6 Tipps für mehr Energie im Alltag


Voller Tatenkraft durch den Tag

Wir alle kennen die Trägheit, die uns am Mittag kurz nach dem Essen ergreift. Dann besorgen wir uns einen Nachmittagskaffee oder Energydrink, um den Rest des Tages zu überstehen. Wir von Fit Reisen möchten Dich unterstützen, die beste Version von Dir selbst zu sein – und haben einige Tipps für Dich, damit Deine Energie Dich nicht im Stich lässt.

1.) Beginne den Tag mit Dehnübungen. Wecke Deine Muskeln auf und bringe Deinen Körper in Schwung. Probier’s aus: 10 Minuten Stretching am Morgen und Du wirst merken, wie viel besser Du Dich bereits nach einer Woche fühlst. Wir sind uns sicher – das wird Wunder wirken!

2.) Gönne Deinem Körper Flüssigkeit. Ein Glas Wasser noch vor dem ersten Kaffee hilft Dir beim perfekten Start in den Tag. Nachdem Du die ganze Nacht geschlafen hast, ist es mindestens acht Stunden her, dass Dein Körper das letzte Mal aus dieser wichtigen Energiequelle genährt wurde.

3.) Schränke Deinen Koffein-Konsum ein. Behalte Tipp 2 im Hinterkopf und bedenke, dass es sich bei Koffein um ein Diuretikum handelt, dass dem Körper Flüssigkeit entzieht. Natürlich kann Dir ein Kaffee den Energiekick zum Start in den Tag geben – was aber, wenn Du ihn gar nicht länger brauchst, um aktiv zu werden?

4.) Frühstücke ausgewogen. Ein Klassiker unter den Tipps für mehr Energie: Studien haben bewiesen, dass Menschen, die frühstücken, sich den Tag über besser konzentrieren können und weniger unter Gewichtsproblemen leiden. Regelmäßige Mahlzeiten regulieren den Blutzuckerspiegel, während sie Unterzuckerung vorbeugen und so für mehr Energie sorgen.

5.) Bringe Dich in Bewegung. Wie wäre es an die morgendlichen Dehnübungen noch eine kurze Kardio-Einheit anzuhängen? Bereits 20 Minuten Workout pro Tag können helfen, Deine Ausdauer zu trainieren und Dir so mehr Energie für den Tag zu schenken.

6.) Sei positiv! Unser letzter Tipp für mehr Energie den Tag über ist eine positive Einstellung. Sicher, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn Du einen Weg findest, Stress und Ärger zu kontrollieren, wirst Du mit grenzenloser Energie belohnt.

Leidest du unter Erschöpfung und Burnout?

Wenn Dein Problem ernster zu sein scheint, als einige Tage mit niedrigem Energielevel, dann könntest Du am Burnout-Syndrom erkrankt sein. Lies hier mehr darüber und erfahre, wie Du Dich auch davon erholen kannst. Fit Reisen hat einige Reisen im Angebot, die spezielle Programme zur Heilung von Burnout und zur Minderung von Stress umfassen. Hier geht’s zu den Burnout-Regenerations-Reisen.

[Ratings]

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *