR Reiseanalyse waren in 2017 12,5 Prozent (6,75 Mio.) aller reisenden Deutschen (gesamt: 54,08 Mio.) ohne Begleitung unterwegs. Auf Wellnessreisen ist deren Anteil besonders hoch, so zum Beispiel bei Fit Reisen. In 2018 treten beim Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen rund 34 Prozent ihren Urlaub allein an – Tendenz steigend. „Alleine zu verreisen ist heute häufig der Normalfall“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin bei Fit Reisen. „Wenn der Urlaub einen sinnvollen Inhalt hat und man sich etwas Gutes tun kann, fühlen sich Reisende auch nicht unwohl.“ Besonders Reisen zur Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens sind daher eine gern gewählte Urlaubsform.

Vor allem Ayurveda- und Yoga-Reisen werden oftmals ohne Begleitung angetreten (rund 60 Prozent) – hier treffen sich zwangsläufig Gleichgesinnte. Auch auf Fasten- oder Detox-Reisen gehen Slimming-Freunde eher allein (57 Prozent). Im Kururlaub sind immerhin 26 Prozent ohne Reisepartner unterwegs. Gut zu wissen: viele Hotels haben sich auf Alleinreisende eingestellt und bieten Doppelzimmer zur Einzelnutzung ohne Aufpreis, Kommunikationstische im Restaurant und eine Vielzahl an Sport und Kulturveranstaltung an, in denen die Kontaktaufnahmen mindestes genauso wichtig ist wie die eigentliche Aktivität. „Dank des vielfältigen Angebots für diese Zielgruppe ist der Tag gut gefüllt. Zudem gibt es zahlreiche Gelegenheiten, um andere Reisende kennenzulernen. Für Alleinreisende ist ein Wellnessurlaub daher die richtige Wahl“, so Claudia Wagner.

Mehr Reiseangebote für Alleinreisende unter www.fitreisen.de/kuren/reisen-fuer-alleinreisende/

PDF>>     Bildmaterial>>

Deal der Woche - Mit Fit Reisen exklusiv Erholen und Schlemmen am griechischen Ägäis-Strand

Frankfurt, 23. Juli 2018. Die griechische Halbinsel Chalkidiki bietet türkisblaues Meer, kilometerlange Sandstränden aber auch abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten in den umliegenden Kiefernwäldern und Olivenhainen. Die luxuriöse Ergänzung: Das Pomegranate Wellness Spa Hotel*****, gelegen auf einer Landenge direkt an der Ägäis. Mit dem Programm „Traum von Griechenland“ können Gäste in exklusiver Umgebung und mediterraner Natur die Seele baumeln lassen. Die Nutzung von Pool, Strand und Liegen sind ebenso enthalten wie der Eintritt in den Spa Park mit Saunen, Dampfbad, Eisbrunnen sowie freiem Wlan. Bei Buchung bis Ende Juli für den Reisezeitraum vom 17.09.2018 bis 31.10.2018 zahlen Gäste für sieben Übernachtungen im Doppelzimmer „Elegant Garden View“ inklusive Halbpension 291 Euro pro Person. Das entspricht einer Ersparnis von 58 Prozent. Der Deal der Woche ist ab 23. Juli 2018 gültig und in Reisebüros sowie unter www.fitreisen.de buchbar.

Guter Service, erholsame Wellnessangebote und köstliche Küche
Der „Spa Park“ (Zugang ab 16 Jahren) verfügt über einen Meerwasser-Innenpool, ein byzantinisches Hamam, aromatische Dampfbäder, Finnische und Russische Saunen, Salzhöhle, Eisbrunnen, Kieselweg und tropische Duschen nach dem Kneipp-Konzept. Auch ein Entspannungsbereich, eine Vitamin-Bar und ein Fitness-Center sind vorhanden. Das „Afrodita Roa Spa“ bietet dazu ein umfangreiches Angebot an Wellness-Erlebnissen und Thalassotherapien, um Wohlbefinden und Vitalität seiner Gäste zu steigern: Urlauber können beim umfangreichen Animations- und Sportprogramm, darunter Yoga, Wasser-Aerobic, Beach-Volleyball, Tennis, Wassersport, Tauchen oder Personal Training wieder zu Kräften kommen.

Besonderen Wert legt das Hotel auch auf die Verköstigung seiner Gäste. Gourmets sind hier richtig aufgehoben. Im Hauptrestaurant „Zeus” wird Frühstück und Abendessen vom Buffet mit traditionellen griechischen Produkten und Speisen sowie kulinarischen Themenabenden angeboten. Das À-la-carte-Restaurant „Poseidon” mit Panorama-Meerblick am Poolbereich serviert lokale Spezialitäten, begleitet von einer feinen Auswahl griechischer Weinen und Spirituosen. Für gehobene Gastronomie steht auch das „Hermes”: Hier werden Gäste mit innovativen Kochmethoden gepaart mit frischen, saisonalen Zutaten der Region verwöhnt.

Mehr Informationen zum Reiseangebote unter www.fitreisen.de/pomegranate/

PDF>>     Bildmaterial>>

Weitere Pressemitteilungen finden Sie im Archiv >>

Die Fit Reisen Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main, Hamburg und Leipzig ist die Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen. Seit über 40 Jahren steht das Unternehmen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist, zudem auch die internationale Marke SpaDreams und das Online-Portal kurz-mal-weg.de gehören, über 9.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Arrangements an. Das Portfolio umfasst 1.100 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Bereits mehrfach wurden das vielfältige Angebot, die langjährige Expertise und der individuelle Service ausgezeichnet: In 2014 als „Innovativster Veranstalter im Gesundheitstourismus“, in 2016 mit dem „Typo3 Website of the Year Award“ sowie „Typo3 Tourism Award“, zuletzt von n-tv in 2017 und 2018 als „Deutschlands bestes Online-Portal Wellnessreisen“ ausgezeichnet.

Bilder und Grafiken zum neuen Katalog, den neuen Hotels und diversen Themen sowie Firmenlogo und Fotos der Geschäftsführung finden Sie unter: www.fitreisen.de/footer/pressebereich/

Bitte beachten Sie: Das Ihnen überlassene Bildmaterial darf nur in Verbindung mit Reisen von FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH sowie unter Angabe des abgebildeten Hotels genutzt werden. Eine Verwendung darüber hinaus bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung. Die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.

Ihre Ansprechpartnerin:

Tanja Knott

E-Mail: presse@fitreisen.de

"Bitte nehmen Sie mich in den Fit Reisen Presseverteiler auf!"