Ayurveda & Yoga im Vishram Village in Kerala


Fernöstliche Medizin und Gesundheitslehren sind im Trend. So findet die traditionelle chinesische Heilkunst bei uns immer mehr Anhänger. Das gilt auch für Ayurveda und Yoga, Heilmethoden, die es in Indien schon seit über 5.000 Jahren gibt. Jedes gute Wellness Hotel bietet seinen Gästen heute Ayurveda und Yogakurse an. Wer eine Reise zu den Ursprüngen dieser Heilkünste machen möchte, der sollte ins Vishram Village nach Kerala oder nach Varkala fliegen.

Ayurveda in Varkala im indischen Kerala

Vishram Village in KeralaDer indische Bundesstaat Kerala und besonders die Stadt Varkala gelten als die Heimat des Ayurveda. Einen Ayurveda Urlaub in dem so facettenreichen und grünen indischen Bundesstaat ist die effektivste Form, um die bekannte Heilkunst Ayurveda kennenzulernen. Kerala hat seinen Gästen mit den dichten Wäldern aus Kokospalmen, den langen breiten Stränden an der Malabarküste, den geschichtsträchtigen Tempeln und den wunderschönen Palästen aus längst vergangenen Zeiten sehr viel zu bieten. Wer im Vishram Village in Varkala einen Urlaub verbringt, der sollte also viel Zeit mitbringen. Varkala wurde einst dem Gott Vishnu, einem der wichtigsten Götter im Hinduismus geweiht und ist heute eine Stadt mit 32.000 Einwohnern. Bekannt ist Varkala heute für seine Wellnesshotels und seine authentischen Ayurveda Kuren.

Ayurveda im Vishram Village

Vishram Village KeralaEin Schwerpunkt im Vishram Village sind Ayurveda Anwendungen. Das Wort Ayurveda kommt aus dem Sanskrit und bedeutet das Wissen vom Leben oder einfach Lebensweisheit. Eine Ayurveda Behandlung ist immer ganzheitlich, das heißt, sowohl der Körper als auch die Seele spielt eine große Rolle. Wenn Körper und Geist in speziellen Anwendungen zusammen behandelt werden, dann kann das zum Beispiel bei Migräne helfen, aber auch bei Problemen mit der Verdauung. Herzrhythmusstörungen werden ebenso mit Ayurveda behandelt wie Allergien und Rückenschmerzen. Eine ayurvedische Reinigungskur befreit den Körper von Giften und Schlacken. Mit Ayurveda können sogar Erfolge bei Neurodermitis und anderen Hautkrankheiten erzielt werden.

Das Vishram Village in Varkala ist der perfekte Ort, wenn sich Körper und Seele mit Ayurveda Behandlungen erholen sollen und das in einer fantastischen Umgebung.

Hier geht es zum Vishram Village in Varkala >>

Ayurveda in Indien >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Ayurveda & Yoga im Vishram Village in Kerala
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *