Erfahrungen mit Ernährungsumstellung & Sport


Da ich seit meiner Beschäftigung im Büro langsam aber sicher bestimmt 15-20 kg zugenommen habe, wollte ich unbedingt abnehmen um wieder in meine schönen Klamotten zu passen und mich wieder wohl zu fühlen. Natürlich möchte man auch für den Partner attraktiv sein… Also habe ich das ganze in Angriff genommen. Es war, glaube ich, im Sommer/Herbst 2011.

Das war auch bisher mein erfolgreichstes Abnehmkonzept. Ich habe meine Ernährung umgestellt und natürlich dazu Sport gemacht. Ich habe generell weniger und gesünder gegessen, nebenbei bin ich laufen gegangen und habe abends zuhause noch ein paar, von mir selbst kreierte Übungen gemacht. Als es im dann langsam kälter draußen wurde, habe ich das laufen durch den Cross-Trainer im Wohnzimmer ersetzt. Alles in allem habe ich fast nur noch Obst und Gemüse zu mir genommen. Ab und zu habe ich natürlich auch Fleisch und Wurst gegessen, aber das immer nur in maßen und auch kohlenhydrathaltige lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, brot etc. habe ich versucht weniger zu essen und schon gar nicht am Abend. Süßigkeiten habe ich so gut wie gar nciht mehr gegessen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, ich habe innerhalb von ein paar Wochen/Monaten deutlich abgenommen. Nur war dann mein Fehler, das ganze Programm schleifen zu lassen… So habe ich dann leider auch wieder zugenommen 🙁 Und möchte jetzt sooo gerne wieder erfolgreich abnehmen!!!!! Generell kann ich diese Methode sehr empfehlen, am Anfang fiel es mir etwas schwer auf bestimmte Dinge zu verzichten, aber der Körper hat sich sehr schnell daran gewöhnt und dann war es eigentlich ganz leicht. unterstützt wurde ich super von meinem Partner, der sich meiner „neuen“ Ernährung angeschlossen hat, obwohl er eigentlich gut und gerne isst.

Mein Tipp ist:

eine gesunde ernährung und nebenbei Sport ist die perfekte Kombination um abzunehmen.

Zu den Fitness Wellness Reisen >>

Weitere Angebote zu Fasten und Ernährung >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Erfahrungen mit Ernährungsumstellung & Sport
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,20 von 5 Punkten, basierend auf 5 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

2 Kommentare bisher.

  1. Leon G. sagt:

    Viele glauben auch heute noch, dass Sport alleine oder nur die Umstellung von Nahrung dazu führt, dass man gesund abnimmt. Ich sehe das auch anders. Da gehört einfach beides zusammen, damit man erfolgreich sein kann.

  2. w.d. jacobi sagt:

    mir sind diese schönen Erzählungen zu allgemein! aber gerne probiere ich mal „Sport mit richtiger Ernährung“ aus. wolfdieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *