Entschleunigung im Paradies


Warum genau jetzt die richtige Zeit für die Malediven ist

Die Malediven – einsame Strände, weißer Sand wie aus Puderzucker, türkisfarbenes Wasser. Mit diesen Attributen locken die Malediven, aber auch andere Urlaubsziele rund um die Welt, zahlreiche Urlauber an. Warum solltest Du also den weiten Weg in Kauf nehmen, um gerade diesen Ort zu besuchen? Und warum jetzt gleich? Wir erklären Dir, was Du sonst verpassen würdest.

Ganzjährig herrschen auf den Trauminseln im Indischen Ozean konstante Temperaturen um die 28 Grad, sogar das Wasser hat eine ähnliche Temperatur. Die beste Reisezeit liegt aus klimatischer Sicht allerdings zwischen November und April. Erstens, weil Du so der kalten Jahreszeit in Europa entfliegen kannst und zweitens, weil die Haupt-Regenzeit im Juni/Juli für stärkere Niederschläge sorgt. Selbst diese dauern aber nicht so lange an, wie man denkt. Also, auf ins Paradies!

Die Malediven bestehen aus über 1000 kleinen, teils noch nicht erschlossenen Inseln. Oft hören wir das Argument, man könne doch auf solch kleinen Inseln nur am Strand liegen und sich bräunen, das sei doch auf Dauer langweilig. Quatsch! Die Malediven haben so viel mehr zu bieten: Entdecke beim Schnorcheln oder Tauchen die schillernde Unterwasserwelt mit zahlreichen Korallenriffen und den süßen Unterwasserbewohnern. Yoga und Wellness-Anwendungen machen umgeben von Kokospalmen und dem Rauschen des Meeres übrigens noch viel mehr Spaß, als sonst. Aktiver werden geht wunderbar beim Windsurfen, Katamaransegeln, Schnellbootausflügen oder beim Beachvolleyball. Und wer mehr Kontakt zu Fischen will, kann auf traditionellen Dhoni-Booten dinieren, die im Meer vor der Insel Milaidhoo im Baa-Atoll liegen. Einfach traumhaft!

Außerdem ist es wirklich nicht so, dass die Inselgruppe nur aus kilometerweißen Sandstränden und Wasser besteht. Besucht die Hauptstadt und das wirtschaftliche Zentrum Malé und lasst Euch von den farbenfrohen und wohlduftenden Marktständen verzaubern.

Alleine die Landung am Malé International Airport ist schon eine unvergessliche Erfahrung. Nach der Ankunft und ein paar wenigen Schritten ins Freie, steht man auch schon an der Hafenmauer und blickt auf das türkisfarbene Wasser. Hier legt ein kleines Schiff nach dem anderen an, um die Touristen zum Wasserflughafen zu bringen. Meist sitzen um die 10 Passagiere in den kleinen Wasserflugzeugen, die zwischen den Inseln hin- und herhüpfen. So wird die sonst so anstrengende Anfahrt zum Reiseziel schon ab der Landung zu einem traumhaften Erlebnis.

Willkommen auf den „Barfuß-Inseln“!  Nein, Du brauchst tatsächlich keine Schuhe. Nirgendwo. Feine Schühchen beim Abendessen? Fehlanzeige! Aber im schicken 5-Sterne Hotel muss man doch… Nein, muss man nicht. Nirgendwo sonst lässt es sich so schön auf dem puderweichen Sand laufen wie hier – und zwar von morgens bis abends. Der ultimative Urlaubskick!

Hier im indischen Ozean ticken die Uhren anders – und zwar im wahrsten Sinne. Weil es auf den Malediven kein Gesetz gibt, dass eine einheitliche Uhrzeit vorschreibt, stellen die einen Hotelinseln die Uhr auf indische Zeit – also vier Stunden plus zur mitteleuropäischen Zeit – andere bevorzugen die mitteleuropäische Zeit und stellen die Uhr einfach um ein oder zwei Stunden zurück. Naja, im Urlaub hat sowieso niemand ein Zeitgefühl, oder? 😉

Letztendlich sind die Malediven aufgrund ihrer bezaubernden Landschaften und farbfrohen Sonnenuntergänge auch vor allem eins: romantisch. Nach Bilderbuch-Settings für Flitterwochen oder Heiratsanträge muss man nie lange suchen. Wir empfehlen die Inselgruppe aber sowohl Pärchen als auch Familien, Freunden oder Alleinreisenden. Die Malediven sind einfach ein wahrgewordener Traum!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Entschleunigung im Paradies
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *