Fit Reisen spendet € 50 für jede Ayurveda-Reisebuchung


Die langjährigen Hotel-Partner von FIT Reisen, die Barneryn Ayurveda Resorts in Beruwela und in Wellgama (Sri Lanka) haben eine bemerkenswerte Stiftung ins Leben gerufen: Stiftung Sahana Sri Lanka.

Das Wort „Sahana” bedeutet „Mitfühlende Hilfe” und genau das ist es, was die Stiftung den Menschen in Beruwela schenkt – Hilfe genau dort, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Denn in Sri Lanka gibt es keine staatlichen Renten – Hilfsprojekte für ältere Menschen existieren in dort kaum, dabei sind Armut und Leid hier besonders groß.

In der Verantwortung, ältere Menschen zu versorgen und ihnen einen schönen „Lebensabend” zu bescheren, steht die Familie, die meistens selbst nicht genug Geld besitzt um ihre eigenen Kinder zu ernähren.

Um genau dieses Bedürfnis zu stillen, benötigt Beruwela seit langem ein Tagespflegezentrum für die Senioren. Dieses Tagespflegezentrum soll älteren Menschen ein Stück Lebensfreude und Würde wiedergeben und ihre Familien vor dem finanziellen Ruin bewahren.

Daher hat die Stiftung Sahana Sri Lanka ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen, das sich genau an den Bedürfnissen vor Ort orientiert.

Die Sahana Stiftung übernimmt die Finanzierung des Projektes Tagespflegezentrum in Beruwela, kümmert sich im den Bau und um die organisatorische Leitung der Einrichtung. Geplant sind Gemeinschaftsräume für 25-30 Senioren, eine Küche, eine Ayurveda-Klinik und zehn Übernachtungsmöglichkeiten.

In fünf Jahren soll das Projekt der Dorfgemeinschaft übergeben werden.

Fit Reisen unterstützt Sahana Sri Lanka bei diesem Projekt

Die Projekte der Stiftung haben FIT Reisen ehrlich berührt und überzeugt. Es ist uns daher ein Anliegen, die Sahana Sri Lanka Stiftung finanziell zu unterstützen.

Für jede Buchung einer Ayurveda-Reise spendet FIT Reisen 50 € an die Stiftung.

Über die Stiftung Sahana Sri Lanka

Die Stiftung Sahana Sri Lanka wurde von den Barberyn Ayurveda Resorts gegründet. Seit 2005 ermöglicht sie vielen Kindern in Beruwela und Weligama eine angemessene Schulbildung, baut und renoviert Schulen und Krankenhäuser, versorgt Schulkinder mit Mahlzeiten, vergibt Stipendien und lehrt Frauen in handwerklichen Berufen.
Zudem setzt Sahana Sri Lanka  sich für den Erhalt traditioneller ayurvedischer Lehren ein. Die Stiftung sorgt zudem bei allen Projekten für eine unmittelbare Einbindung der Dorfgemeinschaft und konnte dadurch alle bisherigen Projekte erfolgreich und nachhaltig umsetzten.

Im Namen der Stiftung Sahana Sri Lanka bedanken wir uns für Ihr Interesse und Ihre Hilfsbereitschaft.

Alle Ayurveda Reisen von FIT Reisen >>

Bisher keine Bewertungen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schlagwörter: ,

1 Kommentar bisher.

  1. Mareike sagt:

    wirklich ein tolle Sache die Stiftung Sahana Sri Lanka. Habe gestern bei Fit Reisen eine Reise in das Hotel Life Ayurveda Resort gebucht. Und es ist natürlich super das ich damit auch noch was Gutes tun kann. Bin wirklich gespannt auf viele neue Erfahrungen und die vollkommene Entspannung beim Yoga. Werde nach meiner Reise mal berichten wie es war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *