Erfahrungsbericht: Gewichtsverlust dank Diagnose einer Ayurveda-Ärztin


Wenn man nicht durch div. Testmöglichkeiten (z.b. Urinschwenktest/Naturheilparktiker, oder andere ayurvedische Methoden) feststellt, warum man zunimmt kann man soviele Diäten machen wie man will es wird auf Dauer immer erfolglos bleiben. Natürlich sollten/müssen auch die Essgewohnheiten umgestellt werden, zu wenig trinken ist auch meist ein Problem von Gewichtszunhame. Sport muss wie Zähneputzen zum Leben gehören -mäßig aber regelmäßig-, Bewegung an der frischen Luft ist nicht unwichtig.

Mir haben die Bemühungen einer Ayurveda-Ärtztin im Hotel Devaaya -Goa- und eine Naturheilpraktikerin in meinem Wohnort die Lösung meines Problemes, warum ich trotz Sport/Bewegung nicht abnehme, mehr als geholfen.  Ayurveda-Behandlung erfolgte mit div. Kräutern welche ich über den Tag verteilt einnehmen mußte und meine totale Darmverstopfung begann sich zu lösen. Naturheilpraktikerin arbeitete nach Diagnose Urin-Schwenktest mit Colon-Hydro und Ernährungsänderungen.

Mein Sportprogarmm ist übrigens immer gleich geblieben, Schwimmen,Yoga, Wandern, zu Fuss zur Arbeit, z.Zt. noch Ayuajogging wegen eines kaputten Knies.

Bemerken möchte ich noch ich bin kein Diattyp, habe auch vorher keine Diäten außer – FDH- gemacht. Deutsche Ärzte haben übrigens in dieser Angelegenheit völlig versagt. Inzwischen lebe ich mit kleinen Ausnahmen nach dem Ergebnis meiner beiden Erfahrungen, kaum Fleisch, mehr trinken, Obst und Gemüse in Verbindung mit vielen Kräutern und Gewürzen, Süßigkeiten sehr reduziert. Einer Kassiererin meines Supermarktes viel sogar auf, dass ich wohl sehr gesund lebe. Naja, manchmal halt doch nicht!!

Zum Devaaya Ayurveda & Nature Cure Center in Goa >>

Zum Ayurveda Ratgeber >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Erfahrungsbericht: Gewichtsverlust dank Diagnose einer Ayurveda-Ärztin
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *