Bali – Weg zu innerem Frieden und Gelassenheit


„Der Mensch opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Danach opfert er Geld, um seine Gesundheit wiederherzustellen. Und dann ist er so besorgt um die Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Ergebnis ist, dass er weder in der Gegenwart noch der Zukunft lebt; er lebt, als ob er nie sterben würde, und dann stirbt er ohne wirklich gelebt zu haben.“

Dem Alltag entfliehen

Worte des Dalai Lama und wenn wir über die Gedanken nachde13b9b497-e0e6-b7be-f716013ca140e91enken, finden wir uns nicht tatsächlich manchmal in ihnen wieder? Arbeit, Familienplanung, gesunde Ernährung, Fitness – die Gesellschaft stellt, so scheint es zumindest, immer mehr Ansprüche an uns. Kein Wunder also, dass wir diesen Spagat nicht immer schaffen. Spätestens an diesem Punkt, wenn wir nicht mehr in der Lage sind Nein zu der Arbeit zu sagen, sollten wir uns für eine Auszeit entscheiden, eine Auszeit, die sich wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben besinnt – und das sind in erster Linie wir selbst.

Traumhaftes Zen Resort – ein spirituelles Zentrum

Wir brauchen einen Ort der Erholung, an dem wir Lernen wieder auf uns Acht zu geben und Körper, Seele und Geist miteinander zu vereinen. Mahendra Shah, der im Bereich der nachhaltigen Gesundheitsforschung tätig ist, hat eine solche Oase auf Bali geschaffen. Das Zen Resort Bali hat es sich zur Aufgabe gemacht, traditionelle Heilmethoden und –techniken mit der modernen Medizinforschung zu verbinden, um somit aus dem Teufelskreis der nie endenden Medikamentenkette auszubrechen und wieder auf natürliche Heilmittel zu vertrauen.

7fad4d06-ccd7-3c94-4227b82b3775b468Ein professionelles Team kümmert sich liebevoll um jeden Hotelgast. Dabei wird besonders Wert auf den richtigen Mix von präventiver und kurativer Behandlung gelegt. Speziell sind außerdem die traditionell balinesischen und javanischen Massagen und Schönheitsbehandlungen, die vor allem durch Shahs Sinn für Nachhaltigkeit und der Rückkehr zu alt Bewährtem angewandt werden.

Naturverbunden abschalten

Die traumhaft in der tropischen Landschaft aus Reisterrassen und Weinbergen gelegene Hotelanlage, bietet von Anfang an den perfekten Wohlfühlort um wieder neue Kraft und Energie zu tanken. Die Villen sind liebevoll eingerichtet und so angelegt, dass sowohl der Sonnenaufgang als auch der -untergang mit Blick auf das Meer genossen werden kann. Nur wenige hundert Meter entfernt, wartet der Sandstrand darauf, mit jedem Zeh einzeln gefühlt zu werden. Lässt man den Blick schweifen, dann lädt das glasklare Wasser ein, sich in seinen Gedanken zu verlieren und den Moment vollkommen auszukosten. Es gibt keine Lasten, keine Störenfriede – nur uns und den Augenblick.

Verantwortungs- und umweltbewusst Urlaub machen

Auch einen Grund für ein schlechtes Gewissen13b9bb4d-dbaf-6a65-7587a58bdbbfb38d gibt es nicht, denn das Zen Resort Bali arbeitet mit lokalen Agrarökonomen zusammen, unterstützt Fischer und die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen. Zen könnte meines Erachtens hervorragend für Zentrum für neue Energie und Nachhaltigkeit stehen. Gibt es einen besseren Ort um loszulassen und sich selbst neu zu erfinden, als einen solchen, an dem scheinbar an alles gedacht wurde?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Bali – Weg zu innerem Frieden und Gelassenheit
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,17 von 5 Punkten, basierend auf 6 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *