Exzellent 4,8/5,0

10 Bewertungen von unseren Kunden

Exzellent 4,8/5,0

Top 1 Hotel in der Region Sri-Lankische Westküste Dieses Hotel ist die Nummer 1 unserer Beliebtheitskala für die Region Sri-Lankische Westküste. Die Beliebtheit richtet sich danach, wie häufig ein Hotel auf dieser Webseite aufgerufen, angefragt und gebucht wird. Wird gerne von Alleinreisenden gebucht Diese Reise ist besonders für Alleinreisende geeignet. Mehr als 70% der bei uns Buchenden sind alleine gereist.

Cinnamon Sea Health Care Comfort

Individuelle Ayurvedakuren in toller Lage

Ayurvedakuren sind aktuell vollumfänglich möglich - Freuen Sie sich auf ein großartiges Urlaubserlebnis

Am Strand von Marawila verfolgt das Health Care Resort einen hohen Anspruch. Die Flucht der Seele ins Ich. Niemand achtet genug auf den eigenen Körper, die eigene Seele, das eigene Ich. Heutzutage geht es um schnell sein, gut sein, profitabel sein - aber nicht um Zufriedenheit, Gesundheit und Glücklichsein. Cinnamon Sea Health Care bietet genügend Raum für das Ich. Im Rahmen von Ayurveda & Lifestyle wird ein Ort angeboten, um das eigene Wohlbefinden zu fördern. Körperlich. Geistig, Ganzheitlich.

Beliebteste Ausstattungsmerkmale

  • WLAN kostenlos
  • Klimatisiert
  • Pool
  • Ruhige Lage
  • Am Meer
  • Behindertenfreundlich
  • Ayurveda-Arzt
  • ohne EZ-Zuschlag
  • Ayurv. doshagerechte Speisen

Programme und Hotelaufenthalt mit Bestpreis Garantie

Klassische Ayurvedakur

ab 10 Nächten, Doppelzimmer, Vollpension

1.000 €

  • ayurvedische Vollpension inkl. Kräutertee und Wasser
  • individuell abgestimmte Ayurvedakur nach ärztlicher Konsultation
  • laufende Zwischenkonsultationen
  • täglich ayurvedische Anwendungen nach ärztlicher Verordnung
  • entsprechende Ernährungsberatung/Umstellung
  • 5x pro Woche Yoga
  • WLAN im Zimmer, an der Rezeption und im Restaurant
  • Transfer ab/bis Flughafen Colombo (nach Voranmeldung)
  • Abgesichert als Pauschalreise mit Insolvenzschutz und Sicherungsschein
  • Mit Flex-Tarif kostenfrei umbuchbar und stornierbar bis 14 Tage vor Anreise
  • Alle Details siehe Flex-Tarif

Ayurveda-Kochbuch

Bei Buchung einer min. 14-tägigen Ayurveda-Reise mit authentischer Ayurvedakur bekommen Sie, als schönes Extra, je Buchung einmal die 2. aktualisierte Neuauflage unseres beliebten Ayurveda-Kochbuchs mit Rezepten für zu Hause gratis dazu!

Ideal bei folgenden Indikationen

Adipositas / Gewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Haut / Allergien, Nerven / Neurologie, Neurodermitis / Psoriasis, Rheuma / Gelenke / Arthritis, Stoffwechsel / Magen / Darm, Stress / Erschöpfung

Telefonischer Buchungscode: 7C1P1

Hotelaufenthalt anpassen

Urlaub genießen – auch während der Corona-Zeit

Unsere Hotelpartner und wir tun alles dafür, unseren Gästen auch in der Corona-Zeit einen maximal erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Auf der folgenden Seite finden Sie aktuelle Hinweise zu aktuellen Corona-Regelungen in Sri Lanka. Zudem haben Sie die Möglichkeit unseren Flex-Tarif zu buchen, sodass Sie bis zu 14 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen und stornieren können.

Cinnamon Sea Health Care im Detail

Ihr Ayurveda-Resort

☀ Es fällt heutzutage schwer, Orte zu finden, die einen ganz eigenen Zauber ausstrahlen, weil sie mehr oder weniger unerkannt, unentdeckt und unverbildet sind. Die Buchtenlandschaft von Marawila, etwa 45 Autominuten nördlich von Sri Lankas Flughafen Colombo gelegen, gehört dazu. In diesem Landstrich Sri Lankas entdeckt man Ursprünglichkeit ohne internationale Hotelketten und ein Klima, dessen hohe Luftfeuchtigkeit gemildert wird durch eine immer frische Brise. Gesundheitlich gesehen eignet sich das Cinnamon Sea Health Care durch seine direkte Lage am Meer für Pitta-orientierte Gäste mit hohem Energieanteil und starken Vata-Tendenzen aber auch für Kurzkurende, die keine Zeit durch längere Transfers verlieren möchten und eine maximale Behandlungszeit vor Ort ausschöpfen wollen. WLAN ist auf den Zimmern, an der Rezeption und im Restaurant verfügbar.

Lage & Umgebung

Der christlich geprägte Ort Marawila befindet sich nördlich von Colombo in ruhiger Lage, direkt am Ozean, durch einen kleinen Weg getrennt. 

So wohnen Sie

Alle 20 Zimmer des Gebäudes sind zum Meer ausgerichtet und verfügen über Dusche/WC, Kingsize-Bett, Klimaanlage, Moskitonetz, WLAN, Balkon oder Terrasse. Die Räume sind ayurvedisch zweckmäßig gestaltet und entbehren Fernseher sowie Telefon. Im Falle von Erkrankungen, die nächtliche Assistenz erfordern, sind Notfallsignale geschaltet. Alle Einrichtungen sind ebenerdig zu erreichen, der Eingangsbereich ist mit einer Rampe ausgestattet. Mobilitätseinschränkungen bitte bei Buchung angeben, damit ebenerdig erreichbare Zimmer zur Verfügung stehen.

Doppelzimmer

Doppelzimmer meergerichtet, überwiegend im Erdgeschoss. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon.

Klimaanlage

Balkon oder Terrasse

Rollstuhlgerechtes Zimmer

Zimmercode für telefonische Buchungen: 7C1D1

EZ=DZ

EZ=DZ meergerichtet, überwiegend im Erdgeschoss. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon.

Klimaanlage

Balkon oder Terrasse

Zimmercode für telefonische Buchungen: 7C1E1

Speisen & Genießen

Ayurvedische Speisen werden in Buffetform und individuell nach der Verordnung des Ayurveda-Arztes gereicht. Während der Mahlzeiten genießen Sie einen erholsamen Blick aufs Meer.

Ayuveda-Center

Im Cinnamon Health Care geht es ums Handwerk. Es geht nicht um ein besonderes Ambiente im Ayurveda-Zentrum. Massage-Betten sind letztendlich Werkbänke, Therapeuten Handwerker und Ayurveda-Ärzte Bauleiter. Gebaut wird am Projekt Gesundheit in der zur Verfügung stehenden Zeit. Die maximale Behandlungskapazität des Hauses wird durch 10 Behandlungsräume für 20 Zimmer abgedeckt.

Das erfahrene Ayurveda-Ärzte- und Therapeuten-Team betreut sehr fürsorglich und geht auf individuelle Beschwerden ein. Behandelt wird - ausgehend davon, dass zunächst klassische Ayurveda Reinigungskomponenten zum Tragen kommen - nach gesundheitlichem Bedarf. Nach Eingangsuntersuchung wird der Behandlungsablauf des Aufenthaltes festgelegt - nach Feststellung der körperlichen Befindlichkeiten. Es wird Vertrauen aufgebaut, es werden Behandlungsmethoden, Hintergründe, Speiseabfolgen, Diäten, der mögliche Einsatz von Akupunktur und/oder Abführung/Zuführung eigener Medikamente oder naturheilkundlicher Substitute erklärt. Nachhaltig, schonend, effektiv. Hierbei wird das Umfeld des Cinnamon Sea Health Care berücksichtigt. Stressbeschwerden mit Endfolge Burnout, Apoplexie oder Herzinfarkt und damit einher gehende Hypertonie werden unter Berücksichtigung des Klimas, der hauseigenen Küche mit eigenem Anbau und flexibler Grundhaltung aktiv unter ärztlicher Einflussnahme bekämpft. Ruhe und Meeresbrise sind inbegriffen.

Yoga

Yoga wird in der Yogahalle auf dem Dach kurbegleitend angeboten und stellt mit direktem Blick auf das Meer ein besonderes, spirituelles Erlebnis dar.

Indikationen

Das Haus hat sich unter anderem spezialisiert auf Stressbeschwerden, Burnout, Kardioprobleme, Apoplexie, Psoriasis, Neurodermitis, Tinnitus und Diabetes. 

Freizeit

Negombo mit seiner über 500 jährigen Kolonialgeschichte liegt nur 25 Minuten entfernt und Tagestouren nach Anuradhapura, Dambulla, Maho oder den Wilpattu-Nationalpark mit jeweils 2-2,5 Stunden Fahrentfernung können arrangiert werden.

Anreise

Transfer ab/bis Flughafen Colombo inklusive.

FLUGANREISE telefonisch buchbar
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB) : (ca. 30 km / 56 Minuten)

Unsere Gäste sagen...

„Das Hotel war relativ neu und sehr schön gelegen und sauber mit Blick auf den Indischen Ozean. Die Anwendungen waren gut durchdacht und ausgeführt und das Essen typisch ayurvedisch, aber schmackhaft. Es gab sogar einen Kochkurs und morgens Yoga..auch für Anfänger gut geeignet. Die Umgebung konnte zu Fuß oder mit einem Tuktuk kennengelernt werden. Auch das Einkaufen machte richtig Spaß!  [...] bei der Kur habe ich mich seht gut erholt (es war nicht meine Erste). Das HotelpersonaI war immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.”

Hotel im Überblick

  • Am Meer
  • Klimatisiert
  • ohne EZ-Zuschlag

Interessante Links

Studien zur Wirksamkeit von Ayurveda
Studien zur Wirksamkeit von Anti-Stress-Anwendungen

Kundenbewertungen

Exzellent 4,8 / 5,0
90% Weiterempfehlung
Hotel
Service
Anwendungen
Verpflegung
Wellnessbereich
10 Bewertungen von echten Kunden Bei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben.
  • Levent D.
    aus Deutschland

    „super Ayurvedakur, doch leider ist Dr. Honey nicht mehr da....“ Originalbewertung

    super erholt und mit Kräften zurück von der Ayurvedakur.... jeden morgen 6.30 Uhr Yoga auf dem Dach mit toller Aussicht und sehr netter Yogalehrerin mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      die Anlage wieder sehr gepflegt, Roomservice war auch super, alles in allem top !
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      alle sehr freundlich und hilfsbereit...
    • Speisen und Gastronomie
      meistens Büffet was super lecker war und auf die Doshas abgestimmt war...
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Ambiente war sauber und die Anwendungsräume auch, der Pool hätte gründlicher gesäubert werden können...
    • Anwendungen und Programmen
      super Anwendungen, tolle Therapeuten..., nur schade das Dr. Honey nicht mehr da ist...., aber die 2 Ärztinnen sind auch gut....

    weniger anzeigen

    • April 2022
    • 12 - 16 Tage
    • Alleinreisend
    • von 40 bis 49 Jahre
  • Sabine K.
    aus Deutschland

    „Super erholsam mit sehr vielen Behandlungen ❤️“ Originalbewertung

    Ayurveda mit Herz, ich habe mich gleich wohl gefühlt und man ging sofort auf meine Wünsche ein da ich Diät mache komplett Vegan nichts fritertes und sehr öliges haben möchte während der Kur gab es immer einen Ersatz für mich bei Bedarf 🙏 Das essen ist sehr gut und lecker und die Köche und der Service Top ich durfte jederzeit in der Küche reinschauen um die leckeren Rezepte dann aufzuschreiben für zuhause 😋 dies ist meine 11 Ayurveda Kur und so viel Anwendungen wie hier gab es noch nie mit sehr guten Massagen 🤩 wie auf Wolken eine sehr intensive Ayurveda Kur mit Top und Sympatischen Ärztinnen ❤️ Abends der Klang der Wellen und dass richtige Srilanka leben draußen ist für mich super 🙏 kein Touristen Ort mit sehr freundlichen Menschen die viel Lächeln 😀 Saubere Schöne Zimmer mit Blick zum Meer und viel mehr … ich komme wieder ❤️ Im nächsten Jahr Lg Sabine🙏🙏🙏 mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Schönes kleines ruhiges Resort zum erholen 🙏
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Mehr Freundlichkeit geht nicht ❤️
    • Speisen und Gastronomie
      Lecker und individuell 🥰 Habe 5 kg in 3 Wochen ohne hungern angenommen 🤩
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Morgens schon in den Pool gehüpft und der Sa Bereich ist gut mitWellenrauschen sehr 😎 Endspannt
    • Anwendungen und Programmen
      Einfach Top 6 Sterne mehr geht nicht 🙏

    weniger anzeigen

    • März 2022
    • länger als 23 Tage
    • Alleinreisend
    • von 50 bis 59 Jahre
  • Karin R.
    aus Deutschland

    „Ein erholsamer Aufenthalt mit professionellen Treatments und ayurvedischem schmackhaften Essen und sehr aufmerksamen Personal.“ Originalbewertung

    Ein kleines Paradies mit einfachen gepflegten Zimmern und familiär anmutendem Flair, durch die kleine Gästezahl. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Interieur ist einfach eingerichtet. Roomservice ist enpathisch , aufmerksam.und pflegt die Zimmer professionell.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Sehr aufmerksam und feundlich
    • Speisen und Gastronomie
      Ayurvedischem gutem Essen. Individuelle Absprachen werden berücksichtigt
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Excellent
    • Anwendungen und Programmen
      Unfassbar gut

    weniger anzeigen

    • März 2022
    • 17 - 23 Tage
    • Alleinreisend
    • von 60 bis 69 Jahre
  • Pia O.
    aus Deutschland

    „Alle Erwartungen für meine Kur wurden hervorragend erfüllt.“ Originalbewertung

    Ich war sehr zufrieden und fühlte mich sehr wohl. Der therapeutische Erfolg erhält 5 Sterne. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Kleine ruhige und gepflegte Anlage. Sehr guter Zustand im sichtbaren Bereich. Außerhalb der Anlage ein ungepflegter Strand mit sehr viel Plastikmüll, der nicht zur Anlage gehört. Baden gehen zu gefährlich wegen der Strömungen, spazieren gehen ist nicht so schön wegen ständig unterbrochener Strandabschnitte und unangenehmer Hunde.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Alle Mitarbeiter waren überragend freundlich, professionell und sehr engagiert.
    • Speisen und Gastronomie
      Die Köche und ihre Mitarbeiter kochten dreimal täglich und servierten das abwechslungsreiche und schmackhafte Essen mit schöner Dekoration. Die Anweisungen der Ärztinnen wurden berücksichtigt zw. sofort korrigiert.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Der Pool war sehr angenehm, wurde täglich gereinigt und das Wasser täglich geprüft. Die Therapieräume waren pragmatisch eingerichtet ohne Wellness-SchnickSchnack, alles sauber und vor allem vom nahen Meeresrauschen erfüllt.
    • Anwendungen und Programmen
      Die Therapeutinnen und Therapeuten (streng gehandhabt - Männer für Männer, Frauen für Frauen) waren sehr engagiert und täglich erfolgreich bemüht um optimale Anwendungen.

    weniger anzeigen

    • März 2022
    • 17 - 23 Tage
    • Alleinreisend
  • Dörthe

    „Tolle Ayurveda-Kur mit guten Anwendungen und Ärzten“ Originalbewertung

    Die Anwendungen und das Ärzteteam waren großartig, das Essen sehr lecker, das Personal extrem freundlich und zuvorkommend und es war schön, zwei Wochen lang Tag und Nacht vom Wellenrauschen begleitet zu werden. Ich habe mich wunderbar erholt und die Zeit sehr genossen. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Ganz besonders geliebt habe ich die Dachterasse, auf der ich jeden Morgen und am liebsten abends bei Sonnengang Yoga gemacht habe. Das Zimmer war auch sehr schön und sauber undwurde alle zwei Tage hübsch mit blüten dekoriert. Insgesamt fand ich die Anlage jedoch eher lieblos gestaltet, ein wenig Deko hier und dort würde dem Hotel sehr gut tun. Außerdem fehlten entspannte Liegeplätze mit Privatsphäre, man liegt auf den Liegen immer gut sichtbar für alle anderen. Schönere schattige Orte durch mehr Pflanzen wären auch schön gewesen. Außerdem ist die Umgebung sehr unspektakulär. Der Strand ist sehr schmutzig, durch das Tankerunglück vor der Küste im Sommer 2021 war der Strand zum Teil noch sehr ölig und insgesamt sehr dreckig. Außerdem ist er nur etwa 150m lang, für Spaziergänge reicht es also nicht. Ich konnte in der ganzen Zeit nur 3mal schwimmen, weil die Wellen/Strömung an den anderen Tagen so stark war. Außerdem ist das Meer hier nicht so schön, wie im Südwesten und Süden der Insel, wo man im glasklaren türkisblauen Wasser herrlich schwimmen und schnorchen kann. Außerdem kann man als junge Frau nicht wirklich angenehm spazieren gehen, weil die Gegend nicht sehr touristisch ist und man ständig (sehr nett und nicht aufdringlich) von Einheimischen angesprochen wird. Jedes 2. vorbeifahrende Fahrzeug hupt einen an und da es keine Gehwege gibt, sind Spaziergänge eher stressig als entspannt. Im Vergleich zum Rest der Insel, ist die Gegend um das Hotel auch nicht so schön.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Unfassbar freundliches, zuvorkommendes Personal. Insbesondere das Service-Personal hat einem jeden Wusch von den Lippen abgelesen. Außerdem waren immer alle für einen Schnack zu haben, waren aber nie aufdringlich. Ich habe mich auch beim Ärzteteam sehr gut aufgehoben gefühlt, das sich täglich viel Zeit für einen genommen und meine beschwerden sehr ernst genommen hat.
    • Speisen und Gastronomie
      Es war immer sehr lecker und schön hergerichtet! Auch war die Auswahl groß genug. Für 5 Sterne fehlte jedoch die Abwechslung. Für 14 Tage war es noch in Ordnung, aber wäre ich länger dort geblieben, hätte ich die Currys ab der 3. Woche sicher satt gehabt.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Alles war immer sehr sauber, aber schon auch etwas runter gerockt. Insbesondere die Anwendungsräume waren etwas düster und nicht schön. Insgesamt fehlte die Liebe zum Detail, man könnte die gesamte Anlage sehr viel schöner gestalten, zum allgemeinen Entspannungsgefühl trägt die Optik ja auch bei. Auch hat es mich etwas gestört, dass man die anderen Gäste, wenn auch nur sehr leise, während der Anwendungen mit den Therapeutinnen reden hören konnte.
    • Anwendungen und Programmen
      Großartig! Das Personal war einfach nur super und hat einen wunderbaren Job gemacht! Die Anwendungen hätten nicht besser sein können!

    weniger anzeigen

    • Januar 2022
    • 12 - 16 Tage
    • Alleinreisend
    • von 30 bis 39 Jahre

Unsere Ratgeber zu dem Thema

Ayurveda Ratgeber

Das Wissen vom Leben

Download PDF Alle Ratgeber ansehen

Sri Lanka Ratgeber

Perle im Indischen Ozean

Download PDF Alle Ratgeber ansehen
Buchen Kontakt Weiterleiten