Urlaub im Solaris Hotel Ivan in Šibenik


Solaris Hotel IvanDie Küste Kroatiens gilt als eine der schönsten Küsten in Europa, und wer sich für einen Urlaub in Šibenik entscheidet, der hat es nicht weit bis zum wunderschönen Strand. Das Solaris Hotel Ivan liegt mitten in einer wunderschönen Naturlandschaft, bis zum Flughafen nach Split sind es rund 60 km und bis ins Stadtzentrum von Šibenik nur sechs Kilometer. Das beliebte Hotel ist neu gestaltet worden und kann mit einem modernen Design und vielen Annehmlichkeiten überzeugen.

In der großen Gartenanlage gibt es sechs Pools für Schwimmer und Nichtschwimmer und im Wellness & Spa Center wartet unter anderem ein Hallenbad auf die Gäste. Es gibt eine Sauna und auch einen kosmetischen Bereich, ein Solarium und auch Massagen aller Art, wie zum Beispiel eine Hot Stone Massage. Die bietet die perfekte Möglichkeit, um sich in den Ferien zu erholen und zu entspannen. Alle, die einen Aktivurlaub bevorzugen, können in der schönen Umgebung von Šibenik eine Menge unternehmen.

Šibenik hat eine sehr lange Geschichte, die schon im Jahre 1066 beginnt, und viele Zeugen aus bewegten Zeiten können heute noch in Šibenik besichtigt werden. Das wohl bedeutendste Bauwerk der Stadt ist die Katedrala sv. Jakova, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Erbaut 1431, wurde die mächtige Kathedrale aber erst über 100 Jahre später fertiggestellt. Bis heute ist die Kathedrale auch aufgrund ihres venezianischen Baustils, sehenswert.

Šibenik ist aber die richtige Wahl, wenn es um viele sportliche Aktivitäten geht, denn neben Beachvolleyball ist Tauchen vor der Küste der Hafenstadt ein besonderes Erlebnis. Es werden spannende Unterwasser Fotosafaris angeboten, und da das Wasser vor der Küste eine ausgezeichnete Qualität hat, können tolle Fotos geschossen werden. Wer sich für Raubvögel interessiert, der sollte das Falknerzentrum von Šibenik besuchen, denn dort gibt es die Möglichkeit ein Falknerseminar zu besuchen. In der Nähe liegt auch die kleine Ortschaft Jadrtovac. Dort ist eine Reitschule, die auch Pferde an passionierte Reiter für Touren in die schöne Umgebung vermietet.

Am Uferbereich am Hafen liegt der Stadtteil Dolac, der für sein buntes Nachtleben bekannt ist. In Dolac gibt es viele gute Restaurants, Bars und Cafés.

Weitere Hotels in Kroatien »

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Urlaub im Solaris Hotel Ivan in Šibenik
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,75 von 5 Punkten, basierend auf 4 Bewertungen.
Loading...

 

Schlagwörter: , , , , , ,

1 Kommentar bisher.

  1. Susi sagt:

    Schöner Artikel über Kroatien wir fahren ende Juli nach Kroatien und haben uns mit Freunden ein Ferienhaus gemietet! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die tollen Stände!

    schönen Gruß aus dem sonnigen Südtirol,
    Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *