Canyons, Kakteen und 5 Sterne Luxus in Arizona

Lesezeit: 2 Minuten

Jeder hat schon einmal von dem mittelgroßen Bundesstaat im Südwesten der USA gehört: Arizona, auch bekannt als der Wüstenstaat. Nun, der heißt nicht umsonst so: Arizona besteht zu einem Großteil aus Wüste, Canyons, Bergen und Tälern sowie vereinzelten grünen Fleckchen in der Nähe von Wasser (beispielsweise dem Colorado River) oder Städten. Der Bundesstaat war schon Schauplatz unzähliger geschichtsträchtiger Ereignisse und speilt auch in modernen und alten Western-Filmen eine Schlüsselrolle.

Die weitläufige Landschaft hat ihren Reiz: Die Weite wird nie zur Langeweile, es fällt jedem, vor allem Touristen, schwer, sich nicht in der traumhaften Skyline, die die Umgebung bietet, in den eigenen Gedanken zu verlieren. Selten bekommt das Auge so etwas Schönes zu sehen. Die vielen National Parks und National Forests sind im Vergleich zu nördlicheren Gegenden der USA zwar nicht groß, doch bieten sie viel Abwechslung und geben der sonst trockenen Landschaft einen lebendigen Touch.

Gerade die Landschaft ist eigentlich das, was die Touristen in die Region zieht. Vieles ist unberührt und steht noch so da, wie vor hunderten von Jahren. Die bizarren Felsformationen, die über Jahrmillionen aus dem steinernen Material gewaschen wurden, sind bis heute bestehen geblieben und versprühen eine beeindruckende Aura, die man nur schwer beschreiben kann. Am besten ist es, sich selbst ein Bild – oder sollte ich besser sagen „Gefühl“, zu machen. Die Unterkunft ist für uns Europäer selbst in einem 5 Sterne Hotel recht günstig. Und mit etwas Glück, lässt sich auch ein günstiger Flug finden.

Die vielen naturgegebenen Sehenswürdigkeiten wie der Barringer-Krater, der Slide Rock State Park, der Saguaro National Park oder der Lake Havasu rauben einem jedenfalls ebenso wie die Canyons und insbesondere das Horseshoe Bend den Atem. Jeder sollte so etwas einmal live gesehen haben.

Weitere Golf Hotels >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap