Hotel & Medi-Spa Weißer Stein: Wandern im Riesengebirge


Das Hotel & Medi-Spa Weißer Stein in Karpacz im schönen Riesengebirge ist der ideale Ort für alle, die in den Ferien nicht nur in der Sonne liegen und faulenzen möchten, sondern sportlich aktiv sein wollen. Die herrliche Umgebung lädt zu vielen verschiedenen Freizeitaktivitäten ein, und nicht nur im Sommer ist das Hotel & Medi-Spa Weißer Stein in Karpacz ein schönes Ziel für die Ferien.

Wandern ist gesund und es bietet die Möglichkeit, sich die Umgebung des Ferienorts anzusehen. Das Riesengebirge kennt viele attraktive Wanderwege rund um die Orte Szklarska Poręba, Kapracz und Świeradów. Für jeden ist der passende Wanderweg dabei, Ungeübte können auf einfachen, aber immer sehr gut ausgebauten Routen wandern, und auch für routinierte Wanderer ist das Richtige dabei.

Die Rote Trasse ist optimal für alle, die im Wandern vielleicht noch nicht so geübt sind. Rund zwei Stunden dauert die Wanderung auf den Stóg Izerski, und wer sich die Mühe macht und auf den knapp über 1.000 m hohen Berg wandert, der wird mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Auf dem Gipfel gibt es eine urige Berghütte des polnischen Wandervereins, in der sich die Wanderer stärken können. Alle, die es sich einfacher machen wollen, können auch mit der Gondelbahn hinauffahren, der Abstieg ist allerdings einfach.

Die grüne Trasse führt auf den Smrk im Isergebirge, auf eine Höhe von 1.124 m Höhe. Auf dem Gipfel steht ein Aussichtsturm und von dort aus haben „Gipfelstürmer“ einen fantastischen Panoramablick auf die Wälder und Berge. Der Herzweg ist perfekt für alle Herzpatienten, die auf diesem landschaftlichen schönen, aber einfachen Wanderweg die Umgebung kennenlernen wollen. Die blaue Trasse nach Hala Izerska ist bei Wanderfreunden sehr beliebt, und das aus gutem Grund, denn auf diesem Wanderweg geht es unter anderem durch ein Torfmoor mit einer einzigartigen Pflanzenwelt. Im Winter ist die Blaue Trasse auch ein schöner Langlaufweg.

Da das Hotel & Medi-Spa Weißer Stein auch Fahrräder verleiht, sollten Feriengäste die Gelegenheit nutzen und die schöne Region vom Fahrradsattel aus erkunden. Wer mit dem Fahrrad in die Gondel steigt und sich auf den Stóg Izerski fahren lässt, der kann von dort aus auch auf dem Hochplateau fahren und die einzigartige Aussicht genießen.

Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten im Riesengebirge gehört der Nationalpark unterhalb der Schneekoppe, aber auch die Burg Tzschochau aus dem 13. Jahrhundert ist immer einen Besuch wert. Die Burg an der Kwisa lädt zu einer kleinen Zeitreise vom Mittelalter in die Renaissance ein.

Weiter zum Hotel & Medi-Spa Weißer Stein >>

Weitere Angebote zu Wandern im Urlaub >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Hotel & Medi-Spa Weißer Stein: Wandern im Riesengebirge
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *