Ei wie lecker: Omlett mit Schinken, Käse und Tomaten

Lesezeit: 2 Minuten


Gestern Abend habe ich noch ein leckers, leichtes und vor allem schnell zubereitetes Rezept ausprobiert und wer mag, kann es gerne mal testen.

Omlett mit Schinken, Käse und Tomaten
reicht für 2 Omletts

  • 6 Eier (wem das wegen des Eigelbs zu fett wird, kann auch nur das Eiweiß nehmen und mit fettarmer Milch strecken)
  • Schnittlauch (TK oder frisch)
  • 4 Scheiben Schinken
  • 3-4 kleine Tomaten
  • 2 Scheiben Schnittkäse
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Öl

Die Eier schlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Eimasse hineingießen und bei mittlerer Hitze erwärmen. Auf die flüssige Masse kann nun der Schnittlauch gleichmäßig verteilt werden. In der Zischenzeit Schinken, Käse und Tomaten in kleine Würfel schneiden. So lange warten bis die Eimasse fest geworden ist und nur noch oben drauf flüssig ist, dann Schinken, Käse und Tomaten oben drauf gleichmäßig verteilen und ein wenig mit anwärmen. Jetzt kann man bereits die eine Hälfte des Umletts auf die andere Klappen (innen drin befindet sich nun als der Inhalt). Nun wartet man noch, bis der Käse langsam zerlaufen ist und zerteilt das Omlett in zwei Stücke.

Guten Appetit und ich hoffe, es war verständlich erklärt.

Wir bedanken uns bei  Jutta B. für dieses tolle Rezept!

P.S.:

Sie haben auch ein tolles Rezept? Dann teilen Sie es hier mit uns.

Tipps für Fasten und Ernährung >>

Angebote zum Abnehmen im Urlaub >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Neugierig geworden? Dann entdeckt auch unsere passenden Angebote:
Hotel Tanneck
Deutschland – Alpenvorland – Bad Wörishofen
Tanneck Verwöhntage mit Tanneck-Vital-Kost
1 Nacht, Einzelzimmer, Frühstück
Concordia Wellnesshotel & Spa
Deutschland – Alpenvorland – Oberstaufen
FIT Tipp: Schlank, Leicht & Vital
1 Nacht, Einzelzimmer, Vollpension
Magnat Resort & Spa
Polen – Ostsee – Kolberg-Grzybowo
Schlankheitskur
7 Nächte, Einzelzimmer, Vollpension
Wellnesshaus Waldmünchen
Deutschland – Oberpfalz – Waldmünchen
Stoffwechsel-Aktivierung
3 Nächte, Doppelzimmer, Halbpension
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap