Wellness-Tester Bericht: Hotel am Schlosspark in Gotha


Wenn man sich im Internet ein Wellnesshotel in Thüringen aussuchen würde – würde man garantiert nicht dieses Hotel wählen. Der Internetauftritt ist unübersichtlich und lädt nicht wirklich ein – umso überraschender das Ergebnis. Ein Hotel mit viel Liebe….

Durch einen Gewinn sind wir an dieses Hotel gekommen – ein Wellnessurlaub zu zweit….endlich einmal ausspannen und Carpe Diem. Bei der Terminfindung wurde es allerdings etwas schwierig – letzten Endes Dank der Flexibilität des Hotels und der Freundlichkeit wurde es ein wunderbarer Familienwellnessurlaub. ( wir durften gegen geringe Aufzahlung unsere 2 Kinder 5 und 7 Jahre alt mitnehmen)

Wir erhielten eine tolle, helle Suite die geräumig genug für 4 Personen war, sehr ordentlich und sauber und über ein schönes großes Badezimmer verfügte. Einzig, dass es eine Duschwanne war – wäre zu bemängeln. Dass das Zimmer zur Straße hin lag störte nicht, da die Fenster sehr gut isoliert sind. Auch der Schlosspark grenzt nicht direkt an das Hotel – wie im Internet zu vermuten wäre.

Pediküre im Hotel am Schlosspark in Gotha

Meine neuen Füße

Durch die Flexibilität erhielten wir am Anreisetag glatt noch eine Pediküre – die mit so viel Liebe gemacht wurde, das man hier glatt den Preis vergessen konnte….

Das Essen am Abend zog sich zwar lange hin, die Ausdauer wurde aber belohnt – ein tolles 3 Gänge Menü mit einem leckeren Gruß aus der Küche. Die Kinderkarte ist mehr als fair und lässt einen über den Räuberteller (die Kinder erhalten einen Teller und Besteck und räubern bei den Eltern) nur schmunzeln. Auch die Getränkepreise sind völlig in Ordnung.

Der nächste Tag begann mit einem wunderbaren Frühstücksbüffet, von Obst bis Käse, über Thüringer Würstchen war alles vorhanden. Kaffee, Tee, Wasser, Saft und Sekt gab es in verschiedenen Ausführungen und reichlich.

Die anschließende Wellnessbehandlungen TUINA und Softpackliege rundeten den Tag ab. Während der TUINA – (chinesische Massageform, die Schiebe, Reibe und ziehende Techniken sowie Akupressur beinhaltet. Energiepunkte des Körpers werden durch Druckbehandlung mobilisiert) erfuhr ich einiges über meinen Rücken, unter anderem die Erkenntnis das ich wohl an verspannten Pobacken zu leiden habe……

Wenn man die zarte Person betrachtet die einen eine halbe Stunde am Rücken schiebt, zieht und reibt – dann glaubt man nicht wo diese Kraft in den Händen her kommt.Für meinen Mann hätte es allerdings etwas kräftiger sein können. Man wurde immer wieder zart gefragt ob alles angenehm ist ohne in der Entspannung gestört zu werden.

Die anschließende Softpackliege (eine Hülle aus Wärme und Wasser trägt einen und sorgt für ausgiebige Entspannung. Sie wirkt außerdem entschlackend und  wird auch zu therapeutischen Zwecken eingesetzt)  lies einen entspannen und 30 Minuten abschalten.

Gesichtsmaske

Familengesichtsmaske

Während mein Mann sich im Anschluss verwöhnen lies, machte ich mit den Kindern Wellness auf dem Zimmer – Ganzkörpermassage und Gesichtsmaske – beides wurde mit viel Lachen und Genuss zelebriert…

Durch die netten Gespräche mit den Mitarbeitern wurden wir auf einige Ausflugsziele gebracht, auf die wir so nicht gekommen wären. Letzten Endes fuhren wir nach Erfurt, besichtigten den Dom und Erfurt und erkundeten zur Freude der Kinder die EGA. Welche wirklich nur zu empfehlen ist.

Am Abend wurden wir wieder Zeugen der Flexibilität und Freundlichkeit des Hotels weil wir anstelle des Menüs auch am Grillabend teilnehmen durften. Auch diese Nacht war ruhig und wurde durch nichts von außen gestört.

Fazit – ein sauberes Hotel, welches mit viel Liebe von der Familie Döbbeler geführt wird – diese Liebe spiegelt sich im Essen, den Anwendungen und Ambiente wieder – selbst wenn mal was nicht 100%ig ist, machen die Freundlichkeit und Flexibilität alles wieder wett.

Gemäß dem Motto:

LASSEN SIE SICH FALLEN UND ENTFLIEHEN SIE DEM ALLTAG

Diesen wundervollen Tesbericht und die Bilder hat uns Nathalie H. zugesendet! Vielen Dank und wir freuen uns, dass es Euch so gut gefallen hat! 🙂

Weiter zum Hotel am Schlosspark in Gotha >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Wellness-Tester Bericht: Hotel am Schlosspark in Gotha
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 Bewertungen.

Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *